SVM vs SV D/A (Fr., 28.07.23, 19:30)

  • Was ist "Chromecast"? Und wie bekomme ich das Spiel morgen auf mein TV?

    Wenn sich hier jemand fände, der sich die Zeit nimmt, das ganze Procedere für total Ahnungslose wie mich genau zu erklären, wäre ich sehr dankbar!!!

    Is doch Heimspiel...also ab ins Stadion! :)

    Nicht alle Fans des SVM leben in Meppen. Oder auch nur annähernd in der Nähe der Stadt. Ich zum Beispiel lebe etwa 500 Kilometer entfernt. Mal eben kurz zum Heimspiel ist da schwierig.

    Weiß ich doch...und auch eine OP ist eine gute Ausrede...Gute Besserung Knacker.

    Hab den Post einfach nochmal als Appell morgen ins Stadion zu gehen nutzen wollen... :)

  • Sieht leider so aus, als ob man sich für die Übertragung auf dem Fernseher mit dem dort integr. Browser (falls vorhanden), AirPlay oder Chromecast behelfen muss, denn Apps für "Solidsport" (die wohl die Plattform betreiben) gibt es scheinbar leider nur für iOS- und Android-Geräte (*), wenn ich das richtig sehe. Korrigiert mich, wenn ich etwas übersehen habe, aber da scheint es nicht mal ein Kodi-Addon zu geben. 'Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und die Meisten werden sich zu helfen wissen, aber ein bisschen enttäuschend ist es doch, dass man in dem Punkt nich mal Sporttotal.tv erreicht ...

    (*) Und zumindest die iOS-App zum Anschauen momentan auch nicht in Deutschland ... nur die App zum Aufnehmen ist verfügbar, was die meisten weniger interessieren dürfte.

    Was ist "Chromecast"? Und wie bekomme ich das Spiel morgen auf mein TV?

    Wenn sich hier jemand fände, der sich die Zeit nimmt, das ganze Procedere für total Ahnungslose wie mich genau zu erklären, wäre ich sehr dankbar!!!

    Knacker Bedeutet, dass du dir den Stream entweder am Rechner oder Tablet direkt anschauen kannst, oder, wenn die Geräte im gleichen WLAN sind, von deinem PC / Handy / Tablet aus auf den Fernseher übertragen kannst, entweder per "Chromecast" (Google) oder "Airplay" (Apple). Eines von beiden Verfahren muss der Fernseher dann unterstützen. Sag Bescheid, falls das bei dir der Fall ist, dann kann ich dir das gerne Schritt für Schritt erklären. Ansonsten kann man immer auch den Rechner am Fernseher anschließen, aber spätestens da wird es ziemlich umständlich.

  • Laptop per HDMI Kabel an den Fernseher. Aus meiner Sicht ganz einfach und überhaupt nicht umständlich. Zumindest die beste Variante, für die, die sich jetzt nicht so gut technisch auskennen und mit dem Begriff Chromecast erst gar nichts anfangen können.

  • Da gehen die Meinungen wohl auseinander ... ich bin kein großer Fan davon, ständig Geräte an den Fernseher zu hängen, die eigentlich woanders stehen, so einfach das auch sein mag. Gegen eine native App doch eher umständlich.

  • Da gehen die Meinungen wohl auseinander ... ich bin kein großer Fan davon, ständig Geräte an den Fernseher zu hängen, die eigentlich woanders stehen, so einfach das auch sein mag. Gegen eine native App doch eher umständlich.

    Verstehe ich. Ich glaube wir sind aber auch Leute, die von Technik bisschen was verstehen.

    Es gibt übrigens nicht schlimmeres als das über integrierte Browser im TV zu versuchen. Das war auch eher an die Leute gerichtet, die eben keine große Lust haben sich damit irgendwie rumzuschlagen.

    Einen Laptop haben denke ich die meisten. HDMI Kabel dran, an den Fernseher übertragen, auf den HDMI Port wechseln und schon habe ich alles da.

    Ist natürlich nicht schön, aber aus meiner Sicht für Leute, die die Begriffe Chromecast oder FireTV noch nie gehört haben, vermutlich die einfachste Lösung.

  • Hast schon Recht und das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, aka "first world problems" :D Damit das nicht falsch rüberkommt: Ich bin auf jeden Fall froh, dass es überhaupt eine Übertragung gibt, zumal kostenlos. Sind eher Vorschläge, wie man es besser machen kann - evtl. bastele ich auch selber einen (natürlich nicht kommerziellen) YouTube Kanal dafür, wenn man an den Stream kommt und der Verein / Verband nicht "Finger weg!" schreit.

  • Mißner fällt gemäß Vorbericht definitiv aus. Möller und Seidel sind wieder dabei.

    edit: Und laut NOZ liegt bislang keine Spielberechtigung für van Looy vor. "Man wisse nicht, woran genau es hake"


    Leute, Leute...

  • Mißner fällt gemäß Vorbericht definitiv aus. Möller und Seidel sind wieder dabei.

    edit: Und laut NOZ liegt bislang keine Spielberechtigung für van Looy vor. "Man wisse nicht, woran genau es hake"


    Leute, Leute...

    Das kommt ja jetzt auch so mega plötzlich das morgen schon das Spiel ist und das man dann auch noch eine Spielberechtigung braucht…

  • Ohne Mißner und van Looy muss davon ausgegangen werden, dass eine Dreierkette obsolet ist. Ich hätte sonst auch gedacht, dass Sprekelmeyer RV gespielt und Seidel draußen bleibt, aber so müsste Seidel eigentlich von Anfang an spielen.

    Man könnte dann folgendermaßen aufstellen

    Schmidt

    Seidel, Sprekelmeyer, Fedl, Haritonov

    Prasse, Möller, Evseev, Eixler

    Spit, Janssen

    Auf der Bank hätten wir dann noch: Pünt, Golkowski, Wessels, Wensing, Siemoneit, Klöpper, Reinert.

    Auf der Bank wäre damit kein einziger Spieler, der jemals ein Pflichtspiel im Herrenbereich oberhalb der Landesliga absolviert hat.

    edit: Sorry, letzteres stimmt natürlich nicht ganz: Klöpper hat im Frühjahr 2022 gegen Magdeburg und Wiesbaden jeweils eine Minute gespielt.

  • Mißner fällt gemäß Vorbericht definitiv aus. Möller und Seidel sind wieder dabei.

    edit: Und laut NOZ liegt bislang keine Spielberechtigung für van Looy vor. "Man wisse nicht, woran genau es hake"


    Leute, Leute...

    Vielleicht einfach mal zur Botschaft nach Timbuktu reisen oder bei Soares nachfragen, ob der noch n Tipp hat.....autsch!

    Wie lange treibt der van Looy sich nun schon in Meppen rum? Aua, aua....!!

  • Es gibt aber auch ganze zwei Ausfälle! Kein Wunder, wenn die Bank da mal etwas dünner besetzt ist…

  • Nochmal ergänzend: Würde Wessels oder Golkowski anstelle von Seidel oder Spit in der Startelf auch nicht gänzlich ausschließen. Hätte dann aber keine Ahnung, wie es auf dem Platz aussehen würde.

  • Puh, das kann ja was werden. Rechne mit einem ähnlichen Ergebnis wie gegen Bocholt.

    Zu dieser van Looy Sache muss man nicht mehr viel sagen. Wahnsinn wie der Verein in aller Regelmäßigkeit neue Peinlichkeiten präsentiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!