Beiträge von Len

    Zum Ende jedes Spieles werden wir immer schlechter, ob es an den Auswechslungen liegt? Es scheint aber auch egal zu sein wer aus- bzw. eingewechselt wird.

    Oder haben wir ein Konditionsproblem, dass einigen Spielern einfach am Ende die Luft ausgeht und damit die notwendige Konzentration.

    Wird unter RS eigentlich weniger trainiert?

    mäx

    Gefühlt ja!
    RS fährt ja die Linie max. 1 mal pro Tag Training + dazu Montags immer Frei. Wenn man die Trainingszeiten so ließt, frag ich mich schon was die Jungs im beschaulichen Meppen machen. Netflix dürfte mittlerweile durch sein.
    Zumal ich auch gefühlt öfter "individuelles Training" lese. Was zum einen ja Sportparc alleine sein kann aber auch auf dem Platz.
    Ob das reicht ein Team zu bilden und auch Abläufe zu ritualisieren.. weiß ich nicht.

    Ich denke eher, dass die Gesamtkonstellation aktuell unglücklich ist.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass Spieler und Trainer harmonieren.
    In der Hinrunde haben die Spieler sich gegenseitig gepusht. Die Jungen wollten ihren Chancen und haben so den Ehrgeiz gezeigt.
    Als klar war, das Ding läuft war es vielleicht für einige schwere sich ans Limit zu bringen + Corona und Verletzungen.
    Zumal dass die zeit war wo z.B. Ametov und Dombrowa ihre Stellung deutlich gemerkt haben. Somit auch da wieder weniger Zug nach vorn.
    Und wenn dann der Trainer durch die Traings und durch seine individuelle Einstellung keine Nadelstiche setzt, ist die Abwärtsspirale komplett...
    Es ist ein Zusammenspiel von mehreren sehr unglücklichen Ereignissen.
    Im Fokus leider Vorstand und Trainer.
    Der Vorstand hat durch sein verhalten unruhen im Verein und bei den Fans provoziert und Trainer hat es nicht geschafft den Ehrgeiz im kader hoch zu halten... + ich glaube auch nicht das die Spieler z.B.die Auswechslungen verstehen. Wenn die Spieler hinter der Taktik von RS keine Logik sehen, zieht das ebenfalls runter. Klar nur Spekulationen aber ich glaube schon, dass diese Faktoren dazu führen, dass die 2., HZ meist schlechter ist und die Gesamtleitung auch massiv nachgelassen hat. Die Individuellen Spieler haben ja nicht von heute auf morgen an Qualität verloren. Zumindest nicht in dem Ausmaß und ALLE zeitgleich.

    Bin gespannt, ob unser Ordnungsdienst wenigsten am Samstag durchgreift, wenn die Braunschweiger mit Trikot im Heimblock stehen.
    Die Dortmunder durften vor kurzem noch machen, was sie wollten. :dash2:

    Wenn das dieses Mal wie beim bvb sein sollte, dann kriegt Ronny aber einen saftigen bösen Brief für all das was die letzten Monate gelaufen ist… :(
    Ronny und ich sind eh schon per Du.

    Dafür kommen bei schlechten Leistungen weniger Zuschauer....

    Zitat


    Auf's Braunschweig Spiel scheint es nicht zu zutreffen, dort waren eben schon fast alle Sitzplätze im Onlineverkauf weg... aber prinzipiell hast Du natürlich Recht.

    Vermutlich sind da schon n paar Braunschweiger kreativ geworden im Karten besorgen.

    Ich hoffe doch nicht!
    Bin gegen Würzburg schon fast ausgerastet :ireful1:

    Die Jungs sollen die letzten Spiele, inklusive Pokal, nun einfach hinter sich bringen..
    Ich habe aktuell nicht mehr viel Hoffnung auf ein Wunder.

    Sollte aber kein Statement mehr vom Verein kommen, würde ich mir ein Gespräch/Interview/Zusammentreffen wünschen zwischen Fans(ausgewählte für die Meinungsvertretung) Vorstand, Trainer und gerne auch Tanku/Leugers als Spielervertretung.
    Meine Fragen:
    - Gründe für die Verlängerung von Schmitt
    - Geplant Neuausrichtung, welche Motive? Welche Gedanken? Wie soll das laufen? Was stellt der Verein sich vor?
    - Schmitts Analyse zur Situation, seine per. Reflexion. Aber auch seine Ausrichtung für die kommende Saison. Was ist seine Position, wie verkörpert er diese, wie sieht er seine Position im verein etc..
    - Schmitts Wechsel in den Spielen: Warum wurde so viel experimentiert? Was für Schlüsse hat er daraus gezogen? Welche Grundidee hat er? Hier kann man ja auch echt einige kuriose Beispiele nennen..
    - Beckmanns Zeitmanagement: Schafft er es wirklich? Wie viel ist er bereit zu investieren? Wie viele Hilfe erhält er u.a. von jens Robben?
    - Spieler: Wie ist die Stimmung im Team? Wie geht man hier auch mit Kritik um? Wie laufen die Spielanalysen ab?
    Usw.

    Einfach mal hier unter den Fans sammeln und in den kritischen Austausch gehen.
    Auch mit Fragestellungen die Weh tuen werden, aber aktuell nötig sind um die Philosophie des Vereins und des aktuellen Handelns zu verstehen!

    Ich wüsste gerade nicht, ob und wie man so was organisieren kann. Fakt ist aber, es herrscht Unverständnis und die sollte gelöst werden! :dntknw:


    Ist ja toll, das Du da noch was positives siehst, dürfte mittlerweile ein sehr kleiner Kreis sein der da Deiner Meinung ist.

    Den Fans anzukreiden, das Sie 20 min eher gehen ist schon frech, die Mannschaft hat es aktuell leider nicht verdient das überhaupt jemand ins Stadion kommt.
    Die Fans nehmen viele Dinge auf sich, teils hohe finanzielle Belastungen oder große Anfahrtwege...

    Und was machen die Spieler? Wissen teilweise nicht, was Sie beruflich machen, spielen sich eine Scheisse zusammen, das es mittlerweile fast unerträglich ist.

    Ich kann den Unmut mehr als verstehen, wenn man sich die letzten Wochen und Monate mal vor Augen führt, dies betrifft alles auf und neben dem Platz.

    Ich hoffe immer noch einen großen Umbruch meinetwegen gerne auch mit Trainerwechsel.

    Natürlich kreide ich auch die Fans an. In einer scheiss Situation macht man durch ein solches Verhalten Situationen oft noch schlimmer. Also ja: auch die Fans haben an abwärtsspiralen immer einen Anteil. Keinen großen aber dennoch darf auch das mal kritisiert werden.
    Und nur weil ich das Verhalten kritisiere heißt es nicht das ich den Unmut nicht versteh. Auch ich bin absolut enttäuscht. Dennoch kauf ich Karten.
    Und jeder ist selbst verantwortlich wie viel er auf sich nimmt. Aber wenn man schon „finanzielle Belastungen“ und „Anfahrtswege“ hat, dann meine Güte bleib auch bis zum Schluss und verhalte dich respektvoll!

    Und diese Unterstellung „Spieler wissen nicht was sie machen“ „Arbeitsverweigerung“.. das ich nicvt lache. Den geht es um Prämien! Da hat keiner bock auf solche Spiele! Das ist für die Spieler finanziell und mental schlimmer als für jeden Fan. Diese Aussage ist also mehr als lächerlich ..
    Aktuell läuft es nicht. Das liegt aber nicht daran das die Individuen auf dem Platz kein Bock haben. Das liegt an Fehlentscheidungen. Bei Verträgen (weil Spieler einfach begrenzte Fähigkeiten haben und überschätzt wurden), bei taktischen Entscheidungen (Aufstellungen), bei der Moral im verein(Vorstand,Fans) und und und. Also packt da an bevor solche inhaltsleeren Aussagen kommen.

    Edit: aber bei dem Umbruch (& dem trainwechsel) stimme ich gerne zu. Letzteres habe ich auch schon länger betont.

    Also ganz ehrlich.. erschreckender als das Ergebnis find ich tatsächlich die „Fans“. Klar ist der Frust groß: aber flitzer zu bejubeln, 20 Minuten vor Ende gehen, Spieler aktiv beleidigen. Hallo? Bitte ihr netten Erfolgsfans, Geht!
    Ihr wart noch schlimmer als die Würzburg Fans hinter mir auf der Augustin. Auch da: dachte gegnerische Fanartikel sind nicht erlaubt? Die lieben Ordner machen einen tollen Job. Auch bei dem flitzer: wie langsam will man bitte reagieren? Absolut traurig.

    Dazu dann noch das Spiel bzw. das Ergebnis.
    Die erste Hz war in meinen Augen ok. Ich freu mich für Ametov. Auch dombrowa hat sich in meinen Augen empfeholen. Während viele andere echt gar nicht mehr gelaufen sind hat dombrowa noch mal alles rein gehauen.

    Jibby hat den Aufbau in der ersten Hz leider komplett gestört. Jibby ist ein hau drauf Typ. 80% der Bälle waren einfach mit zu viel Druck.
    JJ leider heute auch schlecht.
    Tanku im Sturm passt einfach nicht.

    Ich bin und bleib aber schockiert von Herr schmitt.Das Interview Grotten schlecht. Auf eine provokante Frage die Antwort „haben sie mal Fußball gespielt?“. Wow wirkt sehr seriös.. Respekt
    Ich weiß gerade wirklich nicht mehr was ich sagen soll. Mich würde aber echt mal die Meinung der Spieler interessieren, schließlich arbeiten die Spieler tagtäglich mit schmitt.

    Ich hoffe immer noch auf die letzten beiden Spiele. Und Versuch mich auf die wenigen positiven Aktionen und guten Spieler zu fokussieren und freu mich einfach auf die neuverpflichtungen !

    Neben dem ganzen Schmitt Gerede hier, wollen wir aber auch noch mal zu dem sportlichen kommen.
    Ich bin bei Schmitt (wie ich auch hier und in anderen Threads schon geschrieben) aber voll auf eurer Seite: Für die Außendarstellung peinlich!

    Beko hat mir richtig gut gefallen. Da seh' ich Potenziale. Man hat ihm angemerkt, dass er durch die Spielpraxis die so langsam kommt auch immer mehr gute Aktionen hat. Auch die Standards sind hier deutlich besser als bei dem Rest der Mannschaft.
    Macht mir auch Hoffnung z.B. für Dombrowa noch mal durch zu starten.
    Guder und Fassbender sind der gleiche Spielertyp. Super Schnell aber leider in den Abschlüssen ungefährlich. Hier gerne mal eine Spielpause für Fassbender! Die meisten Ballverluste erfolgten leider durch ihn. Das kann in einem Spiel gegen andere Gegner (u.a. ggf. Braunschweig) echt gefährlich werden.
    Tanku war gestern leider auch nicht auf dem Hochpunkt, was da helfen kann/würde? Keine Ahnung!
    Putti ist in meinen Augen leider auch nicht mehr die Abwehrstütze, wie letzte Saison. Daher bin ich hier auch definitiv für eine Verstärkung offen.
    Käuper ist und bleibt das Zentrum. Wenn es die nächsten Spiele wieder für 90 Minuten reicht, bin ich da zumindest positiver gestimmt als die letzten Wochen.
    Feigenspan leider gestern auch eher unauffällig..

    Insgesamt aber bis zur 60 eine Steigerung zu den Spielen davor. Die Kommunikation hat eindeutig besser geklappt.
    Klar, keine Glanzleistung und auch keine Leistung auf die einer Stolz sein sollte, aber immerhin eine kleine Steigerung...

    Also ich frag mich echt in was für Sphären hier manche von euch leben ...?!
    Erst meckern alle, es ist alles Mist. Dann wird es besser und es erinnern sich auf einmal alle an die Hinrunde und nehmen das was da gezeigt wurde als Standard und es ist wieder alles Mist?

    Nene, liebe Leute. Das ist irgendwie Schwachsinn....

    Positiv:
    - Mit der Einwechslung von Käuper wurde vieles besser. Die Pässe waren genauer. Es kam wieder mehr die Ideen durch.
    - Tanku konnte wieder befreiter spielen. Ja er hat an der ein oder anderen Stelle zu "schön" gespielt und dadurch das Effektive verloren, dennoch besser als davor.
    - Ametov konnte sich zeigen. Ich sehe da gute Ansätze. Könnte mir ihr mit ein bisschen mehr Praxis gut vorstellen.
    - Balle hat wieder gut gespielt
    - Harsmann macht sich ebenfalls gut, klar kann noch nicht alles passen. Aber wenn hier auch die ein oder andere Spielpraxis kommt, bin ich guter Dinge.
    - Fedl für Blacha fand ich ebenfalls spannend. Hat mir auch gut gefallen..

    Negativ:
    - Fassbender schafft es einfach nicht den Kopf auszuschalten und zu machen. Vielleicht doch mal eine Spielpause?
    - Die Standards sind weiterhin zu ungefährlich..
    - Insgesamt hab ich da gefühl es fehlt an der Kommunikation im Team.
    - Egerer war mir zu defensiv für dieses Spiel.
    - Feige im Sturm hat leider ebenfalls nicht gezündet. Ob du nun ihn oder Krügi nimmst macht kaum einen unterschied auf der Position.. Also weiterhin Stürmerbedarf!

    Klar, vieles wurde hier seit Wochen kritisiert. Dennoch hab ich ein zumindest Stückweit besseres Spiel gesehen als zuvor. Nicht aufgrund der Motivation, die war gegen Magdeburg unschlagbar, sondern vom Fußballerischem.
    Bin sehr gespannt auf die nächsten Gegner.. Dann hoffentlich auch wieder im Stadion und ohne Coroni.

    Würde gerne Ametov nochmal von Anfang an sehen. Hatte gute Ansätze und dann ein schwaches Startelfdebüt gegen Freiburg. Wenn man sieht wie oft Krüger, Fassbender, Guder und Hemlein trotz schwacher Leistung danach wieder ran durften, kann man ihm wohl locker noch mal einen Startelfeinsatz geben.

    Naja, dass Problem ist: Fassbender, Guder und Hemlein wird einfach die Tauglichkeit pauschal unterstellt.
    Ametov z.B. war nicht immer (wie Fassbender) auf der gleichen Position zu finden. Da ist es vermutlich auch schwerer sich zu Beweisen da er sich jedes Mal neu einspielen muss.
    Ich würde ihn aber auch gerne mal wieder länger sehen. In einem schlechten Spiel mit 15 Minuten Einsatz kann er sich auch nicht zeigen. Das gleiche gilt für Dombrowa.
    Zumal wir ja auch über Abgänge von z.B. Guder und Hemlein spekuliert haben... da wäre es schon sinnvoll das junge Gemüse so langsam an den Ball und auch an das Maximum zu bringen!
    Sonst wird der Saisonstart nächstes Jahr eher durchwachsen laufen..

    Was man nun aber auch nicht vergessen darf, dass mit BVB II eine junge Mannschaft kommt.
    Die Jungen wilden werden vermutlich sehr laufstark sein. Eine zu offensive Aufstellung kann uns hier zum Ende hin auch den Stecker ziehen, wenn die Luft raus ist.

    Ich möchte ja jetzt hier nicht Wahrsager spielen, aber ich habe tatsächlich letzte Nacht von meinem Stadionbesuch geträumt.

    Die Aufstellung sah wie folgt aus:
    Hasi
    Dombrowka, putti, lars, balle
    Blacho, käuper
    Hemlein, tanku, Ametov
    Feige

    Leider das 0:1 in der ersten HZ durch Tattermusch, wie sollte es auch anders sein.
    Zweite HZ aber erst das 1:1 durch ein Elfer Tanku und in der 83Min nach einem Standard das 2:1 von Feige..

    Ich bin selbst gespannt wie viel Wahrheit in diesem Traum steckt, würde es mir aber Wünschen. :smilie1:

    Spannend wird die Aufstellung von Dortmund...
    Die Erste Mannschaft hat mit mehreren Verletzungen/Ausfällen zu kämpfen. Da diese aber ebenfalls spielt kann es schon sein das BVB II Spieler abgegeben muss und daher eine andere Aufstellung auf uns zu kommen wird..

    Egal wie: Punkte und Kämpfen sind Pflicht!

    Wie wäre es mal mit einem „Fans fragen den Vorstand“
    Das Format gibt es doch auf Social Media.
    Klar wird der SVM sich nicht selbst in die Pfanne hauen. Bei dem Format kann der Vorstand sich aber auf die Fragen vorbereiten.
    Also liebes Social Media Team: nicht alles ist immer rosa rot, macht euren Job und geht auf das ein, was die Fans/Follower anfragen.

    Eine Nacht drüber geschlafen: immer noch Maximal enttäuscht.

    Ich habe das gesamte spiel über im Stadion versucht zu verstehen, wer welche postition hat und wer welche Aufgabe übernehmen sollte.. keine Chance. Ich Blick auch immer noch nicht durch.
    Das Interview von schmitt habe ich mir übrigens auch geschenkt. Ich habe von Anfang an nicht viel von ihm gehalten und dabei bleibe ich leider auch.

    -frommann war in meinen Augen leider gottes eine Katastrophe. Klar fehlt da die spielpraxis. Aber so wenige Bewegung bei einem solchen Spiel zeigt die Einstellung schon ganz gut. Und die Bewegung die da war, waren absolut individuelle Fehlentscheidungen
    - die Abwehr hat sich gegenseitig ausgeschaltet weil irgendwie kein Spieler auf seiner Position war. Das war so ein gewurschtel, da wusste keiner mehr was hinten und vorne ist.
    - in meinen Augen war das Mittelfeld nicht vorhanden. Bähre ist ein schön Wetter Fußballer und zeigt genau das. Keine Zweikämpfe. Außerdem verteilt er die Bälle nicht gut und ist einfach unsicher. Hier muss wieder Stabilität her! Sowohl für die Abwehr, dass nicht mehr jeder Ball nach hinten durch kommt und auch für den Sturm
    - Fassbender auf außen braucht mal eine Pause. Ich hab das Gefühl er ist zu sehr auf das „ich bin ja schnell“ Thema fokussiert. Hier auch bitte mal Zweikämpfe, Passgenauigkeit und auch Taktik mehr in den Fokus legen.
    - ametov und dombrowa: ja was soll man sagen. Bei so einem Spiel kannst du dann leider auch nichts mehr reißen. Aber hier hab ich zumindest mal ein paar Ambitionen gesehen. Wenn da ein bisschen spielpraxis dazu kommt, seh ich nicht ganz so schwarz wie andere hier im Forum.
    - Tanku alleine funktioniert halt nicht. Das sieht man die komplette Rückrunde. Er braucht Partner an seiner Seite und die hat er in der aktuellen Konstellation leider nicht.

    Alles in allem wieder ein schwaches Spiel. In der ersten HZ kann man wenigstens noch von Fußball reden. In der zweiten war einfach nichts mehr davon da, nur noch immer 5-6 blaue die irgendwie an den Ball kommen wollen.

    Hauptgrund in meinen Augen: schmitt.
    Falsche Ansprache im Team, falsche Aufstellung, Verunsicherung durch Positionswechsel, zu wenig Training mit solchen taktiken.

    Hier im Forum werden seit Wochen die gleichen Dinge kritisiert! Und das nicht von den gleichen Personen sondern von fast jedem hier! Immer wieder. Und die hier mindestens 40 Augen werden ja wohl ein bisschen Ahnung haben. Vielleicht sollte man dem guten Herren mal ein Buch mit den Beiträgen hier zusammenstellen und vor die Haustür legen. Eine kleine abendlektüre…

    Naja, das ich kein Fan bin brauch ich ja nicht noch einmal erwähnen. Und ich hoffe sehr das mein Bauchgefühl mich täuscht.

    Gut dass endlich Ruhe in der Hinsicht ist. Für den Verein, die Mannschaft sicherlich eine Erleichterung. Jetzt können die anderen Personalentscheidungen zumindest auch zeitnah angegangen werden.
    Wobei ich immer noch skeptisch bin, warum so lange mit einer Verlängerung gewartet wurde. Aber das Ergebnis ist und bleibt das Gleiche, daher keine weitere Aussage dazu nötig.

    Bin sehr gespannt was auf der Stürmerposition passiert und auch was mit Mike Feigenspan ist. Er hat ja eine Option, wüsste gerne um welche modalitäten es sich da handelt.

    Feige+ Tanku zusammen heute top.
    Defensivarbeit von krüger und hemlein auch top.
    Die jungen Wilden machen das gut, lassen sich gut führen, keine Nervosität anzumerken.

    Absolut geiles Spiel! Nicht fußballerisch aber einfach amüsant.

    Edit: fühlt sich ein bisschen wie ein Sieg an!