SVM - VfB Oldenburg (23.10, 14 Uhr)


  • Aber wenn du einige Spiele mehr gesehen hättest,


    Wir können hier gerne über die Spieler reden und diskutieren (ist ja schließlich das Forum), jeder hat da seine Meinung, aber leg doch vorher mal ne andere Platte auf. [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_muede.gif]

    Bist du irgendwie sensibel oder so? :D
    Das war überhaupt nicht böse gemeint, sondern diente lediglich als Hinweis zur Beurteilung des Spielers.
    Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass du eventuell die Spiele bei denen sein Abwehrverhalten/Stellungsspiel miserabel war, einfach nicht anwesend warst um seine Leistung objektiv beurteilen zu können.
    Mir persönlich ist es völlig egal wie viele Spiele man gesehen hat, wird dann halt nur schwierig über taktische Fehler bzw. Leistungen einzelner Spieler mit einem zu diskutieren ;)

  • 24.01.2017 – 13:24
    POLIZEIINSPEKTION EMSLAND/GRAFSCHAFT BENTHEIM

    POL-EL: Meppen - Einsatzleiter der Polizeiinspektion: "Massive Übergriffe der Oldenburger Fans auf Polizeibeamte"

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3542984


    Schon in Dörpen fangen die an, mit Flaschen zu schmeißen... oh man. Da darf man ja gespannt sein, ob tatsächlich jemand demnächst für den einen oder anderen Vorfall zur Rechenschaft gezogen wird.

  • Das wird mit Sicherheit der Fall sein.
    Zitat:

    Laut Polizei werden die Ermittlungsverfahren demnächst an die Staatsanwaltschaft abgegeben, dort wird über Einstellungen, Geldstrafen oder auch Anklageerhebungen entschieden.


    Insgesamt scheint der Artikel aus Sichtweise der Polizei ganz in Ordnung zu sein,auch wenn mich der Schlusssatz ein wenig genervt hat.Das die Meppener Tagespost diese Passage heute als Headline genommen hat ist in meinen Augen eine Frechheit.


    http://www.noz.de/lokales/sv-mep…n-nach-aufstieg


    1.Wir sind noch nicht aufgestiegen
    2.Wir sollten uns auf das freuen was aus sportlicher Sicht auf uns zukommt.
    3.Die Oldenburger werden (noch) nicht dabei sein.
    4.Die Osnabrücker werden Meppen und Umgebung dem Erdboden gleich machen.An die Fans aus Halle,Magdeburg und Münster mag ich gar nicht denken,geschweige denn an die Artikel,die Herr Kremer uns noch auftischen wird.



  • Was die Zeitung aus dieser Geschichte gemacht hat, ist mal wieder eine Image-Katastrophe. Wer nur die Überschrift liest oder das, was auf Facebook auf den ersten Blick zu sehen ist, bekommt ein komplett falsches Bild von den Vorkommnissen. Da wird völlig unnötig Angst geschürt, wenn man bedenkt, dass die Oldenburger im Fokus der Ermittlungen stehen.

    Was daran so schlimm sein soll, demnächst vielleicht Spiele gegen Halle, Münster oder Magdeburg zu haben, erschließt sich mir nicht. Hatten wir vor wenigen Jahren auch, ist nichts passiert. Was sollte in Zukunft passieren? Gerade aus Magdeburg kommen immer einige 100 Fans mit zu Auswärtsspielen, aber warum sollten die sich in Meppen (keine Rivalität o.ä.) daneben benehmen?

    Einfach alle mal ein bisschen locker bleiben.

  • Der Kremer ist doch für seine befremdliche negative Sichtweise bekannt.. da kann man über Mentrup echt froh sein, der ist wenigstens objektiv und weiß was man schreiben kann/muss.

    Der Artikel von Kremer hat mich gestern fassungslos gemacht..

    Diese Typen würde ich den Zutritt zu Heimspielen verweigern

  • Was die Zeitung aus dieser Geschichte gemacht hat, ist mal wieder eine Image-Katastrophe. Wer nur die Überschrift liest oder das, was auf Facebook auf den ersten Blick zu sehen ist, bekommt ein komplett falsches Bild von den Vorkommnissen. Da wird völlig unnötig Angst geschürt, wenn man bedenkt, dass die Oldenburger im Fokus der Ermittlungen stehen.

    Was daran so schlimm sein soll, demnächst vielleicht Spiele gegen Halle, Münster oder Magdeburg zu haben, erschließt sich mir nicht. Hatten wir vor wenigen Jahren auch, ist nichts passiert. Was sollte in Zukunft passieren? Gerade aus Magdeburg kommen immer einige 100 Fans mit zu Auswärtsspielen, aber warum sollten die sich in Meppen (keine Rivalität o.ä.) daneben benehmen?

    Einfach alle mal ein bisschen locker bleiben.

    Die Ironie hast du aber erkannt?

  • Was die Zeitung aus dieser Geschichte gemacht hat, ist mal wieder eine Image-Katastrophe. Wer nur die Überschrift liest oder das, was auf Facebook auf den ersten Blick zu sehen ist, bekommt ein komplett falsches Bild von den Vorkommnissen. Da wird völlig unnötig Angst geschürt, wenn man bedenkt, dass die Oldenburger im Fokus der Ermittlungen stehen.

    Was daran so schlimm sein soll, demnächst vielleicht Spiele gegen Halle, Münster oder Magdeburg zu haben, erschließt sich mir nicht. Hatten wir vor wenigen Jahren auch, ist nichts passiert. Was sollte in Zukunft passieren? Gerade aus Magdeburg kommen immer einige 100 Fans mit zu Auswärtsspielen, aber warum sollten die sich in Meppen (keine Rivalität o.ä.) daneben benehmen?

    Einfach alle mal ein bisschen locker bleiben.

    Ich bin zwar deiner Meinung aber dein Beispiel ist schlecht gewählt. Als Magdeburg das letzte mal hier war, haben die sich so schlecht benommen das 200 Leute direkt vom Stadion wieder zurück zum Bahnhof mussten. Halle wäre ein super Beispiel für positives Auftreten

  • Was die Zeitung aus dieser Geschichte gemacht hat, ist mal wieder eine Image-Katastrophe. Wer nur die Überschrift liest oder das, was auf Facebook auf den ersten Blick zu sehen ist, bekommt ein komplett falsches Bild von den Vorkommnissen. Da wird völlig unnötig Angst geschürt, wenn man bedenkt, dass die Oldenburger im Fokus der Ermittlungen stehen.

    Was daran so schlimm sein soll, demnächst vielleicht Spiele gegen Halle, Münster oder Magdeburg zu haben, erschließt sich mir nicht. Hatten wir vor wenigen Jahren auch, ist nichts passiert. Was sollte in Zukunft passieren? Gerade aus Magdeburg kommen immer einige 100 Fans mit zu Auswärtsspielen, aber warum sollten die sich in Meppen (keine Rivalität o.ä.) daneben benehmen?

    Einfach alle mal ein bisschen locker bleiben.

    Die Ironie hast du aber erkannt?


    Mit Verspätung. Meine Aussage bleibt die gleiche. Im Falle eines Aufstieges von uns hat die Polizei in Meppen einiges mehr zu tun an ein paar Wochenenden. Dafür steigt aber auch jemand ab (zB Bremen ll) und somit würden die Bundespolizisten einfach nach Meppen statt nach Bremen fahren müssen. Ein Aufstieg würde weder für Bürgerkrieg sorgen, noch ganz neue Probleme schaffen.
    Letztendlich sollten wir froh sein, wenn sich mal jemand in unseren Gästeblock verirrt und auch von dort für Fußballatmosphäre gesorgt wird.

  • Eine ausgewogene Berichterstattung können die Herren der Zeitung nicht. Entweder alles toll ohne Kritik wie Mentrup aus dem Trainingslager oder alles Schläger wie der Kremer jetzt. Das Auftreten der Polizei beim Oldenburg-Spiel hat er nicht hinterfragt. Daß zB ein Mario Neumann innerhalb des Vereins von vielen eher kritisch gesehen wird, wurde auch null thematisiert.

  • Komisch. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber hast du nicht noch vor einem Dreivierteljahr im Zuge der Huxsohl-Demission die Berichterstattung seitens Kremer ausdrücklich gelobt - nach dem Motto: Schön, dass es endlich mal kritische Töne gibt?

    Ich kann die Aufregung und das Geheule über den Artikel 0,0 nachvollziehen. Im Text geht es darum, dass in der 3. Liga aufgrund von größerem Zuschaueraufkommen mehr Polizei gebraucht werden würde und es wohl auch gelegentlich mal zu Ausschreitungen kommen kann. Das ist schlicht und ergreifend die Wahrheit und wenn hier Magdeburg als Beispiel dafür, dass das ja gar nicht so stimmt, aufgeführt wird, frage ich mich, wo betreffende Personen vor fünf Jahren beim Heimspiel gegen Magdeburg waren.

    "Diesen Typen, den Zutritt zu Heimspiel verweigern" ist zudem wirklich so ziemlich eine der lächerlichsten und peinlichsten Forderungen, die ich hier bislang gelesen habe. Also bitte, das ist doch nun wirklich nicht dein Niveau.

    Immerhin: Wenn sich jetzt schon über so ne Story so aufgeregt wird, zeigt das wenigstens, dass wir derzeit kaum nennenswerte Probleme haben. Ist ja auch was.

  • Meine Meinung solltest du schon noch mir überlassen und brauchst es nicht als "peinlIch" betiteln. Wenn du mal ein paar Berichte von Hr. Kremer in Erinnerung hast, wirst du seine Art der Berichterstattung schnell reflektieren können. Es ist immer nur negativ, egal was im Verein passiert. Wechselt z. B. ein Jugendspieler zu einem BL-Verein, ist es eine "Flucht" aus dem JLZ. Für diese Schreibweise kann ich Dutzend Bespiele nennen. Und was suggeriert dieser Bericht vom OL Spiel als allererstes? Richtig.. Gewaltprobleme innerhalb der meppener Fanszene und mögliche Krawallen bei zukünftigen Spielen bei einem Aufstieg.

    Ich versuche mich wirklich daran zu erinnern welche Ausschreitungen es gegeben hat in der RL mit z. B. Magdeburg und Halle. Mir persönlich fällt da nicht sonderlich viel ein, zumindest nicht mehr als bei anderen Regionalligisten.

    Und jetzt zum Thema "stadionverbot für Hr. Kremer".. natürlich ist es überspitzt dargestellt. Aber weißt du eigentlich welche Rufschädigung das mit sich zieht? Der Verein versucht überall neue Sponsoren zu generieren und dann kommt so ein pseudo Journalist, der sich dazu berufen fühlt einen Polizeibericht derart überspitzt abzudrucken und macht daraus auch noch eine Art Panikmache.

    Mich kotzt dieser Bericht einfach nur an..

    Und das du die Kritik nicht nachvollziehen kannst, ist klar.. hast du nicht was mit der MT zu tun oder hab ich da was falsch verstanden?

  • In dem Text ging es in erster Linie um unser Spiel gegen Oldenburg,die Schlusspassage hat Kremer als Aufhänger für seinen Artikel genommen.Das ist billiger Journalismus.
    Das bei einem Aufstieg größere Anforderungen seitens der Polizei entstehen hat niemand bestritten.

    SV Meppen: Drohen schlimmere Straftaten nach Aufstieg?

  • Auf diesen Kommentar hab ich ganz ungeduldig gewartet und wurde nicht enttäuscht. Immer ist alles gleich lächerlich und peinlich, ganz genau. Diese betreffende Person war vor 5 Jahren bei besagtem Spiel im Stadion und hat eine falsche Erinnerung an den Tag und hat deshalb ein falsches Beispiel gewählt. Ersetze Magdeburg durch Halle und alles würde passen. Aber offenbar verwechseln manche dieses Forum mit einem Portal für akademische Abschlussarbeiten. Hier dürfen keine Fehler gemacht werden, keine Übertreibungen zu finden sein und vor allem darf man sich nicht über die MT kritisch äußern. Alles andere wäre ja auch lächerlich.

  • Wenn du Dutzend Beispiele nennen kannst, dann zeig sie mir auch bitte und rede nicht nur davon. Die MT ist nicht das Stadionheft des SV Meppen - und das ist auch gut so. Ob ich was mit der MT zu tun habe/hatte oder nicht, spielt keine Rolle für meine Ansicht, dass hier ein unnötiges Fass aufgemacht wird.

  • @ Vega

    Dein sportlichen Sachverstand in allen Ehren, von PR scheinst du wirklich nicht viel zu verstehen oder? Finde es aber herrlich wie du eine Diskussion als unnötig einstufst.. bitte überlasse dies mir/uns ob ich etwas für diskussionswürdig halte oder nicht!
    Und Rufschädigung durch reißerische Artikel finde ich persönlich diskutabel.

    Zum Thema "MT" generell.. Hättest du meine Beiträge gelesen, wäre dir auch das Lob an Mentrup aufgefallen. Den Rest kommentiere ich nicht mehr, nur sollte man selbst mal bisschen auf seine Schreibweise achten, wenn man schon über Niveau sich äußert.

  • @ Vega

    Dein sportlichen Sachverstand in allen Ehren, von PR scheinst du wirklich nicht viel zu verstehen oder? Finde es aber herrlich wie du eine Diskussion als unnötig einstufst.. bitte überlasse dies mir/uns ob ich etwas für diskussionswürdig halte oder nicht!
    Und Rufschädigung durch reißerische Artikel finde ich persönlich diskutabel.

    Zum Thema "MT" generell.. Hättest du meine Beiträge gelesen, wäre dir auch das Lob an Mentrup aufgefallen. Den Rest kommentiere ich nicht mehr, nur sollte man selbst mal bisschen auf seine Schreibweise achten, wenn man schon über Niveau sich äußert.

    Och doch, ich maße mir schon an, ein wenig von PR zu verstehen. Die MT ist aber auch nicht die PR-Abteilung des SVM. Und nochmal: Ich sehe im diskutieren Artikel keinen Satz, der aussagt, dass Meppener Fans in der 3. Liga mehr randalieren werden. Entschuldige meinen zwischenzeitlichen Tonfall, aber wenn ich lese, dass man der Teilen der Presse ein Stadionverbot auflegen soll, schwillt mir wenig überraschend der Kamm. Völlig egal, ob überspitzt formuliert oder nicht.

    Schade übrigens, dass du scheinbar kein Einziges der "Dutzend Beispiele", von denen du im vorangegangen Post geredet hast, präsentieren möchtest.

  • Lieber Vega
    auch ich zweifel deinen Sachverstand nicht an,aber du musst doch zugeben das die Überschrift

    Drohen schlimmere Straftaten nach Aufstieg

    eine Suggestivfrage ist,die dem gemeinen Leser dieses Blattes den Eindruck von Gewalt impliziert.

    Das als Aufhänger aus einem Bericht zu nehmen ist für mich reißerisch und spricht nicht von Feingefühl.

  • @ Vega

    Dein sportlichen Sachverstand in allen Ehren, von PR scheinst du wirklich nicht viel zu verstehen oder? Finde es aber herrlich wie du eine Diskussion als unnötig einstufst.. bitte überlasse dies mir/uns ob ich etwas für diskussionswürdig halte oder nicht!
    Und Rufschädigung durch reißerische Artikel finde ich persönlich diskutabel.

    Zum Thema "MT" generell.. Hättest du meine Beiträge gelesen, wäre dir auch das Lob an Mentrup aufgefallen. Den Rest kommentiere ich nicht mehr, nur sollte man selbst mal bisschen auf seine Schreibweise achten, wenn man schon über Niveau sich äußert.

    Och doch, ich maße mir schon an, ein wenig von PR zu verstehen. Die MT ist aber auch nicht die PR-Abteilung des SVM. Und nochmal: Ich sehe im diskutieren Artikel keinen Satz, der aussagt, dass Meppener Fans in der 3. Liga mehr randalieren werden. Entschuldige meinen zwischenzeitlichen Tonfall, aber wenn ich lese, dass man der Teilen der Presse ein Stadionverbot auflegen soll, schwillt mir wenig überraschend der Kamm. Völlig egal, ob überspitzt formuliert oder nicht.

    Schade übrigens, dass du scheinbar kein Einziges der "Dutzend Beispiele", von denen du im vorangegangen Post geredet hast, präsentieren möchtest.

    Also ein Beispiel hatte ich vorher schon genannt.. mach dir doch einfach die Mühe und suche dir mal ein paar Artikel raus! Also warum soll ich dir Beispiele nennen? Ich habe im ersten Post bereits ein Beispiel genannt oder?

    Stadionverbot habe ich überspitzt dargestellt, was natürlich Unfug ist. Vielleicht haben wir beiden einfach eine unterschiedliche Auffassung von Qualitäts-Journalismus.

    Herr Mentrup gehört doch auch zur MT oder? Dann ist deine Aussage "MT wäre nicht Stadionzeitung" doch genauso blödsinnig. Der Unterschied zwischen Herrn Mentrup und Herrn Kremer liegt dann wohl in der Wiedergabe von Sachverhalten bzw. im Sachverstand.

    Für mich ist das Thema jetzt erledigt..

    lass uns besser über sportliche Dinge sprechen, da gefällst du mir besser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!