Beiträge von Lukas 1912

    Hab nur die zweite Halbzeit in Stream gesehen, zumindest danach fand ich es gar nicht so glücklich . Mit Blick auf die Tabelle war es auf jeden Fall ein 6Punkte Spiel und echt wertvoll.

    Die erste Halbzeit war Gütersloh dem 1:0 schon deutlich näher als wir, haben hinten sehr stabil gestanden und immer wieder einen langen Ball durch unsere Abwehr gespielt.

    Kurz vor der Halbzeit hatte der FSV auch die beste Chance des Spiel, völlig frei im 16er abgezogen und glänzend pariert von unserer Torfrau Vanessa Fischer.

    Die zweite Halbzeit war dann besser von uns das stimmt und das obwohl schon früh Nationalspielerin Moraitou verletzt ausgewechselt werden musste und Emmerling und Rolfes nicht dabei waren.

    Das Spiel war quasi das erste Bein zum Aufstieg ;) 11 Punkte Vorsprung (und das beste Torverhältnis) auf Gütersloh und Platz 3 ist schon der Hammer :)

    Der Frust auf Grund des Spiels ist schon groß, der Blick auf die Tabelle entschädigt allerdings ;) 13 Punkte Vorsprung auf Verl und noch vor Osna^^

    Trotzdem war es das für mich schlechteste 3.Liga unseres SVM und das obwohl mir auch spontan die derben Heimspielniederlagen gegen Uerdingen, Dresden und Wiesbaden aus der letzten Saison einfallen oder auch Niederlagen in München gegen Bayern II und Unterhaching in den Saisons davor.

    3er Kette mit zwei Außenverteidigern und ohne Unterstützung von den offensiven Außen was war da die taktische Vorgabe von Rico? Das dann auch Egerer und Blacha die Räume nicht dicht bekommen und mit dem hohen Anlaufen der Eintracht überfordert sind kommt erschwerend hinzu.

    Das die Umstellung auf 4er Kette keine Stabilität gebracht hat ist natürlich auch bedenklich aber das Kind war nach dem 2:0 eh schon in den Brunnen gefallen und das Rico dann beim Stand von 3:0 nochmal einen Stürmer bringt obwohl sowohl Krüger als auch RSP schon keine Bälle bekommen haben und dafür dann Blacha rausnimmt ist mir auch ein komplettes Rätsel.

    Hoffentlich zieht man aus dem Spiel die richtigen Schlüsse und holt weiterhin die Punkte gegen Mannschaften aus der Flop 10 ;)

    Der Kicker sieht Viererkette mit Bünning links, AH und Egerer als IV und Willi mit Blacha davor. Ich weiß nicht?!

    Nicht unwahrscheinlich und Evseev der in der Offensivbewegung Tanku unterstützt.

    Bin gespannt was Rico sich ausgedacht hat ;)

    Der kicker fischt immer absolut im Trüben in der 3. Liga und hat da keine speziellen Kenntnisse vorab.

    Die SofaScore App ist auch immer wild bei ihren Annahmen ;)

    Bin gespannt was es wird kommt wahrscheinlich auch hauptsächlich darauf an was Braunschweig anbietet

    Ich vermute wir werden eher defensiv stehen.

    Neben Blacha könnte ich mir Egerer wohl wieder vorstellen gerade auch wenn Putti ausfallen sollte, Käuper soll auch lieber wieder 100%ig fit werden, da sollte man kein Risiko eingehen.

    Bin gespannt wie Braunschweig sich präsentieren wird, Favorit sind sie und zuhause werden sie wohl auch das Spiel mehr in die Hand nehmen müssen auch wenn ihnen das Umschaltspiel mehr liegt.

    Und das die Eintracht jetzt aus einer englischen Woche kommt ist definitiv auch kein Nachteil für uns ;)

    Ein Punkt wäre super 3 Punkte überragend :)

    Ich spekuliere mal etwas und werfe den Namen Stefan Reisinger bei 3xÜ in den Ring. Erfahrung mit einer Söldnertruppe bringt der ja schon einige mit und von der Gegend her dürfte es auch passen.

    Ihm fehlt aber die Fußballlehrer Lizenz, deswegen wurden ihm beim KFC doch immer „Cheftrainer“ an die Seite gestellt.

    Glaube da Türkgücü ja auch Co-Trainer mit rauswirft ist kein Papiertrainer für Reisinger mehr da ;)

    Bin auf die Aufstellung auch sehr gespannt und rechne auch mit einem sehr engen Spiel.

    Ich vermute Bünning wird wieder auf links ran dürfen und Jibbi rutscht in die IV.

    Blacha wird wenn er fit ist sicher zurück kehren auch wenn Evseev wohl eher der Spielertyp eines Käupers ist.

    Im Sturm erwarte ich Koruk anstatt Krüger, mit einem Startelfeinsatz von RSP würde Rico schon überraschen aber alles ist möglich im Moment ;)

    Ein Sieg wäre der Knaller, ein Unentschieden aber auch voll in Ordnung

    Zum Protest hat Vega eigentlich schon alles gesagt, hinterher gab es noch Pfiffe als die Mannschaft zuerst zum feiern zu den Ultras ging und dann großen Applaus als sie dann weiter zur Süd und dann zu den anderen Tribünen ging.

    Zum Spiel selbst bin ich doch überrascht wie gut es diese Saison läuft. Bis zum 3:0 waren wir eigentlich in jeder Phase des Spiels entweder unterlegen oder gleich schlecht wie der Gegner (die ersten 5 Min vll ausgenommen)

    Aber was den SV Meppen von dieser Saison zur letzten jetzt auch unterscheidet ist das wir in den entschiedenen Momenten da sind. Letzte Saison hätten wir das Spiel definitiv nicht gewonnen sondern wahrscheinlich 1:2 verloren. Da wäre dann der Freistoß drin gewesen und mindestes einer der guten Flanken wäre verwertet worden.

    Auch geil das ein Egerer einen kurzfristig ausgefallenen Blacha so stark ersetzen konnte, das zeigt auch das die ersten 14-16 Spieler eine ganz andere Qualität haben als die letzten Jahre. Der SV Meppen begeistert einfach aktuell auch mit einem 4:0 Sieg den es so nicht nochmal geben wird ;)

    Jetzt kommen zwei schwere Auswärtsspiele gegen auch Formstarke Mannschaften, Würzburg kämpft sich raus und Braunschweig oben ran.

    Bin extrem gespannt wie wir da performen :)

    Klautern hats auch erwischt, "mehrere Corona-Fälle und Spieler mit grippalen Effekten" wurden gemeldet, das Spiel gegen Wiesbaden soll aber noch stattfinden.

    Bei Bayern gibt's auch 3 neue Fälle. Es sind schon viele Fälle im Moment. Gefühlt mehr als letztes Jahr. Das liegt wohl daran, dass die Leute unvorsichtiger sind. Ich befürchte, dass es bald Zuschauereinschränkungen geben wird oder zumindest 2G plus einen aktuellen Test eingeführt wird. Das Modell 2G plus Test, wäre vielleicht auch ganz gut, weil sich ja doch viele Geimpfte anstecken und diese dann auch andere anstecken können. Solange die Tests nicht selbst bezahlt werden müssen, fände ich das vertretbar. Es läuft gerade sportlich ja echt richtig gut für den SV, wäre echt schade, wenn es wieder ohne oder mit viel weniger Zuschauern weitergehen muss. Gerade unsere Mannschaft braucht das Publikum, habe ich das Gefühl. Bin echt gespannt was bei der MPK so rauskommt.

    Jo unvorsichtiger, pandemiemüde und es ist ja alles auf im Gegensatz zu letztem Jahr dazu die deutlich ansteckendere Delta Variante. Flächendeckendes 2G generell für Veranstaltungen und 2G+ für größere Veranstaltungen in Innenräumen wären ein erster Schritt.

    Hoffe das man so Geisterspiele oder reduzierte Zuschauerzahl umgehen kann aber bei dem massiven Infektionszahlen ist nichts auszuschließen leider.

    Verfolgt eigentlich jemand von Euch die erste belgische Liga und kann eine realistische Einschätzung zu deren Stärke abgeben?

    Ich schaue mir erst seit dem Undav-Wechsel ab und an Spielzusammenfassungen an. Da scheint es mir doch eine Welt zu sein zu den echten Topligen. Selbst die Eredevisie ist nach meinem subjektiven Eindruck nochmal deutlich stärker. Auch in Europa spielen belgische Vereine keine echte Rolle.

    Undav bringt dort ja definitiv konstant seine Leistung. Ich frag mich nur, ob diese Nationalmannschaftsträumereien dort echt realistisch sein können, oder ob die Liga nicht doch so abfällt, dass man sagen muss, Undav hätte allenfalls das Niveau eines Zweitligatorjägers…?!

    Ich würd mich total freuen, wenn er im Sommer in eine Topliga wechseln und sich auch dort beweisen könnte.

    Brighton wäre da ja - wie gesagt - eigentlich eine naheliegende Option.

    Ich kenne die belgische Liga auch nicht (sehe meistens nur die Tore von Undi von der Twitter Seite von RUSG :D )

    Trotzdem mal meine Meinung^^ Undavs Anpassungsfähigkeit an die jeweilige Liga scheint echt keine Grenzen zu kennen er ist direkt bei RUSG angekommen, aufgestiegen und der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga macht ihm auch nichts aus. Er drückt jedem Team direkt seinen Stempel auf

    Klar spielt jetzt auch viel Euphorie mit rein aber sowohl Undav als auch RUSG sind ein echtes Phänomen aktuell.

    Vielleicht ist eine etwas schwächere Jupiler Pro League genau der richtige Zwischenschritt für England ;)

    Ich glaube letztes Jahr fehlte auch der klare Leader auf dem Platz, Thilo und Putti lange verletzt, Erik auf die Bank gesetzt und dann fehlten die Erfolgserlebnisse. Die kurze Phase nach den Corona Fällen haben das Team kurz zusammen geschweißt und Erik ist mit seinen überragenden Leistungen zum "Abwehrchef" gewachsen.

    Als dann die Ergebnisse wieder ausblieben fiel die Mannschaft wieder auseinander, Rico hat es geschafft das die Spieler auch mit Rückschlägen umgehen können und das das Team über jedem Ego steht auch das war letztes Jahr anders wenn ich Guders Interview nach dem 1:1 in München richtig deute.

    Meppen marschiert weiter souverän Richtung Wiederaufstieg.

    Bei der TSG II setzte es einen ungefährdeten 0:3 Auswärtssieg

    Alle oberen (bis auf Nürnberg gegen Gütersloh) haben auch gewonnen also hat sich am 5 Punkte Vorsprung nichts geändert ;)

    Am, für die Männer, spielfreien Wochenende gehts jetzt am Sonntag gegen die kleinen Bayern weiter.

    Vielleicht genau die richtige Zeit unserem Frauenfußball mal eine Chance zu geben :)

    Ein richtig geiles Auswärtsspiel :) vor Mega Kulisse :smilie1:

    Unsere erste Halbzeit war wirklich richtig stark, wir haben bis auf die Chancenverwertung eigentlich alles richtig gemacht.

    Der kleine BVB kam zwar auch zu guten Chancen, gerade noch vor dem 0:1, danach hatten wir eigentlich alles im Griff.

    Das hohe Pressing hat gefallen, (auch wenn es zu Kontern eingeladen hat) Standardsverteidigung war richtig gut und kämpferisch wie läuferisch wie immer der Hammer.

    Die zweite Halbzeit war schwächer aber das Tempo kann man kaum gegen so einen Gegner hoch halten.

    Die Abwehr und Erik haben die drei Punkte dann verdient festgehalten. TT Großchance hätte zwar eigentlich sitzen müssen nach Wiederanpfiff aber danach hat man alles perfekt weg verteidigt.

    Ab der 60. war auch klar das die Null verteidigen das oberste Gebot werden sollte in der Phase des Spiel auch nicht verwerflich meiner Meinung nach. Hoffentlich nichts ernstes bei Blacho würde aber eher auf Belastungssteuerung und einen taktischen Wechsel als auf eine Verletzung tippen.

    Wenn RSP und/oder Mo noch getroffen hätten wäre es wohl ein perfekter Tag gewesen ;) ausm Gästeblock heraus war es das aber sowieso ;)