• Gerade vom Verein gepostet worden :bad:

    ------------

    DER HEUTIGE PUNKT IST FÜR EUCH!!!

    🏥 Keine guten Nachrichten aus dem Krankenlager

    • Fynn Seidel hat sich im Spiel gegen Ottensen das hintere Kreuzband angerissen und fällt bis zum Saisonende aus. 😔

    • Tobias Mißner hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen und wurde bereits am Mittwoch operiert.

    • Louis Gravemann fällt mit Muskelbündelriss aus dem Spiel der Amateure aus

    • Lars Spit musste sich einem kleinen Eingriff am Knie unterziehen und fällt weiterhin aus.

    • Lukas Eixler befindet sich nach Schulter-OP in der Reha.

    • Niclas Wessels befindet sich im individuellen Platztraining.

    GUTE BESSERUNG, MÄNNER!!!

    #ndsvm

    Powered by Sportwerk-Ochtrup

  • Ja, das denke ich auch. Seidel war sooo wichtig die letzten Monate...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Bei der Liste mit sehr schwerwiegenden Verletzungen wird es ohne Verpflichtungen im Winter ja fast nicht gehen, wenn man oben mitreden möchte. Gute Besserung an alle.

    Mißner ist ja der Hammer, der ist ja gefühlt dauerverletzt, schade.

  • Vor allem der Ausfall von Seidel ist eine Katastrophe für höhere Ambitionen in dieser Saison

    Gute Besserung an alle Verletzten und ja, mit den Ausfällen werden wir im Winter nun definitiv nachlegen müssen, wenn man bis zum Schluss die Chance auf einen möglichen Aufstieg wahren will.

  • Unglaublich bitter, insbesondere die Verletzung von Fynn Seidel. Da kann man nur Daumen drücken und die besten Wünsche für den vermutlich langwierigen Heilverlauf aussprechen und hoffen, dass er überhaupt nochmal dieses Niveau erreicht! Alles Gute und eine schnelle Genesung dir, Fynn!

    Allesamt gute Besserung an unsere Verletzten! Alles Gute!

  • Wie viel Pech kann ein verein eigentlich haben

    Es ist jetzt bereits das 3./4. Jahr und auch eher der (mindestens) 3. Trainer. - die Misere bleibt gleich.

    Irgendwann sollte man auch mal vorsichtig überlegen ob Infrastruktur oder auch die medizinisch/physiologische/athletische Betreuung „State of the Art“ ist und war.

    … eben weil es möglicherweise nicht nur Pech ist.

    gone west

  • Bin ja kein Mediziner, aber was kann die angesprochene Betreuung gegen einen Kreuzbandriss, einen Mittelfussbruch oder einen Bündelriss machen? Die greift doch erst nach der Verletzung. Wenn unsere Spieler jetzt endlos in einer Reha sind oder wären, wäre die Kritik evtl. verständlich. Bis dahin bleibt es wohl tatsächlich "Pech".

  • Ich denke, er meint gesundheitliche Prävention. Da geht's dann um Belastungssteuerung (sportlich), begleitende Hinweise zum Gesundheitszustand (medizinisch/physiologisch) usw. Da kann man schon eine ganze Menge machen. Natürlich nicht gegen jede konkrete Verletzung, klar, aber im Gesamtbild und v. a. bei Muskelverletzungen lässt sich da viel machen. Mal abgesehen von der stärkenden Wirkung gesunder Muskeln für andere Teile des Körpers, die sich dann wiederum nicht so leicht verletzten usw.

  • Bei der Liste mit sehr schwerwiegenden Verletzungen wird es ohne Verpflichtungen im Winter ja fast nicht gehen, wenn man oben mitreden möchte. Gute Besserung an alle.

    Mißner ist ja der Hammer, der ist ja gefühlt dauerverletzt, schade

    der wollte wahrscheinlich das man ihn auf den Fuß tritt 🤦🏼‍♂️

  • Boah, das ist wirklich hart. Tut mir wirklich leid für die Jungs, hoffentlich kommen sie schnell zurück.

    Bei Seidel stand ja schon, dass die Saison gelaufen ist. Wirklich schade, hat er mit seinen Assists doch großen Anteil am Erfolg. Da kamen top Flanken, zudem auch gute Ecken. Und auch im Spiel hatte er gute Ideen und sich mal im 1 gegen 1 durchsetzen können. Er fällt natürlich nächstes Jahr dann in der Rückrunde komplett von der Payroll. Wäre schön, wenn man da Ersatz findet (weiß nicht, ob das jemand aus dem Kader annährend ausfüllen könnte).

    Auch für Mißner schade. Kann mich noch an seine Aussage im Podcast erinnern, dass er eigentlich nie verletzt war bislang. Tja, scheint somit auch für ihn ein Seuchenjahr zu sein. Wie lange fällt er denn aus? Ist es überhaupt möglich, dann zur Vorbereitung wieder dabei zu sein?

    Auch bei Spit war zumindest demnach ja ein Eingriff notwendig. Da darf man auch zweifeln, ob er in diesem Jahr nochmal spielen kann.

    Auch den übrigen natürlich gute Besserung.

    Ob uns bei der Verletztenliste (und Prasse-Sperre) eine Verlegung des Kiel-Spiels entgegenkommen würde? :scratch_one-s_head:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!