Beiträge von thomasm.97

    Ach komm. Das Argument Glück? Stimmt, die Saison war wirklich super und normalerweise wären wir drin geblieben. Hat zumindest der Tabellenrechner gesagt. Aber gut, wir steigen nächste Saison sowieso wieder auf. Falls wir kein Pech haben.

    Ich kann den meisten aus dem Team keinen Vorwurf machen. Darum natürlich bis zum allerletzten Tag ins Stadion und lauthals unterstützen. Allerdings stehen grade an Ostern andere Termine an, die man nicht verschieben kann... =-/

    What? Ich weiß, Karfreitag ist der Tag, an dem Jesus wohl alle Sünden auf sich genommen und diese erlassen hat, aber... im Ernst: Den meisten im Team kannst Du keinen Vorwurf machen? 90 % der Spieler spielen - auch aus eigener Verantwortung - teilweise weit unter ihren Möglichkeiten. Körperlich und konditionell, mental, spielerisch. Ich bin es ehrlich gesagt sowas von leid, diese Absolutionen hier zu lesen... nach dieser dritten Scheißsaison in Folge (Hinserie 2022 ausgenommen).

    Sorry, ich sehe es absolut anders, ich bin für die Spieler da, die jedes Mal mit Leidenschaft dabei sind, auch wenn diese unter ihren spielerischen Möglichkeiten bleiben oder einfach Scheiße am Schuh haben. Du sagst 90% der Spieler spielen aus eigener Verantwortung unter ihren Möglichkeiten?! Welches sind dann den die drei einzigen Spieler aus dem Team, die das aus Deiner Sicht nicht tun?!

    Ich habe offensichtlich total andere Spiele als Du gesehen... ^^

    Dass du andere Spiele siehst, das ist jetzt auch kein Geheimnis

    Edit: Sorry, aber man hat den Kader vor der Saison in den Himmel gelobt. Welcher der Spieler hat eine so gute Saison gespielt, dass er auch nur ansatzweise die Erwartungen erfüllt? Natürlich spielen 90% unter ihren Möglichkeiten. Wenn nicht noch mehr. Und natürlich auch aus eigener Verantwortung. Hättest übrigens auch richtig zitieren können. itshardertotell schreibt, dass AUCH aus eigener Verantwortung TEILWEISE unter den Möglichkeiten gespielt wird. Du suggerierst mit deinem Beitrag, er hätte behauptet, es sei ausschließlich aus eigener Verantwortung die Schuld der Spieler. Das ist etwas anderes.

    Du bist doch bekennender SK-Jünger. Wer hat deiner Meinung nach Schuld am Abstieg, wenn nicht die super Spieler oder unser toller Ex-Trainer?

    Ich erwarte heute Abend nichts, Kampf und Mühe auf dem Platz wären wünschenswert. Ansonsten ist die Ausgangssituation die gleiche wie vor dem Spiel gegen Aue. Allerdings hat man nun nur noch neun Spieltage statt zehn.

    Wie dem auch sei, Bayreuth ist momentan in überragender Verfassung. Zumindest auswärts. In Osnabrück gewonnen nach 0:2 Rückstand und in Dresden ebenso gewonnen. Die Mannschaft spielt für die untere Tabellenhälfte einen soliden Ball und wird mit einer Menge Selbstvertrauen in die Partie gehen.

    Natürlich haben auch unsere Jungs nach dem Sieg gegen Aue Selbstvertrauen getankt. Und das auch völlig zurecht. Dennoch darf der Sieg nicht über die zum Teil fahrige Spielweise hinwegtäuschen. Auf der anderen Seite war die Mentalität und der Kampfeswille der Mannschaft überragend. Zweimal einen Rückstand ausgeglichen und zum Ende sogar noch das Spiel gedreht.

    Dennoch denke ich, dass dieser Einsatzwille nicht die Defizite in der Spielanlage ausgleichen wird. So tippe ich aus unserer Sicht auf ein 1:2. Hoffe dennoch eines besseren belehrt zu werden und wünsche mir ein ungefährdetes 2:0 für den SV.

    Momentan hätte ich statt des Bayreuthspiels fast schon lieber Ingolstadt, Dresden oder Essen zu Besuch gehabt. In der mittleren/oberen Tabellenregion wird ja ganz ordentlich geschwächelt.

    Überragende Verfassung? Meppen hat in den letzten fünf Spielen mehr Punkte geholt. Und auswärts ist Bayreuth mit Ergebnissen von 0:5 in Saarbrücken, 0:2 in Essen, 0:2 in Freiburg und 0:4 in Aue auch oft genug in letzter Zeit unter die Räder gekommen.

    Und auch wenn ich die Lila-Weißen nicht mag: Das Spiel darf Bayreuth niemals gewinnen, da Osnabrück einen der klarsten Handelfmeter dieser Saison nicht bekommt und Bayreuth im direkten Gegenzug das Siegtor macht. Das war ein geschenkter Sieg. Auch wenn das Comeback vorher zweifelsfrei gut war.

    Mit dem Unterschied, dass Schmitt in der Phase schon „Grütze“ abgeliefert hat, was bei Schweinsteiger aktuell ja nicht der Fall ist. :dntknw:

    Die Schmitt-Verlängerung ist bei uns ja leider nur ein Teil einer ganzen Reihe an personellen Fehlentscheidungen der letzten Jahre, die mit der Vertragsauflösung von CN ihren Anfang genommen hat.

    Und noch im Dezember wollte eigentlich jeder, dass man mit Schnitt möglichst schnell verlängert. Er schien aber zu zögern und andere Möglichkeiten auszuloten. Danach folgte der Leistungsabfall, das blutleere Scheitern im Pokal. Dass man mit Schmitt dann noch verlängert hatte (oder er selbst verlängert hatte?), um ihn dann kurze Zeit später zu entlassen, kann man sich eigentlich nur mit irgendeiner Option/Klausel erklären, die Schmitt vielleicht selbst ziehen konnte. Andererseits muss man jemanden, der mit Feigenspan um 2 Jahre verlängert, alles zutrauen. Der Verein hat jedenfalls daraus gelernt und gab oft keine Vertragsdetails mehr bekannt.

    Beides vermutlich lukrative Verlängerungen mit Klienten von Players Factory. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

    Ich sehe es etwas anders, wenn wir einen Neuanfang planen, muss nicht zwingend jemand von außen kommen. Vor allem finde ich, dass wir weg müssen von großen Namen. Meiner Meinung ist es schon wichtig, dass man auch Leute hat, die sich mit der Region und den Verein identifizieren können und für den Verein und die ganze Region brennen. Ich will nicht um jeden Preis alle Werte und die Mentalität des Vereins über den Haufen schmeißen und zu einem seelenlosen zusammengekauften Verein mutieren, der aus irgendwelchen hochqualifizierten externen Leuten besteht, die als erstes an ihre eigene wirtschaftliche Situation denken.

    Viele Leute die uns in die dritte Liga geführt haben, haben hier viel Zeit und Leidenschaft investiert und sich dabei nicht wirkliche bereichert, sondern auch unentgeldlich viel Zeit investiert.

    Ich liebe diesen Verein unter anderem eben genau weil er NiCHT wie die meisten anderen Vereine ist.

    Grundsätzlich ein guter Ansatz. Langfristig wird es mit dem Profifußball so aber nicht funktionieren.

    Die TV-Gelder fallen vollständig weg, die Zuschauerzahlen werden sinken und in wieweit die Sponsoren "bei der Stange" bleiben, steht dann ja auch noch in den Sternen. Hinzu kommen rund 400 TEUR Verlust aus der letzten Saison, dass auch diese Saison nicht so rosig ausfallen dürfte wurde auf der Mitgliederversammlung im November bereits angesprochen und kann man ja auch an den aktuellen Transfers ablesen. Daher mal abwarten, was man so noch an Altlasten mitnehmen wird in die RL.

    Aber nun, Sponsorenzusagen dürften für eine weitere Planung immens wichtig sein.

    Selbst wenn die Sponsoren an Bord bleiben - sie werden mit Sicherheit weniger zahlen (wollen).

    Und noch immer nur 4 Punkte zum rettenden Ufer. Man will uns nicht absteigen lassen. Freitag müssen allerdings 3 Punkte her. Allerletzte Möglichkeit!

    Allerletzte Möglichkeit... das wurde auch vorm Halle Spiel schon oft geschrieben.

    Aus meiner Sicht kann man von einer allerletzten Möglichkeit erst sprechen, wenn nur noch 3 Spiele zu spielen sind und wir immer noch 4 Punkte Rückstand haben... Auch wenn viele hier schon seit der Winterpause den Abstieg herbei reden wollen. Es ist nach wie vor zu früh dafür... Für Freitag rechne ich mit "nur" einem Punkt und der könnte am Ende dennoch für den Klassenerhalt reichen..

    Ich möchte dich ein wiederholtes Mal bitten: Könntest du die Ergebnisse deines Tabellenrechners hier einmal offenlegen? Dann kann man auf der gleichen Basis diskutieren.

    Es ist doch viel repräsentativer, wenn man auf die Anzahl der Siege schaut, statt auf die Niederlagen. Jede andere Mannschaft hat hat mindestens doppelt (!) so viele Siege wie Meppen. Was bringt es uns, wenn Bayreuth 4 Spiele mehr als Meppen verliert? Auf der anderen Seite stehen auch 4 Siege mehr und unter dem Strich 4 Punkte mehr.

    Den zweiten Punkt mit den jeweiligen Performances lasse ich mal außen vor, da ich nicht genügend Spiele der Konkurrenz gesehen hab. Allerdings: viel besser können sie nicht sein, sonst wäre Meppen mit der diesjährigen Leistung längst abgestiegen. Es fällt mir allerdings beim Anschauen der Meppener Spiele schwer zu glauben, dass wirklich 4 Mannschaften fußballerisch schlechter sein sollen als wir.

    Vollkommene Zustimmung. Mit einem Trainerwechsel im Winter hätte ein neuer Trainer zwei Monate ruhige Vorbereitungszeit, könnte noch Wünsche bei der Kaderplanung äußern und wäre nicht so ins kalte Wasser geworfen worden.

    Für mich gibt es wenige Optionen, wie man jetzt verfahren möchte:

    Option 1: Feuerwehrmann, der irgendwie den Abstieg verhindern soll - kann klappen, muss aber nicht. Macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn jener nur einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet oder eben nur für Liga 3. Wird eine Herausforderung, da einen geeigneten Kandidaten zu finden.

    Option 2: Man verpflichtet einen Trainer, der zum einen versuchen soll in Liga 3 zu bleiben, aber ansonsten mit Priorität die kommende Saison in der RL mitgestalten soll. Für mich sehr unrealistisch, da geeignete Kandidaten häufig keine Lizenz haben. Die, die sie haben sind häufig zu teuer und fallen eher unter Kategorie Feuerwehrmann.

    Option 3: Übergangslösung bis Sommer und Fokus auf Vorbereitung auf die neue Saison. Jemanden Neues könnte man schon im Hintergrund installieren und arbeiten lassen. Mir würde da ein Henning Rießelmann einfallen, der in Lohne super Arbeit geleistet hat, ein gutes Netzwerk hat und, ähnlich wie Neidhardt, die sportliche Leitung mit übernehmen könnte. Problem: Falls Beckmann die Trainersuche koordiniert, würde der sich wohl kaum das eigene Grab mit der Verpflichtung eines neuen sportlichen Leiters graben. Die Übergangslösung bis Sommer könnte jemand sein, dem der Verein am Herzen liegt, der mit Sicherheit kein Interesse über den Sommer hinaus hat und der irgendwie die Saison zu Ende abwickelt.

    Am liebsten wäre mir eine Kombination auf den Optionen 1 und 3. Feuerwehrmann mit Vertrag bis Sommer, im Hintergrund Neuaufbau für die neue Saison, unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. Denn ein großer Umbruch ist so oder so unausweichlich.

    Man spielt noch gegen die Top 6 der Liga bei 13 verbleibenden Spielen. 5 davon in den letzten 6 Spielen. Die Konkurrenz wird auch noch Punkte holen und gegen andere Abstiegskandidaten konnte man nicht gewinnen (ausgenommen Zwickau zu Saisonbeginn). Alles andere als ein Abstieg wäre ein Wunder.

    Das ist ein absoluter SCHEISSHAUFEN!

    ALLE RAUS!

    Nicht alle. Spieler aus der Region, die jung sind, Bock haben und nach einer Ecke höher springen als „gestandene“ Drittligaspieler müssen bleiben!

    Ich denke, vereinzelt ein paar junge Spieler, die sich noch entwickeln können, aus dem aktuellen Team können auch helfen. Harsman, Mazagg, Risch, Vogt, Abifade und natürlich Eixler und Prasse als Eigengewächse würden mir da einfallen. Kleinsorge als Identifikationsfigur auch noch eine Idee. Hängt natürlich auch davon ab, ob die Verträge überhaupt Gültigkeit haben für die Regionalliga. Beim letzten sportlichen Abstieg waren soweit ich weiß keine Verträge für die Regio gültig.

    Die erstgenannten kommen alle aus der RL und haben dort ordentlich gespielt, vielleicht war der Weg direkt in Liga 3 zu groß. Aber für die RL könnten sie gute Spieler sein.

    wir sind regionalliga. Abpfeifen!!!

    20 Liter Benzin gebe ich gerne dazu, wenn SK nicht alleine tanken will

    ^^ stimmt 4 Punkte in 13 Spielen aufholen ist viel zu utopisch. Also sieht man dich erst wieder, wenn wir in der Dritten Liga sind und der erste Spieltag läuft? =)

    Mittlerweile glaube ich, dass du ein Troll bist. So optimistisch wie du zu sein ist doch utopisch. In so einer Situation jegliche Kritik vom Verein abschirmen zu wollen und zu denken, dass alles besser wird kann ich null nachvollziehen. Guck doch mal aufs Spielfeld. Das ist seit Monaten mit das schlechteste, dass man in den letzten Jahren in der dritten Liga beobachten durfte. Nur eine 180 Grad Wende kann da noch helfen und weder Spieler noch Trainer liefern Argumente, die eine Wende andeuten.

    @4ever_SVM was sagt eigentlich dein Tabellenrechner zum Spiel? Alles noch im Lot? War man besser als erwartet oder hätte man gewinnen müssen?

    Das Auswärts-Unentschieden passte. Aber aufgrund einiger anderer Ergebnisse werden wir wohl doch nur noch 15ter.

    Reicht 😅

    Das schon, aber ein zwei Plätze höher wäre noch schöner, jetzt wird man evtl. Bis zum Leuten Spieltag zittern müssen. Aber noch sind ja sehr viele Punkte zu vergeben. Vielleicht kommen ja auch noch Punkte dazu, die ich nicht eingeplant hatte =D

    Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass du richtig liegst

    Stimme dir grundsätzlich zu. Man verspricht drittligataugliche Soforthilfen und nennt insb. die IV als vakante Position. Dann kommen Janssen (zweifelsfrei ein guter Transfer, aber nicht der, den man sich als gestandene Soforthilfe vorstellt) und Alvarez (nicht fit). Auf den letzten Metern wird dann Soares verpflichtet, der erstmal keine Spielberechtigung hat. Das dann auch noch so zu kommunizieren, dass er als Reaktion auf Fedls Saisonaus kommt, ist maximal unglücklich. Denn damit wurde offensichtlich die selbst angesprochene Baustelle in der IV nicht angegangen, da ein neuer, gestandener IV zusätzlich zu Fed und Co. kommen sollte.

    Ist natürlich richtig, dass man sich bei leerer Kasse damit abfinden muss. Aber das ist sie auch nicht erst seit gestern. Dann stellt man sich doch nicht als Verantwortlicher in die Öffentlichkeit und sagt, man wolle X Spieler als Sofortverstärkungen holen. Damit schürt man die Erwartungen an das Transferfenster und konnte diese am Ende nicht erfüllen.