SVM - Würzburger Kickers [30.04.2022 - 14 Uhr]

  • Die Jungs sollen die letzten Spiele, inklusive Pokal, nun einfach hinter sich bringen..
    Ich habe aktuell nicht mehr viel Hoffnung auf ein Wunder.

    Sollte aber kein Statement mehr vom Verein kommen, würde ich mir ein Gespräch/Interview/Zusammentreffen wünschen zwischen Fans(ausgewählte für die Meinungsvertretung) Vorstand, Trainer und gerne auch Tanku/Leugers als Spielervertretung.
    Meine Fragen:
    - Gründe für die Verlängerung von Schmitt
    - Geplant Neuausrichtung, welche Motive? Welche Gedanken? Wie soll das laufen? Was stellt der Verein sich vor?
    - Schmitts Analyse zur Situation, seine per. Reflexion. Aber auch seine Ausrichtung für die kommende Saison. Was ist seine Position, wie verkörpert er diese, wie sieht er seine Position im verein etc..
    - Schmitts Wechsel in den Spielen: Warum wurde so viel experimentiert? Was für Schlüsse hat er daraus gezogen? Welche Grundidee hat er? Hier kann man ja auch echt einige kuriose Beispiele nennen..
    - Beckmanns Zeitmanagement: Schafft er es wirklich? Wie viel ist er bereit zu investieren? Wie viele Hilfe erhält er u.a. von jens Robben?
    - Spieler: Wie ist die Stimmung im Team? Wie geht man hier auch mit Kritik um? Wie laufen die Spielanalysen ab?
    Usw.

    Einfach mal hier unter den Fans sammeln und in den kritischen Austausch gehen.
    Auch mit Fragestellungen die Weh tuen werden, aber aktuell nötig sind um die Philosophie des Vereins und des aktuellen Handelns zu verstehen!

    Ich wüsste gerade nicht, ob und wie man so was organisieren kann. Fakt ist aber, es herrscht Unverständnis und die sollte gelöst werden! :dntknw:

  • Es macht einen fassungslos wie der SVM in der Rückrunde auftritt. Es gibt durchaus Parallelen zur letzten Rückrunde.
    Da hat man auch viel zu spät reagiert. Man hat damals Glück gehabt. Aus dieser Entwicklung hat man scheinbar nicht
    gelernt außer den Status Quo auch noch schönzureden. Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen. Als Fan ist man
    keine blinde Gefolgschaft sondern macht sich berechtigt Sorgen. Klar ist, wenn man nichts ändert dann ändert sich auch nichts.
    In manchen Abteilungen sind wir immer noch nicht 3.Liga tauglich. Wir haben noch 3 Spiele um es zumindest noch ein wenig
    rumzureißen. Das hab ich aber am Samstag auch gedacht, es folgte ein weiterer Tiefpunkt sich von einem Absteiger zu Hause
    vorführen zu lassen.

  • In der Kommunikation und Außendarstellung, insbesondere in Krisensituationen wie diesen, werden die Schwächen des "ehrenamtlichen" Setups bei uns leider sehr deutlich.

  • Kann ja durchaus verstehen, dass einem Verein viel daran gelegen ist nach außen wenig Kritik zu äußern, aber es sieht ja nun wirklich jeder, dass es vorne und hinten nicht passt. Dieses „wir müssen sehen wo wir herkommen“ ist ein valides Argument, aber dieses gebetsmühlenartig zu wiederholen, gerade auch in dieser Situation, stößt auch dem geduldigsten Fan irgendwann sauer auf.

    Anscheinend wurde CN auf der PK ja deutlicher, die habe ich mir aber nicht mehr gegeben. In Gedanken ist die Saison für mich beendet, zumindest die Liga.

  • Auch nach dem Spiel ist Tanku schnell abgetaucht, bei den Fans war er nicht soweit ich mich erinnere.


    Doch Tanku war bei den Fans direkt am Zaun...

    Ja hab ihn dort auch gesehen, aber ich fand, dass Hemlein viel mehr heraus gestochen ist. Dem hat man das auch von weitem angesehen, dass er richtig angefressen war. Wenn man nicht wüsste, dass Tanku Kapitän ist, könnte man vom Auftreten her auch annehmen, dass Hemlein Kapitän ist.

    Man kann ja sonst von ihm halten was man will, aber man kann nicht sagen, dass er ein Mentalitätsproblem hat. Da könnte sich der ein oder andere Spieler ruhig mal etwas von abgucken. Zum Teil war das wirklich schwer zu ertragen, wie einige Spieler den Platz hoch und runtergetrabt sind und haarsträubende Fehler am laufenden Band produziert haben.

    Im Moment ist eigentlich egal gegen wen man spielt, mit solchen Fehlern schlägt man sich quasi selbst. Man kann sich auch nicht mal mehr über fehlendes Spielglück beschweren. Gegen Viktoria und Dortmund hatte man nämlich schon sehr viel Glück, dass man nicht bereits zur Halbzeitpause uneinholbar im Rückstand war.

  • Auch nach dem Spiel ist Tanku schnell abgetaucht, bei den Fans war er nicht soweit ich mich erinnere.


    Doch Tanku war bei den Fans direkt am Zaun...


    Ja hab ihn dort auch gesehen, aber ich fand, dass Hemlein viel mehr heraus gestochen ist. Dem hat man das auch von weitem angesehen, dass er richtig angefressen war. Wenn man nicht wüsste, dass Tanku Kapitän ist, könnte man vom Auftreten her auch annehmen, dass Hemlein Kapitän ist.
    Man kann ja sonst von ihm halten was man will, aber man kann nicht sagen, dass er ein Mentalitätsproblem hat. Da könnte sich der ein oder andere Spieler ruhig mal etwas von abgucken. Zum Teil war das wirklich schwer zu ertragen, wie einige Spieler den Platz hoch und runtergetrabt sind und haarsträubende Fehler am laufenden Band produziert haben.
    Im Moment ist eigentlich egal gegen wen man spielt, mit solchen Fehlern schlägt man sich quasi selbst. Man kann sich auch nicht mal mehr über fehlendes Spielglück beschweren. Gegen Viktoria und Dortmund hatte man nämlich schon sehr viel Glück, dass man nicht bereits zur Halbzeitpause uneinholbar im Rückstand war.


    Ich finde Hemlein zeigt eh immer extreeemen Ergeiz, Siegeswillen und auch Emotionen (Ähnlich wie Granatowski früher).

    Das Tanku auch extreeem angefressen ist, merkt man aber genauso, wenn man mit Tanku redet.
    Ich denke er ist insgesamt etwas kontrollierter in den Emotionen, was als Kapitän auf dem Platz denke ich auch ganz gut ist.

    Insgesamt gehöre ich auch NICHT zu denen, die einigen Spielern den Willen zum Sieg absprechen.

    Falls wir jetzt im Pokal ein erfolgreiches Spiel haben, denke ich eher, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr "stimmt" und darum evtl.nur noch das nötigste abgerufen wird (werden kann).
    Oder die Spieler sind wegen dem Gebaren/schlechten Kommunikation des Vorstandes bei Vertragsverlängerungen/"nicht Verlängerungen" bei Teamkollegen angefressen.

  • Demnach würde es ja schon seit über vier Monaten nicht mehr stimmen zwischen Trainer und/oder Vorstand und Mannschaft. Denn seitdem läuft's nicht mehr. Und in dieser Zeit hat man dann auch den Vertrag mit dem Trainer verlängert, weil der Vorstand davon nichts mitbekommen hat? Müsste dann so sein.

  • Wenn man sich das Interview mit Beckmann in der aktuellen Stadionzeitung durchliest und seine Interviews bei Magenta (auch heute wieder) sieht, ist er scheinbar ganz zufrieden und relaxt mit der derzeitigen Situation und fühlt sich selber weiterhin an verantwortlicher Stelle am richtigen Platz im Verein und den Vorstand dort auch gut genug und ausreichend aufgestellt. Einer Veränderung bedarf es demnach nicht.


    Im persönlichen Gespräch kam die Meinung bzw. Einstellung zur Situation auch genau so rüber. . .
    Es ist alles im Lot und es wurde alles richtig gemacht. . .


    Nur nachvollziehbar, wenn das Ziel war, so wenig an Prämien wie möglich auszuzahlen. "Den Aufstieg schaffen wir eh nicht, DFB Pokal eher über die NFV-Veranstaltung, Absteigen werden wir so oder so nicht mehr." ... dann wäre das eine finanzstrategische Meisterleistung und auch das Sportliche überlassen wir in Zukunft besser Stefan Gette :smilie1:

  • Wenn man sich das Interview mit Beckmann in der aktuellen Stadionzeitung durchliest und seine Interviews bei Magenta (auch heute wieder) sieht, ist er scheinbar ganz zufrieden und relaxt mit der derzeitigen Situation und fühlt sich selber weiterhin an verantwortlicher Stelle am richtigen Platz im Verein und den Vorstand dort auch gut genug und ausreichend aufgestellt. Einer Veränderung bedarf es demnach nicht.


    Im persönlichen Gespräch kam die Meinung bzw. Einstellung zur Situation auch genau so rüber. . .
    Es ist alles im Lot und es wurde alles richtig gemacht. . .


    Nur nachvollziehbar, wenn das Ziel war, so wenig an Prämien wie möglich auszuzahlen. "Den Aufstieg schaffen wir eh nicht, DFB Pokal eher über die NFV-Veranstaltung, Absteigen werden wir so oder so nicht mehr." ... dann wäre das eine finanzstrategische Meisterleistung und auch das Sportliche überlassen wir in Zukunft besser Stefan Gette :smilie1:

    Wenn das so ist, sollte man sich überlegen, ob eine Jahreskarte noch sinn macht.

  • Wenn man sich das Interview mit Beckmann in der aktuellen Stadionzeitung durchliest und seine Interviews bei Magenta (auch heute wieder) sieht, ist er scheinbar ganz zufrieden und relaxt mit der derzeitigen Situation und fühlt sich selber weiterhin an verantwortlicher Stelle am richtigen Platz im Verein und den Vorstand dort auch gut genug und ausreichend aufgestellt. Einer Veränderung bedarf es demnach nicht.


    Im persönlichen Gespräch kam die Meinung bzw. Einstellung zur Situation auch genau so rüber. . .
    Es ist alles im Lot und es wurde alles richtig gemacht. . .


    Nur nachvollziehbar, wenn das Ziel war, so wenig an Prämien wie möglich auszuzahlen. "Den Aufstieg schaffen wir eh nicht, DFB Pokal eher über die NFV-Veranstaltung, Absteigen werden wir so oder so nicht mehr." ... dann wäre das eine finanzstrategische Meisterleistung und auch das Sportliche überlassen wir in Zukunft besser Stefan Gette :smilie1:

    Dafür kommen bei schlechten Leistungen weniger Zuschauer....

  • Wenn man sich das Interview mit Beckmann in der aktuellen Stadionzeitung durchliest und seine Interviews bei Magenta (auch heute wieder) sieht, ist er scheinbar ganz zufrieden und relaxt mit der derzeitigen Situation und fühlt sich selber weiterhin an verantwortlicher Stelle am richtigen Platz im Verein und den Vorstand dort auch gut genug und ausreichend aufgestellt. Einer Veränderung bedarf es demnach nicht.


    Im persönlichen Gespräch kam die Meinung bzw. Einstellung zur Situation auch genau so rüber. . .
    Es ist alles im Lot und es wurde alles richtig gemacht. . .


    Nur nachvollziehbar, wenn das Ziel war, so wenig an Prämien wie möglich auszuzahlen. "Den Aufstieg schaffen wir eh nicht, DFB Pokal eher über die NFV-Veranstaltung, Absteigen werden wir so oder so nicht mehr." ... dann wäre das eine finanzstrategische Meisterleistung und auch das Sportliche überlassen wir in Zukunft besser Stefan Gette :smilie1:

    Dafür kommen bei schlechten Leistungen weniger Zuschauer....


    Auf's Braunschweig Spiel scheint es nicht zu zutreffen, dort waren eben schon fast alle Sitzplätze im Onlineverkauf weg... aber prinzipiell hast Du natürlich Recht.

  • Würde es nicht einen bestimmten Grund geben, würde ich am Samstag trotz DK nicht mehr hingehen. Die Rückrunde hat mir echt gereicht und einer anderen Mannschaft beim Feiern in unserem Stadion zuzuschauen brauche ich auch nicht…

    Aber muss jeder selbst wissen. Loyal to the end ist natürlich auch sehr ok :D

  • Würde es nicht einen bestimmten Grund geben, würde ich am Samstag trotz DK nicht mehr hingehen. Die Rückrunde hat mir echt gereicht und einer anderen Mannschaft beim Feiern in unserem Stadion zuzuschauen brauche ich auch nicht…

    Aber muss jeder selbst wissen. Loyal to the end ist natürlich auch sehr ok :D

    Ja ab und zu denk ich mir auch, dass ich Samstags lieber einen Mittagsschlaf machen sollte, als mich wieder über den SV zu ärgern.

  • Hingehen tue ich trotzdem. Auch wenn 2022 wenig freude gebracht hat. Die negativ-Spirale muss irgendwie durchbrochen werden.
    Wie???

    -Am besten das Pokalspiel gewinnen.
    -Ein Richtungweisendes statement vom Vorstand/Verein.
    -Einige gute Transfers.

  • Dafür kommen bei schlechten Leistungen weniger Zuschauer....

    Zitat


    Auf's Braunschweig Spiel scheint es nicht zu zutreffen, dort waren eben schon fast alle Sitzplätze im Onlineverkauf weg... aber prinzipiell hast Du natürlich Recht.

    Vermutlich sind da schon n paar Braunschweiger kreativ geworden im Karten besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!