Beiträge von ExilEms14

    Stimme dir zu, nur mir würde schon reichen wenn es zwei Spieler mit Qulität wären. Erfahrung ersetzt keine Qualität;-). Leugers, von Haacke, Egerer und Co. waren ja auch nicht erfahren als sie zu uns gekommen sind, aber sie hatten Qualität und die brauchen wir!

    Volle Zustimmung!

    Gut nach den ersten Spielen hoffe ich wir holen noch 1-2 Spieler fürs Mittelfeld die mal ein Spiel ordnen können und uns in die Lage versetzen mal eine Ballbesitzphase zu haben und ein ordentlichen Angriff zu spielen. Bisher ist es ja eher Lang-Holz und hoffen Vorne machen die Einen mehr als unsere wackelige Abwehr zulässt (hat bisher net geklappt)...

    Mich überrascht das Ergebnis und die Spielweise leider auch nicht. Die Emder haben sich für ihre Verhältnisse gut verstärkt und sind auch in der Breite für diese Liga gut aufgestellt. Und wir? Wir spielen mit dem vorhandenen Kader genau 1 Spielsystem, können auch qualitativ kaum nachlegen, wenn es nicht läuft. Zwar konnte der beste Sturm der Liga gehalten werden, aber ansonsten hat man es bisher versäumt, den Kader dort sinnvoll weiterzuentwickeln, wo der höchste Bedarf besteht. Es reicht auf Dauer nicht aus, sich vorne auf das Sturmduo und den lieben Gott zu verlassen, wenn dieses Duo nur in der Luft hängt. Wo sind Kreativität und auf den Flügen Explosivität? Eine sinnvolle Weiterentwicklung des Kaders ist noch nicht erkennbar.

    Stimme dir da voll zu! Es ist ja auch keine spielerische Weiterentwicklung zu erkennen. Wir spielen weiter Lang-Holz nach Vorne und hoffen das Beste. Wo sind mal ordentliche Spielzüge oder mal eine vernünftige Ballbesitzphase? Scheint aber nicht gewollt zu sein, weil man keine entsprechenden Spieler geholt hat. Weder hat man Flügelspieler geholt (ausser die Zumdieck-Zwillinge aus der eigenen Jugend) noch Mittelfeldspieler die mal ein Spiel leiten können. Muss wirklich sagen mir gefällt die Art des Fußball gar nicht welchen wir aktuell spielen und auch schon letzte Saison oft gespielt haben. Lasse mich gerne im Laufe der Saison eines bessern überzeugen, aber Stand heute bin ich sehr sehr pessimistisch in Bezug auf die aktuelle Saison...

    Ich muss sagen, die ersten beiden Spiele zeigen was sich in der Vorbereitung angedeutet hat. Wir sind bisher nicht in Form bzw. für mich fehlt eindeutig die Qualität im Kader, insbesondere im Mittelfeld. Wir haben keinen Spieler der mal das Spiel ordnet und Ruhe am Ball reinbringt. Es fehlt ein Egerer, ein Leugers, ein von Haacke usw., die ein Spiel leiten können. Kann aber auch sein, dass dies gar nicht erwünscht ist sondern man den Kick and Rush spielen möchte (war ja auch überwiegend die Taktik der letzten Saison). Ich muss gestehen, stand heute bin ich sehr pessimistisch für die Saison. Aktuell würde ich sagen, wir werden Mittwoch deutlich gegen Osna verlieren, danach chancenlos gegen den HSV aus dem DFB-Pokal fliegen und in der Saison Platz 5 bis 8 erreichen.

    Wenn der Berater von van Looy seine Hausaufgaben gemacht hat kann er nächste Saison 2. Holländische Liga spielen.
    Undankbar, na klar , aber man hätte ja eine automatische Verlängerung bei 20 Einsätzen in den Vertrag schreiben können - hat man aber offensichtlich nicht.
    In Anbetracht seiner Vita dürfte das Gehalt bisher auch eher unterirdisch gewesen sein, und dann geht’s halt nur drum sich ins Schaufenster zu spielen.

    Naja, Undankbar weiß ich jetzt nicht! Hat ja letzte Saison von Anfang an gesagt dass er Meppen als Wiedereinstieg in den Profifußball sieht und da ist es normal (auch in dem Alter) dass man quasi jedes Jahr schaut was gibt es wo man mehr verdient und höher spielt. Solche Dinge sind normal und insbesondere in der RL ist ja das Team-Hopping quasi Normalzustand.

    Puuuuhhh..

    Damit verabschieden wir uns endgültig aus dem Titelrennen.

    Jepp, bis auf das Pokalfinale ist die Saison durch und man hat bessere Freundschaftsspiel! Die Schlußphase kann man auch mit "Dumm, Dümmer, SV Meppen" bezeichnen. Auch verstehe ich nicht wieso wir jedes Mal erst 3 zu 1 zurückliegen müssen...Naja, Pokalfinale gewinnen und dann den Kader für die neue RL-Saison planen...

    Ja, Wetter ist noch mal eine andere Sache! Aber grundsätzlich nervt mich diese Planung in der RL Nord schon hart und vor allem auch das Verhalten unseres Vereins. Jetzt verlegt man ein Derby gegen Oldenburg auf einen Mittwoch weil die Polizei es wünscht. Schon die Spiele beim Kiel II werden ständig auf Wunsch der Polizei auf fanunfreundliche Zeiten verlegt und vom Verein höre ich nicht nen μ Widerstand oder Kritik an diesen Verlegungen oder hinterfragt mal ob die polizeilichen Einschätzung überhaupt richtig sind. Aber vielleicht kann die Polizei nächste Saison einfach den Spielplan machen und man hat als Fan mehr Planungssicherheit als wenn es Verband und Vereine machen...

    Wäre auch neugierig, aber muss ehrlicherweise auch nicht sein. Wichtig ist nur, dass sowas passieren kann (also Streit im Team) und wenn es eine Grenze überschritten hat, dass es sanktioniert wird und danach sich hoffentlich alle wieder die Hände geben können.

    Für Sonntag natürlich doof, aber wenn wir uns weiter an Cruijff seine Regel halten (Wichtig ist immer ein Tor mehr schießen als der Gegener), dann bin ich auch für Sonntag optimistisch in Bezug auf Punkte. Sorgen mache ich mir nur wegen Wetter, weil soll scheiße werden am WE und eigentlich hab ich bereits Tickets für Zug und Spiel und bin heiß auf nen Auswärtssieg in nem schönen Stadion;-).

    Und was soll das Wetter beim Kunstrasen machen, damit es abgesagt wird?

    Bei Starkregen sollen auch schon mal Kunstrasenplätze gesperrt worden sein ...

    Wäre auch neugierig, aber muss ehrlicherweise auch nicht sein. Wichtig ist nur, dass sowas passieren kann (also Streit im Team) und wenn es eine Grenze überschritten hat, dass es sanktioniert wird und danach sich hoffentlich alle wieder die Hände geben können.

    Für Sonntag natürlich doof, aber wenn wir uns weiter an Cruijff seine Regel halten (Wichtig ist immer ein Tor mehr schießen als der Gegener), dann bin ich auch für Sonntag optimistisch in Bezug auf Punkte. Sorgen mache ich mir nur wegen Wetter, weil soll scheiße werden am WE und eigentlich hab ich bereits Tickets für Zug und Spiel und bin heiß auf nen Auswärtssieg in nem schönen Stadion;-).

    Und was soll das Wetter beim Kunstrasen machen, damit es abgesagt wird?

    Wäre auch neugierig, aber muss ehrlicherweise auch nicht sein. Wichtig ist nur, dass sowas passieren kann (also Streit im Team) und wenn es eine Grenze überschritten hat, dass es sanktioniert wird und danach sich hoffentlich alle wieder die Hände geben können.

    Für Sonntag natürlich doof, aber wenn wir uns weiter an Cruijff seine Regel halten (Wichtig ist immer ein Tor mehr schießen als der Gegener), dann bin ich auch für Sonntag optimistisch in Bezug auf Punkte. Sorgen mache ich mir nur wegen Wetter, weil soll scheiße werden am WE und eigentlich hab ich bereits Tickets für Zug und Spiel und bin heiß auf nen Auswärtssieg in nem schönen Stadion;-).

    Und was soll das Wetter beim Kunstrasen machen, damit es abgesagt wird?

    In den letzten Wochen sind hier so viele Spiel auf Kunstrasen wegen Wetter abgesagt worden (ok, nur OL und tiefer), dass leider auch Kunstrasen bei richtigem Scheißwetter keine Garantie sind. Und ab und zu geht´s ja auch nicht um den Platz, sondern auch um die Sicherheit der Zuschauer oder ähnliches.

    Wäre auch neugierig, aber muss ehrlicherweise auch nicht sein. Wichtig ist nur, dass sowas passieren kann (also Streit im Team) und wenn es eine Grenze überschritten hat, dass es sanktioniert wird und danach sich hoffentlich alle wieder die Hände geben können.

    Für Sonntag natürlich doof, aber wenn wir uns weiter an Cruijff seine Regel halten (Wichtig ist immer ein Tor mehr schießen als der Gegener), dann bin ich auch für Sonntag optimistisch in Bezug auf Punkte. Sorgen mache ich mir nur wegen Wetter, weil soll scheiße werden am WE und eigentlich hab ich bereits Tickets für Zug und Spiel und bin heiß auf nen Auswärtssieg in nem schönen Stadion;-).

    Trotzdem komisch wenn heute in Altona gespielt werden kann und morgen ist der Platz in HH unbespielbar oder was?

    Für mich zwar gut, so kann ich morgen den Derbysieg und die Tabellenspitze mit Babelsberg in Cottbus feiern;-).

    Aber grundsätzlich sind die Spielabsagen schon komisch und auch dass die Polizei da so mitmischt. Weil erstens sollte die Polizei in Kiel in der Lage sein auf einem Mittwoch Mittag 20 (max 50) Meppener*innen irgendwie im Auge zu behalten oder ihre Sicherheitsprognosen überprüfen wenn sie mit mehr Meppener*innen und Stress rechnen. Aber ausser klagen können wir es ja leider auch nicht ändern...

    Hab jetzt gerade erst die EM-Doku gesehen. Kann man sich mal geben. RM analysiert EM wirklich richtig gut!

    Zwei Dinge sind mir noch mal aufgefallen:

    1) EM hat damals gedacht dass die Trainer-Kandidaten nichts sind und dann eigenständig entschieden es selbst zu machen und unser Vorstand hat es mit sich machen lassen. Wurde auf dem Mitgliederabend anders dargestellt.

    2) Heute behauptet EM er hätte Ali als Nachfolger im Auge gehabt, was augenscheinlich Bullshit ist (siehe Punkt 1)

    Ansonsten fällt auf dass EM ein schwieriger Mensch ist, der wirklich null Kritikfähigkeit und wenig Selbstreflexion besitzt. Können froh sein dass dieses Kapitel nun wirklich zu Ende ist. Aber man soll ja nicht nur schlecht über Menschen reden, einen ganz so schlechten Kader hat er nicht hinterlassen und da hat er durchaus seine Ankündigungen wahr gemacht.

    Also ein weiter so und Schulter-klopf Event. Wunderbar :)

    Jepp, habe den Artikel auch gerade gelesen und da steht dann drin, dass er wie immer gesagt hat "dass sie Fehler gemacht hätten" und dann diese nicht nennen will! Dies missfällt mir weiterhin!

    Wo ist das Problem zu sagen, an dieser und jener Stellen haben wir falsche Einschätzungen gehabt und machen es deshalb nun so? Jetzt bleibt bei mir weiterhin einfach der Zweifel ob sie wirklich gelernt haben! Denn es läuft aktuell in Ordnung mit dem neuen Trainer, aber die wichtige Position eines sportlichen Leiter muss bspw. weiterhin besetzt werden! Wo ist in der Sache Bewegung oder fällt dies wieder unterm Tisch weil es gerade in Ordnung läuft? Mein Eindruck bei dem Vorstand bleibt weiterhin, dass wenn alles irgendwie läuft klopft man sich auf die Schultern und die strukturellen Mängel der Vergangenheit werden scheinbar nicht behoben oder habe ich irgendwie verpasst dass man die Position des sportlichen Leiter weiterhin besetzen will? Aber wahrscheinlich fährt man die Schiene, der Trainergott Ernst hat doch noch neue Strukturen geschaffen und die fangen einen sportlichen Leiter auf. Ich habe zwar den Eindruck der Ernst hat hier durchaus was bewegt, dennoch bleibe ich dabei wir brauchen auf Dauer einfach einen sportlichen Leiter der bei Spieler- und evtuellen Trainerauswahl die Defizite des Vorstand ausgleicht!

    In der Termin für seine NDR Doku steht auch:

    NDR Sportclub Story

    Ernst Middendorp. Zwischen Johannesburg und Jeddeloh

    Sonntag, 29. Oktober 2023, 23:35 bis 00:05 Uhr.

    Geil, gleich in Outlook eingetragen!

    Ansonsten ist es nur noch sehr unterhaltsam was EM macht und wir können einfach nur froh sein dass sein Nachfolger aktuell einen guten Job macht und die Mannschaft immer besser ins Rollen kommt! Bin optimistisch für die nächsten Spiele und auch fürs Pokalhalbfinale!

    Und ob EM ihn wirklich als Nachfolger im Auge hatte, halte ich für nen Mythos. Warum hat er ihn nicht gleich als Co installiert um dann am Jahresende an ihn zu übergeben? Oder ihn gleich zum Trainer gemacht und er wäre nur sportlicher Leiter geworden? Aber gut, der EM malt sich die Welt wie sie ihm gefällt...

    Das Problem sind hier nicht Kiel oder der SV sondern die Polizei! Die erstellt eine Sicherheitsprognosse wo sie augenscheinlich davon ausgehen, dass auf einem Mittwoch um 15 Uhr in Kiel mit (schweren) Ausschreitungen zwischen den zahlreich anwesenden Fans des SV und von Holstein zu rechnen ist...

    Wenn dem so ist: Einfach beide Spiele in Meppen austragen lassen! Problem gelöst...

    Dem ist wohl so, sagt ja der SV auch. Wieso das Heimrecht nicht getauscht wurde, keine Ahnung

    Es ist keine Schikane, sondern resultiert daraus dass die Sicherheitsbehörden komische Gefahrenprognossen erstellen und daraufhin dann die Vereine zwingen können Spiele zu verlegen. Das Problem sind hier nicht Kiel oder der SV sondern die Polizei! Die erstellt eine Sicherheitsprognosse wo sie augenscheinlich davon ausgehen, dass auf einem Mittwoch um 15 Uhr in Kiel mit (schweren) Ausschreitungen zwischen den zahlreich anwesenden Fans des SV und von Holstein zu rechnen ist...Also bitte nicht den Verein für etwas verantwortlich machen, wo er nichts für kann! Die Kritik muss sich an die Polizei und den Sicherheitswahn im Fußball richten (was nicht heißt bestehende Probleme im Zusammenhang mit Fußballspielen zu negieren oder zu ignorieren).