Beiträge von WaldhofBub

    Bisher 15.259 Karten für unser Heimspiel in Mannheim verkauft und der erste Tag des "freien" Verkaufs ist noch gar nicht zu Ende. Wenn ihr den Gästebereich voll kriegen solltet, haben auch wir ein ausverkauftes Stadion. Auf zwei friedliche und faire Spiele vor einer bundesligareifen Stadionatmosphäre

    Wann war denn das letzte Mal "voll"?

    Falls Du den Gästebereich meinst, würde ich auf Zweitligazeiten gegen Kaiserslautern tippen. Gegen den KSC vor einigen Jahren war der Gästebereich auch fast ausverkauft. Wir haben sowohl von der Lage als auch von der Größe her einen sicherlich außergewöhnlich guten Gästebereich

    Wenn ihr schon Haupttribünenkarten kauft, müsst ihr euch ja ziemlich sicher sein, dass ihr euren Gästeblock voll macht.

    Ein guter Anfang auf dem Weg dahin wäre schon, wenn man von offizieller Seite liest:"Die Karten sind unterwegs nach Meppen!"
    Aber allenthalben: Fehlanzeige!

    Zweifelst Du ernsthaft daran, dass wir euch Karten zuschicken und kaufst deswegen Karten für die Waldhofblöcke?

    Es geht wohl eher um Sitzplätze als um die generellen Stehplatzkarten.. Uns stehen so oder so 10% zu, ähnlich wie euch ;)

    Ja, und ihr bekommt die Möglichkeit ca. 4.000 Karten für ein 25.000 Zuschauer umfassendes Stadion zu kaufen. Das sind deutlich mehr als 10 Prozent. Ich wiederhole nochmal die offizielle Äußerung des SV Waldhof Mannheim auf facebook:

    "Ob auf der Westtribüne Kontingente zur Verfügung gestellt werden können, hängt von den aus Meppen abgerufenen Tickets in Verbindung mit den Auflagen der Sicherheitsbehörden ab."

    Wenn ihr also die gesamten knapp 4.000 Tickets auf der Westtribüne einschließlich die Sitzplatzkarten verkauft, dann gehen hier keine Karten mehr an Waldhöfer.

    Wenn ihr schon Haupttribünenkarten kauft, müsst ihr euch ja ziemlich sicher sein, dass ihr euren Gästeblock voll macht.

    Ein guter Anfang auf dem Weg dahin wäre schon, wenn man von offizieller Seite liest:"Die Karten sind unterwegs nach Meppen!"
    Aber allenthalben: Fehlanzeige!

    Zweifelst Du ernsthaft daran, dass wir euch Karten zuschicken und kaufst deswegen Karten für die Waldhofblöcke?

    Hier eine offizielle Äußerung des SV Waldhof auf seiner Facebookseite:

    "Die wichtigsten Antworten und der aktuelle Stand rund um den Ticketverkauf für das Aufstiegsheimspiel gegen den SV Meppen 1912 e.V.:
    • Aktuell sind 11.934 Tickets verkauft.
    • Die Osttribüne ist restlos ausverkauft.

    • Für die Nord- und Südtribüne gibt es nur noch vereinzelte Karten.
    Generell sind hier die Kontingente allerdings nahezu erschöpft.

    Ob auf der Westtribüne Kontingente zur Verfügung gestellt werden
    können, hängt von den aus Meppen abgerufenen Tickets in Verbindung mit
    den Auflagen der Sicherheitsbehörden ab.
    • Wer sicher im Stadion dabei sein möchte, sollte auf Stehplatztickets in den Blöcken F-G-H und M-N-O zurückgreifen!"
    Punkt 4 könnt ihr sio verstehen, dass ihr gerne die komplette Westtribüne voll machen könnt. Das sind knapp 4.000 Plätze. Ich freue mich auf so viele Leute aus Meppen und die damit verbundene gute Stimmung im Stadion. Wenn ihr schon Haupttribünenkarten kauft, müsst ihr euch ja ziemlich sicher sein, dass ihr euren Gästeblock voll macht.

    Du schreibst um 9:51: Falls noch jemand Karten "sicher" haben möchte, sollte er Karten für die Blöcke 1 und 18 kaufen. Verzeih mir, aber das ist Blödsinn! Ihr braucht euch keine Karten für den Heimbereich zu kaufen, um sicher an Karten zu kommen. Ihr bekommt genug Karten für die Westtribüne. Falls Fans von euch zB aus Gründen des Alters lieber auf der Haupttribüne sitzen wollen, ist das natürlich in Ordnung. Darum würden wir ja auch gerne Karten für eure Haupttribüne bekommen.

    Kindergarten! Ich bin einer der Waldhöfer, die sich für euren Stehplatzblock Nord Karten geholt hat. Hintergrund hier ist aber, dass wir, ohne Vereinsmitglied zu sein, wahrscheinlich nicht an Karten für unser Auswärtsspiel in Meppen heran kommen. Von Sitzplatzkarten ganz zu schweigen. Ihr hingegen habt keine Probleme genug Karten für euren Auswärtsblock zu kommen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Spiel auch lieber nur mit Waldhoffans anschauen und nicht in einem Meppenblock stehen. Wie ihr euch daran so aufgeilen könnt, uns die Heimkarten wegzukaufen (mit der Folge, dass für eure Blöcke möglicherweise Karten übrig bleiben) entzieht sich vollkommen meinem Verständnis.

    Woher die Info ob wir genügend Karten erhalten?
    Es gibt aber auch viele Meppener die lieber auf der Haupttribüne sitzen, weil dort die Sicht einfach besser ist. Ich habe persönlich 2x2 Karten für einen älteren Kollegen gekauft, der den ganzen Rummel im/am Gästeblock vermeiden möchte. Sowas ist legitim, ansonsten darf man halt kein Onlineverkauf anbieten.
    Zu der Vergabe eurer Sitzplätze sind wir immer noch unbeteiligt. Leider erwähnt kein einzige Waldhöfer, dass ihr eh schon ein wesentlich höheres Kontingent erhalten habt, als euch eigentlich zusteht ;)

    Kindergarten! Ich bin einer der Waldhöfer, die sich für euren Stehplatzblock Nord Karten geholt hat. Hintergrund hier ist aber, dass wir, ohne Vereinsmitglied zu sein, wahrscheinlich nicht an Karten für unser Auswärtsspiel in Meppen heran kommen. Von Sitzplatzkarten ganz zu schweigen. Ihr hingegen habt keine Probleme genug Karten für euren Auswärtsblock zu kommen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Spiel auch lieber nur mit Waldhoffans anschauen und nicht in einem Meppenblock stehen. Wie ihr euch daran so aufgeilen könnt, uns die Heimkarten wegzukaufen (mit der Folge, dass für eure Blöcke möglicherweise Karten übrig bleiben) entzieht sich vollkommen meinem Verständnis.