Würzburger Kickers - SVM [27.11.2021 - 14 Uhr]

  • Am Samstag geht es beim Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers weiter. Dort heißt es dann Tabellendritter gegen den Tabellenvorletzten. Wenn man das so liest, hätte ich mir vor der Saison das Spiel tendenziell wohl eher unter umgekehrten Voraussetzungen vorstellen können. :victory:

    Würzburg als Vorletzter natürlich der schlechteste Absteiger, bislang konnte man nur noch den TSV Havelse in der Tabelle hinter sich lassen. Unter Ziegner lief es anfangs mal so gar nicht, folgerichtig hat man ihn dann auch entlassen. Seit Mitte Oktober steht Danny Schwarz an der Seitenlinie, seither haben die Kickers noch kein Spiel verloren. So gab es keine Niederlage in den letzten 4 Spielen, beispielsweise konnten die Würzburger auch mit 2:0 bei den aktuell formstarken Lauterern gewinnen. Auch hat Würzburg in dieser Saison beim Tabellenführer Magdeburg gewinnen können. Mit gerade mal 18 Gegentoren ist die Defensive zudem recht stabil. Daher erwarte ich dort sicherlich keine Geschenke, sondern einen Gegner mit Potential, der zudem aufgrund der Tabellensituation gehörig Druck auf dem Kessel haben dürfte.

    Bei den Kickers ist Mittelstürmer Pourie zuletzt richtig in Fahrt gekommen und hat in den letzten 4 Spielen 3x getroffen. Da werden Putti und Bünning wohl aufpassen müssen. Auch auf Kopacz im offensiven Mittelfeld wird man achten müssen, der hat auch schon 6 Scorerpunkte gesammelt. Er war in der letzten Saison mit 32 Spielen schon Stammspieler in der 2. Liga und hat da auch schon 9 Scorerpunkte beigesteuert.

    Auf unserer Seite fallen Dombrowka und auch Käuper mit der 5. gelben Karte aus. Für Dombrowka dürfte Jibby ins Team rutschen und vermutlich als LV spielen, wobei der Part ggf. auch von Bünning übernommen werden könnte. Bei Käuper wird man sehen müssen, ob Blacha nach seiner Erkankung schon wieder fit ist. Ansonsten war ich gestern doch etwas verwundert, dass Fedl nicht im Kader war. Hat er seine Sache zuletzt doch sehr ordentlich gemacht. So hätte man ggf. für die defensive Zentrale mit Blacha, Egerer, Fedl, Evseev gleich 4 potentielle Kandidaten für die 2 Positionen. Ansonsten würde ich die Aufstellung wie gehabt belassen, nur vorne würde ich glaube ich statt Krüger ggf. RSP von Beginn an ranlassen oder alternativ Koruk mal wieder eine Chance geben.

    Ich erwarte letztlich ein Spiel, dass deutlich schwerer wird, als es die momentane Tabellensituation erwarten lassen würde. Mit einem Punkt wäre ich schon hoch zufrieden, könnte mir ehrlichgesagt aber vorstellen, dass unsere Erfolgsserie am Samstag beendet wird. Würde mich aber natürlich freuen, wenn die Mannschaft mich eines besseren belehrt. ;)

  • Bin auf die Aufstellung auch sehr gespannt und rechne auch mit einem sehr engen Spiel.

    Ich vermute Bünning wird wieder auf links ran dürfen und Jibbi rutscht in die IV.

    Blacha wird wenn er fit ist sicher zurück kehren auch wenn Evseev wohl eher der Spielertyp eines Käupers ist.

    Im Sturm erwarte ich Koruk anstatt Krüger, mit einem Startelfeinsatz von RSP würde Rico schon überraschen aber alles ist möglich im Moment ;)

    Ein Sieg wäre der Knaller, ein Unentschieden aber auch voll in Ordnung

  • Weiß man schon, ob Blacha am Wochenende mit nach Würzburg fahren kann und wieder fit ist?

    Würzburg liegt uns bislang leider so gar nicht. 3x hingefahren und 3x ohne Punkte zurück. Da wäre es vielleicht mal wieder Zeit für etwas Neues. :blush2: Wäre mit einem Punkt daher auch schon gut zufrieden.

  • Weiß man schon, ob Blacha am Wochenende mit nach Würzburg fahren kann und wieder fit ist?

    Würzburg liegt uns bislang leider so gar nicht. 3x hingefahren und 3x ohne Punkte zurück. Da wäre es vielleicht mal wieder Zeit für etwas Neues. :blush2: Wäre mit einem Punkt daher auch schon gut zufrieden.

    Ein Remis würde ich auch sofort unterschreiben bei der angesprochenen Statistik von Spielen in Würzburg. Zudem würde man den Abstand auf die Kickers wahren

  • Wenn es von der Fitness reichen würde, dann würde ich gerne mal RSP von Anfang an gesehen.

    Unser "Emsland Lukaku" braucht sicherlich noch etwas Zeit, um vollständig fit zu sein.
    Vielleicht bekommt Koruk ja dieses Mal den Vorzug von Beginn an.
    Ich sehe es ähnlich, wie Chefkoch, in Würzburg haben wir noch nie was gerissen. Und seit dem Trainerwechsel scheinen die sich stabilisiert zu haben.
    Wäre daher auch mit einem Punkt zufrieden.

  • In Würzburg haben wir m.M.n. aber u.a. auch wegen Michael Schiele nie etwas mitgenommen - der hat sein Team ganz ähnlich wie Rehm in Wiesbaden immer hervorragend auf den SVM eingestellt. Ich tippe auf Sieg, wäre aber mit einem Unentschieden ebenfalls nicht unzufrieden.

  • In Würzburg haben wir m.M.n. aber u.a. auch wegen Michael Schiele nie etwas mitgenommen - der hat sein Team ganz ähnlich wie Rehm in Wiesbaden immer hervorragend auf den SVM eingestellt. Ich tippe auf Sieg, wäre aber mit einem Unentschieden ebenfalls nicht unzufrieden.

    Dann haben wir gegen Braunschweig ja auch ganz schlechte Karten ;)

  • In Würzburg haben wir m.M.n. aber u.a. auch wegen Michael Schiele nie etwas mitgenommen - der hat sein Team ganz ähnlich wie Rehm in Wiesbaden immer hervorragend auf den SVM eingestellt. Ich tippe auf Sieg, wäre aber mit einem Unentschieden ebenfalls nicht unzufrieden.

    Dann haben wir gegen Braunschweig ja auch ganz schlechte Karten ;)

    Nix genaues weiß man nicht, schließlich haben wir Rüdiger Rehm in dieser Saison auch schon besiegt. :D

  • Neben dem Fehlen von Käuper und Dombrowka scheint es für morgen lt. NOZ noch einige Fragezeichen zu geben.

    Fedl hatte wohl einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und ist wieder in der Aufbauphase. Klingt für mich aber nicht gerade so, als wenn er gegen Würzburg in der Startelf stehen würde. Blacha fehlte weiter wegen eines grippalen Infektes. Auch da würde ich dann wohl tendenziell eher nicht mit einem Einsatz rechnen. Osee ist wohl gegen Altenlingen beim Einsatz in der Zweiten umgeknickt und hat sich eine Sprunggelenkverletzung zugezogen. Auch Pio hat gefehlt beim Training und hat scheinbar eine Reizung im Kniegelenk.

    Zudem Tankulic wohl mit leichten muskulären Problemen, soll aber spielen können.

    Somit scheint die Zeit, wo wir aus dem Vollen schöpfen konnten, wohl leider erstmal vorbei zu sein. Die NOZ rechnet mit Jibby für Dombrowka (alternativ JJ) und Evseev (sofern Blacha nicht fit ist) für Käuper.

    Morgen sind wir schlauer bzw. ggf. weiß man ja heute schon, wer überhaupt mitgefahren ist nach Würzburg.

  • Harsman, Blacha, Pio, Osee und Fedl fehlen krank/angeschlagen.

    Dombo und Käuper gesperrt.

    Dann dürften wahrscheinlich tatsächlich Jibby und Evseev reinkommen. Im zentralen Mittelfeld wird es dann auch so langsam eng, wenn da was passiert ist ja fast nur noch Ballmert als Option vorhanden.

    Wer wird denn als Ersatzkeeper dabei sein? Pünt aus der U19? Oder Markus Antczak? :D

  • Harsman, Blacha, Pio, Osee und Fedl fehlen krank/angeschlagen.

    Dombo und Käuper gesperrt.

    Dann dürften wahrscheinlich tatsächlich Jibby und Evseev reinkommen. Im zentralen Mittelfeld wird es dann auch so langsam eng, wenn da was passiert ist ja fast nur noch Ballmert als Option vorhanden.

    Wer wird denn als Ersatzkeeper dabei sein? Pünt aus der U19? Oder Markus Antczak? :D

    Die Anzahl an Ausfällen ist schon ein Brett.
    Aber gut, dann müssen die anderen Jungs halt Vollgas geben. Ein Punkt morgen und ich wäre extrem zufrieden.

  • Harsman, Blacha, Pio, Osee und Fedl fehlen krank/angeschlagen.

    Dombo und Käuper gesperrt.

    Dann dürften wahrscheinlich tatsächlich Jibby und Evseev reinkommen. Im zentralen Mittelfeld wird es dann auch so langsam eng, wenn da was passiert ist ja fast nur noch Ballmert als Option vorhanden.

    Wer wird denn als Ersatzkeeper dabei sein? Pünt aus der U19? Oder Markus Antczak? :D

    Die Anzahl an Ausfällen ist schon ein Brett.
    Aber gut, dann müssen die anderen Jungs halt Vollgas geben. Ein Punkt morgen und ich wäre extrem zufrieden.

    Kann ich genau so unterstreichen!! :smilie1:

  • Harsman, Blacha, Pio, Osee und Fedl fehlen krank/angeschlagen.

    Dombo und Käuper gesperrt.

    Dann dürften wahrscheinlich tatsächlich Jibby und Evseev reinkommen. Im zentralen Mittelfeld wird es dann auch so langsam eng, wenn da was passiert ist ja fast nur noch Ballmert als Option vorhanden.

    Wer wird denn als Ersatzkeeper dabei sein? Pünt aus der U19? Oder Markus Antczak? :D

    Pünt.

    Nachzulesen im Vorbericht: https://bit.ly/3p3Z67i

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Zudem Tankulic wohl mit leichten muskulären Problemen, soll aber spielen können..


    Oh, wenn Tanku nicht volle 90 Minuten spielen kann wird es auf seiner Position ja auch noch einmal spannend. Ich meine ametov hat auch schon mal ansatzweise auf tankus Position gespielt aber ist das ein Ersatz?
    Die Aufstellung morgen könnte Überraschungen bringen..


  • Zudem Tankulic wohl mit leichten muskulären Problemen, soll aber spielen können..


    Oh, wenn Tanku nicht volle 90 Minuten spielen kann wird es auf seiner Position ja auch noch einmal spannend. Ich meine ametov hat auch schon mal ansatzweise auf tankus Position gespielt aber ist das ein Ersatz?
    Die Aufstellung morgen könnte Überraschungen bringen..

    Für Tanku in seiner momentanen Form haben wir keinen adäquaten Ersatz, aber du hast Recht, dass Ametov 10er spielen kann. Ich glaube man wird es schon merken, dass wir Ausfälle haben. Bin mal gespannt, ob es trotzdem für Punkte reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!