SV Meppen - Frauen

  • Aber um 100 Zuschauer zu generieren, braucht man keinen Etat von mehreren Hunderttausend Euros meiner Meinung nach. Die hat man beim SV Teglingen und sonstwo in der Kreisklasse auch für lau.
    Mit dem Geld hätte man vier, fünf Qualitätsspieler mehr in der Herrenmannschaft haben können, damit man Spiele wie gegen Goslar oder Drochtersen dann gewinnt. Bei den Damen kommen in der 1. Liga statt 100 dann 200 Zuschauer, bei den Herren in der dritten Liga statt 1500 aber 5000!
    Hab ja nichts gegen die Damenmannschaft, aber die Mehrheitsentscheidung ist doch klar und darum gehts doch auch den meisten Sponsoren oder nicht??!!
    Ist eine ganz neutrale Betrachtungsweise finde ich...

  • Aber um 100 Zuschauer zu generieren, braucht man keinen Etat von mehreren Hunderttausend Euros meiner Meinung nach. Die hat man beim SV Teglingen und sonstwo in der Kreisklasse auch für lau.
    Mit dem Geld hätte man vier, fünf Qualitätsspieler mehr in der Herrenmannschaft haben können, damit man Spiele wie gegen Goslar oder Drochtersen dann gewinnt.

    Mehrere Hundertausend Euro? Daran erkenne ich,wie wenig Ahnung Du hast. Der Etat bei der Frauen und Mädchenabteilung liegt bei 170000 Euro. Davon kann man bestimmt keine 5 zusätzliche Alawie`s oder Posipal`s kaufen.
    Und Mannschaften wie Goslar oder D/A muss man auch mit den aktuellen Kader schlagen können.Nur wenn einige in der Startelf nicht mit der nötigen Einstellung gegen die sogenannten Kleinen ins Spiel gehen, kann man punktemäßig auch leer ausgehen, selbst wenn der Rest der Mannschaft über 100% gibt.

  • Zudem wäre das JLZ im Verhältnis teurer und die Heschäftsstelle auch schlechtervbesetzt!

    Die Synergieeffekte sind wesentlich höher als die Nachteile die durch die Damenmannschaft entsteht?

    Desweiteren sind wir beim DFB präsenter als viele anderen Regionalligisten, da die Damen (2. Liga ) unter der DFB obhut liegt

  • Absolute Zustimmung, Rakic, zu diesem und auch den vorherigen Beiträgen. Die übrigen Abteilungen des SV Meppen sollten vielleicht mal dazu übergehen von den Damen zu lernen. Hier herrscht Ruhe, hier herrscht Durchlässigkeit, hier wird erfolgreicher und ansehnlicher Fußball gespielt. Das sieht nach einem Konzept aus. An anderer Stelle vermisse ich all dies oftmals...

    Aber um 100 Zuschauer zu generieren, braucht man keinen Etat von mehreren Hunderttausend Euros meiner Meinung nach. Die hat man beim SV Teglingen und sonstwo in der Kreisklasse auch für lau.
    Mit dem Geld hätte man vier, fünf Qualitätsspieler mehr in der Herrenmannschaft haben können, damit man Spiele wie gegen Goslar oder Drochtersen dann gewinnt.

    Mehrere Hundertausend Euro? Daran erkenne ich,wie wenig Ahnung Du hast. Der Etat bei der Frauen und Mädchenabteilung liegt bei 170000 Euro. Davon kann man bestimmt keine 5 zusätzliche Alawie`s oder Posipal`s kaufen.
    Und Mannschaften wie Goslar oder D/A muss man auch mit den aktuellen Kader schlagen können.Nur wenn einige in der Startelf nicht mit der nötigen Einstellung gegen die sogenannten Kleinen ins Spiel gehen, kann man punktemäßig auch leer ausgehen, selbst wenn der Rest der Mannschaft über 100% gibt.

  • Absolute Zustimmung, Rakic, zu diesem und auch den vorherigen Beiträgen. Die übrigen Abteilungen des SV Meppen sollten vielleicht mal dazu übergehen von den Damen zu lernen. Hier herrscht Ruhe, hier herrscht Durchlässigkeit, hier wird erfolgreicher und ansehnlicher Fußball gespielt. Das sieht nach einem Konzept aus. An anderer Stelle vermisse ich all dies oftmals...

    Aber um 100 Zuschauer zu generieren, braucht man keinen Etat von mehreren Hunderttausend Euros meiner Meinung nach. Die hat man beim SV Teglingen und sonstwo in der Kreisklasse auch für lau.
    Mit dem Geld hätte man vier, fünf Qualitätsspieler mehr in der Herrenmannschaft haben können, damit man Spiele wie gegen Goslar oder Drochtersen dann gewinnt.

    Mehrere Hundertausend Euro? Daran erkenne ich,wie wenig Ahnung Du hast. Der Etat bei der Frauen und Mädchenabteilung liegt bei 170000 Euro. Davon kann man bestimmt keine 5 zusätzliche Alawie`s oder Posipal`s kaufen.
    Und Mannschaften wie Goslar oder D/A muss man auch mit den aktuellen Kader schlagen können.Nur wenn einige in der Startelf nicht mit der nötigen Einstellung gegen die sogenannten Kleinen ins Spiel gehen, kann man punktemäßig auch leer ausgehen, selbst wenn der Rest der Mannschaft über 100% gibt.

    Und trotzdem interessiert sich keine Sau für Frauenfußball.. Ob das jetzt 50.000 oder 170.000 Euro kostet spielt dabei für mich keine Rolle. Frauenfußball hat weder ihren Ursprung bei uns, noch zieht es irgendwen ins Stadion. Welchen Mehrwert der Verein davon haben soll, ist mir nicht ganz schlüssig..

  • Dann lies dir mal den Post weiter oben von IOLMF durch. Da hast du schon einigen Mehrwert.
    Mich wundert sehr, was hier von einigen für eine Stimmung gegen unsere Frauen gemacht wird. Als wenn nur irgendeine Herrenmannschaft besser spielen könnte, wenn der Fußball der Damen bei uns nicht stattfinden würde. :fool:
    Und an Zuschauerzahlen darf man das sowieso nicht festmachen. Selbst in der ersten Liga ist der Zuschauerzuspruch nicht gerade überwältigend.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bei vielen 2. Vertretungen ist der Zuspruch noch geringer. Stellt die jemand in Frage?


    Das Thema ist auch ein riesiges Fass. Und ja, ich stelle die sehr wohl in Frage. Nicht generell, aber was die Integration in den normalen Spielbetrieb angeht.

    Was die Frauenmannschaft angeht, muss man einfach die richtige Balance finden. Ich denke, das ist von Seiten des Vereins durchaus der Fall, auch die Frauen haben es verdient, unter ordentlichen Bedingungen Fussball spielen zu können. Ich stelle vielmehr in Frage, dass die Frauen was Terminierung etc angeht, durch den DFB bevorzugt werden. Zweite Liga vor vierte Liga hört sich erstmal logisch an, ist es aber natürlich nicht mehr, wenn man die beiden Mannschaften bezüglich Zuschauerinteresse und Attraktivität des Spiels usw vergleicht.

  • es wird immer wieder gegen neues gewettert in Meppen und das immer und überall... natürlich bleibt da der Frauenfußball nicht verschont, aber falls es noch jemand nicht bemerkt hat, seid der übernahme aus Gersten hat der Verein das Projekt immer weiter vorangetrieben und sportlich gesehen auch recht erfolgreich, im Gegensatz zu den Herren, wo es leider doch etwas sehr stagniert! Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist da noch was möglich um da auch weiter voranzukommen in der Tabelle! So zurück aber zu den Damen, ja man könnte mal öfters sich das anschauen als 1-2 mal pro Saison, aber es halt nicht so ein Termin der im Kopf ist (zumindest bei mir) wie bei den Herren, sondern ja die gibt es die Mannschaft und macht es auch toll aber mehr auch nicht, da muss man sich wohl mal an die Nase fassen und sagen, leicht unfair ;)

  • Trainer Tommy Stroot geht zur nächsten Saison nach Enschede. Finde ich sehr schade, in dem Bereich hat der Verein quasi perfekte Arbeit abgeliefert.

    Ich hoffe, man findet einen geeigneten Nachfolger, der den Frauenfussball auf dem bisherigen erfolgreichen Weg weiterführt.

  • Trainer Tommy Stroot geht zur nächsten Saison nach Enschede. Finde ich sehr schade, in dem Bereich hat der Verein quasi perfekte Arbeit abgeliefert.

    Ich hoffe, man findet einen geeigneten Nachfolger, der den Frauenfussball auf dem bisherigen erfolgreichen Weg weiterführt.

    Hat er sich das gut überlegt? Ansonsten kann er ja mal den Artikel den Seiten 68-71 der heute erschienen 11freunde lesen.

  • Die 2. Frauen Bundesliga wird ab 2018 eingleisig, bisher gibt's eine Nord und Süd Staffel. Unsere Damen sind zurzeit 4..
    Die Qualifikation dafür sollte in der nächsten Saison daher realistisch sein.

    http://www.dfb.de/news/detail/2-…gleisig-157899/

    Sauber.. Wird Spaß dann noch teurer? Kenne die Entfernungen der 2. Bundesliga nicht und kann das nicht einschätzen bzw. ist es mir egal.
    Vielleicht sollte man sich dann mal mit dem Gedanken befassen freiwillig runter zu gehen?!

  • Die Frauen wollen aufsteigen in den nächsten Jahren. Warum sollen die sich dann damit befassen freiwillig abzusteigen?

  • Die Frauen wollen aufsteigen in den nächsten Jahren. Warum sollen die sich dann damit befassen freiwillig abzusteigen?

    Ist dem so? Quelle?

    Wer soll das denn bitte bezahlen? Etliche Bundesligisten können/wollen sich solche Dinge nicht leisten, Meppen jedoch schon?
    Sollte man mal überdenken, ob das Sinn macht bei einem Zuschauerschnitt von 150..

  • Das stand vor einigen Wochen mal im Kicker. Erstmal soll das Ziel 'eingleisige 2 liga' erreicht werden und mittelfristig sei das Ziel 1 Liga. Sagte,Roger Müller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!