Zugänge und Abgänge 2005/2006

  • Zitat

    Original von Steve
    Ich würde sagen, dass manche Ihre Erwartungen ein wenig überdenken sollten.


    naja du sagst,dass einige die erwartungen etwas runterschrauben sollen.
    nach DER letzten saison(die echtmega geil war)erwartet man doch jetzt im emsland und umgebung noch mehr vom SV!

    das ist ja dann auch genau das was hier schon mehrfach angsprochen würde,dass wenn meppen wirklich auf platz 8 rumlümmelt dann können wir uns nächstes jahr warscheinlich nicht mal mehr den strom für das flutchlicht leisten weil wir keine zuschauer mehr haben!!

    weiß nicht genau wie ich das ausdrücken sollte aber hoffe ihr versteht mich :D :D :D

  • Zitat

    Original von meppen-ultra
    naja du sagst,dass einige die erwartungen etwas runterschrauben sollen.
    nach DER letzten saison(die echtmega geil war)erwartet man doch jetzt im emsland und umgebung noch mehr vom SV!

    das ist ja dann auch genau das was hier schon mehrfach angsprochen würde,dass wenn meppen wirklich auf platz 8 rumlümmelt dann können wir uns nächstes jahr warscheinlich nicht mal mehr den strom für das flutchlicht leisten weil wir keine zuschauer mehr haben!!

    weiß nicht genau wie ich das ausdrücken sollte aber hoffe ihr versteht mich :D :D :D

    Die Erwartungen sind immer hoch im Emsland.
    Vollkommen ungerechtfertigt, wie ich finde! Seit den erfolgreichen Zeiten in der zweiten Liga wird vielerorts gedacht, dass man da wieder hingehört und jede schlechte Phase wird mit negativen Stimmungen nur noch verschlimmert! Der SV gehört momentan dahin, wo er jetzt steht. Viel mehr ist momentan wirklich nicht zu holen und wenn man halt keine Mittel hat, um einen Vorwärtstrend zu erzeugen, dann ist es nicht so tragisch, soweit man dieses glaubwürdig und schnell vermittelt. Es ist nur ein Unding, wie man, wie jetzt in unserem Falle, überhaupt nicht informiert wird, bzw. nur wenige Wasserstandmeldungen rausgegeben werden.
    Wenn jedoch die offizielle Seite meint, die Anhänger nicht ausreichend informieren zu müssen, muss man sich nicht wundern, wenn es dann mal wirklich knapp werden sollte.

  • Hallo Ulli,

    Im Prinzip hast Du recht. Es könnte und sollte vielleicht mehr informiert werden. Anderseits gibt es vielleicht keine nennenswerte Meldungen bzw. der Verein wird ein bischen vorsichtiger, was die News angeht.. Das der Verein auch nichts über Spielerverhandlungen ect preisgeben will , kann oder möchte könnte ich durchaus verstehen. Wir haben ja erlebt, wie es enden kann, wenn man "voreilig" informieren möchte (z.B. Fossi-"Transfer")

    Ich meine mich erinnern zu können, das der Verein letze Saison auch recht spät noch Marc Barton z.B. verpflichtet hat. Auf dem Spielermarkt tummeln sich noch so einige gute Spieler. Umso so näher man sich dem Transferende neigt, desto günstiger gibt es evtl. gute Spieler, die sich evtl. bei anderen Vereinen verzockt haben. Gut reine Theorie, aber trotzdem ;)

    Auch ging es in der letzten Saison sicherlich um die wirtschaftliche Konsolidierung. Als man am Jahresende merkte, dass der Aufstieg zum greifen nahe, wurde meines Erachtens einiges in die Waagschale geworfen, was bestimmt nicht heisst, das die Verantwortlichen planlos und nur mit der Regionalliga-Brille agiert haben. Man wird sich schon so seine Gedanken um die finanziellen Mittel gemacht haben.

    Wirtschaftliche Konsolidierung in der letzten bzw in einer Saison ? Ich glaube kaum, das einer von weiss wie die finanzielle Seite des Vereins vorher aussah bzw aussieht. Ich habe um ehrlich zu sein, nie daran gedachtbzw geglaubt einen Verein innerhalb einer Serie gesunden zu lassen ? Du bestimmt auch nicht , oder ;)

    Zu Neuverpflichtungen :

    Meine Vermutung ist, wenn der SVM schon an Hagmann und besonders an Diamesso interessiert war, dann kann es nicht soo schlecht aussehen, oder ? Außerdem vergessen manche anscheinend, das Barton auch wieder mit von der Partie ist. Ich prersönlich verspreche mir sehr sehr viel von Ihm. Ganze 2 Spiele haben mich von seinem Potenzial vollends überzeugt. Varga hat in meinen Augen einige super Spiele gezeigt und mich auch überzeugt.

    Meiner Meinung nach besteht im Sturm und in der Abwehr noch handlungsbedarf, da neben Özkan, Castilla und Gundelach , gute Spieler den Verein verlassen haben. Mit unserem Mittelfeld brauchen wir uns keinenfalls verstecken.

    Ich bin mir auch relativ sicher, dass noch mindestens 2 Spieler kommen werden. Auch wenn es keine namhaften, teuren Spieler sind. Das hat auch beim besten Willen nichts mit Unfähigkeit des Vorstandes zu tun. Man hat angekündigt den Etat auf nunmehr 600000 € zu senken. Das kann man nunmal nicht, wenn man gestandene namhafte Spieler womöglich noch Ex-Regio oder Ex-2.Buli-Spieler holt. Und ich persönlich möchte auch keine 37-jährigen Ex-Regionalligaspieler beim SVM...dann lieber junge hungrige, die sich beweisen wollen und zeigen was sie können. Halt jemanden wie Holt, Bressel...

    Anderseits brauchen wir schon jemanden der routiniert an die Sache rangeht und eine gewisse Sicherheit ins Spiel überträgt und die jungen Spieler an die Hand nimmt...und die haben wir, als Beispiel Marcus oder Claaßen oder auch Roman...

    Und übrigens : Wer sagt denn dass es beim SVM nun schlechter läuft ? Das ist alles nur Reimerei welche auf die wenigen Informationen die wir im Moment bekommen, basiert (siehe im ersten Absatz)

    Es werden bestimmt demnächst auch positive Meldungen kommen !

  • Aber es kann doch auch nicht das ziel sien noch wetier 5 Jahre hier in der Oberliga rumzudümpeln,bis dahin haben wir eh schon Insolvenz gemeldet da die Zuschauer nicht mehr kommen ud die sponsoren abspringen.kickers Emeden die sind aufgetsiegen mit im schnitt 1000 Zuschauern und haben dabei nich ganz so finanzielle Probleme wie wir ,warum hat der SVM diese Probleme??

  • @emsländer

    Zitat

    Aber es kann doch auch nicht das ziel sien noch wetier 5 Jahre hier in der Oberliga rumzudümpeln... + ...dabei nich ganz so finanzielle Probleme wie wir ,warum hat der SVM diese Probleme??

    Ich denke mal, das die finanziellen Engpässe vom Zweitligaabstieg herrühren, als man mit aller Gewalt wieder in die 2. Liga wollte... aber da muss man bei den vorgen Vorständen nachhaken...
    Notfalls muss man dann halt 2-3 Jahre weiter in der Oberliga spielen. Auch wenn diese ist umheimlich teuer ist, da keine Fernseheinnahmen, dann noch die unattraktiven Ama-Teams ect...

    Im Prinzip ist es doch ganz einfach. Ein Beispiel:

    Du möchtest gerne alle Alben der Toten Hosen haben. Dein Taschengeld reicht aber nur monatlich für 1 Album, willst aber alle 7 haben. Im Gegenzug hast du aber noch einige Verbindlichkeiten bei deinen Kumpels, weil Du dir auf Partys immer Kohle für Bier geliehen hast. Und die wollen ihre Kohle auch schnellstmöglichst wieder haben.

    Also was machst du ? Du kaufst dir die Alben nach und nach. Und tilgst gleichzeitig deine Schulden bei deinen Kumpels und hast dann noch etwa um im Monat über die Runden zu kommen


    Wir können halt nicht mehr Geld ausgeben, als uns zur Verfügung steht.

  • ...aber wenn ich kein Geld habe, um mir selber Bier zu kaufen, gehe ich doch erst gar nicht auf die Party... ;)

  • Ich hab es vor Monaten schon gesagt, dass ein Angriff in dieser Saison in der Oberliga rausgeworfenes Geld wäre... Die Erwartungshaltung ist bei mir nach dem verpassten Aufstieg annährend bei null!
    Wettrüsten mit WHV? Wer da gewinnt ist schnell raus. Unklarer Kampf mit den Amateuren von WOB? Die zaubern in entscheidenden Spielen noch ne Profi aus dem Hut. Und wie sieht es am Ende aus? Wir werden wieder dritter und haben Geld verpulvert und alle heulen, dass wir zum Amtsgericht rennen.

    ABER! Ich will endlich gesagt bekommen, dass diese Einschätzung richtig ist! Diese Ungewissheit macht einen krank. Noch nie war es im Vorfeld einer Saison so schrecklich ruhig um den Verein (was Neuigkeiten angeht). Durch den Nicht-Aufstieg sind die nächsten 2 oder 3 Jahre garantiert in der Oberliga abzuleisten, so ärgerlich es auch ist.

  • Man die Aufregung kann man ja verstehen, aber ist die Transferfrist schon abgelaufen, nein! Ist schon Trainingsauftakt?Nein! Also warum sollte der SVM sich nicht noch Spieler holen?

  • Nach der ersten Meldung mit den A-Jugendlichen habe ich gesagt: "Das war es mit Neuverpflichtungen". Ich denke mit dieser Prognose mehr als den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Die Trennung von Belke passt da ins Bild. Und wozu einen neuen Manager wenn es eh nix zu managen gibt??

    Also es gilt: "Die jungen wilden greifen an" !!!!

  • ja aber es muss doch wohl mindestens 1-2 richtige Neuzugänge geben die auch richtig Oberliga Tauglichkeit haben. Man kann nicht ohne richtigen Neuzugang in eine Saison gehen,sowas habe ich noch nie gesehn.

  • Da kommt noch was, gaaanz sicher. Würde niemand mehr kommen, hätte man schon längst was gesagt, vonwegen die Planungen wären abgeschlossen. Ich sehe den SVM zwar nicht als ersten Aufstiegskandidaten für die nächste Saison, dennoch hat man mit dem momentanen Kader nahezu alle Möglichkeiten. Und ich wette, dass mindestens noch 3 Spieler kommen, bis die Saison beginnt.

  • mhmm....
    Komisch wollte der Verein diese Saison nicht gross angreifen...den Aufstieg packen....Letzte Saison war nur ne Zugabe oder wie hab ich es mal von jemanden gehört......
    Errinert sich noch jemand an das Thread Finanzprobleme...

  • Zitat

    Original von Schorty
    mhmm....
    Komisch wollte der Verein diese Saison nicht gross angreifen...den Aufstieg packen....


    "Diese Saison" wurde vom ungeplant guten Verlauf der letzten schon vorweggenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!