Unser Bröker der neue Podolski

  • Heute hat die Lingener Tagespost Bröker sogar eine virtel Seite spendiert

    Titel: "Der Podolski aus Meppen", Bröker: In vier Monaten aus der Oberliga in die 2.Liga.

    were den Artikel nachher mal online stellen...

  • Naja, so ganz rund scheint es bei Bröker ja momentan nicht zu laufen, er ist im Sturm scheinbar noch hinter den Reserve-Stürmern. Und der FC spielt bereits mit 3 Stürmern. Schade eigentlich.
    Ähnlich ergeht es ja momentan Jens Robben. Bei Trier anfangs noch einige Kurzeinsätze, jetzt aber seit Ewigkeiten nicht einmal mehr eingewechselt.
    Auch Torge Hollmann konnte bisher bei Freiburg so gar nichts leisten, kam nicht einmal zu einem BuLi-Spiel. Und das wo Freiburg momentan so gut spielt. ?( Hollmann ist auch mittlerweile 24, vielleicht sucht er sich ja bald ein anderes Team.

  • Also unser Bröker hat sich im Training verletzt.Weiß ich aus einer sicheren Quelle!!

  • "Alle Ziele erreicht"

    Gradlinig und selbstbewußt machte Thomas Bröker Karriere

    "Ich habe alle Ziele erreicht. Das macht mich stolz", bilanzierte Thomas Bröker das schier unglaubliche Jahr 2004, in dem für das 20-jährige Fußballtalent aus Meppen ein Traum wahr wurde.

    Vom Reservisten im Oberliga-Abstiegskampf des SV Meppen schaffte der im SV Hemsen groß gewordene Stürmer den Sprung über die Regionalliga-Amateurmannschaft des 1.FC Köln in den Kader des Zweitligisten, der als Tabellenführer auf direktem Weg zurück in die bundesliga ist.
    Da gehört er sogar zu den Stammspielern, auch wenn er zum Rückrundenstart Anfang des Jahres zuchauen musste (Zerrung). Gegen Burghausen saß er am Mittwoch aber scho wieder auf der Bank. Schließlich hatte er die letzten sechs Spiele 2004 von Beginn an bestritten.
    Mit Trainer Huub Stevens kommt Thomas "gut klar". "Hart aber herzlich", umschreibt er den erfolgreichen Niederländer und schätzt an ihm die "Gradlinigkeit und das akribische Arbeiten."
    Gradlinigkeit zeichnete auch Thomas aus. Er wußte früh, was er wollte. Und er wußte früh, das ihn der 1.FC Köln haben wollte. Vorher hatte der Fachoberschüler (Sozialwesen) bewußt selbst dem niederländischen Ehrendivisionär FC Groningen und seinem Talentscout Martin Koemann einen Korb gegeben.
    Als "schon ein bischen komisch", aber "nicht mehr ganz so tragisch", empfand er die Tatsache, dass er in seinem letzten halben Jahr beim SV Meppen unter Georg Belke kein Spiel mehr von Beginn an absolvieren durfte. "Vielleicht waren im Kampf um den Klassenerhalt die erfahrenen Spieler gefragt", vermutete er und hatte es sich schon "anders vorgestellt."
    Doch er konnte "relativ gut damit umgehen". "Schließlich hatte ich ja vorher meine Spiele gemacht, Tore geschossen und auf mich aufmerksam gemacht." Als Jugendlicher hatte er sich zuvor bei Jens Friedemann sehr gut behauptet und einen Namen gemacht.
    In Köln schoss er sich ebenso schnell mit Treffern für die Amateure in die Herzen der FC-Fans und profitierte schließlich von den Verletzungsproblemen im Zweitligakader. Aber auch dort nutzte er seine Chance und auf Anhieb und wurde als der "neue Podolski" gefeiert. Mit dem Aufsteig in Köln kam auch die Berufung in die U20-Nationalmannschaft durch Bundestrainer Michael Skibbe.
    "Es lief alles sehr glücklich", bekannte der symphatische Meppener, der natürlich noch mehr Selbstbewußtsein gewonnen hat ("Man tritt ganz anders auf").
    Muss er auch, denn längst gibt es neue Ziele...

    Quelle : LT/r.s.

    MfG Steve

  • Naja, der Kollege Bröker hat wohl leicht Dreck am Stecken. Laut Sport-Bild von heute soll er im Oktober letzten Jahres an einer Döner-Bude in Haren gegenüber einer Frau handgreiflich geworden sein. Nach diesem Bericht soll einiges an Alkohol im Spiel gewesen sein. Von Seiten der Frau wurde Anzeige gestellt. Bröker hat sich laut Sport-Bild noch nicht dazu geäußert.


    Mal schau'n was draus wird!

  • Ich glaube da nicht dran,weil ich kenne Thomas gut!Sowas würde er nie machen!!!

  • Aber wie schnell kann sowas passieren? Hast du mal eben so 4 1/2 Promille im Blut und willst noch mal schnell was zum Essen besorgen, kommen mal so drei bis sieben Gestalten um die Ecke gewackelt und grölen dich an, weil die auch die Rübe bis oben hin dicht haben. Laut dem Bericht, was ich vergessen habe zu erwähnen, kam diese Frau in Begleitung von anderen weiblichen Geschöpfen von ihrem Junggesellinen-Abschied. Also waren die auch nicht mehr so nüchtern. Man sollte nicht so einen großen Wirbel drum machen und die Kirche im Dorf lassen. Hat er der Frau wirklich eine gelangt, ist das natürlich nicht ok, jedoch bin ich der Meinung, daß alles halb so schlimm sein wird, wie es momentan den Anschein hat.

  • Laut Thomas hat er sich noch nicht mal mit der sich unterhalten.Er meinte zu mir das Sie wusste das er beim 1.FC Köln spielt und will ihn abzocken!!Also ich glaube Thomas wohl!!

  • solche Leute mag ich! Am liebsten will se den dann noch v. und n K. und dann noch richtig Kohle. Die a s tickt doch wohl net sauber. Kann das mir bei dem net vorstellen.

  • Ich finde solche leute auch kacke,die so ein Mist erzählen. Und wenn man so ein Mist glaubt, da leidet ja auch immer die Karriere drunter. Und Thomas hat eine Gute Karriere,und der will die auch wegen so Mist nicht zerstören!!

  • Bald steht ja die U20-WM vor der Tür. Ist Bröker im denn im Kader? Beim 1. FC spielt er ja momentan nicht mehr wirklich, spielt mehr und mehr für die Amateure. Am letzten Spieltag durfte er scheinbar noch ein paar Minuten ran, da Poldi und Scherz verletzt waren.
    Würde ihm wünschen, dass er bei der U20-WM dabei ist und gute Leistungen zeigt und auch in der ersten Liga für den FC einige Male ran darf.

  • Zitat

    Original von carstenludwig
    Ja es ist ruhiger geworden um unseren Bröker. Habe Gerüchte gehört bei einem Abstieg der Köln (A) ginge er nach Düsseldorf ?

    Man wird sehen. In Meppen kann er auch Regionalliga spielen

    habe mich mal kurz bei meinen kölner "freunden" darüber informiert!
    die wissen von der sache... bröker zur fortuna nichts... !

    also doch wohl alles nur kleine gerüchte...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ja das mag sein. Habe am WE mit ein paar Fortuna Fans gesprochen. Aber da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Wobei ich einen Wechsel nicht für so abwegig halte wenn die Amas nur noch Oberliga spielen.

  • Vielleicht bekommt er ja die eine oder andere Chance im Kader des FCs in der ersten Liga. Denn bisher haben beim FC nur die Herren Ebbers und Podolski aus der Strumreihe nen neuen Vertrag. Bei Scherz wird noch verhandelt aber denke das der nach seinen letzten Tore wohl dabei sein wird.

    Also ich kann mir vorstellten das Thomas in der ersten zu sehen sein wird.

    MfG

    Jim

  • Um mal auf den Kölner Kader zu sprechen zu kommen: Scherz steht für mich ebenso wie Cullmann, Voigt und Springer auf der Abschussliste der Kölner. Alles guter Zweitliga-Durchschnitt. Aber für die erste Liga sind diese Spieler der personifizierte Abstiegskampf.
    Die Kölner werden bestimmt noch 1-2 Stürmer holen. Beispielsweise ist ja immer wieder der Name Ahanfouf im Gespräch. Aber wenn Bröker eine gute U20-WM spielen sollte und sich auch in der Vorbereitung auf die nächste Saison gut verkauft könnte er ja seine Chance bekommen. Und was soll der bei Fortuna in der Regionalliga? Wenn Bröker Regionalliga spielen will, kann er auch zu uns kommen. :D Könnte mir auch vorstellen, dass die Kölner den Vertrag um 1 Jahr verlängern und ihn dann verleihen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!