Beiträge von SV Meppen - Mein Verein

    Kann ich verstehen, aber wie sieht den die ideale Struktur beim SVM aus? Was für Positionen benötigen wir um erfolgreich zu sein, welche Personen benötigen wir dazu, welche Mannschaften möchte wir aufrecht erhalten, welcher Etat steht zur Verfügung ….

    Das wird eine unendliche Liste bei der es genauso viele unterschiedliche Antworten gibt. Am Ende zählt nur der Erfolg und der lässt sich nicht auf einer Flipchart aufzeichnen.

    Ich finde den Thread unerträglich.

    Bei uns im Verein heisst es, wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Die Betonung liegt auf zusammen. Keiner würde es gut finden, wenn es der Firma schlecht ginge und es wird über das Schliessen der Abteilung geredet, in der man gerade arbeitet.

    Die (fehlende) Führung, die die aktuelle sportliche Situation zu verantworten (falsch ausgewählte bzw. zu spät beurlaubte Trainer, Verpflichtung nicht fitter übergewichtiger und überalteter Spieler) hat, wird hingegen nicht thematisiert. Soll die so weitermachen wie die letzten Jahre? Selbst mit mehr Geld aber ohne klares sportliches Konzept würde ich nicht erwarten, wieder in den professionellen Fussball zurückzukommen. Der Verein hat (will bzw. braucht) keinen sportlichen Leiter. Strukturelle Defizite sollen jetzt durch eine schnelle populistische Diskussion gelöst werden?

    Den Niedergang des Vereins erkennt man leider auch an dieser Diskussion.

    Dein Beispiel mit der Abteilung zeigt aber gerade genau den Inhalt der Diskussion so wie sich auch im Betrieb stellt. In jeder Firma werden die Abteilungen geschlossen die sich wirtschaftlich nicht rechnen oder halt aus strategischen Gründen aufrecht erhalten.

    Bei uns stellt sich entsprechend die Frage: Sind wir ein Sportverein mit allen was dazugehört oder wird der Verein als Wirtschaftsunternehmen weitergeführt. Das ständige schauen auf Fehler von gestern hilft nur weiter, wenn dadurch Erkenntnisse für eine erfolgreiche Struktur geschaffen werden.

    Ich habe bei dem Thema keine feste Meinung. Beide Modelle haben ihre Vor- und Nachteile.

    Backhaus ist neuer Trainer in Aachen. Als Aachen erstmals Interesse bekundete, wollte er trotz gueltigen Vertrages sofort bei Dynamo Berlin hinschmeissen. Solche Trainer, die nur nach einem vermeintlich attraktieveren Verein schielen, sind mir grds. suspect.

    Ich Aachen hat man angeblich 200 Bewerber gebaut und nun den Besten raus gesucht. Ich lach mich schlapp.

    Wir hatten nach CN ca. 60 Bewerber und dann kam Frings - das Ende ist bekannt.

    Die II. Mannschaft imponiert wirklich. Alle anderen Aufsteiger haben echte Anpassungsprobleme und befinden sich im Keller der Tabelle. Schon beeindruckend wie schnell die Anpassung an die höhere Spielklasse gelingt, trotz zweifachen Aufstieg hintereinander.

    Auf jeden Fall sehr beachtliche Leistung. Man darf bei uns aber auch nicht vergessen, dass einige dabei sind, die mit der Ersten trainieren und auch schon Einsätze in der Regionalliga hatten. Diese Bedingungen haben die anderen Aufsteiger halt auch nicht.

    Absolut richtig, trotzdem muss es erst einmal gelingen das ganze auch umzusetzen.

    Einfach differenziert betrachten und pauschal etwas raushauen 😉

    Der VfB Oldenburg hat vor unserem Duell nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Noah Plume aus Lübeck geholt, der bereits zweimal (mit Havelse und letzte Saison auch mit Lübeck) aus der RL in die 3. Liga aufgestiegen ist.

    Die werden finanziell wohl "All-In" gehen in Sachen Aufstieg.. sehr wahrscheinlich (oder besser gesagt hoffentlich!) ohne Erfolg!!

    "All-In" in einer Saison mit Relegation? So einen Move würde ich eher unserer Führung zutrauen, als den Oldenburgern. Macht aber auch absolut keinen Sinn. Da kann man nur verlieren.

    Sorry, aber das kann man unserem Verantwortlichen nicht nachsagen!

    Das ist dann also der tatsächliche Grund für seine unverschämte Schelte inkl Rücktritt. Der Kerl hat was lukrativeres gefunden, ganz einfach. Unfassbar, will von dem Vogel auch nie wieder was hören! Schämen soll der Mann sich!

    Woher weißt du das? Ganz böse Unterstellung!

    EM ist doch mit dem Mist angefangen. Er hat dem ganzen Team eine ganze Menge öffentlich unterstellt, daher braucht sich keiner schützend vor EM stellen.

    Schön das wir ein Team haben das es allen zeigen möchte!

    Was ist dein Konzept? Irgendwie einfach mal eine Lösung anbieten…

    Also ich würde mir für Adrian Alipour einen Auftaktsieg wünschen. Das haben nämlich weder Frings, noch Schmitt, noch Krämer, noch Middendop geschafft.

    Der letzte Sieg eines Trainers zum Einstandsspiel gelang Christian Neidhart. Mit 5:0 beim VfL Oldenburg...im NfV-Pokal.

    Somit könnte ein Sieg direkt mal ein gutes Omen sein. :victory:

    Wenn wir das Auftaktspiel als Indikator für Erfolg oder Misserfolg erhalten soll, dann müssen wir morgen gewinnen :whistle3:

    Wir haben einen Trainer gefunden:

    Felix Magath heute im Interview mit der NOZ:

    Er traut es sich zu ein Team in der 4.Liga zu übernehmen und erfolgreich zu sein. Weiterhin ist er jederzeit bereit.

    Nach dem unerfahrenen Grünschnabel Middendorp ist der 70jährige Magath genau das was wir brauchen 😉😂🙃