Wenn ein SVM, der vermutlich nichts mit dem Aufstieg zu tun hat, noch seine Torgarantie abgibt, dann ist es fraglich ob weiterhin noch so viele Zuschauer zu den Heimspielen kommen. Also sind von möglichen Transfereinnahmen der Zuschauerschwund abzuziehen. Ich persönlich glaube das ist ein Nullsummenspiel. Daher wäre es ein Zeichen für die Zuschauer mit Marek die Saison zu beenden.
Ich finde es selbstverständlich, dass gute Spieler den Verein in höhere Ligen verlassen. Wenn der sog. Meppener Weg mehr als ein Schlagewort ist, dann wäre es schön wenn man ihn erklärt bekäme. Also konkret wie plant der Verein jetzt bzw. im Sommer mit dem Abgang seiner Torgarantie oder auch anderer Topspieler umzugehen.
Über "Zuschauerschwund" haben wir uns lange genug nach dem Abstieg unterhalten, das Ausmaß ist aber am Ende der Rede nicht wert. Und nun willst du an einem Spieler die Zuschauerzahlen der Rückrunde festmachen? Mir persönlich ist niemand bekannt, der nach Mareks Abgang unsere Spiele nicht mehr besuchen würde.