TV Berichterstattung im NDR

  • Gute Arbeit des Schnitts und der Redaktion. Hauptsache es sieht so aus, dass alle Meppen Fans unter 30 saufende Asis sind. :dash2:

    Das Material von der "Steh-Nord" deckt sich ja direkt mit den Aussagen, dass erstmal auf das Fernsehteam gewartet wurde, bevor die Meppener zurückgedrängt werden. So wild war es also nicht. Nur weiß das keiner, der nicht im Stadion war.
    Und dann diese arrogante und herablassende Art über den Einsatz allgemein und Regionalligafussball im speziellen. Ich hab mir wirklich gewünscht, dass der Verein versucht etwas gegen diese Reportage zu unternehmen. Aber nun ist das Kind im Brunnen. :thumbdown:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also mal davon abgesehen, dass das natürlich von den Beteiligten mehr alsa kacke war, verstehe ich nicht, wie der SV Meppen dem NDR eine Drehgenehmigung im Stadion geben konnte!!! Und wenn der SV das nicht getan hat, sollte mal über rechtliche Schritte gegen den NDR nachgedacht werden

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Da kann man sich garnicht genug drüber aufregen.
    So nen Aufriss machen, wenn 25 verbliebene "TuHdVFB" rufen oder der groß angelegte Sturm des Gästeblocks. Da sitzen einige von den so genannten B-Und C Leuten (die es in Meppen ja zu Hunderten geben muss) nur rum, andere pöbeln und das fasst man dann für den Kameramann als Kriegserklärung auf?
    Was für ein Bild der Superpolizist vom Fußball der Regionalliga und damit wohl auch von den bemitleidenswerten Fans, die sich sowas antun hat, sieht man ja auch eindrucksvoll. Unglaublich wie man sich so herablassend im Fernsehen äußern kann.
    Einge Szenen kommen einem schon echt grotesk vor. Beispielsweise als die Polizeibarbie ihre 5 Leute vor die Frauen bei der VHS kommandiert, um eine schlimme Eskalation zu vermeiden.

    Wirft schon viele Fragen auf. Wenn man nächstes mal im Emsland drehen soll, vielleicht einfach mal die sanierte Mühle in Haren oder was anderes in der Richtung filmen.

  • Und ich bin noch nicht ganz fertig:
    "Die Gewaltbereitschaft ist in den letzten Jahren stark gestiegen." Wirklich? Wo nimmt man sowas her? Kann ja jeder behaupten.
    Geil auch die Stelle, wo man von den B- und C-Fans spricht und im Bild nur Rentner und Sanitäter sitzen.
    Und was ist sonst DAS Symbol für Krawall im Stadion? Pyrotechnik. Oldenburg zündelt, es ist im Bild aber keiner verliert ein Wort darüber.

  • Gerade erst entdeckt, dass der Bericht online is und hab jetz keine Zeit mir den anzusehen. Aber ich ahne schlimmes...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Naja, das ist halt irgendwie auch die dämliche Verwertungslogik der Fernsehbranche: Wenn man so einen Bericht macht, dann muss auch irgendwas passieren. Und wenn eigentlich nichts passiert, außer dass sich ein paar Leute über einen unpassierbaren Graben anpöbeln, dann muss man erstens so tun, als wäre was passiert und zweitens wenigstens ein paar Bilder von einer Übung einfangen, die nach Straßenschlacht aussehen. Andernfalls hätte man nämlich den Bericht einfach nicht senden können.

    Da bleibt wirklich die Frage im Raum, ob man dem NDR eine solche Berichterstattung im Stadion gestattet. Denn kriegt der Verein irgendwas im Gegenzug von denen? Mal ein wenig Sendezeit um über den Sport zu berichten? Eher nicht.

  • Und ich bin noch nicht ganz fertig:
    "Die Gewaltbereitschaft ist in den letzten Jahren stark gestiegen." Wirklich? Wo nimmt man sowas her? Kann ja jeder behaupten.
    Geil auch die Stelle, wo man von den B- und C-Fans spricht und im Bild nur Rentner und Sanitäter sitzen.
    Und was ist sonst DAS Symbol für Krawall im Stadion? Pyrotechnik. Oldenburg zündelt, es ist im Bild aber keiner verliert ein Wort darüber.

    gebe dir voll recht.... es werden nur die meppener fans als die bösen dargestellt.....so wurde es zusammen geschnitten!!!!! :smilie2: :smilie2: :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!