Beiträge von Bankdruecker

    Stuhlmacher hat gestern nach seiner Einwechselung ein gutes Spiel gemacht (bis auf den einen Ballverlust vor dem eigenen Strafraum),besonders als er auf der Position von Fedl spielte. Hat einige Bälle erobert und schnell nach vorne gespielt. Ich denke, Mika ist hinten besser aufgehoben als auf der 10 oder den Außenbahnen. Schepp steigert sich auch so langsam, leider bei seinem Tor knapp im Abseits.

    Ich bin jetzt mal gespannt, ob wir diese Woche noch einen neuen Spieler bekommen.

    Auch wenn man bedenkt, dass Evseev und Harry bald wieder dabei sind und gestern die Zwillinge und Schepp erst auf der Bank saßen, finde ich einen Ersatz für Demaj nicht schlecht.

    Sorry, der Junge lief rum wie Falschgeld, ist sowohl am Boden als auch in der Luft problemlos beiseite gedrückt worden. Die richtige Position für ihn haben sie noch nicht gefunden .

    Die aktuelle Tsbelle spiegelt mMn schon ganz gut die derzeitigen Kräfteverhältnisse wider. Ich sehe uns gegenüber den Mannschaften vor uns was Qualität und Quantität des Kaders angeht in keinster Weise überlegen. Und das sollte eigentlich in dieser Saison der Anspruch sein. Um nächstes Jahr attraktiv zu bleiben, sollten wir Platz 2-4 schon erreichen. Das sitzt aber drin.

    Ich bin recht entspannt und freue mich auf Zugänge, wenn welche kommen. Wir sind meiner Meinung nach auf nem guten Weg.

    Das hier einige schon ihre Geschütze in Stellung gebracht haben und nur darauf warten, dass ein Name verkündet wird, der nicht genehm ist, ist irgendwie bedenklich.

    Bedenklich ist eher die Naivität zu glauben wir wären auf einem guten Weg.

    Vielleicht schreckt auch die Aussendarstellung des Vereins vor allem mit jungen Spielern aus der Region zu arbeiten, den ein oder andern Spieler/Berater davon ab , nach Meppen zu kommen, da die Drittligisten wissen, dass das eher nicht zum Erfolg führt ( sprich Aufstieg).

    Eine vermutlich zu steile These, als das diese tatsächlich wahr sein könnte, aber was ist, wenn die Zusatzeinnahmen + DFB-Pokal Einnahmen tatsächlich einbehalten worden sind, damit wir nächstes Jahr, wenn es keine Relegation für die Nord gibt, voll angreifen können. Falls wir es in dieser Saison nicht packen

    Dafür müsste dann in der Transferpolitik aber 2 Gänge hochgeschaltet werden. Je nach Saisonverlauf könnte dann von regionalen Talenten keine Rede mehr sein ( für mich das wahrscheinlichiste Szenario).

    Den Zusammenhang sehe ich nicht.
    Prasse,Jansen,Schepp, Pünt, Zumdieck sind doch alles Spieler aus der näheren Umgebung. Darüber hinaus sind weitere junge Spieler aus dem NLZ im Kader und auch im Kader der 2., denen man durchaus noch Entwicklung zutrauen kann.

    Ich finde den Ansatz des Vereins (den DV und LB nun scheinbar auch konsequent umsetzen), auf diese jungen Spieler mit Bezug zum Verein/zur Region zu setzen hervorragend. Das schaue ich mir lieber (im Zweifelsfalle auch in der RL) an, als wieder „gestandene Spieler mit Erfahrung“ wie Alvares, Käuper, Kraulich und Co. zu sehen.

    Das Ziel ist Aufstieg 2026: zum jetzigen Zeitpunkt müsste mMn der Kader spätestens zur neuen Saison mit einem RV, 6er, 10er , Flügelspieler ergänzt werden. Und zwar Spieler, die den jetzigen mind gleichwertig sind. Da sehe ich aber in der Jugend und der 2.Mannschaft aktuell niemanden.

    Eine vermutlich zu steile These, als das diese tatsächlich wahr sein könnte, aber was ist, wenn die Zusatzeinnahmen + DFB-Pokal Einnahmen tatsächlich einbehalten worden sind, damit wir nächstes Jahr, wenn es keine Relegation für die Nord gibt, voll angreifen können. Falls wir es in dieser Saison nicht packen

    Dafür müsste dann in der Transferpolitik aber 2 Gänge hochgeschaltet werden. Je nach Saisonverlauf könnte dann von regionalen Talenten keine Rede mehr sein ( für mich das wahrscheinlichiste Szenario).

    Und dann knipst der gleich 2x für Lotte. Das hat doch mit Motivationsproblemen nix zu tun. Wenn es wirklich am Bremen-Spiel festzumachen ist, dann hat das schon mit mangelnder Wertschätzung zu tun, wenn Stuhlmacher vor ihm eingewechselt wird. Aber kann ja keiner ahnen, dass jemand, der sein Geld mit Fußball spielen verdient , so reagiert.

    Lässt du bei irgendeinem Kommentar auch mal was positives zum SVM raus?

    So negativ kann man nicht mehr sein.

    Was ist dein Auftrag?

    Du siehst alles schlecht und meckerst auf alles und jeden.

    Du meinst, ich sollte auch froh sein über den Abgang von LD? Ich sehe ihn rein fussballerisch wertvoll für das Team. Gerade jetzt bei der Ladehemmung von Schepp.

    Und dann knipst der gleich 2x für Lotte. Das hat doch mit Motivationsproblemen nix zu tun. Wenn es wirklich am Bremen-Spiel festzumachen ist, dann hat das schon mit mangelnder Wertschätzung zu tun, wenn Stuhlmacher vor ihm eingewechselt wird. Aber kann ja keiner ahnen, dass jemand, der sein Geld mit Fußball spielen verdient , so reagiert.

    Hab das Spiel gestern mit selbst fußballinteressierten "Außenstehenden" geguckt. Da kam große Begeisterung über die Truppe auf: jung, motiviert, aus der Region. Wie da Bälle durchs Mittelfeld getragen, via Querpass auf den Flügel gesteckt und auf dem Weg dorthin schlau durchgelassen wurden, das sah schon sehr gut aus. Ebenso sieht einiges noch nicht so stark aus, und mit einer gewissen Effizienz lässt sich das kaschieren. Aber gerade in der 2. HZ hat man gerne zugeguckt. Ich war danach eigentlich ganz erbaut, kann so weitergehen.

    Dann hab ich ein anderes Spiel gesehen. Eine absurd hohe Fehlpassquote im Mittelfeld, oft schlechte Ballan- und Mitnahme , Jeddeloh hat versucht zu kombinieren und wenn die unsere Offensivpower hätten, wäre das gestern in die Hose gegangen.

    Keine Weiterentwicklung , gegen 10 Mann geb ich von außen die Maßgabe es steht 0:0, damit man mal versucht zu kombinieren, was gegen 11 nicht geklappt hat und dann wird weiter nur gebolzt. Das reicht nicht für Platz 1-5 in Liga 4

    3:1 gewonnen. Und was willst du?

    Einen Grund für den Trainerwechsel , eine deutliche Verbesserung der Spielanlage mit den gleichen Spielern. Ich seh da nix!

    Ja. Doof, wenn man dann auch ohne Konzept gewinnt. Wofür euer Fatalismus? Einerseits wird sich über Ergebnisse beschwert, andererseits über Spielphilosophie. Und wenn man dann 3:1 gewinnt wird weiter gemeckert.

    In der Rückrunde wurde sicherlich nicht so kritisch nach Heimsiegen geschrieben. Wenn ich aber weiß, dass AA schon in der Rückrunde intern in der Kritik stand, dann ärgere ich mich einfach maßlos über die Art und Weise, wie das Spiel ablief.

    Ich bleibe dabei, ein Grottenkick mit gutem Ausgang. Auf der 6 oder 8 oder 10 keine Spielidee. Der Punkt in Oldenburg wird durch dax Ergebnis heute gegen Werder II auch in ein anderes Licht gestellt. Der Kopf ist nicht bereit für den Angriff auf die Spitze. Da muss noch ganz viel passieren.

    Keine Weiterentwicklung , gegen 10 Mann geb ich von außen die Maßgabe es steht 0:0, damit man mal versucht zu kombinieren, was gegen 11 nicht geklappt hat und dann wird weiter nur gebolzt. Das reicht nicht für Platz 1-5 in Liga 4

    3:1 gewonnen. Und was willst du?

    Einen Grund für den Trainerwechsel , eine deutliche Verbesserung der Spielanlage mit den gleichen Spielern. Ich seh da nix!