Beiträge von Tetrapak

    Moin! Wann kann man als auswärtiges Mitglied mit einer Antwort bzgl. der Anfragen (via Mail) rechnen? Möchte nicht so sehr drängeln, nur wissen, ob alles geklappt hat oder man noch was tun muss.

    Ich habe gestern Nachmittag eine Mail geschrieben und heute Morgen schon eine Rückmeldung bekommen. Ging sehr schnell und unkompliziert. Danke für die Möglichkeit! :good:

    Danke für deinen Zwischenstand. Ich habe auch am Wochenende geschrieben, aber dann warte ich mal noch ab.

    Übrigens: Gleich um 14 Uhr duellieren sich im Nordosten die beiden Stürmer-Legenden des SVM. Johannes Manske steht für Tabellenführer Greifswald in der Startelf, Marvin Pourie für die VSG Altglienicke. Wer da keine feuchten Hände bekommt, der_dem ist nicht zu helfen. :yahoo:

    Marvin Pourié hat 17 Scorer für den SVM in einer Saison aufgelegt, Johannes Manske einen. Völlig unabhängig von der Person Pourie finde ich den Vergleich sehr befremdlich - auch mit Blick auf andere Koryphäen, die bereits bei uns im Sturm rumliefen.

    Mag mit Blick auf die Langlebigkeit der jeweiligen Engagements wohl mit etwas mehr Ironie zu lesen sein, aber zu viel Häme ist (bei beiden) wahrscheinlich auch nicht angebracht.

    Ich denke, er meint gesundheitliche Prävention. Da geht's dann um Belastungssteuerung (sportlich), begleitende Hinweise zum Gesundheitszustand (medizinisch/physiologisch) usw. Da kann man schon eine ganze Menge machen. Natürlich nicht gegen jede konkrete Verletzung, klar, aber im Gesamtbild und v. a. bei Muskelverletzungen lässt sich da viel machen. Mal abgesehen von der stärkenden Wirkung gesunder Muskeln für andere Teile des Körpers, die sich dann wiederum nicht so leicht verletzten usw.

    Okay, das stimmt natürlich, dass der Einspruch möglicherweise schon frühzeitig erfolgte. Es wundert mich trotzdem, dass der VfB gar nichts über den Einspruch vermeldet hat - zumindest konnte ich nichts finden.

    Dann würden meine ätzenden Worte sich eher an den NFV richten, der so lange dafür braucht, über den Einspruch zu entscheiden...

    Oh ein Verein arbeitet seriös und im stillen aber ich glaube ihr findet selbst daran das Salz in der Suppe....

    Warum genau bist du nochmal hier angemeldet? Dem Eindruck nach wurde es dir jedenfalls nicht gegen hohen Blutdruck verschrieben.

    Völlig richtig. Aber ich würde sagen: 101 Vereine, den großen SVM darf man da gerne mit in die Konkurrenz einbeziehen. Zudem haben wir ein wenig Glück mit der weniger starken Konkurrenz als z. B. in der West.

    Was wäre wohl, wenn man die Zusammenarbeit nach dem Abstieg mit EM beendet hätte? Wären dann vielleicht doch der ein oder andere Spieler geblieben? Kleinsorge nur mal so als Beispiel?

    Da bleibt ja wieder die Frage, wen man eigentlich hätte halten wollen. Selbst bei einem Kompromiss in kühlem Kopf, der irgendwo liegt zwischen "alle vom Hof jagen" und "oh Gott, wir haben keine Spieler im Kader!!", wären viele mind. aus finanziellen Gründen gar keine Option mehr gewesen.

    Und plötzlich steht ein ganzer Verein blank, da, der sich von einer Person abhängig gemacht hat.

    Von einer Person, die die Mannschaft zu 100% so zusammengestellt hat, wie er sie nun in ihrer Gesamtheit als Amateure kritisiert. Er wusste genau, was ihn erwartet (keine Profis jedenfalls, nach dem Abstieg) und dann das. Sowas Lächerliches bekommst du nur, wenn du so ein Relikt des deutschen Fußballs rauskramst.

    Ersetzte "gibt" durch "braucht" dann wird ein Schuh draus...:-)

    Keine Stadt braucht ein Stadion. Es ist lediglich der Anspruch, den man an seine eigene Stadt hat.

    Wie realistisch ist denn ein neues Stadion?

    In der Regionalliga reicht auch das aktuelle.

    Der Stadtrat hat die grundlegende Meinung nicht geändert. Das Stadion als Voraussetzung für einen (potenziellen, langfristigen) Drittligastandort bleibt als Sachargument ja auch bestehen. Nur der politische Rückenwind ist natürlich abgeflacht. Mit Aufstieg klingen 50 Mio. schon erträglicher als mit Abstieg. Alle anderen Argumente sind mMn ziemlich zurechtkonstruiert, zurechtbiegbar auf jeden Infrastrukturneubau.

    Markus Anfang möchte mit 3-4 Toren in die Pause gegangen sein. Dann noch bisschen was von abgefälscht und Konter reden und eh man sich versieht, war Dresden eigentlich völlig überlegen und hätte eigentlich heute Meister werden müssen. Ach ja, die 2. Gelbe war natürlich auch keine

    edit: Beleidigt haben wir ihn auch noch. Unter der Gürtellinie! Ganz anders als die Fackeln in den gegnerischen Block ... eindeutig Brusthöhe.

    Möchte nochmal jemand den Beitrag aus den ersten Seiten hervorheben, dass die Dresdner am Ende doch ganz normale Fans sind? Fackeln in den Gästeblock, Gefahr für Kinder (und alle anderen dort). Dass man danach seinen Platz aussuchen muss, wo die nicht in Wurfweite sind. Krank