Beiträge von falk42

Sehe das ganz ähnlich wie Soccer Scientist, den damaligen Kader konnte man gezielt punktuell verstärken und hat dann (Aufstiegseuphorie mit eingerechnet) im ersten Jahr wirklich gut abgeschnitten ... gerade am Anfang der Saison haben wir aber dennoch das ein oder andere Mal Lehrgeld bezahlt (ich erinnere mich vor allem an das Spiel in Münster).

"Erst mal aufsteigen" ist ja schön und gut, aber das Gerüst muss eben schon im Aufstiegsjahr halbwegs drittligatauglich sein; natürlich ist dann auch immer mal die ein oder andere Überraschung dabei, aber darauf allein kann man nicht bauen. Die Aufsteiger aus der RL Nord gehen nicht ohne Grund oft direkt schon im ersten Jahr wieder runter - das wird auch bei uns kein Selbstläufer, nur weil es einmal (die 90er lasse ich jetzt mal bewußt außen vor) funktioniert hat.

Hat sich mal jemand die Tore von Phönix gegen Ottensen angesehen?

Das stinkt doch zum Himmel nach Manipulation!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frei nach Hanlon: Nicht direkt von Wettbewerbsmanipulation ausgehen wenn einfach auch Unvermögen die Erklärung sein kann 😉

Dennoch glaube ich auch nicht, dass es Gegenkandidaten im November gibt, sonst hätten diese sich bereits aus der Deckung gewagt. Das liegt in meinen Augen aber nicht daran, weil Beckmann einen derart guten Job macht, sondern in anderen Dingen begründet.

Die hätten dann in det Tat vermutlich schon mal etwas von sich hören lassen - sollte da auf der Versammlung selbst noch jemand den Arm heben wäre das allenfalls als schlechter Witz zu verstehen ... womit wir an die Wiederwahl bereits heute einen Haken machen können, wenn sich die Herren denn alle stellen. Eine Wiederwahl bedeutet ansonsten nicht, dass wir nicht einige Themen (z.B. Finanzen bei Nichtaufstieg) kritisch beleuchten können. Und außerdem gibt es ja immer noch den Punkt "Entlastung des Vorstands", über den man notfalls steuern kann.

Sollte es und das Scheitern der Reform hätte aus meiner Sicht eigentlich einen Proteststurm (bis hin zum Boykott kompletter Spieltage) nach sich ziehen müssen, um die angekündigten Änderungen oder aber eben eine Rücknahme des 4. Abstiegsplatzes zu erzwingen. Über den Mini-Protest von damals wird man beim DFB allenfalls müde gelächelt haben ... Wenn der SVM irgendwann wieder in der 3. Liga kickt, sollte man tunlichst schauen, welche Vereine sich tatsächlich auf Dauer dort sehen - vielleicht lässt sich ja doch eine Gruppe finden, mit der man Veränderungen anstoßen kann.

Es geht bei der jetzigen Aufstiegsregelung weniger um die (objektiv auch kaum messbare) sportliche Stärke der Vereine als die Einwohnerzahl der jeweiligen Verbände und da ist die West mit großem Abstand vorne weg. Dass die Regelung nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann sehe ich ebenso -

Die Impulse für Veränderungen an der Aufstiegsregelung (auch bez. 2. Mannschaften) müssen m.M.n. auch oder sogar überwiegend aus der 3. Liga kommen, aber da ist es in den letzten Jahren in der Tat sehr still geworden. Viele Vereine sehen sich nur auf Zeit in der "Durchgangsstation", so dass selten nachhaltig mit einer Stimme gesprochen wird, so leider auch damals bei der "Reform" der Aufstiegsregelung mit Einführung des 4. Abstiegsplatzes, der uns gleich zweimal zum Verhängnis geworden ist ...

Ich sage es mal so: ich mag diese Liga nicht, Vereine wie Todesfelde, Lohne, Jeddelow, Drochtersen haben keine Strahlkraft (auch wenn da z.T. richtig gute Arbeit geleistet wird), die Stadien sind z.T. bessere Dorfsportplätze, ...

Ich schaue mir den glorreichen SV Meppen auch lieber in Liga 3 an.

Dein Statement liest sich trotzdem so arrogant wie das von Toni S. aus K. (zu dem Zeitpunkt allerdings beheimatet auf S.) weiland 1988.

Das finde ich nicht, Andreas hat extra hinzugefügt, dass auch (und vll. gerade!) bei den kleinen Vereinen der Liga richtig gute Arbeit geleistet wird und ich lese da keine Abwertung heraus. Es ist doch völlig legitim, in Meppen aus Fansicht den sportlichen Anspruch Profifussball zu haben, denn wir sind nun mal der größte Fisch im Becken und der Aufstieg in Liga 3 sollte vom Potential her schon das Ziel sein; auch da ein längerer Verbleib in der Regionalliga mit den heutigen Strukturen dem Verein keine wirkliche Perspektive bietet.

Sollte die Saison im November abgehakt sein wird sich der Vorstand im Übrigen auch daran messen lassen müssen (es stehen ja Wahlen an) - die von Andreas Kremer vor der Saison ausgegebene Marschrichtung ist deutlich gewesen ...

Genau, aber der springende Punkt ist doch, ob wir z.B. parallel über sporttotal.tv übertragen könnten - die Kamera hängt ja ohnehin für die Frauen. Die Aussagen im Artikel widersprechen sich da aus meiner Sicht.

chucki An der Stelle nochmal die bisher unbeantwortet gebliebene Frage zum Weiterreichen: Könnt ihr bei Heimspielen nicht bitte die sporttotal.tv Kamera einschalten?

Steht doch in dem Artikel. Übertragung auf eigener Homepage oder anderen medienunternehmen (was denke ich, auch z.b. den NDR mit einschließt) ausgeschlossen.

Das hört sich in der Tat erst mal nach Ausschluss an, der folgenden Absatz passt dann aber nicht wirklich dazu und liest sich so, als hätte man parallel eine Übertragung starten können, wenn es wirtschaftlich sinnvoll (= exklusiv) gewesen wäre. Bei einem hartem Ausschluss, hätte man sich ja von vorne herein nicht weiter bemühen müssen ...

Zitat

Ein Stream über die vereinseigene Homepage ist ebenso ausgeschlossen, wie eine Kooperation mit einem Medienunternehmen.

Zitat

Wir haben uns bemüht und intensive Gespräche mit lokalen Medienpartnern geführt, konnten aber leider keine passende wirtschaftliche Lösung finden, da der Verband die Übertragung definitiv auch auf seiner eigenen Seite laufen lässt“, berichtet Florian Egbers, Geschäftsleiter SV Meppen.Eine Produktion in Eigenregie steht ebenfalls nicht im wirtschaftlichen Verhältnis.

chucki An der Stelle nochmal die bisher unbeantwortet gebliebene Frage zum Weiterreichen: Könnt ihr bei Heimspielen nicht bitte die sporttotal.tv Kamera einschalten? Die Übertragung ist um Einiges besser und es gibt im Gegensatz zu dem Dienst von Solid Sport einige sehr brauchbare Apps dafür.

Ob das rechtlich in Bezug auf die NFV-Übertragung sauber ist weiß ich nicht, aber wir verdienen damit ja kein Geld und einige andere Vereine in der Regio Nord machen es genau so.

Mannheim hat Antwerpen freigestellt.

Ich bin mal so frei und zitiere meinen Post vom April ... wobei man da auch echt kein Prophet sein muss 😉

(...) ich rechne ja immer noch damit, dass Antwerpen auch dort nicht allzu lange im Amt bleiben wird ... unabhängig vom Klassenerhalt (den ich für fast sicher halte) und einer eventuellen Verlängerung seines Vertrags.

Nein, zum Propheten macht dich das nicht. ;)

Ich hatte den Eindruck, dass er, was sein Auftreten angeht, besonnener und klarer geworden ist. Aber so herausragend seine Ergebnisse eine Weile sind (der perfekte Feuerwehrmann) - der steile Abstieg kommt zuverlässig.

Ein wahrer Spezialist, dessen Ansatz sich einfach schnell verbraucht. Hätte ihn in der Abstiegssaison für die Rückrunde hier als Feuerwehrmann durchaus genommen, der hätte der Truppe schon Dampf unterm Hintern gemacht ... wobei wir dann aber vermutlich den gleichen Fehler gemacht und mit ihm verlängert hätten ;)

Mannheim hat Antwerpen freigestellt.

Ich bin mal so frei und zitiere meinen Post vom April ... wobei man da auch echt kein Prophet sein muss 😉

(...) ich rechne ja immer noch damit, dass Antwerpen auch dort nicht allzu lange im Amt bleiben wird ... unabhängig vom Klassenerhalt (den ich für fast sicher halte) und einer eventuellen Verlängerung seines Vertrags.

Schaue jetzt gerade erst wieder nach einiger Zeit hier rein. Hab ich was verpasst? Weshalb wurden denn etliche Beiträge verschiedener User durch mrcl gelöscht? Ist in der Masse und direkt hintereinander weg ja eher ungewöhnlich. Bitte um Aufklärung.

Ekelhafter Beitrag, welchen mitsamt den Reaktionen gelöscht wurde

Okay, danke für die Aufklärung, dann hab ich ja nichts verpasst und es ist verständlich . Danke auch an Marcel für‘s Löschen. Hoffentlich wurde der verantwortliche User dann auch gesperrt.

Wurde er, in diesem Fall ausnahmsweise auch direkt permanent, womit wir sonst eher sparsam umgehen.

Was. Eine. Geile. Choreo.

Das Ding wird für immer seinen Platz in der Vereinsgeschichte haben.

Für mich hat dieser besondere Abend mal wieder gezeigt, dass man den NFV-Pokal einfach ernster nehmen muss, um viel öfter in den DFB-Pokal einzuziehen.

Wenn es brauchbare Bilder gibt, immer her damit, wird langsam Zeit, dass wir das Banner oben mal ersetzen :smilie2:

Am Ende doch ziemlich unter die Räder gekommen, egal was jetzt noch kommt ... ändert aber nichts daran, dass heute jeder sein Herz auf dem Platz gelassen hat. Haken dran, es ruft der Ligaalltag!

Wo kann man im TV das Spiel gucken? Auf WOW?

Im Fernsehen auf Sky Sport 1. (Abo)

Auf Sky WOW im Stream (Abo)

Oder vermutlich auf OneFootball (vermutlich Einzelpreis 4.99 Euro)

Hab die Partie jetzt mal auf OneFootball für 5 EUR geordert. Gerade mal mit ein paar freien Streams getestet: Die App für WebOS zeigt auf meinem LG CS zwar keine Videos an, aber AirPlay funktioniert ohne Probleme.

Leider doch nicht, da Sky wohl verbietet, per AirPlay zu casten und so bleibt nur das Tablet. Ansonsten ein couragierter, aber wie realistisch auch nicht anders zu erwarten weitgehend chancenloser Auftritt ... was überhaupt keine Kritik beinhaltet.

Wo kann man im TV das Spiel gucken? Auf WOW?

Im Fernsehen auf Sky Sport 1. (Abo)

Auf Sky WOW im Stream (Abo)

Oder vermutlich auf OneFootball (vermutlich Einzelpreis 4.99 Euro)

Hab die Partie jetzt mal auf OneFootball für 5 EUR geordert. Gerade mal mit ein paar freien Streams getestet: Die App für WebOS zeigt auf meinem LG CS zwar keine Videos an, aber AirPlay funktioniert ohne Probleme.