SV Meppen - Holstein Kiel [28.04.13 - 15 Uhr]

  • Nachdem der Abstand zu den Abstiegsplätzen gefährlich geschrumpft ist , muss gegen die Störche mindestens ein Punkt her. Die werden auch klar auf Sieg spielen ,denn sonst würde es auch wirklich knapp werden im Aufstiegsrennen gegen Havelse. Mit einem guten Einsatz und viel Kampf sehe ich ein Unentschieden vor heimischer Kulisse mit 1500 Zuschauern durchaus im Bereich des Möglichen!!! :smilie1:

    1 Punkt wäre super. Es ist aber schon traurig, das man sich über 1500 Zuschauer gegenden Spitzenreiter freuen würde. Die waren vor 3 Jahren fast immer da

  • Niederlage bei weniger als 1000 Zuschauern. Ich seh für morgen ehrlich gesagt schwarz.
    Auch wenn ich mich liebend gerne eines besseren belehren lassen würde.
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ohman, katastrophal...

    Ich fand die erste HZ noch einigermaßen in Ordnung, weil die Mannschaft sich durchaus bemuehte. Zwar natuerlich offensiv auch da schon vollkommen ungefaehrlich, aber wenn Wigger sich nicht so unglaublich dumm im Zweikampf verhaelt, stehts 0-0 zur Pause. Die zweite Halbzeit war allerdings ein absoluter Offenbarungseid, grottenschlecht.

    Immerhin haben Oldenburg und Wilhelmshaven verloren..

  • 1.Halbzeit schien die Abweh größtenteils sich zu stehen. Das Abwehrverhalten beim 3. Gegentor in der 2.Halbzeit war jedoch eine absolute Katastrophe. Gemütlich können sich Schied und Sykora den Ball im Sechzehner zu spielen und das es dann kracht ist nunmal das Glück des Tüchtigen. Gegen Neumünster muss es drei Punkte geben um mal wieder durchatmen zu können.

  • Einzig positiv ist Müller in der IV gewesen, sonst ganz schlimm. Warum Robben wieder mal seine taktischen Defizite als Rechtsverteidiger zeigen durfte, weiß ich nicht. Dann lieber der heute defensiv passable Schmik (offensiv kam aber null) rechts und Olthoff links. Was soll den denn in Meppen halten, wenn selbst bei einem Ausfall von Schepers er nicht spielen darf von Beginn an? Dass man heute in der Luft überhaupt nichts gerissen hat, war schon bei der Aufstellung zu erwarten: War außer Schnettberg, AGW und Scherping ein Feldspieler mit über 180 auf dem Feld? Vielleicht Wigger, aber der ist in der Luft auch nicht zu gebrauchen... Da wäre ein Raming-Freesen hinten rechts eine Option gewesen (auch wenn er Freitag 90 Minuten gespielt und 3 Tore geschossen hat unter Flottmanns Augen gegen Nordhorn), alleine wegen seiner Kopfballstärke.
    Wunderbar auch das dynamische Mittelfeld mit Holt und Hartwig auf den Außenpositionen. Da wird mir jeder zustimmen dass deren Stärken im Zentrum liegen. Da kann man dann besser Robben Außen lassen oder Wald/Olthoff/Wessels bringen.

    Bin ganz schön bedient heute...

  • Verdient verloren.
    Die 1. Halbzeit war noch ganz okay. Halbzeit 2 dagegen war wieder einmal grottenschlecht! Man kann auch schlecht spielen und gegen Kiel (lächerlicher Haufen :)) kann man verlieren.
    Aber wenn das AbstiegsKAMPF sein soll.. dann bin ich im falschen Film! Ein Spieler schlechter als der andere. Von Leidenschaft und Wille kein Spur..

    Am Mittwoch muss jetzt dreifach gepunktet werden. Egal wie..

  • Es geht um die sportliche Existenz des Vereins und weder Kremer und Betzold vom Vorstand noch Lohle als Geschäftsführer sind zugegen!!
    Das ist genauso peinlich und schlecht, wie die heutige 2. Halbzeit!
    Irgendwie sind alle teilnahmslos.. Vorstand, Spieler und auch Fans. Eine sehr unberuhigende Entwicklung!

  • Nach dieser Leistung bin ich mir sicher das wir absteigen werden. Von Kampf und den Willen Punkte zu holen ist die Mannschaft so weit weg wie die Erde vom Mars.

    Aber das Interessiert im Verein eh keinen mehr.
    Der Trainer kann ja sowieso nichts dafür, dem Vorstand ist es völlig egal wie es weiter geht (warum denn auch anwesend sein), welche Mannschaften nächstes Jahr überhaupt noch spielen - wer weiss, ob Spieler gehen oder bleiben - was solls, und ehrlich gesagt, ich als Zuschauer habe auch keine Lust mehr mich im Stadion aufzuregen. Es lohnt sich nicht anzufeuern oder zu pfeiffen, man wird den Eindruck nicht los, das es den Spielern auch völlig egal ist.

    GUTE NACHT SVM !!!!!!!!!!!!
    Es waren schöne Jahre mit Dir.

  • Es geht um die sportliche Existenz des Vereins und weder Kremer und Betzold vom Vorstand noch Lohle als Geschäftsführer sind zugegen!!
    Das ist genauso peinlich und schlecht, wie die heutige 2. Halbzeit!
    Irgendwie sind alle teilnahmslos.. Vorstand, Spieler und auch Fans. Eine sehr unberuhigende Entwicklung!

    GENAU das haben wir heute auch gedacht. Denen ist der Verein doch egal. Und damit sie selber noch weniger tun müssen, nämlich nichts, wird noch eine bezahlte Kraft eingestellt. Waren heute viele SVer mit Leib und Seele (mal wieder) fassungslos. Leistung der Mannschaft war bis zum 0:2 trotzdem ok.

  • Kiel war wie zu erwarten eine bis zwei Nummern zu groß für den SVM in der derzeitigen Verfassung.

    Die erste Halbzeit war noch ganz okay- die zweite war zum Vergessen.

    Ich frage mich immer noch, wer heute "Tor des Monats" war? Wigger mit seinem schwachsinnigen Foul, das den Elfer für Kiel gebracht hat liegt für mich knapp vor AGW, der kurz vor der Halbzeitpause Hartwig den Ball weggenommen hat, um ein Kullerschüsschen loszulassen.

    "Klasse" war auch mal wieder die Aufstellung von Herrn Flottmann. Nur weil er Olthoff und Wald nun wohl endgültig aus dem Verein ekeln will, rotieren gefühlt alle Spieler irgendwie irgendwohin (mit der Folge, dass kaum einer auf seiner angestammten und gelernten Position spielen darf und alles ziemlich "unfertig" und alles andere als harmonisch aussieht).

    Meppen steckt inzwischen bis zum Hals im Abstiegssumpf und der Verein beschäftigt sich mit der Frage, wie man Persike am besten ersetzt. Ich würde viel lieber den Trainer ersetzen. Damit spreche ich Herrn Flottmann weder seine menschlichen Fähigkeiten noch allgemeinen Sachverstand ab- es passt halt nur nicht.

    Der SVM hat sich durch die letzten Spiele so durchgewurschtelt- einerseits schön, dass wir den ein oder anderen Punkt ergattert haben, andererseits haben die Punkte aber auch die Tatsache verdeckt, dass die letzten Spiele von der Leistung her nicht so prall waren (ich habe allerdings die Auswärtsspiele in Goslar und Rheden nicht gesehen). Wir stehen jedenfalls nach meinem Eindruck nicht unten in der Tabelle, weil wir Pech haben sondern weil wir derzeit nicht besser sind- und das finde ich hoch bedenklich, grade wenn man bedenkt, dass annähernd die selbe Mannschaft unter Persike noch einen Punkteschnitt von 1,7 in der letzten Saison geholt hat.

    Herr Flottmann ist total festgefahren im Hinblick auf die Auswahl seiner Spieler- einige Spieler dürfen immer spielen, egal welchen Mist sie abliefern, andere dürfen selbst dann nicht spielen, wenn die halbe Mannschaft verletzt ist. Nur weil einige Spieler irgendwie eine Stammplatzgarantie und zusätzlich eine Positionsgarantie zu haben scheinen, werden andere Spieler auf dem Spielfeld so lange hin und hergeschoben, bis sie eine Position bekleiden, auf der sie keine Leistung mehr bringen. Das kanns doch nun wirklich nicht sein.

    Wenn ein Trainer sieht, dass es nicht läuft, dann muss er doch mal Reibungspunkte setzen, mal andere Leute einsetzen, mal früh wechseln etc. - alles das ist bei Flottmann Fehlanzeige. Es tut mir leid aber ich habe wirklich die Befürchtung, dass wir mit Flottmann in aller Ruhe in die Oberliga zurückmarschieren- ich sehe jedenfalls nicht, dass er irgendwelche Akzente setzt, um das zu verhindern und er hat als Trainer nunmal die sportliche Verantwortung. Wenn er ehrlich ist, muss er aber einräumen, dass sein "Konzept" (wie auch immer das ausgesehen hat) gescheitert ist- die Tabelle lügt da nicht- und dann sollte er auch die Konsequenzen ziehen und von sich aus gehen!

    Mal ganz zu schweigen davon, dass er die Spieler, auf die der Verein ja eigentlich setzen wollte nicht nur nicht fördert sondern regelrecht vergrault, was dem Verein langfristig auch schadet.

    Ich würde mir wünschen, dass am Montag Persike das Ruder nochmal übernimmt und den Verein vor dem Abstieg rettet- auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht glaube! Jedenfalls muss man sich als langjähriger Fan des Vereins in dieser Saison richtig Sorgen machen- da läuft derzeit einiges schief- leider.

  • Trainer oder Vorstand sind gefragt?
    Mitnichten!
    Für das, was heute auf dem Platz zu sehen war, ist einzig und allein die Mannschaft verantwortlich!
    Dieses Spiel wurde nicht durch falsche Taktik (braucht man gegen Kiel sowieso nicht!!!) oder falsche Aufstellung verloren.
    Wenn man so auftritt, verliert man gegen jede Mannschaft.
    Ich nehme die Leistung "unserer" Mannschaft persönlich!
    Ob wir absteigen - mir egal!
    Die letzten Spiele sollten nur noch Leute spielen, die bereit sind zu kämpfen und/oder nächstes Jahr noch dabei sind. Bekommen wir dann 11 zusammen???
    Die Zuschauer waren so enttäuscht, dass nicht einer der 1500 gepfiffen hat. Das sagt alles!!!

  • Widerspruch!

    Der Trainer stellt die Mannschaft auf und ein- wenn das nicht klappt, ist er verantwortlich. Wenn ihm das, was die Spieler zeigen, nicht passt, kann er ja mal andere Spieler einsetzen- macht er aber nicht- also ist Herr Flottmann da auch in der Verantwortung!
    Und wenn er seiner sportlichen Verantwortung gerecht werden möchte kann er angesichts der Leistung in den letzten Spielen und angesichts der Tabellensituation eigentlich nur eine Konsequenz ziehen und die lautet: Rücktritt um Schaden vom Verein abzuwenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!