Beiträge von NordWest1912

    Da wahrscheinlich allen bewusst die größten Baustellen die Stürmer- und Außenpositionen sind habe ich Mal ein paar Spieler rausgesucht:

    Stürmer
    - Tim van de Schepop (Werder Bremen II)
    - Cagatay Kader (SV Straelen)
    - Erik Engelhardt (Energie Cottbus)

    Außenbahn:
    - Benyas Solomon Junge-Abiol (TeBe Berlin)
    - Aurel Loubongo (St. Pauli II)
    - Ayodele Adetula (Vfb Oldenburg)

    Bei allen Spielern laufen die Verträge aus, was meint ihr jemand realistisch ?

    Mein Eindruck war gegen Bremen 2, wir waren die deutlich stärkere Mannschaft mit den klar besseren Torchancen, haben uns nur einen großen Patzer erlaubt (schlechter Fehlpass von Deters) und der wurde von den Bremern eiskalt bestraft. Da war Bremen einfach abgezockter als wir, hatten aber sonst soweit ich mich erinnern kann fast keine Torchance. Man hat gestern definitiv gesehene das der Kader gut aufgestellt und stimmig ist. Im Gegensatz zur letzten Saison wusste man nie wer wo spielen würde. Zu den Neuzugängen: Domaschke fande ich sehr stark sehr präsent, macht auch mal seinen Mund auf wenn hinten etwas nicht richtig steht und in den Bällen die aufs Tor gekommen sind und die er abgefangen hat zu 100 Prozent sicher, da merk man schon die Erfahrung aus der 3. Liga. Granatkowski im Spiel gegen Bremen auch sehr stark man wusste direkt wenn er den Ball bekommt wird es gefährlich, auch im Zusammenspiel mit Balllmert auf der linken Seite richtig gut gewesen. Leider im Spiel gegen Ankum ein bisschen untergetaucht, was aber auch an dem Gegner liegen kann, da die anderen mehr Zeit bekommen haben. Puttkammer hinten in der Innenverteidigung und gegen Ankum als 6er auch sehr solide, sehr ballsicher und zweikampfstark, läuft sehr viel, bietet sich immer wieder an und ist sehr gut im Aufbauspiel. Unsere Muskelmaschine Yao ist sehr schnell und hat einen Bombenschuss, geht auch mal ins Dribbling, schießt aber auch einfach mal aus 20 Metern drauf (was mir persönlich gefällt) und ist sich auch nicht für die Arbeit hinten zu schade. Ballmert war solide ohne Fehler hinten im Aufbau besonders mit Granatowski über links sehr stark gewesen, leider wie hier schon gesagt wurde ein wenig klein und daher viele Kopfball Duelle verloren. Außerdem möchte ich nochmal ein Eigengewächs von uns loben, ich fande das Püschel gegen Ankum ein bärenstarkes Spiel auf der Linksverteidiger Position gemacht hat. Also ich muss sagen auch wenn das Spiel gegen Bremen knapp verloren ging ich bin sehr zuversichtlich was den Klassenerhalt anbelangt. :thumbup:

    Kann jemand was zu Yao sagen? Ist für mich eine riesige Wundertüte. Auf dem Bild vom heutigen Training schaut der leider ein wenig nach zu langer Urlaubszeit mit All-in in der Türkei aus :(
    Mag täuschen...

    Uns hat in dieser Saison ein kompaktes Intaktes Team hinten drin mit verdammt schnellem Umschaltspiel über die außen zur Meisterschaft geführt. In der neuen Saison werden wir wohl öfter tiefer stehen. Daher müssen wir nach dem Weggang von Mirco auf schnelle (gedanklich und physisch) Spieler bauen.

    Torward wird demnach wohl morgen da sein. Fehlt noch immer mein Stürmer, der beim Gegner für Angst sorgt. Benny fällt noch aus. Da kommt noch was...

    Wie viel war denn beim Training los??

    Also das was ich von Yao gesehen habe war top, total beweglich der Typ und eine mega Maschine. Ich kann mir wirklich vorstellen das er was wird, aber das wird sich erst in den Spielen zeigen. Als ich das Bild nach dem Training gesehen habe, habe ich mich auch ein weniger gewundert. Das Bild täuscht ein wenig, Yao ist ein reines Kraftpaket der gestern mit am besten trainiert hat fande ich.

    Ich denke so um die 30-40 Leute werden es gewesen sein gestern.

    Weil hier vorhin 2 Mal gefragt wurde. Ich war beim Trainingsauftakt und muss sagen der erste Eindruck von den neuen Spielern ist durchaus positiv. Auch wenn man jetzt nicht viel spielerisch gesehen hat, da es mehr Parcours und sowas war. Aber ich muss sagen Yao gefällt mir zum Beispiel sehr gut, hat sich auch schon gut in die Mannschaft integriert. Auch die jüngeren Spieler die wie vermutet würde für die zweite gekommen sind und als Perspektivspieler da sind, haben einen guten Eindruck hinterlassen. Zum Thema Testspieler: Es war kein Testspieler da und auch kein Torwart, es war nur ein Torwart aus der zweiten mit beim Training. Mir wurde aber von jemandem gesagt das Morgen ein neuer Torwart kommen wird.

    Könnte mir jemand die Kontodaten zukommen lassen? Ich würde auch gerne einen Teil dazu beisteuern, dass dieses gute (und das nur privat) geführte Forum lange bestehen bleibt und auch immer weiter verbessert werden kann. An alle die hier ihre private Zeit reinstecken: Vielen Dank das ihr das alles organisiert und so den Fans noch mehr Freude an dem SV Meppen bereitet. :)

    Ich finde das wir bis jetzt im Gegensatz zu den anderen 3. Liga Vereinen mit unseren geplanten Testspiele noch nachlegen sollten. Wir haben bis jetzt 3 geplante Testspiele und der Durchschnitt ist so um die 5-6. Aber ich gehe mal stark davon aus das noch kurzfristig 1-2 Spiele kommen werden und außerdem ist der NFV Pokal ja auch noch da.

    Könnte mir auch vorstellen, dass es Lehmann wird.
    Dass der als sichere Nr. 1 käme wäre dann aber bestimmt nicht der Fall. Gies hätte dann ne echte Chance. Dafür hat er zu wenig gespielt und oft auch zu wenig überzeugt.
    Es bleibt spannend.

    Achja: Jemand zufällig beim Trainingsauftakt, der seine Eindrücke dann hier schildern möchte? Wäre super...

    Ich sehe es auch so, Lehmann wäre keine schlechte Wahl wenn es finanziell umsetzbar ist. Das würde auch beide Torhüter motivieren um die 1 zu kämpfen, da ich finde das beide das Zeug dazu haben.

    Ich bin beim Trainingsauftakt und kann auch gerne berichten.