Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

• Marek wechselt zu einem Verein, der egal in welcher Liga größer ist als der SVM. In Essen kann man gut leben. Tolles Stadion, gute Stimmung. M.E. passt er als Typ in den Pott.

Schade für uns, aber letztendlich erwartbar. Hoffen wir mal, dass wir im Sommer den passenden Ersatz finden. Aber dafür hat DV ausreichend Zeit.

• Hier kommt der SVM ja mal so richtig "gut weg"! 🙈🙈

https://www.reviersport.de/fussball/3liga…rst-sommer.html

Das ist doch grotesk. Springt doch nicht auf alles an, was Reviersport schreibt.

Finde das merkwürdig, dass nun ausgerechnet unsere sportliche Leitung bei einigen hier schlecht wegkommt.

Wie oft haben wir den Verantwortlichen hier schon vorgeworfen, unsere Spieler völlig unter Wert zu verscherbeln oder skurrile Auflösungsverträge etc. zu machen?

Vielleicht sollten wir uns alle einmal erinnern, dass es ganz offenkundig RWE war, die mit einem völligen Witzangebot die Verhandlungsatmosphäre von Anfang an eigentlich vergiftet haben. Ebenso sollten wir uns erinnern, dass die Aussagen des SV Meppen von Anfang an völlig konsistent waren. Nämlich, dass man Janssen im Winter nicht abgibt. Es waren stets die Essener Seite und deren Medien, die kolportiert haben, Janssen wäre im Winter zu haben. Dazu auch Janssens Berater.

Ich wüsste aktuell nicht, was man unseren Verantwortlichen vorwerfen sollte. Am Ende ist es ihre Pflicht, das Bestmögliche rauszuholen. Das hat viele Faktoren.

Für mich steckt in der heutigen Verkündung des Sommerwechsels auch das Statement, dass man sich von den Medien oder Essener Verantwortlichen nicht auf der Nase herumtanzen lassen wird.

Möglicherweise (vermutlich) dient dieses Statement nur der Stärkung der eigenen Verhandlungsposition und am Ende wird man ihn doch gegen eine ordentliche Summe abgeben. Wenn aber nicht, dann ist das völlig legitim.

• Also, wenn die Zahlen stimmen, die heute abend so nach und nach von verschiedenen Stellen übereinstimmend durchsickern, frage ich mich, in welcher abstrusen Welt unsere sportliche Leitung lebt...!

Und?? Welche Zahlen sollen das sein? Mal eben so ein Statement abgeben, ohne konkrete Zahlen zu nennen ist genauso abstrus!!!

Werden die Artikel immer so geschrieben? Das hat ja schon was von "mimimi".

"Die blöden, blöden Emsländer. Die geben den Marek einfach nicht frei. Und machen Sachen, die wir blöd finden. Mensch, das ist echt nicht schön so. Jetzt müssen wir uns auch noch deswegen um anderen Ersatz im Winter kümmern. Man!"

Ich behaupte mal, dass der Verein auch ohne mögliche Einnahmen weiter existieren wird. Natürlich wäre das Geld schön, logisch. Aber wenn er ablösefrei geht, wird man dadurch nicht insolvent sein. Von daher sehe ich das genauso wie Timmy.

• Also, wenn die Zahlen stimmen, die heute abend so nach und nach von verschiedenen Stellen übereinstimmend durchsickern, frage ich mich, in welcher abstrusen Welt unsere sportliche Leitung lebt...!

Ich weiß ja nicht was du alles so gehört hast.

Ich weiß nur das das Transferfenster noch bis zum 3 Februar geöffnet ist. Also , würde ich mal sagen , wir warten mal ab.

• Reviersport ist doch das lächerlichste Sportblatt in Deutschland. Erst verbreiten sie Fakenews und dann geben Sie Meppen die Schuld das man angeblich blockt. Lächerlich ist RWE, die ein unverschämt lächerliches Angebot abgegeben haben und noch lächerlicher ist Reviersport, die sich von RWE in dieser Sache einspannen lassen.

• Der Kern im Reviersportartikel liegt für mich im letzten Absatz: RWE sucht weiter nach einer Alternative, die dem Spielertyp von MJ entspricht. Wäre theoretisch total dumm, da nun nach einer Alternative zu suchen, wenn man diese für die neue Saison schon jetzt unter Vertrag hat.

Da muss RWE sich mal strecken. Und nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Das sie dort Geld in die Hand nehmen, zeigen die übrigen Transfers. Da muss man uns nicht ausbluten lassen.

Lass RWE mal torlos starten…dann melden die sich wohl zügig wieder.

• Der Kicker berichtet, dass Meppen eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich aufgerufen hat:

Offiziell: RWE angelt sich Meppens Torjäger Janssen
    Rot-Weiss Essen hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verkündet: Vom SV Meppen wird Angreifer Marek Janssen an die Hafenstraße wechseln.
    www.kicker.de

Wenn RWE die für einen Spieler mit Vertrag nicht ausgeben möchte, sind die Essener die „Dummen“ für mich in dieser Posse.:dntknw:

• Wieder mal total unprofessionell. Es hätte doch Geld fließen müssen und der Wechsel sofort vollzogen werden. Ist mir unverständlich. So bringt das Meppen doch überhaupt nichts mehr!

Du hättest also bei 15K sofort Jaaaa geschrien?

Ich finde unsere Verantwortlichen machen es genau richtig. Essen will Marek,ein bisschen zappeln lassen und Essen wird die 50K zahlen.

• Um welche Summe es da ginge können wir nicht wissen... Jetzt bleibt er bei uns in der Rückrunde. Die Meisterschaft wird man eh nicht mehr schaffen, das Gehalt von ihm wird aber weiter bezahlt. Auch wenn er noch ein paar Tore schießt, unter dem Strich bringt es dem Verein doch nichts mehr... Besser man hätte ihn gehen gelassen und sich jetzt schon um eine Alternative bemüht, die sich in der Rückrunde in die Mannschaft integriert und dann zur neuen Saison bereits eingespielt ist... Aber das ist nur meine Meinung.

• Um welche Summe es da ginge können wir nicht wissen... Jetzt bleibt er bei uns in der Rückrunde. Die Meisterschaft wird man eh nicht mehr schaffen, das Gehalt von ihm wird aber weiter bezahlt. Auch wenn er noch ein paar Tore schießt, unter dem Strich bringt es dem Verein doch nichts mehr... Besser man hätte ihn gehen gelassen und sich jetzt schon um eine Alternative bemüht, die sich in der Rückrunde in die Mannschaft integriert und dann zur neuen Saison bereits eingespielt ist... Aber das ist nur meine Meinung.

Die Transferperiode geht noch bis Anfang Februar. Lass Essen mal am Sonntag gegen Aachen und nächste Woche gegen H96 II nicht gewinnen - dann wird deren Gesprächsbereitschaft eine ganz andere sein.

• Exakt. Das scheint mir von unserer Seite aus auch eher Verhandlungstaktik zu sein. Ich finde das auch gar nicht so dumm. Indem man jetzt quasi offiziell auf die Ablöse verzichtet, liegt der Druck nun komplett bei Essen. Die brauchen dringend jetzt einen Stürmer. Für uns sind ein paar Tausend mehr oder weniger nicht entscheidend, bei Essen geht es im Abstiegsfall aber um Millionen. Die Tür für einen Winterwechsel bleibt natürlich trotzdem offen,aber eben zu unseren Bedingungen. Und wie Sammy schon zurecht schreibt: Wenn Essen das nächste Spiel verliert, wächst der Druck bei denen sogar noch. Insofern: cool bleiben und nicht zu viel auf Reviersport geben, die sich ganz offenkundig willfährig vor den RWE-Karren spannen lassen.

Ein „beratungsresistenter“ Vorstand, der „die Realität verweigert“.

So über den Vorstand eines anderen Vereins zu schreiben ist natürlich gewagt, allerdings kann ich in diesem Fall nur zustimmen.

Für uns geht es doch um absolut Nix mehr. Mit Tasov haben wir bereits einen guten Ersatz und mit 50000€ kann man einen mehr als guten Regionalliga Spieler bezahlen. Hinzu kommt noch, dass wir Topverdiener Janssen ein weiteres halbes Jahr bezahlen dürfen. Gerade deswegen würde ich ihn selbst bei 20000-30000€ abgeben.

• Viel wichtiger finde ich, dass MJ dem SVM damit signalisiert: Ich traue der sportlichen Führung nicht zu, einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen.

Das sehe ich nicht so, MJ ist 27 und kann bei einem Traditionsverein in der Hafenstraße mit höherer Wahrscheinlichkeit schon 2025/2026 in der dritten Liga Spielen. Ich wage sogar zu behaupten, dass RWE auch dann für Spieler interessant wäre, selbst, wenn wir selbst vor einem Aufstieg in die dritte Liga stehen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!