Zugänge und Abgänge 2005/2006

  • wenn fossi 4.000 € in wilhelmshaven bekommt,dann wäre er bei uns geblieben.der vfr konnte ihn wegen dem geld nicht halten,er sprengte bei uns das gehaltsgefüge.ich möchte nur mal wissen wo wilhelmshaven das ganze geld her hat?bei fossi sind die mit 6.000€ im monat dabei,und eventuell plus prämie.

  • 6.000 € - Hallo???? Das ist Oberliga - Amateurfußball - Woher soll ein Oberligaverein so viel Geld hernehmen???? Außer Bandenwerbung und Eintrittsgeldern hat so ein Verein doch keine Einnahmequellen.

    Woher wisst Ihr das alle mit dem Geld???

  • Also ich weiß zu den Gehältern bei WHV folgendes:

    Als durchschnittlicher Abwehrspieler verdient man soviel, dass man sein eigenes Leben locker finanzieren kann (Wohnung, Auto,...) und darüber hinaus noch Geld zum Ansparen übrig bleibt. Also sollten 2000-3000 EUR schon locker drin sein. Wenn ein Fossi 6000 EUR kriegt, ist es fraglich, ob es ein starkes Gefälle zu den anderen Spielern gibt. Vielleicht kann man dort im Durchschnitt doch eher von 3000-4000 EUR reden.

    Auf jeden Fall finde ich es sehr interessant, was man schon in der Oberliga verdienen kann - oder aus anderer Sicht, was ein Verein, hinblättern muss um in der 4.Liga am Ball zu bleiben!!

    Vielleicht kennt noch jemand irgend welche Beispiele von Spielergehältern?

  • Zitat

    Original von Diego A. Maradona
    Also ich weiß zu den Gehältern bei WHV folgendes:

    Als durchschnittlicher Abwehrspieler verdient man soviel, dass man sein eigenes Leben locker finanzieren kann (Wohnung, Auto,...) und darüber hinaus noch Geld zum Ansparen übrig bleibt. Also sollten 2000-3000 EUR schon locker drin sein. Wenn ein Fossi 6000 EUR kriegt, ist es fraglich, ob es ein starkes Gefälle zu den anderen Spielern gibt. Vielleicht kann man dort im Durchschnitt doch eher von 3000-4000 EUR reden.

    Auf jeden Fall finde ich es sehr interessant, was man schon in der Oberliga verdienen kann - oder aus anderer Sicht, was ein Verein, hinblättern muss um in der 4.Liga am Ball zu bleiben!!

    Vielleicht kennt noch jemand irgend welche Beispiele von Spielergehältern?

    Es ist jetzt müssig hier weiter über Gehälter zu spekulieren und auch nicht gerade sinnvoll mit Wissen von Spielergehältern glänzen zu wollen. Dann haben wir bald die nächste Hetzjagd.

    Fakt ist nur, dass gute Oberliga Spieler mit Ihren Gehältern durchaus, Ihr Leben finanzieren können und dass es beim SVW so aussieht, dass dort "ein wenig mehr" bezahlt wird, da der Herr S. dort seine Kohle mit vollen Händen aus dem Fenter wirft(manchmal Frage ich mich ob es dort überhaupt einen Vorstand gibt, der auch etwas zu sagen hat ;)).

  • Hallo!!!

    Naja! Nu ist es perfekt. Fossi nach Wilhelmshaven und was noch viel schlimmer ist, geht Gundelach jetzt nach Emden. Das ist ein ganz großer Verlust, den wir erst einmal ersetzen müssen.
    Und noch einmal stelle ich die Frage: Wie geht es weiter beim SVM? Kommen weitere Hiobsbotschaften? Nunmehr schließe ich auch das nicht mehr voll aus. Nun müssen wir noch einen wichtigen Spieler mehr ersetzen. Es muß noch ein Spieler mehr innerhalb der Vorbereitung neu integriert werden. Und das noch weitere Spieler gehen ist auch nicht ganz ausgeschlossen. Wo bleiben denn die Positivmeldungen? Wo bleiben zumindestens Ansätze von Neuverpflichtungen? Wo bleibt das Zeichen des Vereins an die Fans? Soll den niemand eine Dauerkarte kaufen? Wo ist die Perspektive? So, bekommen wir es in der Zukunft noch sehr sehr schwer...

  • Habe gerade mit einem Freund in Münster telefoniert.
    Die Preussen stehen mit Aktas in Verhandlungen. Wir erinnern uns: Austiegsklausel !!
    Das ist jetzt zwar wieder nur so ein Gerücht unter der Rubrik "hat mir ein Freund erzählt" aber bisher haben sich da viele von bewahrheitet.

    Egal bald haben wir Platz für den Sensationstransfer der gesamten Uerdinger Mannschaft. Ansonsten wäre auch die gesamte Weyher Mannschaft zu haben ?(

  • warten wir erstmal ab,aber das mit Gundelach und Fossi war keine Glanzleistung von den entscheidenen Personen im verein.
    So Amateuerhaft darf es nicht weitergehen! X(

  • ich persönlich schließe jetzt garnichts mehr aus. Nun muß man jawohl ganz fest davon ausgehen, das auch Aktas sich mit einem anderen Verein noch einig wird. Auch ich habe davon gehört, habe es allerdings nicht gewagt dieses hier kund zu tun. Der FC St. Pauli soll sich angeblich auch über Jaw Opong Donkor erkundigt haben. Es scheint so, als habe sich unsere Mannschaft im Groß in der letzten Saison für neue Aufgaben empfohlen. Dieser Horrortrip des SV Meppen muß ein Ende haben, ansonsten spielen wir immer nur eine starke und anschließend eine starke Saison. Und nochmal frage ich nach den Positivmeldungen!!!

  • Zitat

    Original von matthes
    ansonsten spielen wir immer nur eine starke und anschließend eine starke Saison. Und nochmal frage ich nach den Positivmeldungen!!!

    Die Positivmeldung gibst du selber: Der SV wird nach einer starken eine noch stärkere Saison spielen. :D

    Nein Spass beiseite. Es gibt keine Positivmeldungen. Um zu sagen was ich im moment denke. Jeder Spieler der in der nächsten Saison in Blau-weiss aufläuft verschenkt ein Jahr seiner Karriere.

    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • in Prinzip haste Recht!!!

    Und zwar weil beim ach so hoch gelobten SV Meppen 1912 die Perspektive fehlt. So wie jetzt mit einer Etatverkleinerung ist ein Konzept ebenso wenig zu erkennen wie eine Perspektive für den einzelnen Spieler. Ich möchte wohl wissen, wie der Vorstand den Fans seine jetzige Marschroute erklären will. Es kommt so, wie ich es vor noch nicht wenigen Tage habe prophezeit.

  • So geht unser SVM in windeseile prompt den Bach runter und keiner will beteiligt gewesen sein. Es müssen mal Leute mit Verstand und zwar mit Sachverstand, einem sinnvollen Konzept und dem nötigen Selbstvertrauen her. Auf der Managerposition gehört ein Mann, der sich auf dem Spielermarkt auskennt. Es müßten genau genommen 2 machen. Einer, der sich im Jugendbereich auskennt und einer, der sich mit exprofis und Führungsspielern auseinandersetzt. Der Mann für die Jugend sollte Kontakte in die A-Jugendbundesliga haben. Dort laufen sicher einige Jungs rum, die keine Perspektive in der 1. und 2. Bundesliga haben, allerdings für den SV Meppen genau das richtige währen. Allerdings sollte man diese nicht mit kurzen Verträgen ausstatten, da diese nach einem Jahr ggf. die Jungs haben eingeschlagen alsbald uns wieder verlassen.

  • Es geht schon wieder los. Keiner weiss etwas, - aber es könnte ja sein. Sicherlich ist es keine Glanzleistung wie das ganze mit Fossi und Gundi gelaufen ist. Aber redet den SVM nicht tot, das sollte man erst tun wenn man sicher ist daß er auf dem Sterbebett liegt. X(

  • Zwei Abgänge die schon lange vermutet wurden,
    ein neu vermuteter(Aktas) heute dazu....
    das ist kein Chaos, dass sind Auflösungserscheinungen!! :cry:

  • ....Ich kann es hier echt nicht mehr hören....

    So wie hier geredet wird ist der SV kurz vor dem Gang zum Amtsgericht und muss sich aus dem Vereinsregister streichen lassen!
    Es ist doch ganz normal, dass nach der Saison Spieler gehen und kommen! OK, Bisher gehen mehr Leute als kommen auch ich bin nicht der Glücklichste! Aber müssen denn auf wirklichen jeden Abgang solch heftige Reaktionen kommen? Die Etatreduzierung im Falle des Nichtaufstiegs stand bereits zu Beginn der Rückrunde fest und wurde auch veröffebtlicht, deshalb ist die derzeitige Entwiclkung eine logische Konsequenz. Und jeder der meinte, wir könnten den Kader unter den jetzigen Rahmendbeingungen halten ist ein unverbesserlicher Träumer.Auch bringt es uns null weiter wenn alle Stunde wieder mal wieder ein riesen Faß aufgemacht wird und auf alles eingeschlagen wird was am Boden noch zappelt.
    Es werden noch Spieler kommen und dann werden wir sehen was wir mit der Truppe in der nächsten Saison auf die Beine stellen werden. In meinen Augen ist die nä. Saison eh nur eine Übergangssaison.

    Zitat

    Original von carstenludwig
    Um zu sagen was ich im moment denke. Jeder Spieler der in der nächsten Saison in Blau-weiss aufläuft verschenkt ein Jahr seiner Karriere.

    Sorry, wenn ich so etwas lese, frage ich mich wirklich ob Du das wirklich ernst meinst...

    Wenn DU es ernst meinen würdest wäre es der grösste Blödsinn den ich in den letzten Tagen hier gelessen haben, da sich dieser Aussage jegliche Grundlage fehlt...

    Wenn es so wäre, hätten vorallem Robben, Bröker in der letzten Saison auch eine verlorene Saison gehabt, aber gerade durch Ihr Engament beim SVM haben Sie höherlklassige Verein auf sich aufmerksam gemacht.... Und ähnlich würde es bei einem Abgang von Aktas aussehen... Dies waren jetzte ein paar Beispiele, die mir mal spontan einfallen!

    Aber im Moment ist ja wirklich das einfachste auf den Zug des Jammerns auszuspringen und ALLES schlecht zu reden...

  • Klar hast du Recht mit dem was du in einigen Punkten sagts. Ich bewundere auch wie man in so einer Situation stoisch die Ruhe bewahren kann.

    Mit meiner Aussage spreche ich nicht die Spieler an, die der SV noch verpflichten wird. Ich gebe dir recht das junge Spieler so auf sich aufmerksam machen können.

    Allerdings rede ich von Spielern unseres Kaders wie Aktas, Donkor, Gundelach, ... Die haben alle das Zeug höherklassig zu spielen und wollen das am liebsten mit dem SV. Leider hat man Ihnen hier die Grundlage genommen denn wir werden in der nächsten Saison alles aber nicht um den Aufstieg spielen. Deshalb denke ich das Jahr ist für diese Spieler sowie auch für Spieler wie Schröer, Lammers ... ein verlorenes Jahr da alle schon wissen was die können und Sie nächste Saison damit verbringen den SV im Mittelfeld zu halten.

    Aber nein klar: Es ist normal dass wir KEINE Neuzugänge vermelden und alles läuft voll im Plan. Nächste Woche holen wir 4-5 Spieler und alle jubeln

    DAS kannst du nicht ernst meinen

  • Zitat

    Original von carstenludwig

    Aber nein klar: Es ist normal dass wir KEINE Neuzugänge vermelden und alles läuft voll im Plan. Nächste Woche holen wir 4-5 Spieler und alle jubeln

    DAS kannst du nicht ernst meinen

    Und genau das habe ich nicht gesagt! Ich habe nur eine derzeitige Bestandsaufnahme gemacht und dabei festgestellt, dass nch nichts brauchbares verpflichtet wurde! Und so sieht sicherlich auch kein Idealplan aus,Zweifelsfrei! Aber es werden 100%ig noch Spieler kommen, auch im letzten Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt lediglich Abgänge und keine Zugänge, und daher sehe ich keine Notwendigkeit mich hier bei jedem Abgang die komplette Vorstandseite zu kritisieren und eine absoluter Perspektivlosigkeit an die Wand zu malen.
    Unser neuer Ãœbungsleiter kennt die Oberliga aus dem EFF EFF und wird sicherlich noch den einen oder anderen brauchbaren Spieler durch seine Kontakte zum SVM schleusen.

  • @SVMUltra

    kannst du eigentlich auch noch was anderes... ausser ständig den verein nieder zu machen... immer alles schlecht reden etc. ?
    solangsam fängt dieses echt an zu nerven! ...wenn du doch alles besser kannst bzw. weisst... übernehm du doch das ganze! X(

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!