Waldhof Mannheim - SV Meppen [28.05. - 14:30 Uhr]

  • Die PK geht übrigens eindeutig nach Meppen: Wie Christian Neidhart erst einen Journalisten und dann insbesondere den Waldhof- Trainer auflaufen lässt bzw. auskontert, ist schon allererste Sahne.

    Sorry, aber der Neidhart ist einfach nur mega unsympathisch und auch ziemlich überheblich. Geht mir gar nicht rein, der Typ! Aber mal sehen wer wen "auflaufen" lässt morgen im Spiel :blush2:

    :laugh2:

    Gib es zu, dein Alter Ego ist Meppener21.

    Fakt ist doch, ihr habt nicht nur gedacht sondern es laut ausgesprochen, dass der SVM das leichteste Los ist und ihr uns in den ersten 20 Minuten überrollt, dass wir nicht wissen "wo hinten und vorne" ist. Das ist ja nunmal gründlich in die Büx gegangen und dann meint euer Trainer auch nochj, dem unsrigen "wohlmeinend" die taktische Ausrichtung im Rückspiel vorgeben zu müssen... Dass Christian Neidhart diese Vorlage dankend annimmt, ist nicht unsympathisch sondern ausgesprochen schlagfertig! Und auf die Frage, ob er Mannheim so gut oder nicht so gut erwartet hat, war er einfach nur ehrlich... Apropos: Schneidet euch mal ein paar Scheiben von euren Zeitungen ab, die schreiben genau so wie es ist!

    Neidhart habe ich noch nie überheblich sprechen hören.

    Weil das auch noch nicht vorgekommen ist.

  • Ich denke auch, dass Meppen im Vergleich zu Jena, Unterhaching und Vik. Köln das "einfachste" Los ist. Wenn man denn von "einfach" sprechen kann, schließlich sind das alles Meister und jeder hat seine Qualität, das ist doch gar keine Frage. Das hat auch in keiner Weise was mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun.
    Im Gegenteil: hast du dir mal den Kader von Unterhaching, Köln, oder Jena angesehen? Da sind Spieler dabei, die haben teilweise schon einige Zweitligaspiele auf dem Buckel, manche sogar Bundesliga. Ein Hain von Unterhaching beispielsweise, hatte vor der Saison ganz andere Möglichkeiten und hat sich hauptsächlich aus privaten Gründen für Unterhaching entschieden, weil seine Familie in München lebt und 1860 ihn nicht mehr wollte. Welche Qualität Unterhaching hat, hat man ja jetzt gesehen gg. Elversberg.
    Der West Vertreter gilt traditionell als der stärkste im Topf, einfach schon deshalb, weil der Westen die stärkste Liga hat. Allein der Marktwert von Vik. Köln ist schon wesentlich größer als eurer oder auch unserer.
    Deshalb war man sich bei uns weitestgehend einig, dass Meppen für uns das "leichteste" Los wird im Vergleich zu den anderen die möglich gewesen wären. Das ist aber selbstverständlich noch lange keine Garantie, dass wir euch aus dem "Stadion schießen". Alles was da im Vorfeld erzählt wurde von irgendwelchen Experten ( u.a. von unserem Extrainer ) ist totaler Bullshit! Keiner unserer Spieler hat etwas derartiges behauptet.

    Ich weiß, dass man sich hier auf Seegert aufgrund seiner Aussagen fest geschossen hat.
    Aber hierzu muss man auch die Hintergründe kennen: Der Junge ist gebürtiger Mannheimer. Der stand schon nach der letzten Saison kurz vor einem Wechsel und war bei einigen höherklassigen Vereinen auf dem Zettel. Er hat sich aber letztendlich für uns entschieden, da er es nochmal wissen wollte und unbedingt mit uns hoch will. Ich würde mal behaupten, dass er in dieser Saison die größte Entwicklung in unserem Kader hingelegt hat und mithin einer der konstantesten Spieler bei uns ist. Auch was die Persönlichkeit betrifft hat er sich enorm gemacht und ist zu einem wahren Führungsspieler gereift. Die Anzahl der Interessenten für ihn ist sicherlich nicht kleiner geworden in dieser Saison. Ganz im Gegenteil.

    Letzte Woche hat er seinen Vertrag bei uns erneut verlängert. Allerdings nur für die 3. Liga. Da kann man dem Jungen auch keinen Vorwurf machen. Wenn wir nicht aufsteigen können wir ihn logischerweise nicht nochmal halten. Dafür hat er zu viel Potential und es auch verdient höherklassig zu spielen.

    Da er aber "Monnemer" durch und durch ist und natürlich lieber mit uns in Liga 3 spielen will als mit einem anderen Verein, ist er halt auch extrem heiß und brennt regelrecht. Dass da mal Aussagen fallen, die der Gegner nicht unbedingt toll findet, sollte man ihm hierbei verzeihen. Letztendlich ist er auf dem Platz einer der fairsten Verteidiger die man sich vorstellen kann. Er geht immer voran, pusht seine Mitspieler ungemein und übernimmt eine Menge Verantwortung für sein Alter. Dazu ist er noch extrem torgefährlich.
    Die Tatsache, dass er auch noch in Mannheim geboren ist, verleiht dem ganzen ein Stück weit auch eine gewisse "Fußballromantik", die es in der heutigen Zeit leider auch nicht mehr all zu oft gibt. Und schon gar nicht in der 4. Liga.
    Ich glaube, wenn ihr so eine Identifikationsfigur im Kader habt die auch noch aus dem Umkreis kommt, dann seht ihr das auch als eine tolle Sache an.


  • Die Tatsache, dass er auch noch in Mannheim geboren ist, verleiht dem ganzen ein Stück weit auch eine gewisse "Fußballromantik", die es in der heutigen Zeit leider auch nicht mehr all zu oft gibt. Und schon gar nicht in der 4. Liga.
    Ich glaube, wenn ihr so eine Identifikationsfigur im Kader habt die auch noch aus dem Umkreis kommt, dann seht ihr das auch als eine tolle Sache an.

    Stimmt, deshalb freuen wir uns ja auch, dass am Mittwoch mit Leugers, Jesgarzewski, Born, Deters, Robben, Schepers und Hoge ne Handvoll Emsländer aufsteigen würden. Sicherlich nicht selbstverständlich, schon gar nicht in der 4. Liga.


  • Die Tatsache, dass er auch noch in Mannheim geboren ist, verleiht dem ganzen ein Stück weit auch eine gewisse "Fußballromantik", die es in der heutigen Zeit leider auch nicht mehr all zu oft gibt. Und schon gar nicht in der 4. Liga.
    Ich glaube, wenn ihr so eine Identifikationsfigur im Kader habt die auch noch aus dem Umkreis kommt, dann seht ihr das auch als eine tolle Sache an.

    Stimmt, deshalb freuen wir uns ja auch, dass am Mittwoch mit Leugers, Jesgarzewski, Born, Deters, Robben, Schepers und Hoge ne Handvoll Emsländer aufsteigen würden. Sicherlich nicht selbstverständlich, schon gar nicht in der 4. Liga.

    Da hast du recht. Das ist eine coole Sache für euch, dass ihr so viele Leute aus der Region in den eigenen Reihen habt und in der Tat nicht selbstverständlich.

  • tion

    Ich freue mich auf euren Campingplatz und hoffe auf ein faires Spiel ohne gravierende Fehlentscheidungen.


    Und wie ist der Campingplatz? Seid ihr direkt am Wasser?
    Wohne auf der anderen strassenseite!

    Wir fahren erst morgen früh los und übernachten dann von Mittwoch auf Donnerstag, daher weiß ich noch nicht, wo genau unser Stellplatz sein wird.
    Wir haben aber genug Bier im Womo, falls du also vorm Spiel rüberkommen willst, können wir gern ein Bierchen zum einstimmen aufs Spiel trinken.

    Vielleicht kann mir auch einer hier Tipps geben, ob es Probleme gibt vom Campingplatz zum Stadion zu gehen angesichts der ganzen Absperrungen?

  • Ich bin schon ab 14 Uhr On Tour,länger halte ich es Zuhause nicht aus. ;)
    Ich weiß nur das mehrere Strassen hinter der Neuen Tribüne gesperrt werden,als Fußgänger dürftet ihr keine Probleme bekommen.
    Ab 14 Uhr ist die Sperrung!

  • Zitat

    Vielleicht kann mir auch einer hier Tipps geben, ob es Probleme gibt vom Campingplatz zum Stadion zu gehen angesichts der ganzen Absperrungen?

    Der bei Weitem einfachste Weg ist der über die Hubbrücke zum Stadion. Da werdet ihr automatisch am Dreieick vorbei kommen. Also dem Bereich, in dem sich die Meppener treffen wollen. Ich mach mir aber eigentlich keine Sorgen. Hier wurde viel zu viel Unsinn geschrieben bzgl. möglicher Ängste. Wenn Ihr da friedlich lang geht, wird es überhaupt keine Probleme geben. Ihr solltet nur vielleicht nicht "Scheiß SV Meppen" oder so brüllen.

    Alternativ kann man den Bereich umgehen, indem man vor der Hubbrücke (direkt hinter der Brücke liegt der Treffpunkt der Meppener) den Weg am Kanal rechts geht und dann nach ca. 500 Metern die Fußgängerbrücke über den Kanal nimmt. Von dort in Richtung Bahnhof und weiter zum Stadion.

  • Bin endlich wieder in der Lage was zu schreiben. Nach Vatertag, Mannheim und Schützenfest muss ich erst mal durchschnaufen.

    Mannheim war in jeder Beziehung eine Reise wert. Samstag Abend im Pub zwar noch leichten Kontakt mit Hools gehabt, aber wenn man die nietdertextet können die auch nicht mehr wechseln. Hool beibt hohl. Das Spiel am Sonntag war nun mal einsame Spitze. Bis auf Tore (hatten wir nicht eins?) gab es Alles was das Herz begehrt. Die Stimmung war grandios und spätestens eine viertel Stunde vor Schluss war das Stadion in Meppener Hand. Habe selten so viel Support gehört wie da. Gänsehaut pur kann ich nur sagen. Dank an alle, die mitgemacht haben.

    Heut Abend noch mal nachlegen und der Traum wird wahr. Hoffe nur, dass die Enttäuschten, egal auf welcher Seite, sich anständig verhalten und nicht das Münchener Spiel als Vorbild auslegen. Das war Schande für die Fankultur.


  • Mannheim war in jeder Beziehung eine Reise wert. Samstag Abend im Pub zwar noch leichten Kontakt mit Hools gehabt, aber wenn man die nietdertextet können die auch nicht mehr wechseln. Hool beibt hohl. .

    Wie kann man die denn niedertexten? Wenn denen die Argumente ausgehen schlagen die doch direkt zu....

    SV Meppen Fußballfibel: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!