SV Meppen vs. Hannover 95+1

  • Der SVM hat im Gegensatz zu Emden und Wilhelmshhaven eigentlich das leichtere Restprogramm. Lediglich vor St. Pauli II und BV Cloppenburg würde mir so ein wenig bange. Aber ich denke, das auch diese Spiele durchaus welche sind, die wir gewinnen können. Auch wir haben einen LAUF, so daß ich mir vorstellen kann von den übrigen 9 Spielen keine Punkte mehr abzugeben. So kann es natürlich nur dann kommen, wenn die Mannschaft auch auswärts entsprechend unterstützt wird. Ich gehe mal davobn aus, das sich jetzt auch der Verein für die Fans etwas einfallen läßt. Wozu haben wir den "SUPPORTERSCLUB" gegründet. Dieser soll doch wohl ein Bindeglied zwischen Fans und Verein sowie zwischen Fans und Mannschaft sein. Es passiert dafür, das der SVM eine so große Zahl an Fans mobilisiert viel zu wenig. Eigentlich hätte längst eine Satzung für diesen Club erscheinen müssen, wo man dann ganz offiziell auch Mitglied werden kann, um kostengünstigere Auswärtsreisen in Anspruch nehmen zu können. In der evtl. Regionalliga ist die Mannschaft auch auf die Unterstützung der Fans angewiesen. Dann ist von Seiten des SC kein Geld vorhanden, um mal etwas zwischenzufinanzieren. Die Reisen in der Regionalliga gehen noch ein bisschen weiter. Und dafür muß man schon jetzt vorplanen.

  • Zitat

    Original von matthes
    Der SVM hat im Gegensatz zu Emden und Wilhelmshhaven eigentlich das leichtere Restprogramm...

    Nicht nur eigentlich!? es ist so!
    Nur noch Pauli und Clp sind Gegner aus der derzeitigen oberen Tabellenhälfte. Und deshalb, wie ich es schon hier angesprochen habe, sehe ich uns mit den besten Karten im Auftiegskampf, vorrausgesetzt es würde auch noch ein "Dreier" in Pauli verbucht werden.

  • KingKahn
    da gebe ich 1000%ig Recht,wenn wir Sonntag gewinnen klappt es:)
    matthes
    der Bus ist schon gesponsort,sonst wäre das alles noch um 5-7 € teurer!
    Naja ne Satzung,da sind wir grob dran,aber das geht leider alles nicht so fix.

  • Leider ist in Sachen Supportersclub vom Verein noch nicht allzu viel gekommen,die Erläuterung zum Supportersclub wurde nicht wie aufgegeben in die Zeitung gedruckt,ausserdem versuchen wir schon seit gut 2 Monaten nen Raum vom SVM für unsere Fahnen zu bekommen wo leider noch immer nichts herum bekommen ist.Nur von einer Seite klappt es nicht.....Wünsche mir da auch ein wenig mehr...

    Ne Satzung sollte wohl kein Ding sein auf die Beine zu stellen,ne grobe Aufklärung steht ja schon im Text unter "Supporters Club Meppen" hier im Forum.Denke mal das wir in der nächsten Zeit jedem nem Mitgliedsausweis machen werden und desweiteren wird in absehbarer Zeit auch nen "Kurveninfostand" eröffnet werden,allerdings wohl kaum ein Fancontainer...

    Arche:Ich ruf dich heuteabend so gegen 18 Uhr mal an...

  • Zitat

    Original von SVM-Heartbreaker
    ich für meinen teil kann bestätigen, dass ich ca. 2 minuten vor der halbzeit eine fangruppe akkustisch außerhalb des stadions vernommen habe, die gegen meppen gepöbelt hat. konnte allerdings von meinem standpunkt aus niemanden sehen. kam eher so aus richtung wald/radde.
    ob das hannoveraner oder sonst wer waren, keine ahnung!

    Also ich meiner seits, habe das Stadion zweimal verlassen, um besagten Mob anzuschauen und weil ich diesen Mob nicht antreffen konnte habe ich mir ein Bier an der Tankstelle gekauft und bin wieder ins Stadion durch den Gästeeingang. 8)

  • Ich wollte euch mit meinem Text nicht unter Druck setzen. Lediglich die Vereinsverantwortlichen des SVM sollten geweckt werden. Der SVM mobilisiert jede Woche so viele Fans ins Emslandstadion wie manch Zweitligist nicht. Es muß sichergestellt werden, das die SVM-Fans auch entsprechend betreut werden. Einfach so geht es nicht. Dafür muß offiziell eine Person benannt werden, die regelmäßig mit Mannschaft, Vorstand und Verein kommuniziert und anerkannt ist. Es darf niemand sein, der bei Spielen des SVM auffällt. Dieser jemand muß der Aufenthalt im Innenraum des Stadions genehmigt sein. Er muß eine Persönlichkeit sein und am SVM hängen. Dieser jemand muß die Geduld haben, sich auch mal über einen längeren Zeitraum mit den ÃœProblemfällen unter den Fans auseinanderzusetzen und diesen die Grenzen aufzuzeigen. Außerdem muß dieser jemand es hinbekommen die Fans zusammen mit einem Vorstand wieder unter einem Dach sprich auf eine Tribüne zu gesellen. Es muß eine Selbstreinigung unter den Fans sein. In der Regionalliga gilt es noch ganz andere logistische Prozesse für mitreisende Fans zu realisieren.

  • @Arche
    Es geht mir was die Satzung angeht sowie den Mitgliedsbeitrag nicht um heute. Die Zukunft zeigt, das es immer schwieriger ist, eine ordentliche Auswärtsfahrt zu einem Auswärtsspiel zu realisieren. Gerade zuletzt sind Auswärtsfahrten ausgefallen. Ferner kann ich mich nicht immer darauf verlassen, das Sponsoren auf Dauer bereit sind die Fahrten der Fans zu sponsoren. Deshalb plädiere hier, um jeden der im Supportersclub Mitglied ist auch im Zusammenarbeit mit dem Verein einige Vergünstigungen für diese "EDELFANS" z. B. beim Kauf von Dauerkarten oder beim Kauf von Fanartikeln oder bei Besuch von Diskotheken und Kneipen in Meppen und Umgebungm Vergünstigungen herauszuschlagen. Ich halte einen Monatsbeitrag von 4 € im Monat für angemessen. Diese könnten dann per Bankeinzug 1/4 jährlich abgebucht werden, damit der Kostenaufwand nicht so auffällt. Bei vielleicht 100 Mitgliedern (zunächst müssen die natürlich geködert werden wie? muß man sich was einfallen lassen z. B. halbes Jahr kostenlos oder so) währen das im Monat 400 € auf ein Jahr währen das 4800 €. Zunächst muß der Verein vielleicht ein kleines Startkapital investieren, um das Freibier bei einer Gründungsversammlung mit Vorstandswahlen zu finanzieren. "GRINS"
    Ich bin fest davon überzeugt, das wenn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt sich auch wesentlich mehr Fans für eine Mitgliedschaft überzeugen lassen. Die angesprochenen Geldbeträge müßten natürlich um ein gewisses Kapital in der Kasse zu haben zunächst liegen bleiben. Nach 2 Jahren kann dann schon ordentlich in Material bzw. Zuschüsse - Sonderzug etc. investiert werden. So werden die Mitglieder dann zügig Ihre Investition positiv spüren. Das Mitglied muß merken, etwas davon zu haben.

  • @ Matthes

    ??????????????????? Erst muss die neue Emsland-Arena gebaut werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von matthes
    Deshalb plädiere hier, um jeden der im Supportersclub Mitglied ist auch im Zusammenarbeit mit dem Verein einige Vergünstigungen für diese "EDELFANS" z. B. beim Kauf von Dauerkarten oder beim Kauf von Fanartikeln oder bei Besuch von Diskotheken und Kneipen in Meppen und Umgebungm Vergünstigungen herauszuschlagen.


    Erkläre doch mal bitte wie es funktionieren soll, günstiger in Diskotheken und Kneipen zu kommen, nur weil man jeden Monat 4 Euro für den Supportersclub zahlt!!! Wer Vergünstigungen beim Stadioneintritt haben will, muss halt Mitglied beim SVM werden! Ich bin zwar kein Mitglied beim Supportersclub, aber den Sinn des ganzen hab ich mit Sicherheit schon eher verstanden als du.

  • Ermäßigungen auf dem ganzen Planeten also ;).
    Das einzige, was ich realistisch fände wäre, wenn SupporterClub-Mitglieder z.B. einen ermäßigten Fahrpreis in Bussen zu Auswärtsspielen kriegen o.ä.
    Ermäßigungen die nix mit dem SVM zu tun haben? Warum? Nur damit jedes Mitglied der Geizgesellschaft auf den Zug aufspringt? Ein klarer Bezug zum SVM sollte doch schon da sein.

  • Danke!!

    Das sehe ich genauso wie TheFan....
    Würde auch nicht viel bringen wenn man auf einen Bohrersatz - 10% bekommt!!!
    Das währe alles viel zu komplieziert....

  • @ Mattes
    Wer bist du eigentlich??
    Warst du schon mal beim Fantreff ?? Du tust ja gerade so als wenn du den Supporters Club gegründet hättest.
    Und was sollen so komische Ideen wie halbes jahr umsonst usw. ?
    Und hast du schon den Beitrag bezahlt?

  • @mattes außerdem wurde der Supporters-Club gegrundet um vor allem unsern Verein die best möglichste Unterstüzung zu bieten und nicht sich bei unseren SV best möglichst durch schnorren zu können

  • In dem z. B. bestimmte Diskotheken und Kneipen sich an der ganzen Sache beteiligen. Es soll den Sinn machen, möglichst viele für diese Sache zu begeistern. Viele sagen sich sonst "och da kann ich auch so mitmachen, da kann ich mir die 4 € sparen". Es waren ja auch alles nur vorschläge. Was sind se hier alle schlau und besserwisserisch. Was ist das für eine aggressive Stimmung hier? Das ist kein Wunder, wenn man das gefühlsmäßig liest, das die Aggressivität nach Außen deutlich wird und eine Hundertschaft sich wegen euch auf den Weg macht. Wenn schon die eigenen Leute so blöd angepöbelt werden wenn auch nur im Forum. Wer hat denn vor 1,5 - 2 Jahren als erstes von der Idee Supportersclub geschrieben? ???   ??? So schlecht können meine Ideen garnicht sein. Sende ende

  • @spezialist, c Hüser Schorty
    Sachliche Kritik sowie eine vernünftige Kommunikation sind hier in Ordnung. Aber nicht eure Art hier zu kommunizieren, nur weil ihr es auf jemanden abgesehen habt.

    Auf einem Fantreffen war ich NOCH nicht. Ich wohne 45 KM von Meppen weg. Würde mich da ja auch mal blicken lassen. Außerdem habe ich Schichtdienst, der es mir nicht zuläßt diese Fantreffen unter der Woche beizuwohnen.

    Das mit "EMSLANDAREN" was sollen solche blöden Kommentare?

  • ich denke du hast oft genug anlass gegeben, dass einige leute deine postings nur noch mit dummen kommentaren verzieren.
    auch wenn einige deiner postings eine normale diskussion verdienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!