Beiträge von Jupp_Menke

    Ich habe den Beitrag von Chefkoch jetzt dreimal langsam gelesen und finde keinen Hinweis darauf, dass er Gewalt gutgeheißen hätte.

    Ich bin überrascht, dass Touglo als Rechtsverteidiger so gut performt.

    Er wird sich da wohl mangels Alternativen gezwungenermaßen etwas reinfuchsen müssen, ähnlich wie Prasse im letzten Jahr. Aber freut mich wirklich für ihn, dass er nach den zunächst wirklich schwachen Auftritten in der Vorbereitung und zum Saisonstart nun besser reinfindet. :victory:


    Kurios, dass wir da nach Ballmert eine offene Baustelle haben und trotzdem gut aussehen.

    Freut mich, dass es anscheinend auch spielerisch soweit iO war.

    Spielerisch? Naja. Zum Glück das frühe Tor von Prasse. Einerseits schön gemacht, aber auch unbeholfen verteidigt von van Dijck, dessen Nominierung uns in die Karten gespielt hat.

    Aber unsere Abwehrreihe war fokussiert und hat mir richtig gut gefallen. Rankic und Touglo sind starke Neuzugänge. Ich bin überrascht, dass Touglo als Rechtsverteidiger so gut performt.

    Das Thema AA is doch nu wirklich Schnee von gestern. Und wieso weshalb warum es zur Trennung kam is doch scheißegal.

    Der Blick sollte nach vorne gehen mit LB und alle im Verein und drum herum sollten jetzt ihn und die Mannschaft unterstützen damit es noch eine Erfolgreiche Saison wird.

    Obwohl ich zu den Skeptikern der Trainerentlassung gehöre (und Vrzogic nun kritischer sehe als vorher; insbesondere weil Kaderzusammenstellung und Vorstellungen zur Spielanlage offenbar auseinanderdriften), sehe ich das ähnlich.

    Hier wird jeder Transfer, jeder nicht getätigte Transfer, jeder Transfer eines anderen Vereins und jede schlechte Spielphase am Wochenende grundsätzlich zu einem Beleg grundsätzlicher Inkompetenz aufgeblasen. Kann ich auch nicht widerlegen, aber lasst uns doch mal mit diesen Wertungen etwas langsamer sein und gucken wie er die Sache perspektivisch mit "seinem" Trainer entwickelt.

    Ich persönlich finde ja, dass eine der schlechtesten Eigenschaften in Vrzogics Position Aktionismus wäre. Insofern ist mir lieber, gar keinen Transfer zu tätigen als einen, der gerade nicht passt.

    Ja, ich glaube(!), dass Vrzogic hinsichtlich Trainer/Kaderplanung signifikante Fehler gemacht hat. Deswegen sollte er aber nicht so in Panik ausbrechen, dass er auf Volkes Stimme hört und Folgefehler begehen, sondern draus lernen und es in Zukunft besser machen.

    In welchem Thread schweife ich hier eigentlich gerade so ab? ;)

    Habe mir No - Weiche angeguckt. Ziemlich schwaches Spiel von beiden Seiten. Flensburg nur mit einer rausgespielten Chance, das zweite Tor war'n Fehler vom Keeper. 100%ige Chancenauswertung! Norderstedt hatte fünf Großchancen. Auffällig aber, dass Norderstedt gerade in Überzahl - neben dem Anschluss - nichts mehr einfiel. Besonders gut gefallen hat mir Renè Guder: läuferisch stark, aufmerksam, gutes Stellungsspiel und quasi alle Zweikämpfe gewonnen. Wo die den wohl her haben?

    Es müsste mit dem Teufel zugehen, damit Flens am Ende vor dem SVM steht.


    P.S.: Nuxoll hätte in HZ1 das 1:1 machen müssen, schießt aber aus kürzester Distanz einen Flensburger Feldspieler auf der Torlinie an.

    Wie man gegen dieses OL die Führungen so aus der Hand geben kann, ist desillusionierend.

    Wir spielen nominell mit vier (wenn man Mißner dazuzählen will: fünf) Innenverteidigern und haben bei der Kadeplanung - jedenfalls war das vor Saisonbeginn meine Befürchtung - den Fokus zu sehr auf Janssen und Schepp gelegt.

    Janssens Hattrick gegen dezimierte Bremer außen vor, ist er diese Saison unser schlechtester Spieler. Anfang der letzten Saison kam er scorermäßig schwer rein, aber er wurde da m.E. zu Unrecht kritisiert, denn er hatte viel mehr fürs Team gearbeitet. Seit Wochen: null. Schepp mag in einer massiven Formkrise stecken - bei Janssen wirkt es wie eine ausgewachsene Sinnkrise.

    Habe mir St. Pauli II vs Norderstedt angeguckt: Schmutziges Spiel, drei Platzverweise (2x No, 1xFC), wobei eine Tätlichkeit und zahlreiche Fouls von St. Pauli nicht geahndet wurden. Dadurch lange 11 vs 9, trotzdem das 1:1 glücklich für St. Pauli.

    harrydevlugt Deine Andeutungen lassen die Phantasien hier ins Kraut schießen. Einer mutmaßt, Alipour wäre mit Spielerfrauen fremdgegangen, der nächste, dass Alipour ein fauler Dummschwätzer ist, der faul seinen Vertrag aussitzt. Wenn du das nicht aufklärt, wirkt es ja so, als wäre weit Schlimmeres passiert. Ist es das, was zu bewecken wolltest? Falls nein, kläre uns doch auf!

    Ich bin immer noch fast sprachlos. Auf den ersten Blick ist diese Entlassung - zumindest aus den von Vrzogic genannten Gründen - unverhältnismäßig. Keine Entwicklung... Naja. Teil eines Entwicklungsprozesses ist der Umgang mit Krisen. Da hat Alipour mit einem dünnen, geschlauchten Kader schon einmal gezeigt, dass er die Kurve bekommen kann - nach einem schweren Durchhänger Anfang/Mitte der Rückrunde. Insgesamt hat Alipour mich so nachhaltig überzeugt, dass ich mit ihm auch durch eine schwächere Saison gegangen wäre. Wirklich perfide und schäbig finde ich, dass Vrzogic Alipour quasi "vorwirft", in der letzten Saison oft Glück gehabt zu haben. Dann dürfen wir ab jetzt erwarten, dass wir nicht nur gewinnen, sondern die Gegner auch noch an die Wand spielen? Hurra! Ich freue mich auf die kommende Siegesserie unserer sich ab nun stetig und ohne Rückschläge weiter entwickelnden Mannschaft.