Zugänge und Abgänge 2005/2006

  • Zitat

    Original von spezialist
    Das fing schon nach dem 2.Liga Abstieg an,da hiess es, wir wollen den direkten Wiederaufstieg und wo sind wir jetzt???

    Wir sind genau da, WEIL der Verein damals auf Teufel komm raus den direkten Wiederaufstieg wollte...

  • Zitat

    Original von Wunderheiler

    Zitat

    Original von spezialist
    Das fing schon nach dem 2.Liga Abstieg an,da hiess es, wir wollen den direkten Wiederaufstieg und wo sind wir jetzt???

    Wir sind genau da, WEIL der Verein damals auf Teufel komm raus den direkten Wiederaufstieg wollte...


    was voll in die hose gegangen ist...

  • Habe nichts dagegen einem nahezu kompletten Neuaufbau beizuwohnen, abe rich möchte es wissen, dass ich schon mittendrin bin!
    Dass die neue Saison zum Geldsparen genommen wird ist für mich völlig nachvollziehbar. Man wird WHV das Feld überlassen müssen. Oben mitkicken wäre für uns finanziell nicht tragbar. Nur langsam möchte auch ich dieses Konzept von offizieller Seite hören.

    Nächste Saison von null neu angreifen geht nicht, denn da kommt Emden wieder. Ich möchte nun gerne wissen, ob man überhaupt noch Hoffnung hat die Oberliga nach oben zu verlassen.... ;(

  • Meine Güte, ich denke das wir wirklich einen Mann auf den Managerposten positionieren sollten, der Ahnung von diesem Geschäft hat und ich denke da ist ein Van Zoest nicht gut angebracht, er hat zu wenig Erfahrung usw. Rainer Persike ist glaub ich zu alt und kennt der scih mit den momentanen Spielertransfermarkt aus, ich weiss es nicht!

  • In der momentanen Situation lässt sich echt kein richtiges Konzept erkennen, es herrscht einfach nur Chaos. Aber es ist auch schwer genau zu planen, wenn viele wichtige Spieler Ausstiegsklauseln besitzen. Was will man machen?
    Die einzige Deutung der momentanen Situation sieht für mich so aus, dass der SVM wartet, bis fast alle ihre Planungen abgeschlossen haben um sich dann aus den Resten des Transfermarktes zu bedienen, um dabei noch möglichst günstig davon zu kommen.
    Was uns jetzt noch hart Treffen könnte, wären Abgänge von Donkor, Aktas und Barton. Aber so richtig sicher bin ich mir momentan auch nicht, dass vielleicht noch jemand anderes gehen könnte. Momentan kann man sich ja auf nichts mehr verlassen.
    Wirklich seltsam, dass offizielle Dinge eher im Forum bekannt sind als anderswo. Dementsprechend würde ich an Stelle der Verantwortlichen mal meine Kommunikationswege überdenken. Und letztlich fährt man dabei mit Ehrlichkeit immer am besten, wozu auch zählen sollte, dass man nicht alles verschweigt.

  • Naja, es jetzt alles auf den Präsidenten abzuwälzen ist ja auch wohl falsch. Wenn kein Geld da ist, kann man halt erstmal nichts machen. Es wurde in dieser Saison halt alles auf eine Karte gesetzt, hat aber nicht geklappt. Und nun muss man zurückrudern. Aber zurück zum Thema:

    Da sich ja scheinbar Neumünster und Meiendorf verabschieden, kann man dort doch schön wildern. Vielleich Ruzic und Kilicaslan vom VFR und Pedroso-Bussu vom MSV. Abwehrspieler sind bei den Vereinen ja vielleicht auch noch brauchbare. Außerdem sind Cieplik und Grudzinski von Emden noch ohne neuen Club. Also, der Markt gibt schon was her, jetzt muss man nur noch zuschlagen.

  • tja... dann muss ich mich auch mal wieder zu wort melden, obwohl alles bereits gesagt ist.

    ich sehe schwanrz für die kommende saison. genauer ausgedrückt: wir werden höchst wahrscheinlich nicht oben mitspielen bzw den meister machen. es wäre utopisch.

    ein platz unter den ersten 6 ist realisitisch. zumindest bei der aktuellen kadersituation.

    wir brauchen gar nicht auf grossartige neuverpflichtungen zu hoffen. das wird nix mehr. vielleicht noch ein gestandener oberligaspieler...
    wenn aktas zu preussen wechselt, haben wir einen noch grösseren salat.

    mein pessimismus basiert nicht auf dem fehlgeschlagenen fossi transfer.

    das gesamtbild vom svm ist in dieser zeit jämmerlich, konzeptlos und trist. einzig die verpflichtung von alo als neuen coach kann man positiv hervorheben.

    sebastian gundelach war ein ganz ganz wichtiger spieler fuer uns. dass er in die RL wechselt, kann man ihm kenesfalls verübeln. er wird sich bei kickers durchsetzen.

    unser vorstand hat nicht viel handlungsspielraum - finanziellen. der markt ist weitestgehend leergefegt. die knaller sind jedenfalls weg vom markt.

    alles nur spekulationen. bin derzeit ratlos. meine meinung leigt jenseits von gut und böse.
    man muss einfach abwarten wie man in die saison startet. wie ihr wisst, spielt die psycho und moral eine entscheidene rolle, so dass ich mittelmässig besetzte mannschaften über sich hinauswachsen können.
    bleibt wohl aber nur ein wunschtraum.

    wir haben aber trotz allem immer noch eine spielstarke mannschaft beisammen - im vergleich zu anderen vereinen.
    doch WGV, CLP, WOB usw haben aufgerüstet, sind noch stärker als diese saison.

    wieso also sollten wir die meisterschaft erwarten?! können froh sein, wenn der verein keine 2. insolvenz anmelden muss bald.

    mir blutet mein blau weisses herz.... wie schon so oft in den letzten jahren.

    ich denke immer nujr: mensch leute... was wäre gewesen, hätten wir damals nach dem zweitligaabstieg die regionalliga gehalten?!?!?!?!
    ich vermute, dass wir dann eine feste regionalligagrösse geworden wären. ein schöner traum, den es gilt, heute nach weiter zu träumen *seuftz*

    ABER JETZT IST ERSTMAL KIELER WOCHE!!!!!!!!!!!!!!!!

    feier

  • nun ist gundelach gegangen und fossi kommt nicht, aber deswegen so auf den vorstand rumzuhacken wie es heute hier im forum geschehen ist halte ich für ein wenig überzogen.
    bei gundelach hat der svm angeblich zu spät die option gezogen, aber da gibt es laut zeitung unterschiedliche ansichten, naja wer recht hat weiß ich nicht.
    herr fossi sagt dem svm mündlich per handschlag und vor zeugen zu, schließt meineserachtens also einen vertrag ab. er läßt sich sogar noch in der zeitung ablichten. und was macht er? er geht zur konkurenz. das gesülze mit den neuen vorausetzungen ist nur vorgeschoben.
    herr fossi ist mit sicherheit einer der spieler die nicht nur beim whv, sondern auch und das hauptsächlich bei der sprehe gmbh & co. kg auf der gehaltsliste stehen.
    ich werde herrn fossi und herrn sprehe auf jeden fall einen "herzlichen empfang" im emslandstadion bereiten und wünsche der sprehe gmbh & co. kg die baldige pleite, damit wir diese plage bald los sind

  • Dieser Verein ist...

    MEIN LEBEN
    MEINE LIEBE
    MEIN EIN UND ALLES!

    Und es ist Jahr für Jahr das gleiche... Oder eher... Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer......

    Und @ Chucki...

    Was soll man denn bitte schreiben? Das alles Super ist?!?! Wenn man hier nicht mal seine eigene Meinung äussern darf dann ist es für mich kein Forum...

  • Zitat

    Original von Sebastian
    Weil ja jetzt die Herrschaften Meiners und Weusthoff den Verein führen, die was man so hört schon den BTZ-Betrieb in Lingen in die Insolvenz geführt haben, können wir ja optimistisch sein. Man kann Meiners doch nicht mehr glauben so oft wie der schon in der Zeitung was versporchen hat. Beispiel Fossi. Dieser Präsident scheint das Problem, nicht Trainer oder Manager.


    Was bist du eigentlich für einer? Hä?
    Hast du schon mal was von Rufmord gehört, wenn nich dann lösch deine Beiträge mal, die sind immer gegen den Vorstand gerichtet?! Also ich finde mein Vater sollte sein Amt gar nicht weiter machen, wenn man immer nur Gegenwind bekommt.
    Und dass hat nix mit aufgeben zu tun!

  • @all
    was hat Alo mit dem BTZ in Lingen zu schaffen?
    bei Hr.Meiners klar das ist bekannt,klärt mich auf!

  • Irgendwelche wahrlosen Schuldzuweisungen bringen uns momentan auch wohl nicht weiter. Eher im Gegenteil. Man sollte den aktiven Verantwortlichen schon mal ein gewisses Vertrauen entgegenbringen, und diese sollten wiederum durch Ehrlichkeit weiter an dieser Vertrauensbasis arbeiten und ihren teil dazu beitragen. Zudem sollte man mal langsam einen neuen Manager aus dem Hut zaubern.

    Was mir eigentlich bitter aufstößst ist der Fakt, dass der Informationsfluss nicht so richtig klappt. Ziel der letzten Saison war die wirtschaftliche Konsolidierung und der Aufbau einer Mannschaft, die in 1-2 Jahren um den Titel mitspielen kann. Die wirtschaftliche Konsolidierung scheint ja nicht ganz gefruchtet zu haben, ansonsten würden ja nicht so viele Spieler den Verein verlassen. Und dieser Punkt verhindert auch wohl den Aufbau einer potentiellen Meistermannschaft. Das ist ja auch alles halb so wild, wenn man denn mit offenen Karten spielen würde und nicht immer vor vollendete Tatsachen gestellt würde. Man hätte doch nur nach Saisonende sagen müssen, dass der SV immernoch wirtschaftliche Probleme hat und somit ein Großteil des Stamms die Mannschaft verlassen wird. Das man auf junge Spieler setzen wird und somit auch einen anderen Trainer holt. Wieso hat man so etwas nicht gesagt? Dann wäre doch alles halb so wild.

  • @SVMUltra

    vll. einfach mal gar nichts schreiben... als ständig auf den verein bzw. irgendwelchen bestimmten leuten rumzuhacken... kann auch schon viel bringen!

    @Arche

    Alo arbeitet für das BTZ... allerdings nicht in Lingen sondern in Meppen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bei einem absoluten Supergau würde unsere erste Elf im nächsten Jahr immernoch so aussehen:


    Claaßen Holt

    Schröer Bressel Varga Zalla

    Steidten Lammers Stastka Schiersand

    Antczak

    P.S.: Bei der aktuellen Situation darf man auch nicht vergessen, dass es anderen Vereinen weit schlechter geht. Arminia hat noch keine 11 Spieler im Kader oder bspw. Neumünster muss wohl komplett aufgeben.

  • @Arche
    Herr Meiners war Geschäftsführer des BTZ Lingen mit Außenstellen u. a. in Meppen und Herzlake (?). Alo ist beim BTZ in Meppen als Pädagoge angestellt.

  • @ Sebastian
    1. Das BTZ ist eine Institution öffentlichen Rechtes. Insolvenz???

    2. Hättest Du die lokalen Medien aufmerksam verfolgt, so wüsstest Du, dass sich Herr Meiners und das BTZ sich im Einvernehmen getrennt hatten.

    3. Herr Meiners ist aus diesem Geschäftsführerverhältnis in eine selbständige Tätigkeit gewechselt, mit der er wesentlich felxibler und und effektiver den Aufgaben des Vorsitzenden des SVM nachgehen kann.

    Noch rigendwelche Fragen?

  • Zitat

    Original von carstenludwig
    Na das kann doch ne Signaturwürdige Truppe werden. ;)

    Habe just meine gute Laune wiedergefunden :]

    Vor allem wird Claaßen dann endlich die ihm würdige Schlüsselposition einnehmen !!!

    Jep, Claaßen wird die kommende Saison bestimmt häufiger treffen als Goolkate in der abgelaufenen, und schon wären einige Probleme gelöst. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!