Beiträge von MeppenKlaus

    Gerade habe ich ein Kommentar auf Facebook gelesen das wohl der FCB einen Antrag gestellt hat den frei geworden Platz auszulosen zwischen Meppen , Lübeck und fcb II .
    Hat da wer Kenntnis von??

    Der Fake ist dann auch noch schlecht gemacht, da fehlt Haching, oder mit welcher Begründung sollten die dann nicht in den Lostopf kommen?

    Eigentlich ist auch nur der FCB im Lostopf. Weiß nur noch keiner

    Danke ... was hier schon wieder für ein Wind gemacht wird. Lasst doch die Beteiligten im Hintergrund arbeiten und sich melden, wenn es was zu melden gibt.

    RS hat doch einen gültigen Vertrag in Meppen, sofern die Bedingung - 3. Liga- gegeben ist.

    Das heißt aber nicht automatisch dass man mit ihm weitermacht

    Ja, lass lieber drei Trainer gleichzeitig bezahlen.

    Ey MeppenKlaus, leg mal ne andere Schallplatte auf. :punish:
    Als ich dich nach Vorschlägen für einen Trainer gebeten habe kam tagelang nichts von dir. Und jetzt wieder dieses Gesülze...

    Lass uns abwarten, wie es ausgeht ;)

    Laut Kicker bleibt Meppen in der 3. Liga weil Uerdingen eine Garantiesumme nicht hinterlegen konnte und sich der zwischenzeitliche Sponsor schon verabschiedet hat. Die Fehler wären wohl in der "Vorinsolvenzzeit" gemacht worden. In welcher Liga der KFC nun neu beginnt, scheint noch nicht festzustehen.

    Das ist bei aller Freude über den nun ja am grünen Tisch gesicherten Klassenerhalt schon bitter für Uerdingen. Ich bin früher häufiger mal in der Grotenburg gewesen - auch mit dem SVM.

    Für uns kann es jetzt aber nicht "Weiter so!" heißen denn rein sportlich sind wir mit unserer Mannschaft abgestiegen - und das sicher nicht unverdient. Da muss sich mMn einiges tun und im Prinzip, ähnlich wie in der Regionalliga eine neue Mannschaft aufgebaut und alte Zöpfe abgeschnitten werden.

    MMn wäre es auch nicht verkehrt, einen neuen Trainer zu installieren, der für einen Neuanfang steht. Rico Schmidt war zwar sicher in vielen Belangen deutlich besser als der unselige Thorsten Frings mit seiner weiten Jogginghose - aber sportlich hat Schmidt sein Klassenziel auch nicht erreicht.

    Neuer Trainer plus eine im Kern neue und jüngere Mannschaft wäre mMn der richtige Weg.

    Wenn man mit diesem blauen Auge davon kommt, kann es nur einen vernünftigen Neuanfang geben. Dazu wird RS sicher nicht gehören
    Edit: weite Joggunghosen sind genauso unwichtig wie Fußballschuhe

    Gibt es auf dieser Welt nur RS und MN?

    Und was hat das Training gebracht? Vom Abstieg mal abgesehen, waren die Pokalspiele auch nicht überzeugend. Und die „Ausrede“ daran sei TF immernoch Schuld, kann man nicht mehr gelten lassen.
    Für mich keinesfalls RS.
    Bei Mario bin ich bei Dir, er ist kein Headcoach

    Man stelle sich vor, Osnabrück steigt ab und und unterbreitet Ur-Meppenern wie Jesgarzewski oder Leugers gut dotierte Verträge für die dritte Liga. Objektiv betrachtet könnte man den Spielern nicht einmal verübeln, wenn sie die Kontrakte annähmen, oder :dntknw: ?

    Nicht dein Ernst....

    Wieso sollte man JJ einen gut dotierten Vertrag in der 3. Liga anbieten. Wenn man die SVM Brille abnimmt, ist er unterer Durchschnitt, maximal...

    Bezüglich Trainer stellt sich für mich die Frage warum nicht einfach Mario Neumann. Der war ja eh die favorisierte Lösung für viele hier und nun ist die fehlende Trainerlizenz ja kein Problem mehr.


    Weil Mario, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auf den Job als Cheftrainer gar nicht so scharf ist. Auch wenn man in Liga 4 nicht mehr großartig im Rampenlicht steht (wenn man nicht gerade im DFB-Pokal aufräumt) - nicht jeder möchte so viel Verantwortung übernehmen und zwischen Co- und hauptamtlichem Trainer liegen dahingehend Welten ...

    Für mich wäre Rico Schmitt ebenfalls genau der richtige Mann für die nächsten Jahre, auch, um direkt ein Signal zu senden, dass es in Meppen halbwegs professionell weitergeht und ein Anspruch auf mehr besteht. Auch wenn der Gürtel enger geschnallt werden muss - am Trainer sollte man nun wirklich nicht sparen; wie diese Saison eindrucksvoll belegt :black_eye:

    Schmitt ist garantiert nicht der richtige. Trust me

    Könnte Neumann in der Regionalliga eigentlich als Hauptamtlicher Trainer übernehmen,
    nebenbei den Trainerlehrer machen, uns zum Aufstieg führen und uns dann in der 3ten Liga weiter trainieren? :D  oO  
    :smilie1:

    Für die Regionalliga braucht man eine A-Lizenz, wenn Neumann die hat dürfte er als Cheftrainer ran, ist nur die Frage ob er das möchte genau wie mit dem Fußball Lehrer Schein ;)

    In den Lehrgang müsste er auch erstmal reinkommen, gibt nur einen Kurs pro Jahr mit wenigen sehr begehrten Plätzen...

    Also so wirklich empfohlen für die 3. Liga hat sich in dieser Saison quasi niemand. Tanku hat am Ende einige ordentliche Spiele hingelegt. Aber auch er müsste sich erstmal einen Platz bei einem anderen Drittligisten ergattern. Und zB ein Egerer hat jetzt auch nicht seine stärkste Saison gespielt. Ein Osee hat ein paar gute Spiele gehabt, hat sich aber auch noch nicht wirklich in der 3. Liga etabliert.

    Ich gehe davon aus, dass es der aktuelle Kader in großen Teilen sehr schwer haben wird, weiterhin 3. Liga zu spielen. Aber bei uns zu bleiben dürfte auch für nur sehr wenige eine Option sein. Wenn ich jetzt mal von einem harten Etatschnitt ausgehe, fällt der Etat von 6 Mio. auf 1,5 Mio. €. Und dann grob gerechnet den Leuten zu erklären, dass sie nur noch 1/4 ihres Gehaltes verdienen in Zukunft, dürfte nicht gerade für Begeisterungsstürme sorgen.

    Also ich persönlich glaube das Tanku, Osee, Bünning, Egerer und mit Abstrichen auch Balle und Jibbi sehr schnell einen neuen Verein in der 3.Liga finden werden.

    Gerade die ersten vier sind immer mal aufgeblitzt (mal mehr, mal weniger) in der Corona Zeit nimmt man solche glaube ich mit Kusshand. Bei Osee könnte unser "Glück" sein das er verletzt ist.

    Ich hoffe natürlich das alle oberen bleiben :)

    Ich denke, wir haben nur Chancen bei denen, die in der Region verwurzelt sind...

    Eine Nacht drüber geschlafen, bin ich immer noch mega enttäuscht. Warum nur ist das passiert? Denkt mal an die erste PK mit TF zu Anfang. Vertrag?, habe ich den überhaupt schon?, was steht da überhaupt drin? Das ganze Chaos hatte am ersten Tag begonnen. Die Leute, die den Trainer ausgesucht haben sollen ein neues Team zusammenstellen? Ich denke die sind da total überfordert. Rico und Mario bitte zuerst überzeugen zu bleiben, die könnten mitgestalten. TF mit seiner zu grossen Jogginghose wurde doch vom Team nicht ernst genommen. Ich bin böse wegen dieser negativen Dinge. Die Spieler haben Charakter, sind aber nicht geführt worden. Rico könnte das! Ich erwarte auch Druck auf den DFB, seitens des SVM. Wir erfüllen ALLE Auflagen wie gewünscht, und bekommen den grossen Arschtritt. Das macht unseren Fussball kaputt! Magenta ist ebenso traurig wie wir, wir lieben den Sport und die Emotionen und Pilgern begeistert in die Arena. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr aber realistisch ist das leider nicht.

    TF wurde wegen seiner zu großen Jogginghose von den Spielern nicht ernst genommen... mach dich doch nicht lächerlich