Beiträge von Phrasendrescher

    Hat hier schon jemand etwas über eine potentielle Rückholaktion von Mike Bähre gehört?
    Wenn so ein Transfer zustandekommen würde, wäre er wahrscheinlich zur Leihe, aber Bähre scheint in dieser Saison noch gar keine Rolle bei Barnsley gespielt zu haben und daher besteht bestimmt auch Interesse seinerseits noch ein bisschen Spielpraxis vor seinem Vertragsende im Sommer zu holen.

    Korregiert mich bitte, falls ich mich irre... aber eine Leihe ist nicht möglich wenn der Vertrag im Sommer endet.


    Ne, da hast du völlig recht. Hatte ich nicht mehr im Kopf. Tja, das macht einen Transfer nicht unbedingt realistischer.

    Hat hier schon jemand etwas über eine potentielle Rückholaktion von Mike Bähre gehört?
    Wenn so ein Transfer zustandekommen würde, wäre er wahrscheinlich zur Leihe, aber Bähre scheint in dieser Saison noch gar keine Rolle bei Barnsley gespielt zu haben und daher besteht bestimmt auch Interesse seinerseits noch ein bisschen Spielpraxis vor seinem Vertragsende im Sommer zu holen.

    Es scheint ja so, als ob der Mauerfußball viel mehr aus der Not heraus geboren sei. Die erzielten Erfolge, gerade gegen größere Teams, geben der Systemumstellung natürlich recht und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im kommenden Spiel gegen 1860 eine Rückkehr des geparkten Busses sehen werden.
    Mit diesem Fußball bin ich auch relativ zuversichtlich, dass der Klassenerhalt möglich ist, aber es interessiert mich dann wirklich sehr, welche Schlüsse daraus für die kommenden Saison und Transferperiode gezogen werden.
    Kommt es zu einer völligen Systemumstellung oder wird man zur Mauer- und Tretertruppe der dritten Liga?
    Was man zum jetzigen Zeitpunkt der Saison allerdings schon sagen kann, ist das das angekündigte Spielsystem, welches ja auch den Vorstand überzeugt haben soll, entweder kaderbedingt nicht stattfinden kann oder schlicht nicht ausreicht um in der dritten Liga Punkte zu holen.

    Die Beiträge hier sind noch weitaus schlechter als unser Spiel.

    Alle Spieler scheisse, Co-Trainer scheisse, Taktik scheisse, einzelne Spieler diffamieren, Spiel als verloren ansehen, Fernseher ausmachen...

    ...und wenn wir dann 1-2 Buden machen ist es wieder das beste Team der Welt.

    Was bitte ist mit einigen von euch verkehrt? Manche sollten wirklich erst nach dem Spiel posten und nicht aus der Emotion heraus. Liest sich mittlerweile genauso schlimm wie die Kommentarspalten bei Facebook.

    Auf geht’s Meppen kämpfen und siegen!

    Merci

    Ärgerlicher Rückstand, aber ich versuche mal ein paar positive Aspekte hervorzuheben.
    Die spielerischen Aspekte, die sich zeitweise auftun gefallen mir in Teilen ganz gut. Gerade die Klatschpass-Kombinationen mit Piossek und Tankulic sind eine nette Idee. Ich finde es auch völlig in Ordnung, dass man versucht nicht nur übers Mauern mal ein Spiel zu gewinnen.
    Das die Mannschaft im Abstiegskampf ist, ist allen Beteiligten klar und deshalb finde ich auch die Kommentare bzgl. Körpersprache nicht ganz passend.
    Heute wäre echt mal ein guter Tag, um diese selten dämliche Niederlagenserie nach Rückständen zu beenden.

    Finde auch, dass uns nach vorne, bis auf Guder, die Schnelligkeit fehlt. Hätte natürlich gerne Spieler mit der Schnelligkeit von Guder, der Technik von Rama und dem Torinstinkt eines Proschwitz, die werden wir uns aber kaum leisten können.

    Klar würde ich auch gerne kombinierenden Offensivfussball sehen. Aber nüchtern betrachtet haben wir dazu denke ich nicht den passenden Trainer und auch nicht das nötige Kleingeld. Trotzdem können wir erfolgreichen Fußball spielen, wenn wir das Umschaltspiel weiter verbessern. Dazu würden wir aber wie beschrieben mehr Tempo brauchen.

    Optimal ist natürlich, wenn man verschiedene Spielertypen im Kader hat, um flexibel auf jedes Spiel reagieren zu können. Aber auch da kommt an irgendeiner Stelle wieder das verfügbare Budget ins Spiel.

    Beckmann hat damals gesagt, man habe sich für TF entschieden, weil er die passende Spielidee mitbringt. Ich frage mich, wie diese wohl ausgesehen hat bzw. ob man diese vielleicht zwischenzeitlich gemeinschaftlich über den Haufen geworfen hat.

    Wenn es wine Spielidee gab, wurde sie dem, wenn auch erfolgreichen, Ergebnisfußball geopfert.
    Das ganze ist auch völlig legitim, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Veränderungen im Kader geben wird, um den neuen Kader mehr an der angedachten Spielidee auszurichten.


    Wenn es darum geht eine knappe Führung über die Zeit zu bringen, ist Hemlein nicht die schlechteste Wahl im Kader.
    Das heutige Spiel war wirklich nichts für Feinschmecker, aber Frings hat einfach erkannt, dass diszipliniertes Verteidigen völlig ausreicht um die Klasse zu halten. Die individuelle Klasse vieler Spieler in der dritten Liga reicht schlicht nicht aus.
    Dazu sind die Meppener echte Profis darin geworden Fouls zu ziehen um noch mehr Fluss aus dem Spiel zu nehmen.

    Interesse ist ja durchaus vorhanden und heute eher mehr als früher, so dass es schon ein wenig wundert, wie sehr die 3. Liga am langen Arm gehalten wird. Die Vertretung durch den DFB ist halt alles andere als glücklich und setzt jeder weiteren Entwicklung enge Grenzen. Solange die Vereine nicht ernsthaft darüber nachdenken, sich selbst zu organisieren, ist man dem meist recht kostspieligen Diktat aus Frankfurt auf Gedeih und (eher) Verderb ausgeliefert ...

    Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass mir die 3. Liga gerade darum irgendwie sympathisch ist, weil der Fussball durch das fehlende Geld einfach ehrlicher scheint und man ein Stück weit noch in den "guten alten Zeiten" lebt. Mehr Geld würde auch hier einen größtenteils sinnlosen Kreislauf weiter beschleunigen, in dem sich alle immer schneller drehen und die vielzitierte Ausgeglichenheit der Liga in einer Zeiklassengesellschaft endet.

    Ich habe auch persönlich kein Problem mit dem Fußball, der in der dritten Liga gespielt wird und es ist wirklich interessant zu sehen, dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Allerdings kann das nicht die alleinige Daseinsberechtigung für die dritte Liga sein.
    Diese Liga erlaubt den Vereinen nicht sich weiterzuentwickeln, sei es durch Infrastruktur oder durch Spielerqualität, da einfach am Jahresende im besten Fall eine schwarze 0 auf dem Papier steht.
    Für was soll die dritte Liga denn in Zukunft bitte stehen?
    Der Image-Slogan ‚Zeigt‘s uns‘ wirkt da fast schon zynisch.

    "Wir müssen uns durchkämpfen, bis wieder halbwegs Normalität einkehrt." Also ist eine besonders vernünftige Planung gefordert. Denn: "Wirtschaftliche Unvernunft ist aktuell eine noch schlechtere Idee als sie es sonst ohnehin schon ist." - Tom Eilers Ausschuss-Vorsitzender der dritthöchsten deutschen Profi-Spielklasse im Fußball.

    Völliger Unsinn die Vereine allein in die Pflicht zu nehmen. Die dritte Liga ist eine einzige Geldverbrennungsanlage für alle Vereine, unabhängig von finanziellen Mitteln und Umgang mit diesen. Für Vereine, die nach höherem streben, gibt es gar keine andere Wahl als ordentlich Geld auszugeben um schnell aus der dritten Liga herauszukommen (Über Erfolg dabei lässt sich streiten; Grüße nach Lautern).
    Die dritte Liga braucht eine Reform und vor allem mehr Geld. Das Niveau zwischen dritter und zweiter Liga bewegt sich jetzt schon komplett auseinander und auf Dauer wird die dritte Liga weder für Vereine, noch für Casual-Fans interessant sein.

    Ein Offensivspektal wird sicherlich niemand erwarten, daher werden Standards wahrscheinlich wichtig werden.
    Hoffentlich ist Düker auch wieder fit, da er mit seinem guten Pressing auch mal einen höheren Ballverlust provozieren könnte.

    Ein kleiner Vorteil könnte auch die Formation der Zwickauer sein. Lt. Transfermarkt spielt der FSV in der Regel im 3-5-2 oder einer ähnlichen Variante, aber immer mit 3/5er Kette. Diese Formation ist durchaus anfällig für Konter, da die AVs bei Angriffen mit aufrücken und sich dann auf den Flügeln Räume bilden. Siehe erste Halbzeit gegen Hansa.