Beiträge von Radkon

    Das Wort Unsinn bezog sich deutlich gekennzeichnet auf die Aussage, OL würde unser Zuschauerpotenzial einschränken... NIEMAND, der mit dem SVM sympathisiert, würde plötzlich für OL jubeln, wenn die auf einmal in Liga3 wären... und umgekehrt genauso. Dazu kommt noch, dass ich noch nie etwas von einer Meppener Fanbase im Oldenburger Münsterland gehört habe. Da kannst du erzählen was du willst, das passt einfach nicht... Wenn du dich durch das Wort "Unsinn" beleidigt gefühlt hast, tut mir das aufrichtig leid. Wenn "Hast du zu viel auf den Sieg gesoffen? Oder ist deine Denkleistung irgendwie vermindert?" für dich ordentliche Argumentation ist, dann tust du mir ebenfalls leid. ...

    Bezogen auf die Sponsoren:

    Wurde eigtl. schon alles gesagt. Wir haben eben keine Global Player, denen es egal ist, ob sie Werbung in Meppen, Oldenburg, HSV oder Bremen investieren, sondern fast ausschließlich regionale Partner, die alle irgendwo auch mit dem Herzen beim Verein sind.

    Eine Sponsoren Abwanderung halte ich daher für Blödsinn. Genauso umgekehrt vom Oldenburger Raum nach Meppen.

    Mit Überregionalen Firmen ist es sowieso eine ganz schwierige Angelegenheit.

    und dass er zusätzlich noch vermutet, OL würde uns Zuschauerpotenzial abschöpfen, ist jawohl mehr als hanebüchen... :O

    Und dann noch anderen, die ihm seinen Unsinn aufzeigen, auch noch Alkoholkonsum und verminderte Denkleistung zu attestieren, setzt dem Ganzen doch noch die Krone auf. :fool:

    So viel wäre nach den neuen Regeln für die 3. Liga gar nicht zu machen. Flutlicht und Rasenheizung. Da es wohl weiterhin ein Jahr als Übergang geben wird, wird das selbst die nicht gerade fußballaffine Stadt Oldenburg hinbekommen.

    So richtig würde ich mich über den VfB nicht freuen. Wäre ein weiterer Verein, der hier in unserem Einzugskreis Zuschauer- und Sponsorenpotential abschöpfen würde. In einer strukturschwachen Region wie unserer darf man das nicht aus den Augen lassen.

    Genau, Leute die aktuell zum SV gehen, werden uns dann den Rücken zukehren, falls der VfB aufsteigt…
    Holy Maccaroni, was für ein Unsinn :D

    Auf der Seite des DFB habe ich leider nichts dazu gefunden:

    Gibt es ein genaues Datum, wann die nächsten Spieltage (also ab Spieltag 18 ) terminiert werden?

    Gestern wurden ja die Spieltag 14-21 für die 1. Bundesliga fix terminiert... Ich denke, dass dann in Kürze auch die Termine für die 2. und 3. Liga bekanntgegeben werden. Das passiert ja eigentlich immer zeitnah im Anschluss an die 1. Liga, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

    Seit wann haben wir eine neue alte Einlaufmusik?

    Welche lief denn? Mir ist nichts aufgefallen. Wir haben aber schon länger eine neue Einlaufmusik. Die nimmt man kaum wahr, weil sie nur instrumental ist und auch meistens ein wenig leise. Vorher war ja Can't stop von Red Hot Chilli Peppers. Die fand ich eigentlich immer ganz gut. Es gab aber glaube ich sogar eine Abstimmung oder man konnte Vorschläge machen. Dazu gab es hier auch einen eigenen Thread.

    Edit: Das hier müsste eigentlich die Einlaufmusik sein:

    https://youtu.be/feoHV5JUbuo

    Jepp, die lief... Kann schon passieren, dass man die nicht so gut mitbekommt. Vor allem der Anfang ist ja recht dezent.

    Wie seit einigen Saisons hier schon geschrieben wird, sollte wirklich das Ticketing Konzept mal überdacht werden.

    Einfach mal bei anderen Vereinen fragen, wie und mit wem es gehandhabt wird, eine Agentur dazuholen und das Ganze online machen.

    Inkl. möglicher schrittweiser Freischaltung der Tickets für Mitglieder/ DK-Inhaber (mit Eingabe der entsprechenden Nummern) usw usw.

    Das nimmt dem Verein doch derart viel Arbeit ab, schafft Fairness und schont Nerven und Geldbeutel von Fans. Win-Win für alle.

    Dieser Post gehört eher an den BVB gerichtet, finde ich. Es ist doch deren "System", dass sie dem Auswärtsverein Hardtickets für den Verkauf zuschicken... Zuletzt in Wiesbaden lief das doch alles online. Aber da hat unser SVM doch keinen Einfluss drauf.

    Die wichtigere Frage wäre da, ob man auch als Auswärtsfan evtl. in Dortmund an der Tageskasse noch Karten bekommen kann... Gibt es dazu vielleicht Infos?

    Als Alternative würde ich es auch begrüßen.

    In Duisburg und Osna lag es aber nicht an der Bezahlung das es so lange gedauert hat oder?

    Als ich beim Liga Spiel in Osna Bier geholt hab ging es jedenfalls problemlos und fix. (vorm Spiel und in der Halbzeit)

    In Duisburg haben mich die Schlangen abgeschreckt was zu holen und beim NFV gab es nette Kollegen die geholt haben :drinks: :D

    Bin grundsätzlich ein Freund von bargeldlosem Geldfluss -> dumm nur, dass genau ich es war, der "mit Bratwurst in der Hand" seinen PIN falsch eingegeben hat, was dementsprechend dann eine Verzögerung von ~20 sek. zur Folge hatte -> zum Glück wurde mir vom Ende der Schlange aus zugerufen, ich solle einfach 1912 eintippen :dance4:

    Ja, es wird weiterhin so sein. In der Geschäftsstelle müssen die Personalien hinterlegt werden.
    So auch beim Auswärtsspiel bei 1860 München. Alles dazu ab ca. 16 Uhr auf der Homepage/Social Media.

    Wenn du Freunde/Bekannte in Meppen hast… können die das für dich übernehmen.

    Welche Personalien werden von den einzelnen Karteninhabern genau benötigt?

    Alle Infos bzgl. München: https://bit.ly/3h1ipLp

    Danke dir :)

    Gibt es auch ne Info dazu, wieviele Tickets wir bekommen haben? Die Auslastung wird ja mit 6.274 angegeben… Darf man dann davon ausgehen, dass wir gut 600 Karten zur Verfügung haben?

    Vega und Stadionbesucher: Macht euch nur lustig. Ihr könnt ja mal bei Blacha nachfragen. Es geht hier um die Gesundheit eines Menschen. Guckt euch die Szene gerne nochmal an. Und warum hat sich der auch so tolle Trainer von Verl, der sich während des Spiels wie ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie verhalten hat, wohl plötzlich nach dem Spiel so total nett, fair und handzahm gegeben und besonders betont, wie sehr sich die Mannschaft (und er) sich doch von dieser hitzigen Atmosphäre im Stadion hat anstecken lassen und dass sie alle so etwas doch gar nicht gewohnt seien und noch nie erlebt hätten? Is klar, als wenn die erst seit Samstag in der 3. Liga spielen und in allen anderen Stadien es bisher noch nie laut geworden wäre. So ein Quatsch! Der wollte so auch im Nachhinein noch diese grobe Unsportlichkeit seines Spielers klein reden und "erklären", auch wenn er darauf, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, in der PK gar nicht explizit drauf eingegangen ist, oder doch? Schmitt hat es angesprochen und was die Szene und die Entscheidung des Schiedsrichters angeht, von "einem Geschmäckle" gesprochen. Ne, ne, die tun nur so die Verler. Corboz gleich raus genommen nach dem Foul und danach wie die zahmen Lämmlein. Erzählt mir doch nichts!
    und@ Stadionbesucher: ja, mir geht's gut, ich hoffe Blacha und Käuper auch bald wieder!
    Wenn's nach mir und vielen anderen geht, bitte sehr sehr gerne den Spieler Corboz auch im Nachhinein noch für mindestens drei Spiele sperren! So einer braucht erstmal ne Denkpause - und Vega, das hat nichts mit dem Scheiterhaufen zu tun. Du bist doch hier oftmals derjenige, der mit dem Regelwerk, die es auch für Schiris anzuwenden gilt, um die Ecke kommt - also bitte!

    Der Herr Capretti hat nur gesagt, dass diese Kulisse Neuland für ihn und sein Team war... 1. Spieltag Zuhause 874 Zuschauer, 2. Spieltag in Würzburg 2155 Zuschauer und 3. Spieltag Zuhause 524 Zuschauer... macht zusammen rund 3.500 Zuschauer -> von daher kann man ihm das schon glauben, dass die davon beeindruckt waren... Letzte Saison waren ja auch nur einige wenige Male 500 Zuschauer anwesend + die rund 2.000 in Meppen...
    Niemand relativiert das Foul und dass es eine klare rote Karte hätte geben müssen... Capretti ist direkt bei Blachas Auswechslung schon zu ihm gegangen und es sah so aus, dass er sein Bedauern ausgedrückt hat... mehr kann er da auch nicht machen. Er kann meines Wissen nach nicht rot für seinen eigenen Spieler fordern ??? ... und dass er Corboz dann kurze Zeit später auswechselt ist ja ziemlich logisch...

    Wir brauchen jetzt hier echt nicht die Sau durchs Dorf treiben... Und da du das Regelwerk schon ansprichst. Nachträgliche Sperren für mit gelber Karte geahndete Foulspiele wären eine ziemliche Neuerung... In diesem Fall würde ich es auch begrüßen, aber ist halt einfach regeltechnisch nicht möglich.

    Wenn ihr es selbst nicht nachlesen wollt, hier der Text von Rafati:

    "Babak Rafati: Nach dem Lattenabpraller geht Bünning auf Kopfhöhe zum Ball und will diesen auf das Tor bringen, allerdings klärt Stark vor ihm und spielt klar und deutlich das Spielgerät. Das Touchieren mit dem Fuß beziehungsweise der leichte Kontakt am Kopf ist nicht strafbar, da das Spielgerät klar Spielobjekt ist und der Kontakt anschließend aus dem normalen/typischen Bewegungsablauf entsteht. Allerdings ist nicht der Kontakt, sondern ein anderes Vergehen, nämlich das zu hohe Bein von Stark, ein gefährliches Spiel und aufgrund dessen hätte es für diese Spielweise einen indirekten Freistoß für Meppen geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen. Hätte Stark statt zuerst den Ball zu spielen, Bünning klar am Kopf getroffen, hätte es sogar einen Elfmeter geben müssen."

    So ist die Regel auszulegen und nicht anders... die oben gepostete Regel greift nur, wenn Stark den Ball nicht zuerst gespielt hätte... Da müssen wir doch jetzt echt nicht künstlich versuchen, mehr draus zu machen, als es war... Gefährliches Spiel & daher indirekter Freistoß, da gehe ich mit... Mehr aber auch nicht...

    Wenn das auf Höhe der Grasnarbe passiert wäre, und (mal umgekehrt gedacht) unser Spieler hätte - nachdem er den Ball spielt - noch einen Gegner abgeräumt, würden wir doch auch ALLE auf "erstmal Ball gespielt und daher nicht zu bestrafen" plädieren...

    Berührung ist Berührung und damit immer ein direkter Freistoß, im Strafraum bedeutet das Elfmeter.

    Wenn man also irgendwo auf dem Feld mit voller Wucht den Ball passt und dann danach noch leicht nen Gegner touchiert, ist es also immer direkter Freistoß?

    Sehr interessante Deutung ???

    Thilo hat alles gut überstanden, bei der OP wurde außerdem ein Riss des Meniskus gleich mit genäht.

    Dann dauert das ganze wohl noch ein bisschen länger.

    Eine Meniskusverletztung bei einem Kreuzbandriss ist eher die Regel als die Ausnahme. So ein Kreuzbandriss kommt fast nie ohne Begleitverltzungen daher. Von daher dauert es zumindest dadurch nicht länger. Ich glaube jeder Sportsmann drückt Thilo die Daumen, dass er es nochmal schafft sich ranzukämpfen! Ich jedenfalls glaube daran, dass wir ihn in dieser Saison noch auf dem Platz sehen werden! :good:

    Stand aber so ähnlich irgendwie in der Zeitung.

    Dadurch, dass der Meniskusschaden genäht wurde, beginnt man erstmal für 4-6 Wochen mit NULL-Belastung mit dem operierten Bein (ohne Meniskusnaht darf man schon nach wenigen Tagen mit reduziertem Gewicht auftreten), da die Naht im Meniskus sehr anfällig ist. Da darf zunächst erstmal quasi kein Druck drauf kommen... Ob man das bei der Operation machen kann, hängt davon ab WIE der Meniskus gerissen ist (da gibts verschiedenste Varianten). Durch die Naht bleibt halt mehr vom Meniskus erhalten, was die Langzeitprognose fürs Knie verbessert, im Gegensatz zur Variante, wenn der Meniskus "geglättet" wird (= es wird der gerissene Teil abgeschnitten).

    Das was zu Beginn eh im Vordergrund steht (Beugung des Knies erarbeiten & möglichst Erhalt von soviel Muskelmasse wie möglich), kann jetzt trotzdem gemacht werden.... Bei einem Hobbysportler führt diese Art der OP dazu, dass es schon eine Weile länger dauert, als ohne die Naht (spreche aus eigener Erfahrung :black_eye: ) ... aber durch die intensiven Reha-Maßnahmen, die ein Profi bekommen kann, sollte Thilo nicht allzu viel Zeit verlieren, im Vergleich zur OP ohne Meniskusnaht.

    ... und dass Teams mit 31, 32, 33, 34 und 38 Punkten ALLE die Klasse halten ??? :D

    Wie wird das denn online funktionieren? Kann man nur seine vorherigen Plätze verlängern oder auch andere wählen? Im letzteren Fall: könnte dann jemand, der schlicht schneller ist, mir meine bisherigen Plätze nehmen?

    Dein Platz wird sicherlich bis zum Ablauf der ersten Kaufphase reserviert bleiben... Danach (falls du nicht bestellst) ist er dann vmtl. für Mitglieder oder später im freien Verkauf auch wählbar... so würds für mich Sinn ergeben.