Beiträge von SV Meppen - Mein Verein

    Krämer im Interview:...“Von mir aus kann kann es sofort weitergehen!“

    Weiter den Abgrund entgegen (das muss ein Fan schon als Drohung verstehen). Er hat “Bock“, also nach “Bock haben“ sah es nach dem Dortmund II-Spiel bei Krämer nicht aus, die Mannschaft hat dieses “Bock haben“ ja auch so wunderbar ausgestrahlt gegen Osna.

    “Da passt kein Blatt zwischen“ scheint die neue Roboterfloskel unserer chronisch gelähmten, handlungsunfähigen Führung um Maul und Beckmann zu sein.

    Ich persönlich finde die Analysen von SK sehr passend, aber die Aussage “von mir aus kann es sofort weitergehen” nicht nachvollziehen. Die Mannschaft braucht jetzt diese Pause um sich quasi neu aufzustellen. Die Pause bietet nun die Chance auf RESET zu stellen.

    Ich glaube an den Klassenerhalt, wenn die Mannschaft mit vollen Einsatz arbeitet. Ich glaube nicht das der Trainer der entscheidende Faktor bei dem Klassenerhalt hat, sondern ob die Mannschaft mit der notwendigen Bereitschaft in den Abstiegskampf zieht. Wenn das nicht vorherrschet, wird ein neuer Trainer es auch nicht schaffen die notwendigen Tugenden den Spielern einzuflößen.

    kann bitte einer von den mods das hier schließen?

    Aus welchem Grund?

    Man muss dafür keine Umfrage starten

    Naja ich bin nach wie vor absolut vom Klassenerhalt überzeugt, da noch zwei Spieltage in der Hinrunde zu spielen sind, wir gerade mal 2 Punkte Rückstand haben, alles in der eigenen Hand haben, in der Pause bestimmt nochmal an einigen Schrauben drehen werden und andere Teams einfach spielerisch schlechter sind und wir einige Spiele eher unglücklich verloren haben. Auch CN sagte, dass 3te Liga für uns Champions League sei, ich verstehe nicht, was Leute für Ambitionen haben, die jedes Mal Leute rausschmeißen wollen, weil wir uns mit dem Abstieg beschäftigen müssen..=D

    Finde die Umfrage auch gut, da es mir zeigt, dass ich nicht der einzige bin, der zuversichtlich in die Zukunft schaut.

    Nach gestern ist die Zuversicht abhanden gekommen. Lediglich die Tatsache das es weitere schwache Mannschaften gibt, lässt die Hoffnung leben. Nach 35 Minuten hat die Mannschaft zum wiederholten Mal keine Reaktion gezeigt und das in einem Derby, wo alle hinter der Mannschaft standen. Die Form der Niederlage ist erschreckend, daher kann man nur auf eine Wunderheilung hoffen, z.B. die sportliche Leistung die richtigen Schlüsse zieht. Wir haben leider viel zu viele Baustellen, inzwischen ist es halt nicht mehr das fehlende Matchglück…

    Vielen Dank für die netten Worte. Bei Kraulich ist mir auch bei den letzten Interviews aufgefallen, dass er knallharte Aussagen trifft aber er wirkt als wenn nicht erkennt das er Teil des Problems ist.

    Was mir am meisten Sorge bereitet ist, dass unsere geliebten Osnabrücker sich bereits gewaltige Sorgen um uns machen. Hat es in den letzten 40 Jahren nicht gegeben…

    Der VFL hat doch ein hohes Interesse das wir die Klasse halten. Solche Derbys machen des Fussball doch aus. Umso schlimmer ist es das man es nicht schafft länger als 30 Minuten Fussball zu spielen.

    Sollen die Spieler in die Kurve gehen, wenn die „Fans“ mit Sturmhaube über den Zaun springen? Daher ist es aus meiner Sicht völlig in Ordnung, wenn Spieler und Trainer vor dem dem Stadion den Dialog suchen. Das war in Ordnung so.

    Das die Spieler sich nach dem Spiel gegenseitig angegangen ist muss doch irgendwann passieren, ansonsten kannst Du doch gleich einpacken. Ich hoffe nur das wir eine sportliche Führung haben die erkennt auf welche Spieler man in 2023 verlassen kann. Spiele und Punkte sind noch genug zu verteilen, daher ist noch alles möglich, auch wenn es momentan schwer fällt daran zu glauben.

    Ganz schlimmes und schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Bis auf die ersten passablen 25 Minuten war es das Spiel eines klaren Absteigers. Mir fehlt gerade die Phantasie wie das Steuer umgelenkt werden kann, da es keine Mannschaftsteile gibt die funktionieren.

    Es gibt nur noch zwei Punkte die positiv zu sehen sind:

    - Die Mannschaften im Tabellenkeller sind alle schwach

    - Die Winterpause ist bereits jetzt

    Dann muss man sich ja sogar bei Qatar und der korrupten Fifa bedanken!

    Das die WM doch noch was positives mit bringt hätte ich auch niemals gedacht.

    Ganz schlimmes und schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Bis auf die ersten passablen 25 Minuten war es das Spiel eines klaren Absteigers. Mir fehlt gerade die Phantasie wie das Steuer umgelenkt werden kann, da es keine Mannschaftsteile gibt die funktionieren.

    Es gibt nur noch zwei Punkte die positiv zu sehen sind:

    - Die Mannschaften im Tabellenkeller sind alle schwach

    - Die Winterpause ist bereits jetzt

    Ich habe seit der damaligen Aufstiegsrunde in den ersten vier Jahren alle Heimspiele gesehen, daher war es einfach schön den Beitrag, insbesondere mit den alten Strategen, zu sehen.

    Die Überschrift mit 110 Jahre SV Meppen ist allerdings ein wenig irritierend, da nur kurz die Zeit vor der 2. Liga dann bis zum Abstieg beleuchtet wurde. Trotzdem ein Stück Geschichte die man gesehen haben muss. Auch für die Jüngeren die damals noch nicht dabei waren.

    Den bundesweiten Kult-Status hat der Verein sich aber durch die 2. Liga aufgebaut. Durch diesen Status ist der Verein für Medien wieder von Interesse. Ohne die Historie wäre das bundesweite Interesse nicht ansatzweise so wie es jetzt ist.

    Gegen Essen gibt's 6 Stück. Die haben Bock, sind giftig und rattenschnell. Da kommt unsere Lustlostruppe unter die Räder. Das frühe Draufgehen von Berlinski und Ennali wird uns gar nicht bekommen.

    Essen ist kein Abstiegskandidat, auch wenn das einige hier glauben. Die haben nachgerüstet und den Drittligafußball mittlerweile angenommen, das extrem hohe Anlaufen ist mir auch aufgefallen, das kann uns noch wehtun. Halle und Verl schon weggezogen, da bleiben bald nicht mehr viele Teams, die man überholen kann.

    Oldenburg, Bayreuth, Zwickau, Halle und Aue. Von denen müssen es vier werden. An den Anderen vorbei zu kommen wird schwer. Das ist aber alles noch machbar…

    in unserer derzeitigen Situation zählen vorallem Siege, deshalb ist es auch nach dem heutigen Spiel bei 12 Punkten und 2 Siegen noch nicht angebracht überschwänglich zu feiern, so wie das einige hier tun (aber mittlerweile sind wir ja genügsam).

    Positiv: Endlich spielt die Mannschaft nicht behäbig aus der eigenen Hälfte heraus (es darf auch mal der lange Abschlag sein) , sondern geradliniger, endlich werden mal Zweikämpfe früh geführt (Pressing) und angenommen, Vogt fügte sich hier gut ein. Natürlich darf man fragen: Wieso erst jetzt? Dass man jetzt den Kampf und die Einstellung der Mannschaft hervorhebt, lässt auch tief blicken im Hinblick auf die vorangegangenen Wochen.

    Negativ: Dennoch fehlt unserem Offensivspiel der Spielwitz und die Genauigkeit, ein Spieler hatte so seine Wackler in der Abwehr, wirkte da etwas hüftsteif und langsam.

    Hier feiert doch keiner, dazu gibt es auch keinen Grund, trotzdem sollte man doch das Gute mitnehmen. Mir wird hier einfach zu viel kaputt geredet und nur das Schlechte gesucht. Eine mögliche Verunsicherung bekommt man mit einer negativen Grundstimmung nicht weg.

    Erinnert mich irgendwie a den Job. Immer ist alles schlecht und wenn was gut läuft, dann spricht mal lieber nicht drüber. Anscheinend lassen sich schlechte Nachrichten besser verkaufen.