Beiträge von Elephant300

    Tja, wenn ich aktuell ins Forum schaue und meine Eindrücke des heutigen Nachmittags mitnehme, kann ich den Frust und die Verärgerung verstehen. Trotz einiger Emotionalität finde ich in den Beiträgen viel Wahrheit wieder. Andere Vereine haben einen sportlichen Plan und können diesen umsetzen (leider offenbar auch Oldenburg und dies in kurzer Zeit). Der SV Meppen hat augenscheinlich keinen Plan und auch keinen, der einen entwickeln oder umsetzen könnte. Denn auch ich finde mich bei der Gruppe an Leuten wieder, die sportliche Kompetenz im Verein vermissen. Und das fängt beim Vorstand und Verwaltungsrat an. Es reicht nicht aus, wenn man früher auf dem Spielplatz selber mal gegen die Kugel getreten hat. Leider glauben einige offenbar doch, damit ihre fußballerische Kompetenz begründen zu können.

    Die Leistung von Mannschaft und Trainerteam ist damit dennoch nicht zu entschuldigen. Das geht nicht, so kann man sich nicht präsentieren. Ich bin gespannt auf die Reaktion und die Konsequenzen.

    Mir ist klar, dass für viele der Forumsteilnehmer Frauenfußball keine Alternative darstellt und Frauen- mit Herrenfußball zu vergleichen dem Vergleich von Äpfeln und Birnen nahekommt. Das ist aber aktuell offenbar der einzige Bereich beim SVM, wo es funktioniert, wo ein Plan zu erkennen ist, der sich auch erfüllt, der erfolgreich ist und der den eigenen Nachwuchs erfolgreich integriert. Ich bin bisher nur 2-3x da gewesen, aber auf dem Niveau kannst du dir die Spiele auch gut anschauen, zumal hier ehrliche Arbeit abgeliefert wird.

    Ich will hier nicht zu einem Boykott der Herrenspiele aufrufen, dass würde unserem SVM schaden. Aber einen Denkzettel hätten dort mal einige verdient. Hingegen scheint es mir angebracht, die Arbeit unserer Frauen mal vernünftig zu würdigen. Die wären dankbar für 500 Zuschauer und wüssten dieses auch zu würdigen. Denkt mal drüber nach... Einmal Frauenfußball - und nächste Woche ist Topspiel - supporten und den Herren damit mal einen Denkanstoß mitgeben.

    http://www.svmeppen.de/3-Kurz_vor_dem…articles_ID=285

    [Blockierte Grafik: http://www.svmeppen.de/3-Kurz_vor_dem_Rueckrundenstart__Reisinger__Stroot_und_Kremer_im_Interview.html?action=article&articles_ID=285]

    Absolute Zustimmung, Rakic, zu diesem und auch den vorherigen Beiträgen. Die übrigen Abteilungen des SV Meppen sollten vielleicht mal dazu übergehen von den Damen zu lernen. Hier herrscht Ruhe, hier herrscht Durchlässigkeit, hier wird erfolgreicher und ansehnlicher Fußball gespielt. Das sieht nach einem Konzept aus. An anderer Stelle vermisse ich all dies oftmals...

    Aber um 100 Zuschauer zu generieren, braucht man keinen Etat von mehreren Hunderttausend Euros meiner Meinung nach. Die hat man beim SV Teglingen und sonstwo in der Kreisklasse auch für lau.
    Mit dem Geld hätte man vier, fünf Qualitätsspieler mehr in der Herrenmannschaft haben können, damit man Spiele wie gegen Goslar oder Drochtersen dann gewinnt.

    Mehrere Hundertausend Euro? Daran erkenne ich,wie wenig Ahnung Du hast. Der Etat bei der Frauen und Mädchenabteilung liegt bei 170000 Euro. Davon kann man bestimmt keine 5 zusätzliche Alawie`s oder Posipal`s kaufen.
    Und Mannschaften wie Goslar oder D/A muss man auch mit den aktuellen Kader schlagen können.Nur wenn einige in der Startelf nicht mit der nötigen Einstellung gegen die sogenannten Kleinen ins Spiel gehen, kann man punktemäßig auch leer ausgehen, selbst wenn der Rest der Mannschaft über 100% gibt.

    Das grundsätzliche Problem ist damit aber nicht gelöst: das allgemein verbreitete Desinteresse am Frauenfußball.

    Das sag ich nun einfach mal so provokant. Man muss dem Emsländer noch klar machen, dass auch Frauenfußball Sport auf hohem Niveau ist.

    Denn es gibt zwar viele aktive Fußballerinnen, aber Zuschauer ziehen die Damenspiele regelmäßig nicht an. Interessanterweise schauen bei mir im Bekanntenkreis auch die Frauen lieber Männerfußball..

    ich wünsche den Damen der Zweitligamannschaft dennoch, dass sich ein paar mehr Zuschauer zum DFB-Pokal-Spiel verirren als sonst. Der SVM arbeitet wirklich sehr besonnen und setzt auf Talente der Region. Das sollte mal belohnt werden.

    Da möchte ich Dir recht geben. Bei der Einstellung und Arbeit, die die Frauen für quasi "nothing" an den Tag legen und bei der aktuellen Erfolgsserie hätten sie tatsächlich mal einen anderen Zuspruch verdient. Auch am Sonntag gegen Lübars müssen sie wieder eine sehr gute Leistung gegen einen Favoriten abgerufen haben.

    Und auch abseits tut sich was, zumindest in den letzten Tagen/1-2 Wochen. Ein bißchen mehr Berichterstattung und jetzt seit gestern eine tolle Facebook-Kampagne wie ich finde. Einfach mal reinschauen, u.a. unter http://www.svmeppen.de/3-Frauen_des_S…articles_ID=157 bzw. streuen, dann gibt´s vielleicht noch weitere Aufmerksamkeit.

    Ich bin anfänglich auch nicht der große Frauenfußballfan gewesen, aber was die abliefern nötigt mir großen Respekt ab. Manchmal mehr als bei den Herren (leider). Zum DFB-Pokal gegen Werder sollten das mal alle honorieren. :good:

    Eintritt bei einem Spiel der Dritten? Auch wenn nur 2€, aber was den Verein denn hier geritten? :dash2:

    Bevor man gleich meckert... vllt einfach mal informieren!

    Wie Vega richtig schrieb... müssen die Einnahmen geteilt werden und zudem muss davon ein Schiedsrichter bezahlt werden.

    OK, dann weiß ich Bescheid, sorry. Dann hat der erste Facebook-Eintrag aber irritiert, denn hier war zuvor freier Eintritt der DK-Inhaber erklärt worden, was bei einer Einnahmenteilung nicht sein kann. Aber auch der Artikel ist ja inzwischen bearbeitet.