Beiträge von ZeugeSembolos

Sehe ich das richtig, dass die Einteilung dann wirklich komplett verbandsunabhängig erfolgt? Also das wir z.B. ggf mit Lotte (West) und Magdeburg (Nordost) in einer Liga sein könnten?:scratch_one-s_head:

BTW: Oldenburg startet von den Topteams schon am Samstag und legt vor. Ich erwarte von denen einen klaren Kantersieg in Altona. OL scheint gut drauf, der Tabellenvorletzte Altona hingegen hat diese Woche in einem Freundschaftsspiel 2:6 gegen den ETSV aus der Oberliga Hamburg verloren. 2:6 war übrigens auch das Hinspielergebnis aus Sicht von Altona gegen OL.

Das ist korrekt. Wahrscheinlich landen wir dann aber eher mal in der West-Staffel als im Osten, da die Fahrtwege ja berücksichtigt werden. Es könnte dann auch mal fix nach Oberhausen oder Köln gehen. Lübeck würde dann auch eher mal dem Osten zugeordnet werden. Sehr interessante Lösung, wie ich finde .

.im übrigen ist der viptower mit Fertigstellung einer südtribüne zumindestens vorerst über. Vorausgesetzt natürlich sind entsprechende vip Businessplätze in der südtribüne integriert.

Dafür müsste die Süd sich erheblich vergrößern und wieviel Platz nach hinten raus ist, kann man auf den Planungsskizzen gut erkennen. Ich halte eine größere Revision der Süd nach wie vor für unrealistisch, zumindest wenn man die Gebäude dahinter stehen lassen will. Vermutlich würde man bei einem Neubau auch noch ein paar Meter verlieren, weil der Abstand zum Rasen dann größer sein muss. Das würde aber bei allen Tribünen außer der Nord so sein.

Ich bin zwar Laie aber dort ist doch genug Platz, um ein simples Wellblechdach aufzustellen und die Stadionkneipe zu erhalten. Ist hier vielleicht jemand vom Fach und kann erklären, warum das nicht möglich sein soll?

Den wunderschönen B-Platz für Parkplätze zu verlegen ist ja wohl absoluter Schrott und meiner Meinung nach auch eine Mammutaufgabe. Da müssten ja etliche Bäume gefällt und Kubikmeter Sand abgetragen werden.

Ein paar Baumfällungen und Baggerarbeiten sollen eine Mammutaufgabe sein? Also sorry, dann können wir es auch komplett bleiben lassen...

...und wieder gäbe es zahlreiche Sitzplätze mit eingeschränkter Sicht aufgrund von Fahnen, Pyros usw. Gehört alles dazu, keine Frage, aber nicht auf einer Haupttribüne.

Ganz genau. Die neue Haupttribüne muss eine High-End-VIP-Sitzplatztribüne (evtl. sogar mit Geschäftsstelle) werden. Um es mit den Worten von U. Hoeneß zu sagen:"...um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!".

Gleichzeitig muss aber unbedingt eine Lösung für die Süd gefunden werden. Eine höhere Tribüne mit Dach muss entstehen, um der Szene einen vernünftigen Platz zu bieten.

0 böse gemeint und vielleicht super naiv, aber sind 11k Überschuss für einen Verein unserer Größe nicht extrem dünn - sollte man zum Beispiel mal eine 30k Pyro Strafe vom Verband bekommen oder Ähnliches?

11.000,00 € Überschuss sind für einen Fussballverein, der zwischen Profi- und Amateurstatus pendelt sehr gut. Die meisten Vereine in diesen Spielklassen sind eher defizitär. Und auch bei den großen Klubs liegt die Umsatzrendite zwischen 0% und 15%.

Aktuelles Beispiel ist die Umsatzrendite (Gewinn/Umsatz*100 = Umsatzrendite) des BVB.

BVB: 6.500.000/526.019.000*100= 1,24 %

SVM: 11.000/6.000.000*100= 0,18 %

Von daher ist beim SV wirklich alles in bester Ordnung und im grünen Bereich.

Zenga, Zehir und Ulbricht haben jeweils 4 gelbe Karten. Hoffen wir, es kommen keine weiteren dazu. Sperren wären nicht so gut für das Derby nächste Woche.

...Daher

1. das Spiel in den ersten 60 Minuten klar entscheiden und

2. dann alle drei vorsichtshalber auswechseln.

Als Pessimist sage ich, dass alle drei im Derby fehlen werden und/oder wir nicht über ein 0:0 gegen Altona hinaus kommen 🫣

Wenn ich den MT/NOZ Bericht vom heutigen Dienstag mit Aussagen von LB zum Emden Spiel und der derzeitigen Situation lese, dann werden meine Sorgen nicht weniger, eher größer. Er bringt das auf den Punkt, was wir alle auch diskutieren. Gravierend.) Er sieht er seine Mannschaft nicht mehr so stabil wie vor drei bis vier Wochen. Er verweist dabei auf drei Gründe. 1.) Die einfachen Gegentore 2.) Die Abschlussschwäche 3.) Die Probleme gegen mann-orientierte Verteidigung. Alles richtig. Das sind aber alles wichtige , besser gesagt die wichtigsten Baustellen in einer Mannschaft und einem Fußballspiel. Diese Erkenntnis zum Anfang der Rückrunde, mit Punkt- Rückstand (+ Oldenburg-Nachholspiel) und weiteren drei gleichstarken und stabiler spielenden Gegnern. Wer kommt da nicht ins tiefe Grübeln??? Eine Herkules Aufgabe das wieder in die Spur zu bekommen. Und es soll nun keiner mehr damit kommen, das ja noch viele Spiele zu spielen sind.

Ich sehe das eher positiv. Er erkennt ganz klar die aktuellen Probleme der Mannschaft und redet nicht um den heißen Brei herum. Klare Fehleranalyse und er weiß woran gearbeitet werden muss. Außerdem eine klare Kommunikation, die hier ja immer gefordert wird.

Am Landkreis wird es nicht scheitern. Die Bremse sitzt im Meppener Rathaus...

Wenn man die Süd überdachen möchte, müssten alle Gebäude (Kneipe, Geschäftsstelle, Physio-Praxis) und die Wohnung (ja, über der Geschäftsstelle wohnt noch jemand) entfernt werden. Das gehört alles der Stadt. So einfach ist das nicht.

Edit: Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, aber ich meine darüber gab es auch mal einen Artikel in der NOZ.

Ich bin kein Bauexperte aber für eine simple Überdachung benötigt man doch nicht annähernd soviel Platz. Wir reden hier doch nur von einem überdachten Bereich von ca. 10 m!?

Der Neubau der Westtribüne hat absolute Priorität aufgrund der Mehreinahmen (Logen, VIP-Plätze, überdachte Sitzplätze, etc.). Was sich mir aber überhaupt nicht erschließt ist das ständige Gerede von der Überdachung der Nord. Man muss zuerst die Überdachung/Umbau der Süd in Angriff nehmen. Die Ultras und treuen Fans müssen Vorrang vor den Gästeanhängern haben, ohne Wenn und Aber!

what? gehts noch?

Bitte?

Der Neubau der Westtribüne hat absolute Priorität aufgrund der Mehreinahmen (Logen, VIP-Plätze, überdachte Sitzplätze, etc.). Was sich mir aber überhaupt nicht erschließt ist das ständige Gerede von der Überdachung der Nord. Man muss zuerst die Überdachung/Umbau der Süd in Angriff nehmen. Die Ultras und treuen Fans müssen Vorrang vor den Gästeanhängern haben, ohne Wenn und Aber!

Als eher pessimistischer Fan sehe ich uns traditionell mit leeren Händen aus Bremen nach Hause fahren. Wir wären dann sieben Punkte von OL entfernt und eine Serie bzw. Aufholjagd sehe ich nicht. Zudem spielt OL konstant seine Spiele herunter. Auch der vermeintlich leichtere Kalender stört da nicht. Durch Siege holt man sich Selbstvertrauen und dadurch gewinnt man auch enge Spiele gegen "große Gegner".

Ich bin wirklich gespannt auf die Reaktion der Mannschaft am Sonntag. Ich hoffe wirklich, dass die letzten beiden Spiele und die damit verbundenen Punktverluste nur aufgrund der zu späten Anreise und der taktischen Umstellung erfolgten. Sollte es allerdings erneut ein zähes und spielerisch begrenztes Spiel werden oder womöglich eine Niederlage geben, sehe ich schon großes Konfliktpotential in Sachen Trainerfrage. Hoffen wir mal auf einen klaren Heimsieg :smilie1: