Stimmung bei Heimspielen!

  • @KK
    was ist denn die Tatsache?
    Das die LS,sich wie Schwachsinnige aufführen?
    Das die Supporter hinter Tor sich jedes Spiel den Arsch aufreissen,auch Auswärts egal wo es ist!
    Das die Vorurteile kompletter Blödsinn sind,in der regel jeder Wilkommen ist.
    Deswegen ja auch der Supporter-Club so muss man in keinen Fanclub und hat trotzdem die Vorteile wie z.b. Busfahrt!
    usw.

  • Zitat

    Original von Arche
    @KK
    was ist denn die Tatsache?
    Das die LS,sich wie Schwachsinnige aufführen?
    ...

    Was habe ich gesagt?! Da fängt es doch wieder an! Alle hacken auf den Jungs nur herum!Weil sich anscheinend einige Personen,warum auch immer, sich auf den Schlips getreten fühlen, nur weil es es auch Gruppen gibt, die in in einer anderen Ecke des Stadion die Spiele betrachten wollen und auch ein wenig Stimmung machen!Diese Diskussion ist aus meiner Sicht wieder mal völlig über und wird, wie die zuvor zu diesem Thema geführten Diskussionen, im Sande verlaufen.
    Alles was vorher zu den Punkten, Effektivität etc. in Bezug auf einen gemeinsamen Support gesagt wurde ist ja auch zu 100% richtig.
    Aber wie gesagt, ich kann es den Jungs nicht verübeln und Sie verstehen, wenn Sie sich nicht hinter das Tor gesellen wollen.

  • @KK
    du weisst schon wie alles begonnen hat,oder?
    Das die LS selbst daran Schuld wenn alle auf Sie einhacken!

  • Zitat

    Original von Arche
    @KK
    was ist denn die Tatsache?
    Das die LS,sich wie Schwachsinnige aufführen?

    Ich denke, genau solche Aussagen sind dafür verantwortlich, dass sich Leftside nicht in die Kurve stellen wird :rolleyes:

  • Mir ist sehr wohl die komplette "Problematik" bekannt....

    Aber da ja keiner bereit ist auch nur ein Stück von seiner Meinung abzurücken bzw. mal Fünfe gerade sein lässt wird es auch wohl keinen Konsens geben. Und daher kann ich es nicht nachvollziehen warum immer und immer wieder auf dem Thema herumgeritten wird....

  • kerl, das ist echt nicht zu glauben!!! man muss sich dieses thema mal mit verstand, vom ersten, bis zum letzten beitrag durchlesen!!! da wird aus zunächst guten ansätzen und ideen, wieder ein festival von beschimpfungen und gegenseitigen schuldzuweisungen! so wird es nie klappen!
    warum nicht mal ein groß angelegtes fantreffen, auf dem alle "gruppierungen" erscheinen, sich aussprechen und gemeinsam nach einer nachhaltigen lösung streben???
    auch, wenn es langsam nervt, da schon 1000mal angesprochen, nur alle zusammen können wirklich helfen!!!

  • @Elmaniac
    gute Idee,wenn dann auch jeder Fanclub erscheint könnte das wirklich was bringen:) so ein groß angelegtes Fantreffen.
    Beschimpfungen lese ich hier überhaupt nicht =)

  • Am besten ist doch das sich jeder woanders hinstellt :)

    So kann jeder machen was er will und es herrscht auch bestimmt eine Fantastische Atmosphäre im Stadion! Wenn jede gruppe ein anderes lied singt! =)


    Man man man man..... :rolleyes:

  • [quote]Original von Arche
    @Elmaniac
    gute Idee,wenn dann auch jeder Fanclub erscheint könnte das wirklich was bringen:) so ein groß angelegtes Fantreffen.


    das ganze könnte/sollte man vielleicht mit einer anschließenden party (umtrunk und grillen) verbinden! wenn man mal richtig einen zusammen gehoben hat, dann lösen sich manche probleme auch mal ganz von alleine! :D

  • @ ELmaniac1912
    Sehr Gute Idee und wer Organisiert das?
    Und ein Fantreffen gibt es schon jeden Dienstag.

  • ich würde mich an der organisation beteiligen! das wäre ja wohl gelacht, wenn es daran scheitern müsste!!

    zu dem existierenden fantreffen kann ich nicht viel sagen, ich glaube aber, dass es sich mehr zu einem "ultra" treffen entwickelt hat, oder liege ich da falsch!!
    außerdem wäre das von mir angeregte treffen eine veranstaltung außer der reihe, die unter anderem dazu führen könnte, dass sich bei euren "dienstags-treffen" demnächst deutlich mehr leute zeigen!!

  • Ich denke wenn man so ein Treffen direkt vor einem Heimspiel ansetzt, wird die Resonanz sehr viel größer sein als an irgendeinem Dienstag. Mal ehrlich, die meisten die nicht aus Meppen kommen, werden wohl kaum mitten in der Woche nur wegen diesem Treffen dorthin fahren. Wenn mir nun z.b. jemand sagt dass am Sonntag, 8. Mai um 14:00 Fantreffen in der Stadionkneipe ist, würd ich auf jeden Fall hingehen. um 16 Uhr spielt man ja Zuhause gegen Lübeck II.

    Ich sehe in diversen Stadien immer wieder wie Vereine Zuhause 2-3 Fangruppen haben. Jedes mal stelle ich mir dabei vor, wie stimmungsvoll es doch sein müsste, wenn die alle zusammenstehen. Ich denke wenn man in Meppen diese Quengeleien unter den einzelnen Gruppen beseitigt, und hinterm Tor zusammensteht, könnte es ziemlich lautstark werden und die Gastmannschaft mehr verängstigen (schließlich spielen die meisten Gegner daheim vor ein paar hundert Zuschauern).

    Wie hier bereits angesprochen bin ich aber auch der Meinung, die Ultras sollten sich nicht so sehr an den Spielertunnel stellen, sondern etwas mittiger des linken Kurvenbereiches. So werden wohl noch mehr Zuschauer in der Umgebung zum singen animiert.

  • Kein Ding ich organiesiere das wohl mit und werd mal nen passenden Termin raus suchen und die dementsprechenden Leute anschreiben.
    @Farinho: Der Vorteil unter der Woche das Fantreffen durch zuführen ist das man kurzfristig noch Spruchbänder und andere Choreos und Aktion vorbereiten kann.Das wird an einem Sonntag Nachmittag 2 Stunden vorm Spiel ziemlich schwer werden ;)
    @KK:Wir haben in letzter Zeit schon viel in Richtung andere Gruppe unternommen.Wir waren es die unseren Platz unter der alten Tribüne aufgegeben haben und in die Kurve gewechselt sind,etliche male hier ins Forum gepost haben das sich doch bitte ein paar mehr Leute zum Fantreffen zu verirren haben.Was kam zurück gar nichts!In der Kurve steht unsere Gruppe auch wieder alleine ohne das mal jemand anders mitsingt.Wenn ich in die Kurve wechsle kann ich doch wohl erwarten das wenigstens dann sie Leute mitsingt die es hier im Forum auch gefordert haben.Aber das ist leider oft selten der Fall.Schade.

    Wie gesagt von anderen Gruppen ist überhaupt nicht auf uns eingegangen worden.Es ist nichts zurück gekommen.Wir möchten eine möglichst grosse Anzahl an Supportern im Block haben.Wir haben gegen keinen was und sind über jeden Neuen froh.Aber wenn man nicht auf uns eingeht bringt das überhaupt nichts.Von wem jetzt mal was kommen muss sind die anderen Fanclubs.Bei uns sind bestimmt nicht die Fehler zu suchen,nun macht ihr mal einen Schritt auf uns zu.

  • Das zweifel ich ja auch in keinster Weise an!
    Ich hatte bisher ja nur gesagt, das ich es nachvollziehen kann, wenn sich einige Leute nicht dazu kommen wollen und ich nicht verstehe, warum hier seit Jahren jede zweite Woche ne Sau durchs Forum deswegen getrieben wird! Aber vielleicht wäre eine Party mit allen Leuten ein Schritt in die richtge Richtung....

  • Zitat

    Original von Schorty
    @Farinho: Der Vorteil unter der Woche das Fantreffen durch zuführen ist das man kurzfristig noch Spruchbänder und andere Choreos und Aktion vorbereiten kann.Das wird an einem Sonntag Nachmittag 2 Stunden vorm Spiel ziemlich schwer werden ;)


    Naja gut, hast schon recht dass sowas nicht zwei Stunden vorm Spiel geht. Aber ich meinte ja auch nicht dass das Fantreffen alle zwei Wochen direkt vorm Spiel stattfinden soll, sondern halt nur einmal, um einige generelle Dinge zu regeln.

  • klar shorty, eure leistungen, bemühungen und auch eure kompromissbereitschaft will ich auch nochmal positiv herausstellen. es geht jetz darum, vielleicht nochmal einen neuen und vielleicht mit der party ein wenig anders koordinierten anlauf zu nehmen. wäre cool, wenn wir da was auf die beine stellen könnten!

    ach ja, vielleicht kannst du ja nochmal beschwichtigend auf "deine jungs" einwirken, dass solche geschichten wie mit dem gb der leftside in zukunft unterbleiben! ich denke, du hast da den besten draht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!