Beiträge von falk42

    "Like" für das bodenständige Statement von Florian Egbers bez. Paywall, ansonsten sehr, sehr schade, dass es mit einer eigenen Übertragung nicht geklappt hat. Danke dennoch an alle Beteiligten für ihre Bemühungen! Wobei sich schon die Frage stellt, wie der Verband den SVM dafür entschädigt, die Spiele übertragen zu dürfen. Sollte die Antwort "gar nicht" lautet, könnte man überlegen, ob die Kooperation für den Verein sinnig ist ...

    chucki Nachdem eine Parallelübertragung ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen (und nur unrentabel) zu sein scheint, könntest du mal nachhaken, ob bei Heimspielen evtl. die Sporttotal.tv Kamera eingeschaltet werden kann? Der Verein bezahlt die ja ohnehin für die Damen, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe?

    MandelMache ich selten so direkt, aber auch da ich vom Frauenfussball wenig bis keine Ahnung habe einfach mal ein "weiter so!" an der Stelle von mir. Deine Posts zum Thema können die Diskussion hier (die sich gerne mal im Kreise dreht) eigentlich nur bereichern!

    Bin gespannt, wie verletzungsfrei unsere Defensive diese Saison bleibt, hab da meine Zweifel und ein van Looy oder Soares als back-up fehlen.

    Gibt es denn noch etwas Aktuelles über die Zukunft von Sander van Looy?

    Hat er sich komplett rausgeschossen oder hat er noch Kontak mit David oder Adrian?

    Vor 14 Tagen wohl noch vereinslos in Zwolle.

    Hätte sich gerne erst mal hier als "Testspieler" fit halten und so evtl. sogar ein paar der Spiele bestreiten können ... wünsche ihm auf jeden Fall, dass er sich nicht wie Balle damals komplett verzockt hat.

    Ich fürchte auch, dass die Ferienzeit da einen Strich durch die Rechnung machen könnte, auf der anderen Seite ist es schon ein Weilchen her, seit wir zuletzt gegen die lila Kühe angetreten sind und der Wirbel um den DFB-Pokal dürfte sicherlich auch nochmal für etwas mehr Zuspruch sorgen. 9 - 10.000 Zuschauer sollten es darum hoffentlich schon werden.

    Bei einer Erneuerung der West sollte über den Umzug der Geschäftsstelle nach dorthin nachgedacht werden, um den Bereich hinter der Süd zu entzerren. Die Kneipe - so schade das auch ist - darf dann natürlich keine "heilige Kuh" sein, durch die jede größere bauliche Änderung auf immer ausgeschlossen ist. Da fände sich, genügend Platz vorausgesetzt, mit Sicherheit auch eine Möglichkeit, die Schenke ähnlich charmant neu zu integrieren.

    Da das Stadion mittlerweile eine ganze Reihe an Baustellen aufweist verbietet sich eigentlich jedes Stückwerk ... was nicht bedeutet, dass man die einzelnen Punkte nicht Schritt für Schritt angehen kann. Als Erstes wäre folglich die West an der Reihe, dann (nach Abriss / Umzug der Geschäftsstelle) die Süd, danach erst die Nord, damit deren (voreilige) Überdachung nicht später einen möglichen Ausbau der Ecken zwischen den Tribünen erschwert.

    (...)

    Wenn voll digitalisiert wird, ist es in meinen Augen die einzige Lösung, die Kartenvergabe auf 1 Ticket pro Person zu beschränken. So kann theoretisch jeder DK-Inhaber und jedes Mitglied teilnehmen. Und diejenigen, die die doppelte Staatsbürgerschaft haben sollten von der Anzahl her das System nicht sprengen. Irgendwann sind wir aber möglicherweise an dem Punkt angelangt, an dem es mehr DK-Inhaber und Mitglieder gibt, als das Stadion an Kapazität hergeben dürfte.

    Wichtiger Punkt: Planloses Digitalisieren wird das Problem allenfalls verschieben, aber nicht verbessern oder gar lösen. Wenn man die Möglichkeiten vernünftig nutzt, sollten sich Mehrfachbuchungen auf jeden Fall ausschließen lassen und man hätte z.B. die Möglichkeit, Karten zu personalisieren, um dem Wiederverkauf wenigstens etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. Klar wird man mit der jetzigen Infrastruktur die Inhaber nicht flächendeckend überprüfen können, aber schon Stichproben dürften genügen, um die Option deutlich unattraktiver zu machen.

    Toller Post im Frauen-Thread, dessen Résumé ich einfach mal voranstelle, da es für die Männer perfekt auf die nächste Saison passt. 2025/26 wird ein Hauen und Stechen um die Meisterschaft geben ... und es gibt nicht mal drei Plätze :blush2: Hoffe darum inständig, dass wir es dieses Jahr schaffen!

    Aus dem einen Post weiter oben verlinkten Artikel:

    Zitat

    Eine automatisch dem Ball folgende Kamera schwenkte auch schon mal den spielenden Ballkindern hinter dem Tor auf der anderen Seite hinterher. Vorbei ist diese Zeit in der Regionalliga Nord seit der vergangenen Saison. Neuer Anbieter, neues System – es wurde etwas besser.

    ... auf die absolute Mehrheit der Übertragungen bezogen glatt gelogen, denn die Option, einen Kameramann einzusetzen haben ja nur die allerwenigsten (nur der Bremer SV?) gezogen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass die neue Autokamera mit der von Sporttotal nicht mithalten kann.

    Zitat

    Zur neuen Saison hätte es fast den Wechsel gegeben. Ein Abo-Modell sollte es geben. Die Vereine sagten nein, vorerst. Auf der Managertagung gab es den Beschluss. Nach Informationen von HL-SPORTS sollen die Clubs allerdings noch mehr selbst produzieren und “nordfv.TV“ zur Verfügung stellen.

    Dass das Angebot nicht auf ewig kostenfrei bleiben wird dürfte denke ich jedem klar sein. Dass man dafür in der jetzigen Form allerdings kein Geld verlangen kann haben die Vereine dann glücklicherweise doch noch gemerkt. Sollte sich daran in der Folge etwas ändern, ist eine geführte Kamera m.M.n. Pflicht.

    Ich meine damit, dass das Angebot von Solidsport für die Fans kostenlos ist und man Kritik natürlich immer vor dem Hintergrund sehen muss; was im Umkehrschluss natürlich nicht heißt, dass es kein Verbesserungspotential gibt.

    chucki Beim heutigen Stream dran gedacht und ohne jetzt deine ganzen Posts zu durchsuchen: Hattest du vor ein paar Monaten nicht mal erwähnt, dass sich in Sachen Übertragung nächste (also diese) Saison evtl. noch etwas tut oder habe ich da irgendwas falsch abgeheftet?

    Ja, aber ich weiß nicht wie da der Stand der Dinge ist und überhaupt.

    Wäre allemal spannend, wenn sich da noch etwas tut - 'nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und so, aber bei der jetzigen Übertragung ist definitiv noch jede Menge Luft nach oben, auch wenn Mathis Berger das im Rahmen der (wirklich sehr bescheidenen) Möglichkeiten ordentlich gemacht hat. Ich für meinen Teil wäre ja schon deutlich zufriedener, wenn neben Solidsport auch die Kamera von sporttotal.tv laufen würde ...

    chucki Beim heutigen Stream dran gedacht und ohne jetzt deine ganzen Posts zu durchsuchen: Hattest du vor ein paar Monaten nicht mal erwähnt, dass sich in Sachen Übertragung nächste (also diese) Saison evtl. noch etwas tut oder habe ich da irgendwas falsch abgeheftet?

    Die schlechteste Adresse dürfte Meppen jedenfalls nicht sein (Aufstiegskandidat, DFB-Pokal Teilnehmer, gut besuchte Spiele, für die RL tolles sportliches Umfeld) - wenn ein Drittligist anklopft ziehen wir natürlich den Kürzeren, aber ich wüsste nicht, warum Benjamins da momentan bei irgendeinem Verein auf dem Zettel stehen sollte.

    Nichts schlägt "Champagner ala VFL"! - meine Markus Höhner (wenn er es war - lange ist es her) hat sich über diese Geschmacksverirrung der Osnabrücker während des Spiels mehr als nur einmal lustig gemacht :D

    Auf der einen Seite bin ich bei dir, auf der anderen finde ich es gut, wenn Vereine knallhart auf Einhaltung des Vertrags bestehen; und wenn nur, um ein besseres Angebot zu verhandeln. Was soll der Spieler denn tun? Sich ein Jahr krank schreiben lassen oder absichtlich schlecht spielen? Und wenn er sich daneben benimmt, landet er eben auf der Tribüne. Der Verein sitzt da m.M.n. eindeutig am längeren Hebel und bei den meisten Spielern in der Regional- und 3. Liga fehlt vermutlich das Kleingeld, um so etwas durchzudrücken (wenn man nicht gerade Nick P. heißt) ...

    Das ist bei seinem Werdegang die letzten Jahre schon ziemlich ambitioniert, aber klar, verleiht Münster ihn in die Regionalliga und steigt nicht ab, können sie den Vertrag dann im Anschluss mit einiger Wahrscheinlichkeit auflösen.