VfB - SV Meppen [07.12. - 14 Uhr]

  • Also erstens, Schadenfreude und Häme ist hier nicht angebracht. Die gleiche Scheiße (der Ausschluß vom Derby) ist doch unseren Leuten beim Hinspiel auch passiert. So gab es leider keinen Support der Heimmannschaft.
    Und zweitens habe ich mir das Spektakel von oben angesehen und da jetzt nicht die riesigen Ausschreitungen erkennen können. Die haben versucht in den Gästeblock zu kommen, die Polizei dazwischen, viel Gegröle und noch mehr rumfuchteln. Als die Polizei dann energischer wurde sind die "Oldenburger" stiften gegangen und die Jungs in Ritterrüstung hinterher. Ein paar Polizeigriffe hab ich noch gesehen, konnte aber zu keinem Zeitpunkt visuell oder verbal erkennen, was 18 Festnahmen begründet hätte.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also ich weiß ja nicht wo du Schadenfreude oder Häme erkennst? Ich habe beides aus keinem der vorherigen Posts entnehmen können....

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Also erstens, Schadenfreude und Häme ist hier nicht angebracht. Die gleiche Scheiße (der Ausschluß vom Derby) ist doch unseren Leuten beim Hinspiel auch passiert. So gab es leider keinen Support der Heimmannschaft.
    Und zweitens habe ich mir das Spektakel von oben angesehen und da jetzt nicht die riesigen Ausschreitungen erkennen können. Die haben versucht in den Gästeblock zu kommen, die Polizei dazwischen, viel Gegröle und noch mehr rumfuchteln. Als die Polizei dann energischer wurde sind die "Oldenburger" stiften gegangen und die Jungs in Ritterrüstung hinterher. Ein paar Polizeigriffe hab ich noch gesehen, konnte aber zu keinem Zeitpunkt visuell oder verbal erkennen, was 18 Festnahmen begründet hätte.


    Ein Versuch in den Gästeblock zu kommen ist für mich ein Grund für ne Festnahme,die wollten bestimmt nicht mit den Meppenern Bierchen trinken!
    Im Gästeblock befinden sich auch Frauen und Kinder,schön das die Polizei aufgepasst hat. Da müssen diese Vollidioten halt mit solchen Folgen rechnen!

  • Also erstens, Schadenfreude und Häme ist hier nicht angebracht. Die gleiche Scheiße (der Ausschluß vom Derby) ist doch unseren Leuten beim Hinspiel auch passiert. So gab es leider keinen Support der Heimmannschaft.
    Und zweitens habe ich mir das Spektakel von oben angesehen und da jetzt nicht die riesigen Ausschreitungen erkennen können. Die haben versucht in den Gästeblock zu kommen, die Polizei dazwischen, viel Gegröle und noch mehr rumfuchteln. Als die Polizei dann energischer wurde sind die "Oldenburger" stiften gegangen und die Jungs in Ritterrüstung hinterher. Ein paar Polizeigriffe hab ich noch gesehen, konnte aber zu keinem Zeitpunkt visuell oder verbal erkennen, was 18 Festnahmen begründet hätte.


    Ein Versuch in den Gästeblock zu kommen ist für mich ein Grund für ne Festnahme,die wollten bestimmt nicht mit den Meppenern Bierchen trinken!
    Im Gästeblock befinden sich auch Frauen und Kinder,schön das die Polizei aufgepasst hat. Da müssen diese Vollidioten halt mit solchen Folgen rechnen!

    Sehe ich ähnlich. Die interessieren sich nicht für Fussball, sondern wollen nur Randale machen.

  • Also erstens, Schadenfreude und Häme ist hier nicht angebracht. Die gleiche Scheiße (der Ausschluß vom Derby) ist doch unseren Leuten beim Hinspiel auch passiert. So gab es leider keinen Support der Heimmannschaft.
    Und zweitens habe ich mir das Spektakel von oben angesehen und da jetzt nicht die riesigen Ausschreitungen erkennen können. Die haben versucht in den Gästeblock zu kommen, die Polizei dazwischen, viel Gegröle und noch mehr rumfuchteln. Als die Polizei dann energischer wurde sind die "Oldenburger" stiften gegangen und die Jungs in Ritterrüstung hinterher. Ein paar Polizeigriffe hab ich noch gesehen, konnte aber zu keinem Zeitpunkt visuell oder verbal erkennen, was 18 Festnahmen begründet hätte.


    Ein Versuch in den Gästeblock zu kommen ist für mich ein Grund für ne Festnahme,die wollten bestimmt nicht mit den Meppenern Bierchen trinken!
    Im Gästeblock befinden sich auch Frauen und Kinder,schön das die Polizei aufgepasst hat. Da müssen diese Vollidioten halt mit solchen Folgen rechnen!

    Sehe ich ähnlich. Die interessieren sich nicht für Fussball, sondern wollen nur Randale machen.


    Ist das so? Ist ein Versuch in den Block der gegnerischen Fans zu gelangen per Definition eine Straftat? Oder sind es die Umstände drumherum? Jetzt ernstaft.
    Ansonsten sind die Festnahmen natürlich offensichtlich. Ich meine allerdings, und ich war ja etwas entfernt, dass das nur dumme Provokationen von ein paar Hohlbirnen waren. Viel heiße Luft um nichts. Die Meppen-Fans, die schon da waren hatten ja auch gut dagegen gehalten. Und die Polizei hatte alles im Griff. Ich will so einen Scheiß jetzt hier nicht verunglimpfen, aber ich meine, die Festnahmen waren nicht gerechtfertigt.
    Falls jemand von denen die schon im Block waren Näheres berichten kann möge er es bitte tun. Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich war zu dem Zeitpunkt nicht weit davon entfernt, kann aber nicht so viel dazu sagen, weil ich es garnicht großartig wahrgenommen habe. An der anderen Straßenseite waren auf jeden Fall einige düstere Gestalten, gegröle von beiden Seiten. Viel sehen konnte ich wegen der großen Polizeipräsenz am Zaun nicht. Auf jeden Fall war es schnell wieder ruhig und keiner hat sich noch groß drum gekümmert denk ich.
    Nur so viel: Wenn die Personen wirklich vor hatten, den Gästeblock mit Frauen und Kindern (Absolut lobenswert der bunte Block!) zu stürmen, ist es mir Recht, dass diese aus dem Verkehr gezogen werden. Kann aber natürlich auch sein, dass man nur Pöbeln wollte, aber das kann ich nicht sicher beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!