Beiträge von Emslandstadion

    Selbst wenn der SVM die nächsten beide Spiele gewinnt und Hannover in Spelle nur unentschieden spielt sowie das Heimspiel danach gegen Jeddeloh verliert, wären sie aufgrund des besseren Torverhältnisses immer noch vor Meppen.

    Klar würde ich es mir wünschen, dass das Wunder passiert und die Mannschaft muss noch alles versuchen. Aber es ist schon sehr unwahrscheinlich.

    Ausgleich

    Geil, hoffentlich setzt Lübeck noch einen drauf :Mauridia_28:

    Hannover holen wir eh eh nicht mehr ein, egal ob sie gewinnen oder verlieren. Bei Lübeck sehe ich noch die Möglichkeit, sportlich vor denen zu stehen am Ende. Dann muss "nur" noch Hannover auf den Aufstieg verzichten. Deshalb soll Hannover mal ruhig gewinnen.

    Hört doch mal auf zu träumen, Hannover wird nicht verzichten

    Tattermusch hat seinerzeit alles andere als überzeugt hier. Dann ist er bei erster Gelegenheit dem Ruf des Geldes gefolgt und dürfte von der Kohle ggf. auch verdorben sein (Hypothese).

    Ich sehe überhaupt nicht, warum wir uns mit ihm beschäftigen sollten. Er hat in Dortmund derart wenig Bäume ausgerissen, dass man sich schon fragen muss, ob er mehr als durchschnittliches Regionalliganiveau besitzt.


    Davon abgesehen wird auch er sicherlich versuchen, in der 3. Liga irgendwo unterzukommen.

    Wäre überrascht, wenn Tattermusch einen Drittliga-Verein finden würde. Aus seiner Sicht dürften wir schon eine attraktive Alternative sein. Ob das andersrum auch so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Kackliga.. bloß schnell raus da!

    Vollkommen richtig! Als Fan ist es beinahe unmöglich Auswärtsfahrten zu planen. Allerdings kann die Absage für die Mannschaft auch ganz gut sein. Hatte echt Sorge bei 2 englischen Wochen hintereinander bzw eigentlich fast schon 3 wenn man So. 10.3. Gegen Pauli2 und Fr15. 3. in Lohne dazurechnet. Dazu wären es 3 Auswärtsspiele in Folge gewesen. Von daher vielleicht besser im April dann das Spiel nachzuholen

    Ich vermute mal, dass das Spiel auf Grund des Wetters abgesagt wurde. Wetterbedingte Absagen sind ärgerlich, lassen sich aber schlecht verhindern. Verhindern lassen sich eher Spielverlegungen, die aufgrund von Fehlplanungen (z.B. ein Derby an Karneval) verlegt werden mussten. Oder auch das Kiel Spiel. Das ist für die Auswärtsfahrer natürlich super schwierig zu planen. Aber das in der Regionalliga zu dieser Zeit viele Spiele aufgrund des Wetters ausfallen werden, ist nun mal schon immer so gewesen.

    Der Ausfall war dann aber die letzten Tage auch schon zu erwarten. Englische Woche wäre es so oder so gewesen, auch wenn sie hinten raus dann doch evtl. nochmal mehr Körner kostet. Aber positiv daran wäre, dass wir hoffentlich für das neu angesetzte Spiel dann 1-2 Spieler wieder mehr zur Verfügung haben.

    Bei den zweiten Mannschaften frage ich mich aber schon, ob die tatsächlich nicht auf Anlagen spielen könnten, die weniger anfällig/gefährdet sein. Der Verein sollte grundsätzlich doch genug Geld zur Verfügung haben, damit die Zweite nicht auf dem erstbesten Dorfplatz kicken muss (überspitzt formuliert).

    Wenn Zwickau gegen RWE wegen einer Bierdusche für den Schiri abgebrochen und für den Gast gewertet wird, sollten wir auch wegen der verbalen Bedrohung und der Becherwürfe während und nach dem Spiel und den psychologischen Folgen für unser Team Klage gegen die Spielwertung einreichen.

    Bitte nicht.


    Das Verhalten des Anhangs von 96 war gestern unter aller Sau, aber das Spiel wurde sportlich auf dem Platz entschieden und damit muss man als Verlierer dann auch mal leben können. Die Becherwürfe nach (!) dem Spiel hatten keinen Einfluss auf das Ergebnis, warum sollte man da anders werten? Die geschmacklosen Gesänge schienen unsere Mannschaft nicht im geringsten zu beeindrucken und gehören zu einem gewissen Rahmen (leider) auch zum Fußball dazu. Damit meine ich nicht die „wir schlagen euch tot“-Gesänge, die natürlich grenzüberschreitend sind.


    Irgendwelche Quervergleiche mit Abbrüchen wegen Angriffen auf Schiedsrichtern kann man sich auch sparen. Schiedsrichter genießen als Unparteiische einen besonders hohen Schutz - auch im Vergleich zu Spielern. Es werden auch beispielsweise andere Sperren ausgesprochen gegenüber Fußballern, wenn sie einen Schiri schlagen oder einen anderen Spieler. Das kann man gerechtfertigt finden oder nicht, aber das wird seit jeher so praktiziert und mit irgendwelchen Einsprüchen wird man nur auf die Fresse fliegen.


    Fette Geldstrafe für 96, Zuschauersperre oder Ähnliches gerne und völlig berechtigt. Wenn man ganz rigoros sein will, kann man auch mit Punktabzügen drohen. Aber eine andere Spielwertung ist in meinen Augen nicht sinnvoll.

    Wenn man das 2:0 macht, dann wäre das Spiel wohl durch gewesen, aber insgesamt kann man der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Die Gegentore vermeidbar, aber auch nicht das nötige Glück in den Situationen. In der zweiten Hälfte fand ich den SVM sogar spielstärker. Wenn man bedenkt, dass man heute beim Tabellenführer gespielt hat und mindestens gleichwertig war, dann bin ich mit der Leistung absolut zufrieden. Das war ein sehr guter Fight und auch einige ansehnliche Spielzüge auf so einem Platz.


    So überragend fand ich 96 auch nicht, dass ich glauben würde, dass die nichts mehr liegen lassen. Allerdings werden die anderen Gegner auch nicht so gut gegenhalten, wie unsere Truppe.


    Zu dem Anhang der Heimmannschaft wurde schon alles gesagt, kaum Support und 90 % Beleidigungen, Becherwürfe auch Richtung eigene Spieler, als die Meppener Bank schon verschwunden war. Tolles Volk.


    Edit: Auswärtsblock dafür top!

    Unglaublich!!!!!!!

    Wird höchste Zeit, dass die Trecker zum NFV fahren und dort die Bude lahm legen...


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Was ist an: "Die Ansage kommt unmissverständlich von der Polizei" eigentlich nicht zu verstehen?

    Der Termin für Karneval fällt trotzdem nicht vom Himmel. Da muss man sich schon die Frage stellen, ob ausgerechnet Meppen-Oldenburg dann auf diesen Termin gelegt werden muss. Daher hat auch der NFV (mal wieder) seinen Anteil daran, dass das Spiel nicht am Wochenende stattfinden kann.

    Wie wahrscheinlich ist es denn, dass das Auswärtsspiel gegen Ottensen so stattfindet? Dort spielt man ja offensichtlich auf Kunstrasen, ist dadurch das Ausfallrisiko minimiert?

    Denk mal selbst drüber nach. ;)

    Offensichtlich habe ich schon darüber nachgedacht und mich dann entschieden, dennoch die Frage zu stellen. Kenne nun mal die Anlage nicht und habe keine Ahnung, welche Unwägbarkeiten bestehen könnten.

    In meinen Augen ist Deutschland auf der Stürmerposition qualitativ und quantitativ - gemessen an anderen großen Fußballnationen - schwach aufgestellt. Die Nominierung von Behrens spricht da schon für sich, wenn man ehrlich ist auch die von Moukoko zur WM 2022. Jeder deutsche Stürmer, der diese Saison zweistellig in der Bundesliga trifft, wird daher automatisch Thema für die EM 2024.

    Die Frage wird nur sein, ob Undav das schaffen wird. Ich traue es ihm durchaus zu.

    Also die fünf Minuten waren schon ziemlich üppig, dass dann nicht mal nach dem 2:1 die Nachspielzeit abgepfiffen wird komplett absurd. Wie kann man bitte für so ein Spiel zehn Minuten überziehen?!

    Glückwunsch an die Mannschaft, nach solchen Nackenschlägen noch das Elfmeterschießen zu gewinnen ist klasse! Zweiter Elfmeter wurde überragend gehalten von Schmidt.

    Aber doch bitte nicht per Leserbrief! Wer liest denn heutzutage noch Zeitung? Facebook wäre doch was.

    Diese Häme nützt niemandem.

    Es ist maximal schlechter Stil, wie Middendorp über die eigenen Spieler herzieht. Wenn wir ehrlich sind, hat er aber doch recht, wenn man sich die Leistung heut anschaut.

    Eines kaufe ich EM und habe ich ihm immer abgekauft: dass er 100% gibt und hart arbeitet. Wenn er dann sieht, dass das nicht gespiegelt wird von der Mannschaft, ist es vielleicht nur konsequent, dass er geht.

    ABER: das alles hätte auch er früher wissen können uns müssen. Irgendwer wird ihm schon gesagt haben, wie gering unsere Mittel sind. Es scheint, als hätte er allen Beteuerungen zum Trotz die Liga unter und die eigenen Spieler überschätzt. Das darf einem Profi wie ihm schlicht nicht passieren.

    Glaube nicht, dass die Mannschaft nicht mitgezogen hat. Sie spielt eben bisher im Rahmen ihrer qualitativen Möglichkeit und zudem kurzfristig zusammengestellt. Und von wem? Von Middendorp. Sich erst selbst als Alleinherrscher auserkoren und dann nach drei Spieltagen in den Sack zu hauen. Einfach nur ein riesiges Ego.