Beiträge von Jupp_Menke

    Heute vor 37 Jahren gab es das erste Spiel unseres SVM in der 2. Liga 😀

    Nach dem 0:3 in Offenbach und dem schnellen 0:2-Rückstand im ersten Heimspiel gegen Fortuna Köln wirkten alle betreten: Ich glaube, jeder im Stadion dachte für den Moment, dass die 2. Liga eine Nummer zu groß ist. Und dann der Aha-Moment noch im selben Spiel. Für mich ist das damalige 3:2 einer der Tage des SVM!

    Für mich sind das alles krude Konstrukte und Pseudo-Wettbewerbe ohne jeden Reiz. Ebenso wie der Hamburger Supercup, der nur etwas Pepp hatte, weil er ein echtes Nachbarschaftsduell war. Aber ich find's beknackt: Da spielt mit dem AFC der Meister der Stadtliga den Supercup, obwohl mit No und dem ETV zwei Teams "besserplatziert" waren.

    Wir müssen und werden mit Fedl planen, alles andere wäre doch sehr ungewöhnlich, zumal er Kapitän ist und vielleicht sein bisheriges Verletzungspech einfach mal abgeschlossen ist.

    "Nicht mit ihm planen" ist unglücklich formuliert. Aber man kann einfach nicht damit rechnen, mit ihm fit durch die Saison zu gehen.

    Fedl hat bei uns ~60% der Spiele gefehlt - meistens verletzt. Mehrmals wurde er, wenn er gespielt hat, mit Verletzungen früh ausgewechselt. Schon bevor er zu uns gewechselt ist, hatte er zwei(?) Kreuzbandrisse. Nüchtern betrachtet hängt seine Karriere an einem dünnen Faden. Wenn er fit ist und vielleicht durch Rotation die Belastung gesteuert werden kann, ist er natürlich ein Klasse-IV!

    Das Thema Pyros bewegt mich nicht sonderlich, aber hier agiert die UEFA überheblich: Das große Event-Publikum soll eine Pyroshow geboten bekommen, die sie dem Fan im Block nicht zugestehen will. Auch wenn das Profis nach behördlichen Genehmigung machen: Das ist doch total taktlos.

    Der MSV hat einfach keine Weitsicht (Stichwort „Zukunftsmarkt“). Amateure..

    Lukas 1912

    Nein, in Duisburg hat man nur kein Bock seine beschränkten vorhandenen Mittel vom RL-Etat abzuzwacken. Man möchte wahrscheinlich lieber zurück in die 3. Liga, um dann ggf. wieder Mittel für höherklassigen Frauenfußball zur Verfügung stellen zu können. „Man kann nicht auf allen Hochzeit gleichzeitig tanzen“ oder wie nennt man das?

    Bin ich mal sehr gespannt wie erfolgreich der MSV jetzt durch die enorme „Finanzspritze“ ist und wie sich das auf den Etat auswirken wird ;)

    Es ist keine Finanzspritze, sondern eine realistische Einschätzung was man sich im Verein finanziell erlauben kann und was nicht. Deswegen verfolge ich den MSV jetzt nicht mehr und auch nicht weniger.

    Ach, komm. Keiner von uns ist Bilanzbuchhalter des MSV. Was Duisburg sich erlauben kann oder will hat doch nicht zwingend was mit dem SVM zu tun. Wenn Duisburgs Rückzug einer "realistischen Einschätzung" (der Gesamtsituation des MSV) entspringt, dann ist unser Weitermachen nicht weniger realistisch (vor dem Hintergrund einer Gesamteinschätzung beim SVM).

    Ich habe gar keine klare Meinung zu dem Thema (und könnte auch gut ohne hochklassigen Frauenfußball in Meppen leben) - aber die Frauen ständig quasi ausschließlich als Etatfresser der Männer hinzustellen, ist nun wirklich nicht die einzige legitime Position.

    Die Finals sind immer an der Hoheluft. Mir "Heimvorteil" meinte ich die Anstoßzeit.

    P.S.: Grrrr, 0:1.

    Teutonia spielt gegen einen der freundlichsten und familiärsten Hamburger Vereine, den ich kenne: USC Paloma. Ich drücke den Palomaten die Daumen.

    Ich war vor zwei Wochen vor unserem Spiel in Norderstedt bei Paloma, es war grossartig. Mögen sie bloß gewinnen.

    Paloma wird seit Ewigkeiten gefürchtet für die 10:45-Uhr-Anstoßzeit, zu der schon mancher Favorit an der Brucknerstraße gestolpert ist. Vielleicht ja ein kleiner "Heimvorteil" morgen? ;)

    Altona 93 gewinnt 2:1 bei Aufsteiger SV Halstenbek-Rellingen und ist damit Meister der Oberliga Hamburg.

    https://www.abendblatt.de/sport/article2…ga-Hamburg.html

    In Schleswig-Holstein steht zudem jetzt Todesfelde als Meister fest, womit Werder II, Todesfelde und Altona die Relegation bestreiten.

    Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord:
    So, 26.05. SV Werder Bremen II - Altona 93
    Mi, 29.05. Altona 93 – SV Todesfelde
    So, 02.06. SV Todesfelde – SV Werder Bremen II

    Dann ticken wir da eben anders, is' okay. ;)

    Davon abgesehen glaube ich eh nicht, dass 96 nächstes Jahr stärker ist als wir.