Die Saison ist jetzt schon gründlich verkackt, würde mich wundern, wenn wir nicht absteigen!
Beiträge von Jupp_Menke
-
-
Schon verrückt, wie das Forum nach einer Verpflichtung, die scheinbar wirklich gut ist ... keine Frage, sofort umschwenkt von schwarz auf weiß ...
Hier gibt es bekanntlich kein grau. /s
Doch, hier. Ich habe ständig gemischte Gefühle zum SVM. (Zehir und Ulbricht finde ich aber richtig, richtig gut.)
-
Bitte nenne Olufemi nicht OS.
-
Checke nur ich das nicht?
Da steht doch er wechselt zur U23 und könne sich durch gute Leistungen für die Erste Mannschaft empfehlen?Das heißt er wechselt von einem Spitzenteam der Regionalliga in die Oberliga.
Und spielt dort vermutlich vor 3 Dutzend Leuten.
Ich check das nicht. Oder er hat das Selbstbewusstsein, dass er schnell in die Erste hochgezogen wird und eine Rolle in der 2. Liga spielt.
Der Sprung ist doch aber offensichtlich viel zu hoch?! Oh man oh man.Vielleicht hat ihm aber auch die Entwicklung der Mannschaft unter LB nicht die Perspektive geboten, die er sich für die neue Saison vorstellt.
Das ist so albern, dass ich nicht mal Lust habe, das zu widerlegen.
-
Es gibt weder Essen noch Getränke im Verdener Stadion - die Zuschauenden wurden aufgefordert, keine Glasflaschen mitzubringen...
Irre! Der Ticker auf fussball.de berichtet, dass Pizzadienste am Stadion vorfahren.
Ich meckere ja nicht ständig über jeden Quatsch, aber das darf doch nicht wahr sein. Der NordFV muss für so ein Spiel doch Verantwortung übernehmen und den Veranstalter in die Pflicht nehmen!
-
Mich ärgert, dass sich bei Rückzug die Zahl der Absteiger verringert hätte, statt einem weiteren Oberligsmeister den Aufstieg zu ermöglichen. Ich weiß: Hätte. Aber das ist dasselbe Thema, das eine Ebene höher für viel Verdruss sorgt.
-
Ich begreife das hier einfach nicht. Es wurde jetzt schon zigmal darauf hingewiesen, dass wir gerade 15 Spieler im Kader für die kommende Saison bereits zusammen haben. Das ist ne ziemlich ordentliche Basis. Weil Verträge mit Wensing, Rankic, Wessels oder Sprekelmeyer beispielsweise schon vor Wochen oder Monate verlängert worden sind.
Jetzt kommt Emden daher und verkündet jeden Tag eine Vertragsverlängerung und/oder Neuzugang. Weil sie halt auch einfach bis vor einer Woche 5 Leute im Kader für die kommende Saison hatten. Und jetzt alles geballt machen. Fair enough. Aber das wird dann zum Anlass genommen, zu sagen, dass bei Emden scheinbar gearbeitet wird und bei uns nicht. Emden hat weiterhin weniger Spieler als wir im Kader fürs nächste Jahr derzeit. Also diese Diskrepanz ist kognitiv doch schon nicht so schwer zu bemerken, oder? Das ist übrigens völlig unabhängig davon, dass ich die Transfers von Emden bisher alle gut und interessant finde und ich damit rechne, dass Emden um die Meisterschaft spielen will (und womöglich auch wird). Und völlig unabhängig davon, dass wir natürlich auf einigen Positionen dringend noch Nachholbedarf haben.
Ich würde einem Rießelmann sogar zutrauen, dass das sogar aus Marketingsicht genauso gewollt ist. Jetzt im Sommerloch jeden Tag wen neues präsentieren. Das erweckt natürlich eine ganz andere Vorfreude, als jetzt bei uns. Sieht man ja hier im Forum. Alle schauen nach Emden. Rießelmann ist bei sowas einfach clever und abgezockt.
Die Fußballwelt hält den Atem.an, wenn Kickers Emden seinen täglichen Transfer verkündet.
-
Norman Quindt geht zu Kickers Emden.. schade, hätte ich schon vor 2 Jahren gern hier gesehen...!
Ärgerlich, hätte ich gerne bei uns gesehen.
1 Spiel vergangene Saison? Wir haben mit Pünt einen Qualitativ hochwertigen Torwart. Dem würde ich eher etwas mit Erfahrung an die Seite stellen, als einen Nachwuchsmann ohne Spielpraxis.
Quindt wird dieses Jahr 29, kein Nachwuchsmann im klassischen Sinne.
Es fällt aber auf, dass er oft Ersatz bzw. vereinlos war.
-
Bitteres 2:2 des AFC gegen Hemelingen. War 'n gutes Spiel.
Lewejohann Ich fand's überhaupt nicht mies, sondern fußballerisch erstaunlich gut - zumindest angesichts der Platzverhältnisse.
-
Ich staune einfach nur. Ein Trainer, der trotz Erfolgs nicht vermittelbar ist. Antwerpen sollte vielleicht auf irgendwas ohne Menschen umsatteln.
-
Ich find's total vermessen, von Havelse zu erwarten, nicht im eigenen Stadion zu spielen!
-
Ja, bitter. Ich mochte auch den Spielstil von Elversberg. Dennoch finde ich, dass Heidenheim über beide Spiel einen keinen, aber gut sichtbaren Tick besser war als Elversberg.
-
Den Zehir bitte nicht mehr verpflichten!!
Bitte doch!
-
Deine Medienkompetenz beeindruckt mich.
-
Wenn es nach mir ginge, dürften Drittligisten gar nicht teilnehmen, sondern sollten automatisch qualifiziert sein, sind schließlich Profivereine.
Würdest du dann
- bei 64 Teilnehmern nur acht Amateure zulassen?
- so eine Art Quali-Runde etablieren, bevor die "Großen" einsteigen?
- Oder das Teilnehmerfeld auf 128 ausdehnen?
Angesichts dieser schlechten Alternativen, die mir einfallen, finde ich den DFB-Pokal besser so wie er ist. Hast du 'ne andere Idee?
-
Ich bin bei der Personlie LB ziemlich zwiegespalten: Zum Einen kam LB im Laufe der Saison und konnte somit keinen maßgeblichen Einfluss auf die Zusammenstellung der Mannschaft nehmen. Zum anderen wäre dies aber auch wieder unser Los bei einem neuen Trainer, falls der Saisonstart tatsächlich in die Hose gehen sollte...
Wohl wahr! Es sei denn, Smith wird dieser neue Trainer.
Dagegen spricht, dass Smith explizit als sportlicher Leiter geholt wurde. Sollte er wirklich Trainer und SL in einem wahrnehmen? Persönlich wäre dies nicht mein Wunsch, da ich es für einen Rückschritt von professionellen Strukturen halte. Ich glaube schon, dass die Möglichkeit, dass er theoretisch beides kann, eine worst-case fall-back Strategie ist. Aber gleichzeitig begibt man sich in eine totale personelle Abhängigkeit und es entwickelt sich ein extrem starkes Gegengewicht zum Vorstand. Wozu das führen kann zeigt das Beispiel CN exemplarisch...
Gute Argumentation!
Aber das Beispiel CN ist ambivalent: Es hat ja sowohl im Guten als auch im Schlechten gezeigt, wohin das führen kann.
Es bleibt in dieser Causa bemerkenswert, dass Egbers bei der Vorstellung von Smith herausposaunt hat, dass man mit Beniermann in die neue Saison geht. Das ist eine Entscheidung, die m.E. Smith nach gewisser Einarbeitung hätte treffen sollen - oder eben ihr Gegenteil!
Dass aber die Verpflichtung von Smith und die verkündete "Bewährung" für Beniermann auf denselben Zeipunkt fallen, ist für mich ein Indiz dafür, dass Smith in Personslunion SL/Trainer-Backup verpflichtet worden ist. Allerdings ist das zugegeben hochspekulativ.
-
Ich bin bei der Personlie LB ziemlich zwiegespalten: Zum Einen kam LB im Laufe der Saison und konnte somit keinen maßgeblichen Einfluss auf die Zusammenstellung der Mannschaft nehmen. Zum anderen wäre dies aber auch wieder unser Los bei einem neuen Trainer, falls der Saisonstart tatsächlich in die Hose gehen sollte...
Wohl wahr! Es sei denn, Smith wird dieser neue Trainer.
-
Weiß man, warum Zenga keinen Fuß an den Boden bekommen hat? War er dauerverletzt bzw. nicht fit?
-
Moin!
Scheinbar hat man bei der Wahl des SL jemanden abgelehnt der einen Bundesliga Trainer mitgebracht hätte nur weil man lieber den Regionalen Weg gehen wollte.Die Person die abgelehnt wurde ist scheinbar auch in Meppen bereits bekannt.
Das man LB so viel Vertrauen schenkt, ist mir ein absolutes Rätsel!!!Scheinbar?
Fakten? Quelle?
Aus dem Duden:
"Mit dem Adverb anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint: Augenscheinlich ist es so und nicht anders.
...
Mit dem Adjektiv scheinbar hingegen wird betont, dass etwas nur dem äußeren Erscheinungsbild nach, aber nicht in Wirklichkeit so ist: Der Eindruck trügt."
Dann einmal Korrektur:
Man hat ganz sicher einen SL abgelehnt der einen Bundesligatrainer mitgebracht hätte ..Besser?
Ja, natürlich ist es besser, wenn du nicht das Gegenteil von dem schreibst, was zum Ausdruck bringen willst.
Über den Inhalt sage ich aber nichts, ich ärgere mich über mich selbst, dass ich einem Troll antworte. Ab auf die Ignore-Liste.
-
Moin!
Scheinbar hat man bei der Wahl des SL jemanden abgelehnt der einen Bundesliga Trainer mitgebracht hätte nur weil man lieber den Regionalen Weg gehen wollte.Die Person die abgelehnt wurde ist scheinbar auch in Meppen bereits bekannt.
Das man LB so viel Vertrauen schenkt, ist mir ein absolutes Rätsel!!!Scheinbar?
Fakten? Quelle?
Aus dem Duden:
"Mit dem Adverb anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint: Augenscheinlich ist es so und nicht anders.
...
Mit dem Adjektiv scheinbar hingegen wird betont, dass etwas nur dem äußeren Erscheinungsbild nach, aber nicht in Wirklichkeit so ist: Der Eindruck trügt."