Beiträge von SV Meppen - Mein Verein

    Der ehemalige Meppener Jugendspieler Leon Dosquet hat heute für Spelle sein erstes Regionalligaspiel bestritten.

    Kennt einer den Grund wieso er seinerzeit von unserer zweiten Mannschaft nach Spelle gewechselt ist? Er kommt ja aus Emmeln und hat den SVM direkt vor der Haustür. Der Vater hat ja auch lange beim JLZ aktiv.

    Wenn EM von Respektlosigkeiten spricht, dann sollte er mal die PK im Video anschauen. Und vor allem seine Reaktion an schauen, als der gegnerische Trainer ihn anschaut und ihn direkt anspricht und ihm viel Erfolg wünscht. Darauf nicht einmal hochzuschauen und nichts dazu zu sagen ist nicht nur arrogant, sondern respektlos.

    Mag sein, dass er sich so gibt, weil er Druck von der Mannschaft nehmen möchte, aber dann soll er nicht anderen Personen Respektlosigkeit vorwerfen und bitte etwas leiser heulen.

    Wer austeilen kann sollte auch einstecken können und nicht so dünnhäutig sein.

    Was da alles rein interpretiert wird…🤔

    Vielleicht hätte der ein oder andere mal selbst reflektiert sagen können das die Vorverurteilung in der Angelegenheit verfrüht war frei nach dem Motto: Wer austeilt muss auch einstecken können.

    Hahaha, EM reagiert mal wieder gewohnt passiv-aggressiv. Aber schön zu hören, dass er den Podcast von Lukas 1912 und Tobi hört. Aber zum Glück für seinen Puls liest er wohl hier net mit;-).

    Erwachsene Menschen hätten diesen Konflikt vermutlich anders gelöst, ohne der Öffentlichkeit zu zeigen, wie sehr man von Kritik getriggert wird.

    Was war an der Aussage von EM verkehrt?

    Kurze Analyse aus meiner bescheidenen Sicht:

    Erste 25-30 Minuten überraschend gut gespielt, was einen noch dem 0:8 Debakel wirklich überrascht. Absolut alles reingehauen was irgendwie geht und dabei Tempofußball gespielt. Das frühe Angehen des Gegners hat D / A so richtig genervt und hat dann auch zu Fehlern geführt. Das nach dem Spiel in Rödinghausen ist schon bemerkenswert - ich hatte gedacht das D / A uns so in Bedrängnis bringt. Nach dem Spiel habe ich noch kurz mit EM gesprochen der total erleichtert war, da er berichtet hat das die jungen Spieler nach dem 0:8 mit schlotternden Knien zum Training gekommen sind. Die Angst hat man auf jeden Fall in die Richtige Richtung gelenkt! Was wir verpassen in der Situation des Spiels ist das zweite Tor.

    Erste kritische Situation war dann die Verletzung von Jonas Fedl. Danach wurden die Angriffe weniger aber so richtig gefährlich wurde es für uns nicht, was auch an einen stabil spielenden van Looy lag. (die Prügel die hier wegen der Spielgenehmigung verteilt wurde war unberechtigt).

    Zweite Halbzeit war dann D/A die bessere Mannschaft, aber der Einsatz von allen hat die Fehler in den einzelnen Situation meistens ausgeglichen, wobei eine 100% Chance von D/A kläglich vergeben wurde. Weiterhin gab es zwei gute Torwart-Situationen, allerdings habe ich auch einige Fehler im Stellungsspiel gesehen die auch böse enden können.

    Insgesamt hat man die Zeit recht geschickt von der Uhr genommen, aber es hätte sich auch keiner beschweren können wenn es 1:1 ausgegangen wäre. Eine tolle erste halbe Stunde voller Einsatz und eine Portion Matchglück haben das Pendel in unsere Richtung ausschlagen lassen.

    Besonders positiv war die heutige Zuschauerkulisse und die verbreitete Stimmung. Das war absolut toll. Den Ultras an dieser Stelle vielen Dank - ihr habt (genauso wie das Team) alle mitgenommen.

    Die Verletzung von Wessels ist natürlich absolut furchtbar, insbesondere bei der gezeigten Leistung!

    Wie es immer so ist - Fußball ist eine Momentaufnahme, daher last uns den Moment genießen - es werden auch andere Zeiten kommen.


    :smilie1::smilie1::smilie1:

    Puh, das kann ja was werden. Rechne mit einem ähnlichen Ergebnis wie gegen Bocholt.

    Zu dieser van Looy Sache muss man nicht mehr viel sagen. Wahnsinn wie der Verein in aller Regelmäßigkeit neue Peinlichkeiten präsentiert

    Was kann es denn für einen Grund geben? Bei einem Niederländer (der auch schon in Schweden gespielt hat, wollte es doch keine Probleme bereiten.

    Man möchte ja nicht gleich vorverurteilen…

    Super Folge. Sehr kritisch aber die Meinung und Position wurde nachvollziehbar begründet.

    Stadionbesucher83 Ich sehe deine Beiträge häufig differenziert, aber nach dieser Folge hat man ein besseres Gespür für deine Beiträge.

    Stadionbesucher83 Wo ich nicht mitgehe ist beim Thema Südafrika-Trip, da wie Du selbst sagst EM morgens um 07:00 Uhr da ist und auch als letzter nach Hause geht. Wer einen derartigen Einsatz a den Tag legt kann (wenn alles vernünftig organisiert ist), die paar Tage auch unterwegs sein.

    Was ich als Vorstand nicht dulden würde ist der Zustand, dass Trainer wie Frings oder Krämer sich keine Wohnung in Meppen holen. Da brauche ich mich nicht zu wundern, wenn man an einzelnen Tagen erst gar kein Training ansetzt.