Beiträge von Dandurian

    Warum hier jetzt einige Seidel haten versteh ich echt nicht. Sein Abgang war geräuschslos und seine Gründe verständlich. Unterhaching ist vermutlich der beste Ausbildungsverein in der 3.Liga und dazu noch für ihn vertrautes Terrain.

    Demaj wurde hier nach seinem A***-move teilweise noch in Schutz genommen und Seidel ist aufeinmal verpönt…


    Wo wird Seidel denn verpönt? Kann ich gerade nicht nachvollziehen... Und Demaj wurde nirgendwo in Schutz genommen. Ich glaube, du bist in einem anderen Forum unterwegs ....

    Immer möchte man ein paar Infos hören. Wenn sie aber nicht passend sind wird der Postersteller kritisiert?

    Also, wenn ich etwas nicht in deinen Postings finden kann, dann sind das Informationen.

    Ok. Sollte ein Vertrag zustande kommen frag doch gern einfach hinterher direkt beim Verein an :) Und falls keiner zustande kommt dann frag doch gern auch mal beim Verein an. Vielleicht ist man ja ehrlich zu dir.

    Na ja, aus Deinem ursprünglichen Beitrag kann man weder herauslesen, ob ein Vertrag zustande kommt, oder nicht. Also ist dieser Post genauso nichtssagend ... :good:

    Sachte. In meinem "Zweizeiler", wie Vega es nannte, steckt sicher viel Raum für Interpretation. Dass der Deutungsraum sich so ins negative streckt, kann ja keiner ahnen.

    Bitte beachtet: Es gibt immer zumindest zwei Parteien bei einer Verpflichtung. Der Verein entscheidet nichts allein.

    Des Weiteren mögen viele hier meinen Post unbedingt so interpretieren, dass eine mögliche Verpflichtung am reinen Spielergebnis hängt. Kann man sicher machen. Spiegelt aber nicht die Vielfältigkeit einer solchen Entscheidung wieder. Wie ich vorangehend schon schrieb liegt der Ball nun erstmal bei LB und seinem Trainerteam. Passt der Spieler von der Leistung? Welches System mit welchen Spielern wird gespielt? Ist Zumdieck nicht die bessere Alternative bzw. möchte man ihn fördern? Kann Karimani etwaige Ausweichpositionen ausreichend gut bespielen? Mannschaftsgefüge? Verletzungsanfälligkeit? Kaderbreite? Etc.

    Und natürlich ist auch einer von zig Gründen die sportliche Situation nach dem kommenden Spieltag. Aber eben nicht der alleinige Grund.

    Think twice. Am Ende gibt es nicht nur schwarz oder weiß. Und auch in unserem Verein ist nicht alles schlecht.

    Da ist mir zuviel Football Manager Romantik drin. Die Trainingsleistung spiegelt noch lange nicht die Leistung wieder, die der Spieler vielleicht in einem Ligaspiel zustande ist zu bringen. Da sollten auch die vergangenen Leistungsdaten mit reinspielen. Und er wird sich ja nicht im nächsten Spiel zeigen können. Also muss die Trainingsleistung schon erstmal entscheidend sein und nicht das nächste Spiel wenn langfristig mit ihm geplant wird.

    Da Karimani vielseitig einsetzbar ist, kann auch unter Umständen das System nicht unbedingt relevant sein. Und um Zumdieck zu fördern, sollte er auch schon seine Pausen bekommen, bzw. wird er auch dringend nötig haben weil ich glaube, dass auch er mal in ein Tief fallen wird. Ich hoffe es zwar nicht, aber der Junge braucht auch Zeit in seiner Entwicklung.

    Mannschaftsgefüge kann tatsächlich nur das Trainerteam bzw. die Spieler was sagen.

    Verletzungsanfälligkeit hat ganz bestimmt auch mit dem nächsten Spiel herzlichst wenig zu tun und auch die sollten aus seinen Leistungsdaten ersichtlich sein.

    Und über die Kaderbreite brauchen wir nicht diskutieren, sollte er der Mannschaft weiterhelfen, wovon ich stark ausgehe.

    Freut mich, dass es anscheinend auch spielerisch soweit iO war.

    Spielerisch? Naja. Zum Glück das frühe Tor von Prasse. Einerseits schön gemacht, aber auch unbeholfen verteidigt von van Dijck, dessen Nominierung uns in die Karten gespielt hat.

    Aber unsere Abwehrreihe war fokussiert und hat mir richtig gut gefallen. Rankic und Touglo sind starke Neuzugänge. Ich bin überrascht, dass Touglo als Rechtsverteidiger so gut performt.

    Man sollte aber auch dazu sagen, dass von Touglo offensiv so gut wie gar nichts kommt. Das ist dann für einen kompletten AV einfach zu wenig. Aber nun, andere sind so Weltmeister geworden. Dann wird es mit der Relegation auch schon klappen.

    Bedenke aber auch, dass Touglo kein RV ist, bevor Du ihn kritisiert. Er muss sich auf dieser Position erst zurechtfinden. Und mach es ihm bitte nicht zum Vorwurf, dass der Trainer ihn dort einsetzt ....

    Und wir haben Hannover mal eben mit 5:1 nach Hause geschickt ...

    Ach nee, 5:2

    Ich glaube, ohne Drittliga-Erfahrung wird es nächste Saison nicht funktionieren . Damit meine ich aber nicht Janssen, Fedl, Evseev sondern eher Jungs, die in den letzten 2-3 Jahren dort gespielt haben. Das Tempo ist ein ganz anderes, da können wir mit dem jetzigen Kader nicht mithalten.

    Das sehe ich ähnlich.

    Würde dann gerne einen „Zehner“ haben, der die letzten Jahre dauerhaft in höheren Ligen gespielt hat. Mit starkem Auge und ständiger Torgefahr. Typ „Tanku“.
    Natürlich ist das extrem schwer zu bekommen.

    Und wohl auch extrem schwer zu bezahlen wenn man nicht ganz tief in die Tasche greifen möchte