Arbeit des Vorstandes

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus lokale Unternehmen gibt, die z.B. Veranstaltungen unterstützen ohne dafür namentlich genannt zu werden (bzw. nicht genannt werden wollen).

    Auch in dieser Größenordnung?

    Naja, ich kann einfach beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum z.B. ein Rothkötter oder wer auch immer, unbedingt anonym bleiben will.

    Es ist vermutlich das größte Sponsoring der letzten Jahre/Jahrzehnte gewesen. Warum sollte man damit hinter dem Berg halten?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus lokale Unternehmen gibt, die z.B. Veranstaltungen unterstützen ohne dafür namentlich genannt zu werden (bzw. nicht genannt werden wollen).

    Auch in dieser Größenordnung?

    Naja, ich kann einfach beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum z.B. ein Rothkötter oder wer auch immer, unbedingt anonym bleiben will.

    Es ist vermutlich das größte Sponsoring der letzten Jahre/Jahrzehnte gewesen. Warum sollte man damit hinter dem Berg halten?

    Kann man das nicht einfach mal hinnehmen? Er möchte anonym bleiben!!

    „Tue Gutes und red nicht drüber.“

    Vielen Dank jedenfalls an den Spender.

    Und nein: Das ist nicht das größte Sponsoring der letzten Jahre und Jahrzehnte.

  • Klar kann man das einfach mal hinnehmen und Dank auch dem edlem Spender. Keine Frage.

    Ein paar Fragezeichen bleiben dennoch. Wie aktuell so oft...

    Zitat

    Und nein: Das ist nicht das größte Sponsoring der letzten Jahre und Jahrzehnte.

    Daher "vermutlich"....

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus lokale Unternehmen gibt, die z.B. Veranstaltungen unterstützen ohne dafür namentlich genannt zu werden (bzw. nicht genannt werden wollen).

    Auch in dieser Größenordnung?

    Naja, ich kann einfach beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum z.B. ein Rothkötter oder wer auch immer, unbedingt anonym bleiben will.

    Es ist vermutlich das größte Sponsoring der letzten Jahre/Jahrzehnte gewesen. Warum sollte man damit hinter dem Berg halten?

    Vor allem reden wir seit Jahren darüber, dass wir mehr Gelder akquirieren müssten, um wettbewerbsfähig zu sein, dass wir weitere (evtl. auch überregionale) Sponsoren benötigen, dass wir z.B. im Bereich Trikot-Sponsoring in der 3. Liga weit unten in der Nahrungskette standen. Und jetzt kommt mal eben ein Sponsor und legt einfach so viel Geld auf den Tisch? Das ist schon ungewöhnlich.

  • Zitat

    Und jetzt kommt mal eben ein Sponsor und legt einfach so viel Geld auf den Tisch? Das ist schon ungewöhnlich.

    ..und halt eben anonym und natürlich völlig uneigennützig. Naja egal, wir wollen mal lieber nicht zuviel schwurbeln...

  • Ist aus der Luft gegriffen diese Spekulation, aber halte ich für möglich.

    Der erste Teil dieses Satzes hätte auch gereicht.

    Alles andere, was du schreibst, geht schon fast in Richtung Verschwörungstheorie, d. h. es wird probiert, eine Erklärung zu finden, indem eine "Kausal"kette aus dem Nichts erschaffen wird. Wenn du dich stattdessen an Ockhams Rasiermesser hältst, fährst du in den meisten Situationen im Leben weitaus besser.

    Auch hier. Es ist doch im Forum schon häufig genug angedeutet worden, wer der anonyme Wohltäter ist. So viele Unternehmen kommen im Emsland dafür auch nicht in Frage

    Na wenn es so offensichtlich ist, dann erhelle uns doch.

    Spekulationen lasse ich mir nicht verbieten, eine Kausalkette habe ich überhaupt nicht hergestellt, einfach nur meine Vermutung ausgesprochen.

    Falls du sonst noch ungefragte Ratschläge für mein Leben hast, behalte sie gerne für dich, danke!

  • Yo, wie du meinst. Ich hätte mich auch weitaus undiplomatischer ausdrücken können.

  • Immer wieder schön, eine Frage in dem Raum stellen und auf seine eigene Meinungsfreiheit berufen, sich dann aber beschweren wenn andere auch ihren Senf dazu abgeben…

  • Es geht darum, dass man nicht immer Alles durch diskutieren muss. Speziell in diesem Fall juckt es mich nicht, wer was getan hat bzw warum diese Person nicht genannt werden möchte. Abgesehen davon, dass diese gewünschte Anonymität einfach nur zu respektieren ist, kann ich hier nur sagen: großen Dank an den Spender!!!

    Du bzw jeder hat natürlich das Recht, Senf hinzuzufügen. Es besteht aber ein großer Unterschied zwischen Senf und unbegründet konstruierten Gedankengängen. Ganz besonders, wenn diese Gedankengänge dazu dienen, ohne jegliche Kenntnis der Situation anderen Personen nicht nachweisbare Absichten an die Stirn zu kleben. Manche Menschen nennen dies Denunzieren.

    Wir alle hier sind Fans. Wir sind alle neugierig und dürfen es auch sein. Aber wir müssen uns auch darüber klar sein, dass wir nicht den Anspruch haben dürfen, über jeden Sachverhalt aufgeklärt zu werden.

  • Ggf ist mit der Zahlung ja auch der Rechtausbau bzw. Verlängerung eines Sponsors verbunden. Muss ja nicht unbedingt eine Schenkung etc sein.

    Genau, oder es ist das Sponsoring für die mächsten Jahre halt auf einmal gezahlt, was dann aber wiederum in der Zukunft fehlt.

  • Ggf ist mit der Zahlung ja auch der Rechtausbau bzw. Verlängerung eines Sponsors verbunden. Muss ja nicht unbedingt eine Schenkung etc sein.

    Genau, oder es ist das Sponsoring für die mächsten Jahre halt auf einmal gezahlt, was dann aber wiederum in der Zukunft fehlt.

    Das wurde doch irgendwo verneint, wenn ich mich nicht ganz irre?

  • Nur um die Gerüchte noch ein wenig anzuheizen: Auf der Infoveranstaltung stellte irgendjemand (Gette oder Maul) in Aussicht, dass ein Sponsor den Fehlbetrag in Höhe von 400.000,- Euro eventuell übernehmen würde. "Der Sponsor will aber glaube ich nicht genannt werden, oder?" und dann der Blick zu Andreas Kremer. Der hat dann stillschweigend den Kopf geschüttelt. Würde mich also nicht wundern, wenn Kremer da doch die Finger irgendwie im Spiel hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!