Fantreffen

  • Zitat

    Original von Frank
    ... Wer hat den Termin bestimmt oder wurde das irgendwo anders abgestimmt bzw. beschlossen?!

    Bin dann wie vllt auch andere hier im Forum beim Hurricane-Festival! 8)

    PS: (gehört zwar nicht zum Thema, aber) wer dort auch hinfährt kann ja mal kurz ne PN schreiben... :D


    Der wurde auf der Fahrt nach OHZ im Bus laut abgestimmt und ich habe mehrmals gefragt, ob da jemand einen Termin hat. Es hat sich keiner gemeldet. Und wenn ich mich nicht irre, dann warst du auch im Bus, oder?
    und das Argument Alkohol lasse ich auch nicht gelten, haben das noch vor cloppenburg auf der Hinfahrt geklärt. Da wird der Pegel ja noch nicht so hoch gewesen sein.
    wer wegen des Festivals nicht kann für den tut es mir Leid. Aber von der zeitlichen Planung ging es einfach nur an diesem Wochenende

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Hey Janina, ist doch kein Problem!
    Das Argument "Alkohol" zählt nun wirklich nicht! Bin schließlich nachts noch gefahren! :1bluewinky:
    Hab aber grade mit Einzi telefoniert. Der war auch weiter vorne im Bus und wusste auch nichts von dem Fantreffen...
    Vllt wurde das ja auch auf der Hinfahrt noch vor Haselünne abgestimmt?! Danach sind ja auch nur noch 3 Personen zugestiegen (Einzi, ich und später in CLP noch Marcel)

    Kann aber auch sein, dass wir das einfach nicht mitbekommen haben...
    Hauptsache es weiß jetzt jeder und es kommen genug Leute!

    Ich finde es sollte kurz vor Beginn der Rückrunde noch mindestens ein weiteres Treffen geben. Denn spätestens dann sind alle wieder heiß auf Fußball! :applaus:

    tschau dann erstmal!

  • Wollt nochmal darauf hinweisen, das nun heute um 18 Uhr Fantreffen ist, da das Thema schnell verdrängt wurde!

    Am besten bei "Meppenermädel" melden, falls ihr kommen wollt!

  • Zitat

    Original von SVMLars

    Am besten bei "Meppenermädel" melden, falls ihr kommen wollt!

    Ihr könnt natürlich auch ohne Anmeldung kommen. ;)

  • Was ist denn dabei entstanden ???? Nähere Infos wären nicht schlecht vieleicht könnte man ja was bei den Spielen beitragen auch wenn man erst zum Spiel kommt!! Denn wenn z.B. etwas zur Akkustischen Unterstützung gefragt ist wäre es gut zu wissen was (bei St. Pauli wurde schon mal die Ecken mit dem klimmpern von Schlüsseln begleitet) oder wenn man etwas Materielles dann beisteuern kann sollte man es wissen. Denn zum Fantreffen ist etwas weit von Osna. Das Fantreffen in Osna könnte man vielleicht am 10. , 11. oder 12. Juli machen,dann bin ich von einer Montage wieder da.

  • Wäre gene dabei gewesen beim Trefen, konne aber nicht da ich in Hemsen pfeifen mußte. kann mal jenand das Treffen in Worte zusammen fassen. Gib es irgendwo mal ne Bastelstunde? Sind Aktivitäten für die neue Saison geplant? Anworten auch gerne per PM!

  • OK, dann will ich mal in Kürze die wichtigsten Dinge zusammenfassen:

    Maltage: Am Wochenende des 3./4. August finden im Stadion Maltage statt, d.h. es werden neue Doppelhalter, Zaunfahnen und Schwenkfahnen erstellt. Stoffe und Farben werden zum größten Teil von einigen Fangruppen gestellt, selbst mitgebrachte Materialien werden aber natürlich auch gerne gesehen. Wer Motive (für Doppelhalter) in digitaler Form hat, kann sie gerne mitnringen. Beamer und Laptop sind vorhanden!!

    Neue Räumlichkeit für Materialien: Da und voraussichtlich der jetzige Aufbewahrungsraum für Materialien in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung steht, ist es sehr wichtig , dass wir uns einen Container, Bauwagen organisieren, den wir im Stadion aufbauen können. Hier vielleicht nochmal an alle der Apell sich nach geeigneten und vor allem günstigen Containern umzuschauen...

    Verbunden damit ist es ungewiss, ob uns in der kommenden Saison der Bereich im VIP Raum weiterhin zum Basteln zur Vertfügung steht. Daher wird nach einem geeigneten Platz gesucht (Lagerhalle etc....). Die Suche gestaltet sich jedoch als großes Problem, da schon seit längerem nichts passendes im Raum Meppen gefunden wurde...

    Infozine zur kommenden Saison: Angedacht ist es zur neuen Saison, zu jedem Heimspiel einen kleinen kostenlosen Infoflyer herauszubringen, in dem die Fanszene über verschiedene Dinge (Auswärtsfahren, Choreos, Verschiedenes) informiert. Hintergrund weiterhin, dass beim überwiegenden Teil der Publikums kaum Kenntnisss darüber besteht, was in der aktiven Szene vor sich geht....

    Gemeinsamer Treffpunkt vor Heimspielen: Angedacht ist ein gemeinsamer Treffpunkt vor Heimspielen, hier konnte allerdings keine Lösung gefunden werden....

    Auflösung des Supporters Clubs und Einrichtung des Dachverbandes "Szene Meppen". Szene Meppen soll als Dachverband u.a. den Fangruppen aber besonders auch Einzelpersonen einen zentralen Anlaufpunkt bieten und für Mitglieder (gegen kleinen monatlichen Betrag) diverse Vorteile zukommen lassen.
    Genaue Organisation usw. wird allerdings noch diskutiert....

    Kritik am Konsumverhalten vieler "Fans": Kritisiert wurde das Verhalten vieler Fans, die nach Ansicht Einiger lediglich fordern (Choreos, Stimmung) ohne aktiv ihren Teil dazu beizutragen und somit die Arbeit im und ausserhalb des Stadions an maximal einem Dutzend Leuten hängen bleibt. Besonders was die Unterstützung der Mannschaft im Stadion angeht wünscht man sich eine breitere Masse an Leuten, die bereit sind zumindest 90 Minuten alls zu geben.

  • Anzuführen ist noch, dass es in der Hinrunde eine Fanparty geben wird. Genauere Informationen dazu gibt es einige Wochen vorher.

    Auch anzusprechen ist die wieder einmal sehr geringe Beteiligung. Zwar sind zumeist von jedem Fanclub ein paar Vertreter anwesend. Allerdings sieht man kaum mal neue Gesichter. So müssen wir leider immer wieder mit den selben Leuten über Dinge sprechen und abstimmen. Eine regere Beteiligung wäre wünschenswert.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Das die Gerüchte, dass die Emder nun gehasst werden keinesfalls stimmen. Man kann aber auch nicht wirklich von einer Fanfreundschaft reden. Es bestehen Freundschaften und Kontakte zwischen Einzelpersonen, die werden auch erhalten bleiben. Meppen und Emden sind ganz einfach 2 Vereine die befreundete Fans haben. Nicht mehr und nicht weniger...zumindest von unserer Seite...soweit verstanden

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat

    Original von MalcolmX
    Stille ^^


    Das ist das Böse an Freundschaften: Sie müssen gepflegt werden. Bei Feindschaften ists da einfacher ;)

    Naja was solls...

    Das ist das böse an lebendigen und kreativen Fanszenen: Man muss sich selbst einbringen und etwas leisten und geben. Bei Vereinen ohne Szenen ists da einfacher..... Naja, was solls.....

  • Ist das Kritik an mir?

    Ich kenne leider niemanden in Emden, beschwere mich aber auch nicht darüber, dass es diese Freundschaft nicht mehr gibt. Ich finds natürlich schade, aber ich kann in diesem speziellen Fall selbst leider nicht viel dagegen machen.

  • Hab am Sonntag beim Hurricane noch Ingo von der GE getroffen.
    Hab mich aber nur "smalltalk" mit ihm unterhalten. Es ging dabei eher um die vor Ort Gegebenheiten (Musik u. Co) als um Probleme zwischen Meppen und Emden. War aber auch nur ganz kurz, musste dann weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!