• Sollte man nun aus eigenem Interesse eigentlich für die sein gegen Würzburg, damit sie in der nächsten Saison weg sind, oder dann doch eher für Würzburg, damit es am Ende komplett wertlos ist, den Wettbewerb teilweise so verzerrt zu haben?

    Da stehen irgendwie Vernunft und Empathie stark gegeneinander.

    Also für den Fußball muss man eientlich für Würzburg sein allerdings wird Hannover vermutlich alle Kräfte mobilisieren und Aufsteigen

  • Sollte man nun aus eigenem Interesse eigentlich für die sein gegen Würzburg, damit sie in der nächsten Saison weg sind, oder dann doch eher für Würzburg, damit es am Ende komplett wertlos ist, den Wettbewerb teilweise so verzerrt zu haben?

    Da stehen irgendwie Vernunft und Empathie stark gegeneinander.

    Ich begreife wirklich nicht ansatzweise, was es bei dieser Frage zu überlegen gibt.

  • Sollte man nun aus eigenem Interesse eigentlich für die sein gegen Würzburg, damit sie in der nächsten Saison weg sind, oder dann doch eher für Würzburg, damit es am Ende komplett wertlos ist, den Wettbewerb teilweise so verzerrt zu haben?

    Da stehen irgendwie Vernunft und Empathie stark gegeneinander.

    Ich begreife wirklich nicht ansatzweise, was es bei dieser Frage zu überlegen gibt.

    Ich drücke Hanoi wahlweise die Daumen zur (unwahrscheinlichen) Insolvenz, einem neuen Verfahren wegen Bruch der 50+1 Regel und zum Aufstieg.

  • Sollte man nun aus eigenem Interesse eigentlich für die sein gegen Würzburg, damit sie in der nächsten Saison weg sind, oder dann doch eher für Würzburg, damit es am Ende komplett wertlos ist, den Wettbewerb teilweise so verzerrt zu haben?

    Da stehen irgendwie Vernunft und Empathie stark gegeneinander.

    Ich begreife wirklich nicht ansatzweise, was es bei dieser Frage zu überlegen gibt.

    Das wiederum erstaunt mich.

  • Sollte man nun aus eigenem Interesse eigentlich für die sein gegen Würzburg, damit sie in der nächsten Saison weg sind, oder dann doch eher für Würzburg, damit es am Ende komplett wertlos ist, den Wettbewerb teilweise so verzerrt zu haben?

    Da stehen irgendwie Vernunft und Empathie stark gegeneinander.

    Ich begreife wirklich nicht ansatzweise, was es bei dieser Frage zu überlegen gibt.

    Das wiederum erstaunt mich.

    Ja, mich auch. Die Argumente liegen doch offenkundig auf dem Tisch:

    - Unsympathischer als Hannover kann man sich nicht verhalten und sportlich haben Zweitvertretungen in Liga 3 generell für mich nichts verloren

    - Aus Sicht des SVMs ist es natürlich besser, wenn Hannover in der nächsten Saison nicht in der Regionalliga Nord spielt


    Und genau diese gegensätzlichen Dinge machen es aus meiner Sicht überhaupt nicht klar.

  • Es ist mir in dem Fall scheißegal, wie sich Hannover verhalten hat, es juckt mich in dem Fall überhaupt nicht, ob eine Zweitvertretung in die 3. Liga aufsteigt, mit der wir nächstes Jahr nichts zu tun haben. Sofern sich Hannover II aus der Liga verabschiedet, kann das nur gut für den SVM sein und dementsprechend gibt es meines Erachtens keinen Grund, sich zu überlegen, für wen man sein sollte.

  • Ja, ich bin in der Frage auch ambivalent. Wobei für mich in der Waagschale gegen 96 weniger meine nicht vorhandene Sympathie liegt als vielmehr, dass ich grundsätzlich gegen II. Mannschaften in der 3. Liga bin.

  • Und deshalb würdest du dir lieber wünschen, dass der SV Meppen mehr zweite Mannschaften als Gegner in der Regionalliga hat?


    Also jetzt mal ganz im ernst...hier sind schon primär Leute unterwegs, denen Wohl und Wehe des SV Meppen oberste Priorität beim Fußball hat, oder? Es ist doch jetzt wirklich keine Frage, welcher Fall für den SV Meppen in der kommenden Saison besser wär - Hannover als Gegner oder eben nicht?

  • Blick in den Südwesten: Hoffenheim II ist gott sei dank endlich raus aus dem Rennen - die Stuttgarter Kickers und Stuttgart II machen nächste Woche den Aufstieg unter sich aus - Kickers gegen Homburg, VfB gegen Hoffenheim

  • Blick in den Südwesten: Hoffenheim II ist gott sei dank endlich raus aus dem Rennen - die Stuttgarter Kickers und Stuttgart II machen nächste Woche den Aufstieg unter sich aus - Kickers gegen Homburg, VfB gegen Hoffenheim

    Spannendes Aufstiegsrennen dort. Wobei mit VfB Stuttgart II halt eine weitere Zwote an das Tor zur 3. Liga klopft. Der VfB gewann heute mit 3:1 bei Eintracht Frankfurt II, wo Bookjans mal wieder einen Elfmetertreffer beigesteuert hat.

    Noch als Randnotiz: Offenbach verliert 3:0 bei Mainz II. Wirklich keine gute Saison für CN.

  • Viele hier werden deine Sichtweise teilen und jeder wird sie zumindest nachvollziehen können. Aber verstehst du wirklich nicht, dass man diese Frage auch als SVM-Anhänger für sich im Sinne des Sports weniger eindeutig beantwortet als du?

  • Das Argument "im Sinne des Sports" zieht für mich tatsächlich nur bedingt, ich bin jetzt auch nicht der Ansicht dass das Konstrukt der Würzburger Kickers derart sympathisch ist, als dass man unbedingt für den Fußball die Kickers in der 3. Liga benötigt. Zur Wahrheit gehört für mich aber auch, dass ich Hannover jetzt auch in einer Relegation gegen Alemannia Aachen oder die Stuttgarter Kickers die Daumen drücken würde - selbstverständlich aus reinem Egoismus.

  • Dann ticken wir da eben anders, is' okay. ;)

    Davon abgesehen glaube ich eh nicht, dass 96 nächstes Jahr stärker ist als wir.

  • Glaubst du denn allen Ernstes, dass im Fall eines nicht Aufstiegs von Hannover 96 ll , die Leistungsträger noch ein Jahr in der Regionalliga bleiben, da werden viele gute Leute den Verein in Richtung 3.Liga, vielleicht sogar in die 2.Liga verlassen. Klar haben die dann immer noch ein hohes Potenzial, aber längst nicht mehr die Leistungsdichte wie in dieser Saison.

  • Hannover bleibt trotzdem gefährlich, erst recht in einzelnen Spielen aufgrund der Unberechenbarkeit. Zu glauben, das legt sich schon, wäre sehr naiv.

  • Wenn wir aufsteigen wollen, wird das schwer genug. Also muessen wir doch froh sein, wenn sich ein Konkurrent aus dem Wettbewerb verabschieden wuerde. Deshalb drueckt bitte 96 II die Daumen, dass sie hochgehen. Wir sollten insofern eigensinnig und nicht " moralisch befrachtet " denken. Vega hat da voellig recht. Es gilt jetzt, eine Truppe zusammenzustellen, die innerhalb der kommenden zwei Spielzeiten den Wiederaufstieg angehen und hoffentlich auch schaffen kann. Klappt das nicht, und das muss man einkalkulieren, sehe ich schwere RL - Zeiten auf den SV zukommen. Es wird verdammt schwer werden ! Und zum Schluss noch einmal eine Bemerkung, die sicherlich die meisten hier im Forum nicht mehr lesen wollen : Sorry , den Drittligaabstieg haette man verhindern muessen ! Das haette uns viele akuelle Probleme erspart. Wir sind sehenden Auges in diese vermaledeite RL hineingeschlittert.

  • Ich frage mich aber auch, was plant der FC Sankt Pauli für die Zukunft, die Erste wird aller voraussicht nach aufsteigen... macht es sportlich und wirtschaftlich Sinn, den Versuch zu unternehmen die U23 in die 3.Liga unterzubringen?

  • Tendenziell glaube ich nicht, dass man da jetzt groß auf Angriff geht.

    Die Konkurrenz wird hart nächstes Jahr, von daher dürfen die Unsympathen aus der niedersächsischen Hauptstadt gerne aufsteigen. Karma wird das irgendwie regeln, dass wir denen in Zukunft anstatt einer Flasche Senf ein paar Dinger einschenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!