BSV Kickers Emden vs SVM (Fr., 02.08.24, 19:00)

  • Wollen wir in dieser Saison absteigen ???

    Das ist das zweite Spiel als eingespielte Mannschaft, was einfach so garnichts war.

    Ein Mittelfeld scheint es nicht mehr zu geben

    Und unsere Stürmer sind leider aktuell mehr Schein als sein.

    Es kann nicht sein.

    Mir graust es vor Mittwoch

  • Wie gesagt, da müssen von außen schon in der ersten halben Stunde deutliche Impulse kommen. Sind sie aber nicht.
    Trotzdem in Halbzeit zwei noch Möglichkeiten glücklich ein 1:1 zu erzielen. Die müssen Schepp und Janssen als ambitionierte Spieler natürlich machen.

  • Mich überrascht das Ergebnis und die Spielweise leider auch nicht. Die Emder haben sich für ihre Verhältnisse gut verstärkt und sind auch in der Breite für diese Liga gut aufgestellt. Und wir? Wir spielen mit dem vorhandenen Kader genau 1 Spielsystem, können auch qualitativ kaum nachlegen, wenn es nicht läuft. Zwar konnte der beste Sturm der Liga gehalten werden, aber ansonsten hat man es bisher versäumt, den Kader dort sinnvoll weiterzuentwickeln, wo der höchste Bedarf besteht. Es reicht auf Dauer nicht aus, sich vorne auf das Sturmduo und den lieben Gott zu verlassen, wenn dieses Duo nur in der Luft hängt. Wo sind Kreativität und auf den Flügen Explosivität? Eine sinnvolle Weiterentwicklung des Kaders ist noch nicht erkennbar.

  • Mittwoch gibt es die nächste Pleite. Man sieht eindeutig das wir letzte Saison mit Platz 2 weit über der Realität gelandet sind. Was ist eigentlich mit unserem so hochgelobten mindestens 3liga tauglichen top Sturm...... auch für AA lief es letzte Saison ziemlich wie von selbst. Und jetzt??? Keine Impulse oder irgendwas von der Bank. Wir werden zur Winterpause irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln . Ich hoffe unser Vorstand und alle Verantwortlichen werden diesmal er wach bevor es wieder zu spät ist

  • Mich überrascht das Ergebnis und die Spielweise leider auch nicht. Die Emder haben sich für ihre Verhältnisse gut verstärkt und sind auch in der Breite für diese Liga gut aufgestellt. Und wir? Wir spielen mit dem vorhandenen Kader genau 1 Spielsystem, können auch qualitativ kaum nachlegen, wenn es nicht läuft. Zwar konnte der beste Sturm der Liga gehalten werden, aber ansonsten hat man es bisher versäumt, den Kader dort sinnvoll weiterzuentwickeln, wo der höchste Bedarf besteht. Es reicht auf Dauer nicht aus, sich vorne auf das Sturmduo und den lieben Gott zu verlassen, wenn dieses Duo nur in der Luft hängt. Wo sind Kreativität und auf den Flügen Explosivität? Eine sinnvolle Weiterentwicklung des Kaders ist noch nicht erkennbar.

    Stimme dir da voll zu! Es ist ja auch keine spielerische Weiterentwicklung zu erkennen. Wir spielen weiter Lang-Holz nach Vorne und hoffen das Beste. Wo sind mal ordentliche Spielzüge oder mal eine vernünftige Ballbesitzphase? Scheint aber nicht gewollt zu sein, weil man keine entsprechenden Spieler geholt hat. Weder hat man Flügelspieler geholt (ausser die Zumdieck-Zwillinge aus der eigenen Jugend) noch Mittelfeldspieler die mal ein Spiel leiten können. Muss wirklich sagen mir gefällt die Art des Fußball gar nicht welchen wir aktuell spielen und auch schon letzte Saison oft gespielt haben. Lasse mich gerne im Laufe der Saison eines bessern überzeugen, aber Stand heute bin ich sehr sehr pessimistisch in Bezug auf die aktuelle Saison...

  • Nach 30 Minuten hätte ich 3 Leute schon in die Dusche geschickt…. Was in den ersten 45 Minuten abgeliefert wurde war erbärmlich.

    Bin bedient. Freue mich auf die Winterpause.

  • Ich sage jetzt nichts zur Spielweise der Kickers, dem Zeitschinden und dem Schiedsrichter sowie speziell den Karten.

    Wir haben das Ding selbst vergeigt. Hierzu ein paar Anmerkungen:

    - Mir fehlt Aggressivität, Anlaufen, Zweikämpfe annehmen.

    - Mir fehlt Spielaufbau. Es werden hauptsächlich lange Bälle nach vorne geschlagen, die selten ankommen.

    - Es fehlt das Spiel über die Flügel. Braucht man aber bei hoch und weit auch nicht.

    - Es fehl ein Spielmacher, Taktgeber, Chef auf dem Platz!

    - Es gibt viele technische Fehler.

    - Im Wesentlichen spielt das Team des letzten Saison. Die sind aber viele weit von der Form und der Einsatzbereitschaft der letzten Saison entfernt. Was ist nur in der Vorbereitung passiert?

    - Von den Neuzugängen spielt kaum einer. Dann hätte man sie auch nicht verpflichten müssen.

    - Folglich wird kaum gewechselt.

    - Die Emder Kommentatoren haben das erkannt in der gesamten 2. Hälfte thematisiert.

    - Julius war gewohnt stark.

    Ein grausam anzusehender Auftritt, das hatte wenig mit Meppener Tugenden zu tun.

  • Wensing und Fedl haben jetzt erstmal Pause. Willi? Keine Ahnung! Aber der Trainer findet einen zu dünnen Kader ja toll!

    Hauptsache man hat heute die Fanfreundschaft ausgiebig gefeiert, inklusive geschenkten 3 Punkten und einer lächerlichen Leistung der Gastmannschaft auf dem Platz als Gastgeschenk.

    Aber in der Regionalliga Nord ist es ja so toll!
    Wo sind die Neuzugänge, die wirklich sofort weiterhelfen? Wenn das so weiter geht, wird das Zuschauerinteresse bald rapide abnehmen! Und wir hatten erst zwei Spieltage!

  • Volle Zustimmung!

  • Es ist erschreckend, wie schlecht diese eingespielte Mannschaft sich im Spielaufbau verhält. Das Mittelfeld ist überhaupt nicht vorhanden, es geht ausschließlich über lange Bälle. Da muss sich man schon die Frage gefallen lassen, was in der Vorbereitung und unter der Woche trainiert wird.

    Dazu muss sich der Trainer und auch die sportliche Leitung fragen, ob die Neuverpflichtungen wohl in der Breite ausreichend sind. Spielen dürfen Sie auf jeden Fall nicht, auch heute wieder nur zwei Wechsel.

    Wurde im Stream angemerkt, die Mannschaft ist sehr jung, es fehlen die führenden Personen auf dem Feld, über die so ein Spiel auch mal aufgezogen werden kann.

    So gibt es gegen Osna wahrscheinlich richtig auf die Ohren, gegen den HSV sowieso. Sollte es dann in der Liga nicht schleunigst besser werden, kommen ungemütliche Wochen auf die Verantwortlichen zu.

    Vielleicht kommen bis zum Ende der Transferphase noch 2-3 Spieler dazu, die sofort helfen können, ansonsten laufen wir der Musik aber sowas von hinterher.

    Die beiden Platzverweise sind so überflüssig, wie kann man sich so dämlich anstellen.

  • Und wenn in der ersten Halbzeit die meisten auf dem Platz so eine katastrophale Leistung abliefern, warum nicht mal wechseln und den Jungs von der Bank eine Chance geben. Schlechter können sie es ja auch nicht machen. Aber wir bleiben lieber bei unserem AA Konzept, ein kleiner Kader reicht wir wechseln sowieso erst ab der 80.Minute und maximal 2 mal.....

  • Und wenn in der ersten Halbzeit die meisten auf dem Platz so eine katastrophale Leistung abliefern, warum nicht mal wechseln und den Jungs von der Bank eine Chance geben. Schlechter können sie es ja auch nicht machen. Aber wir bleiben lieber bei unserem AA Konzept, ein kleiner Kader reicht wir wechseln sowieso erst ab der 80.Minute und maximal 2 mal.....

    Sehen wir es positiv, Adrian muss jetzt was verändern weil sowohl Fedl als auch Wensing ausfallen... Zumindest gegen D/A. Wie war das nochmal? Glatt Rot gilt auch im Pokal oder? Gelb/Rot nur Liga, also kann Wensing am Mittwoch spielen richtig? Mal schauen wie lange Fedl nicht spielen darf, tippe auf 2 Spiele sperre

  • Das ganze gejaule ist ein Spiegelbild der letzen Saison und am Ende spielt ihr um die Meisterschaft mit und jeder hat es von Anfang gewusst also locker durch Hose atmen.

    Hab das Spiel nicht gesehen... Aber ich bezweifle das ohne Neuzugänge sich da ansatzweise was verbessert:mda: Aber geb dir Recht wenn wir dann gegen Osnabrück gewinnen ist hier alles wieder Feuer und Flamme

  • 2. Spieltag, wir laufe der Musik jetzt schon hinterher!!!

    Pünt im Tor solide.

    Die Defensive ist total instabil und absolut überfordert . Sander war eine Bank und hatte eine gute Spieleröffnung. Yigit war schnell und zweikampfstark, Bruno sehr erfahren und kopfballstark. Es ist nicht einmal ansatzweise gelungen diese Abgänge zu kompensieren. Unsere Defensive ist zu langsam, kommt schlecht in die Zweikämpfe und wirkt total verunsichert. Schiller und Steffens konnten schalten und walten wie sie wollten.


    Das Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden, schnelle Ballverluste, technisch dezimiert,keine Aggressivität,keine Ideen...es ist keiner da, der den Takt vorgibt. Es fehlt ein Typ wie Leugers, ein richtiges "Kampfschwein"! Leon hat heute eine ganz schwache Vorstellung abgeliefert!


    Jansen und Scheppi verhungern vorne, haben aber auch noch nicht ihr Level der vorherigen Saison erreicht.


    Die Neuzugänge helfen uns aktuell in keinster Weise! Es hieß die ganze Zeit ,Spieler XY hilft uns weiter, wir sind froh das wir ihn verpflichten konnten.Man hat allenfalls in Quantität investiert und nicht in Qualität .

    David und Adrian haben bislang kein glückliches Händchen bewiesen, was die Transfers betrifft!


    Der Kader ist aktuell deutlich schwächer als letztes Jahr, die Abgäng haben ein großes Loch im Kader gerissen und konnten nicht adäquat ersetzen werden. Die Mannschaft hat ein durchschnittliches Alter von 22,4 Jahren, das ist für die Spitzengruppe der Regionalliga zu jung!


    Wir brauchen !!!!DRINGEND!!! zwei erfahrene Führungsspieler die vorweg gehen.


    In der aktuellen Situation brauchen wir uns keine Gedanken über den Aufstieg machen. Ich bin nach zwei Spieltagen etwas erschrocken, über den Zustand der Mannschaft und was die Spielidee betrifft. Was hat man während der Vorbereitungszeit gemach ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!