Beiträge von PeterZ

    Grundsätzlich dazu mal folgenden Artikel. Die grundsätzlichen Anstoßzeiten sind im TV-Rahmenvertrag geregelt.

    Fußball-Bundesliga - DFL: So entsteht der Spielplan
    In knapp vier Wochen startet die neue Bundesliga-Saison. Den Spielplan veröffentlicht die DFL am 30. Juni. Wie entsteht der Spieltagskalender?
    www.zdf.de

    Je tiefer du bist, desto mehr Einfluss haben die Ligen über dir. Dazu kommt dann aber leider noch der NordFV. Dieser zählt leider nicht unbedingt zu den fähigsten Verbänden.

    Es sollte noch einmal untermauern, dass selbst solche Auseinandersetzung von früher immer noch dazu führen, dass die Spiele unseres Vereins mit anderen nennenswerten Fanszenen unter besonderer Beobachtung stehen.

    Jeddeloh hat nur den normalen Fan, der sich gerne einen genehmigt. Drei Fangruppen auf einem Platz ist aber eine zu viel. Zumindest wenn damit gerechnet werden muss, dass Gruppe drei auch in höherer Anzahl dort aufschlägt und das nicht unbedingt zum Fußball gucken.

    Am Ende ging es mir darum, einmal Gründe für die Verlegungen aufzuzeigen. Es ist immer einfach nur zu schimpfen. Ich persönlich kann den Unmut sogar nachvollziehen, nur gibt es immer Ursache und Wirkung.

    Jetzt müssen wir schauen, wie wir das Beste daraus machen. Auch solche Verlegungen sind wieder Chancen. Eine Mottofahrt, Sponsoring von Bussen....es gibt es viele Möglichkeiten, daraus trotzdem noch etwas gutes zu machen.

    Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit gemeinsam bei einem Bierchen im Stadion, weiter zu "schnacken"! ;)

    Benehmen Benehmen Benehmen, einige Fans haben sich daneben benommen... Am Ende sind der 26 Jährige Elektriker, der sich letztes Jahr auf dem Schützenfest in Hintertupfingen mit dem 30 Jährigen Schlossermeister vor der Fischbude mal mächtig was an die Birne gehauen hat schuld, dass das Schützenfest dieses Jahr ausfällt.

    Ob es dir gefällt oder nicht - Pöbeln, übermäßiger Alkoholkonsum oder auch Gewalt(gesuche) haben zwar rein gar nichts mit dem Sport Fußball zu tun, sind und waren aber schon immer eine Nebenerscheinung, die du auch niemals abstellen kannst. Genau deswegen auch meine Hochachtung vor unseren Sicherheitsbehörden, die wie oben bereits erwähnt, ganz andere Szenen hier in Meppen schon "unter Kontrolle" bringen konnten. Und die Behörden in Oldenburg, Kiel oder Jeddeloh scheinen dazu nun mal nicht in der Lage zu sein. Ist dort ja auch alles viel beschaulicher, ländlicher und friedlicher. In Kiel (Liga 2) wird übrigens jede Gastszene von den Kieler Ultras am Bahnhof empfangen, per Handschlag begrüßt und jeder Gast empfängt ein Lunchpaket für den gemeinsamen Fanmarsch zum Stadion, wo sich nach inniger Umarmung die Wege Richtung Heim - und Gästeblock trennen.

    Bringe doch bitte einmal ernsthafte Argumente und keine Äpfel/Birnen-Vergleiche. Also ob sich da nur ein-zwei Mal ein paar Nettigkeiten zugeworfen wurden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als beide Seiten hier freigedreht sind und mit Pyrotechnik auf die Esso-Tankstelle geschossen haben. Für die Verbrennungen an meiner Hand durch einen Querschläger bedanke ich mit heute noch sehr. Also hör auf den Blödsinn auch noch schön zu reden.

    Solche Aktionen sorgen nun mal dafür, dass es eben so ist. Dazu sind wir eben nicht mehr in einer Profiliga.

    Kurzfassung:

    - In Kiel wird nicht bei Holstein Kiel, sondern auf Kilia-Kiel gespielt. Damit sind die Sicherheitsbedingungen ganz andere. Dazu Baustelle im Stadion, welches ein Sicherheitsspiel nicht möglich macht.

    - Oldenburg hat gerade Baustelle im Stadion. Es stehen keine Stehplätze, geschweige denn ein Gästebereich zu Verfügung. Wo möchtest du dort spielen?

    - Jeddeloh - Der Platz ist nicht dafür ausgelegt, dass dort Meppen und Oldenburg aufeinander treffen. Da die Oldenburger am Samstag spielfrei haben, muss es dann verlegt werden

    Hinterfragen sollte man grundsätzlich die Spielplangestaltung. Das hätte anders geregelt werden können. Warum das nicht so gemacht wurde, könnte beim Verband mal angefragt werden.

    Ich unterstelle niemanden etwas. In der Vergangenheit haben sich nun mal die Fans aus Meppen und Oldenburg nicht immer gut benommen. Daher gibt es halt ein besonderes Augenmerk auf diese Spiele. Damit müssen wir nun leben.

    In zwei von drei Stadien, die es gerade betrifft, sind Baumaßnahmen. Da braucht man sich nicht woanders einmieten.

    Wie wäre es am Ende einfach mal mit benehmen?

    Naja. Hauptsache, der Verband feiert sich für sein Produkt Regionalliga und dafür, alle Spiele live zu zeigen. Das zieht erst recht viele Förderer, wenn auf den Bildern zu sehen ist, dass es keine Zuschauer gibt.

    Mir scheint das Problem zu sein, dass die Verantwortlichen des Verbandes und vieler Vereine wie Amateure denken und deswegen die RL Nord auch immer so geführt werden wird. Horden an Auswärtsfans möchte man doch offenbar schlicht nicht haben, wenn man die aktuellen Verlegungen betrachtet.

    Am Ende ist es leider immer die Folge der Vergangenheit. Zu häufig haben sie einige Fans daneben benommen. Damit müssen wir und die Oldenburger nun eben leben.

    Lübeck ist sich mit mit beiden nicht grün - Sicherheitsspiel
    Kiel hat mit uns ein Problem, aufgrund der Fannähe zu Oldenburg.

    Damit ist schon mal klar, warum es bei den beiden Spielen zu Problemen kommt, wenn die Stadien aktuell keine Sicherheitsspiele zulassen.

    Am Marschwegstadon wird schon seit Saisonende gebaut und immerhin kann am Sonntag wohl wieder ein normales Spiel stattfinden. Es ist aber nur die Tribüne geöffnet. Wie soll da kurze Zeit später ein Sicherheitsspiel gegen uns stattfinden? Kann ich verstehen, dass dort dann verlegt wird.

    In Jeddeloh kann nicht gespielt werden, weil die Oldenburg bereits am Freitagabend spielen und garantiert vorbei schauen würden.

    Man könnte dem Verband vorwerfen, dies bei der Spielplangestaltung nicht genau berücksichtigt zu haben. Am Ende sorgt aber die Polizei für die Verlegung. Alles mehr als unglücklich, aber zumindest bedingt nachvollziehbar.

    Die Termine sind übrigens erst fix, wenn sie auch wirklich kommuniziert sind. Fussball.de wird das stellenweise stündlich angepasst.

    Warum immer Hemlein? Gibt es sonst keine Spieler auf dem Markt? :dntknw:

    Es gibt offensichtlich keine anderen realistischen Spieler, denn ansonsten wäre nicht seit drei Wochen abgesehen von Tobias Mißner absolute Stille.

    Was ja irgendwie auch ein Anzeichen dafür ist, dass die Netzwerke von Heiner und EM eben nicht so gut sind wie man sich scheinbar ständig selbst einredet...

    Netzwerk bedeutet aber nicht, dass die Spieler auch alle direkt unterschreiben. Kontakte herstellen und mal sprechen. Spieler können es sich grundsätzlich vorstellen, wollen aber noch auf ein Angebot aus einer höheren Liga warten. Deshalb ja auch die Aussage, dass der Kader erst Ende August steht.
    Das heißt für mich jetzt nicht, dass das Netzwerk schlecht ist. Diese Vorgehensweise kann natürlich aber auch schief gehen.

    Ich bin immer noch fassungslos das man mit Hemlein nicht verlängert hat. Das kann man nur machen wenn man Plan B in der Tasche hat. Ernst hat aber diesen Plan B nicht.

    Das Hemlein ein Angebot vom VfB Oldenburg abgelehnt hat, wo man dort ja mit Ambitionen an die Sache ran geht, er beim SVM bleiben will sogar auf Gehalt verzichtet und Meppen ihn trotzdem nicht will, macht einen irgendwie Sprachlos, besonders in Hinblick auf den momentanen Kader.

    Hemlein hatte kein Angebot aus Oldenburg. Der ist dort nie ein Thema gewesen.

    Vielen Dank dafür, ist absolut nicht selbstverständlich! Auf der anderen Seite kann ich mich nur Chefkoch auf der vorigen Seite anschließen - man mag sich gar nicht ausmalen, was andernfalls gewesen wäre ... Zwickau lässt grüßen.

    400K sind jetzt keine Summe, bei uns hier die Schweißperlen auf der Stirn stehen müssen. Da muss schon mehr passieren, dass der SV Meppen untergeht und ein Szenario wie Zwickau entsteht. Die Strahlkraft hier ist enorm und die Firmen hier in der Region lassen den SV Meppen nicht in Stich.

    Die Summe ist auch ohne größere Einschnitte ein einigen Jahren aus eigener Kraft ausgleichbar.

    So wie es jetzt gelaufen ist, kann man sich nur ganz artig bedanken. Zeigt aber genau das, was hier ich eben geschrieben habe. Das Emsland hat seinen SV Meppen lieb.

    Naja der Kader "Stand jetzt" ist bei allem Respekt (die Jungs können ja nix dafür!) ein schlechter Witz... bin sehr gespannt auf Freitag und zumindest wir Fans werden alles geben.. lasst die Hütte so voll es geht machen und sehen, wie es ausgeht. Mehr als bis Ende August abwarten und unser bestes (wie immer!) geben können wir eh nicht.. Erst im November ist dann spätestens Tacheles angesagt!

    Freitag wird aber auch nicht der Gradmesser für uns sein. Drochtersen ist einer der Topfavoriten auf den Titel. Extrem gut eingespielte Mannschaft, die mit Geld nur so um sich wirft und sich 1a verstärkt hat. Da dürfte eine (knappe) Niederlage selbst unter Normalbedingungen nicht verwundern.

    Ich gehe Freitag nicht von Punkten aus, weiß dieses Jahr aber einzuschätzen. Mittelfeldplatz und gut ist. Bis Ende August dürfte es eher mau sein. Bis dahin kommen noch ein paar Spieler. Dann geht es langsam aber sich nach oben. Im Winter wird etwas nachjustiert und am Ende landen wir im gesicherten (oberen) Mittelfeld.

    Der SV Spelle ist natürlich die leuchtende Hoffnung des Emslandes - der einzige Verein, in dem noch ehrlicher Fußball zelebriert wird. Beim SV Meppen herrscht hingegen nur noch Arroganz und Abgehobenheit, da können sie nicht mal ansatzweise mithalten.

    Die Wachablösung des SV Meppen war schon längst überfällig, schließlich wird hier seit Jahren fleißig am Niedergang gearbeitet und immer wieder die gleichen Fehler gemacht.

    Und natürlich müssen wir die Schuldigen ausfindig machen – Heiner Beckmann, Ronald Maul und Ernst Middendorp, das Trio Infernale! Diese Meister des Chaos haben mit ihrer unfähigen Führung den SV Meppen direkt in den Abgrund geführt.

    Aber schau doch einmal genauer hin.

    Der SV Meppen befindet sich offensichtlich in einer Phase der Umgestaltung, die von visionären Masterminds geleitet wird. Diese brillanten Köpfe haben entschieden, dass der traditionelle Fußball nicht mehr zeitgemäß ist, und haben sich stattdessen für eine avantgardistische und experimentelle Variante des Sports entschieden. Natürlich verstehen wir die geniale Komplexität dieser neuen Herangehensweise nicht auf Anhieb.

    Während andere Vereine sich in altmodischen Dingen wie "Erfolg" und "Siegen" verfangen, ist der SV Meppen auf einem viel höheren Spielfeld unterwegs. Sie haben sich dem "Fußball der Zukunft" verschrieben, bei dem Niederlagen als künstlerische Ausdrucksform betrachtet werden und der wahre Sieger der ist, der die schönste Niederlage erlebt. Ein brillantes Konzept, das die Fußballwelt revolutionieren wird!

    Die sogenannte "Wachablösung" ist natürlich nichts weiter als eine dramatische Inszenierung, um die Menschen in Verwunderung zu versetzen. Es ist ein Meisterwerk der theatralischen Unterhaltung, bei dem der SV Spelle als scheinbarer Nachfolger vorgestellt wird, während der SV Meppen im Hintergrund seine wahren Meisterpläne vorantreibt.

    Der SV Meppen ist wirklich in den Händen von Fußball-Genies, die unser beschränktes Verständnis von diesem Sport bei Weitem übersteigen. Bald werden wir alle ihre wahre Größe erkennen und staunend ihre genialen Entscheidungen bejubeln.

    ....

    Sorry, aber mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Wenn ich so etwas lese wie, sich einen neuen Verein zu suchen (selbst wenn nicht zu 100% ernst gemeint) dann komme ich aus dem Kopfschütteln kaum heraus. Wie kommt man auf so etwas? Mit dem Verein geht man durch gute und weniger gute Zeiten. Alleine so etwas zu schreiben :mda:

    Emden führt 3:1 gegen den VfB Oldenburg! Wir spielen dann scheinbar gemeinsam gegen Abstieg :laugh2:

    Was interessiert mich aktuell Oldenburg oder Emden?

    Es sollte nur mal deutlich machen, wieviel Wert solche Testspiele haben. Wir verlieren gegen einen Top5 Mannschaft der Regionalliga West und die Oldenburger gegen einen Oberligisten. Den Einträgen dieses Forums folgend, geht es bei Oldenburg auch den Bach runter.

    Testspiele sind immer Muster ohne Wert.

    Testspiele dürfen nicht überbewertet werden, Muster ohne Wert ist aber halt auch nicht wahr. Ein springender Unterschied ist auch, dass beim VfB heute in Wegner, Knystock und Buchtmann drei absolute Leistungsträger fehlen, während wir mit einer Startelf aufgelaufen sind, die quasi als Generalprobe für das erste Saisonspiel diente, Möller anstelle von Golkowski mal ausgeklammert. Es ist völlig egal, wenn wir gegen Rödinghausen verlieren, wir hätten wahrscheinlich auch als Drittligist gegen Rödinghausen verloren, weil es zu unseren Testspielen gepasst hätte und der SVR eine extrem gute Regionalliga-Mannschaft ist. Aber es ist nicht völlig egal, wenn (mindestens) ein glasklarer Klassenunterschied herrscht, man selbst nicht eine einzige Angriffsaktion hat und mit einem 0:3 zur Pause reichlich gut bedient ist.

    Weil drei Spieler fehlen, geht in Oldenburg gar nichts mehr? Das wäre bitter. Soll uns aber auch nicht interessieren.


    Wenn wir nach fünf Spieltagen unten stehen, dann gehe ich das so mit. Aber bisher sind es belanglose Testspiele.