Bergedorf - SV Meppen

  • Elster schrieb im fussballecke-forum (http://www.diefussballecke.de/forum/showtopi…e59496272ca#top:(
    "Die Bergedorfer Zeitung schreibt dazu heute:

    Nachdem die Offiziellen des SVM ihren Fauxpas bemerkten. gerieten sie in Panik. Offensichtlich sahen die Meppener die Punkte für den 2:1 Sieg schon schwinden. Wie anders ist es zu erklären, daß der Coach Belke Zuschauer, Presse und sogar den Schiedsrichter hinters Licht führen wollte. Belke behauptete, daß lediglich die Trikots vertauscht wurden und Arnel Hekalo, der laut Berichtsbogen die Nr. 4 trug, mit der 18 aufgelaufen war. Eine glatte Lüge! Der Unparteiische, Herr Meyer, ließ beide Spieler zu sich kommen und bemerkte den etwas plumpen Versuch der Meppener. Den Spielbericht versah der Schiri mit einer entsprechenden Bemerkung. Dabei war der Täuschungsversuch der Gäste völlig unnötig. Denn nach Angaben von Spielleiter Kuhne müssen die Emsländer wahrscheinlich lediglich mit einer Ordnungsstrafe und nicht mit einem Punktabzug rechnen.

    Gruß Elster"


    Viele Grüße,
    Leth

  • Also erst einmal abwarten und Tee trinken.
    Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. 8)

    Was für ein Schiedsrichter-Gespann gestern. Und der Linienrichter dem dieser Fehler beim einwechseln noch nicht einmal aufgefallen ist.

  • Ja was denn nun?
    Ist der Verein nicht in Lage hier mal kurz denn Fans denn Momentanen Stand zu unterbreiten?????
    Lieber SVM wird sind mit Leib und Seele Fans des SVM ich hoffe ihr nimmt die Bedeutung dieser Aussage euch mal zu Herzen. Ist doch egal wie es nun ausgeht aber wer mag da noch wenn er mit leib und seele fan ist an die Arbeit denken die wir Tag für Tag nachgehen müssen um zu euch am Weekend ins Stadion zu kommen oder euch Auswärts zu begleiten, wenn hier totale unsicherheit herscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte an den Vorstand erzählt was passiert ist und was daraus für folgen kann!!!!!!!!!!! Damit die Seele des SVM zur ruhe kommt für die letzen 3 wichtigen Spiele. Nehmt eure Verantwortung auch gegenüber den Fans bitte wahr.

  • Kann der Verein nicht. Juristerei braucht Zeit und zweitens bekommst du vom Anwalt direkt nen Maulkorb. Das alles wird etwas dauern. Also hört auf den Verantwortlichen Vorwürfe zu machen. Die haben einen Fehler gemacht und werden ihr menschenmöglichstes tun diesen wieder auszubügeln.

  • Eben!

    Es gibt Fälle, wo wohl die Punkte aberkannt wurden und es gibt Fälle, wo es nur eine Geldstrafe gab.

    Lassen wir uns vom Urteil des NFV überraschen.


    Für mich ist der eigentliche Skandal der Trainer!

    Das hat mit Fairness nix zu tun!

    Der sollte sich bei der Öffentlichkeit entschuldigen für sein Fehlverhalten!

  • wieso seid ihr eigentlich alle ins forum reingekommen und bei mir wurde bis eben gerade "seite kann nicht angezeigt werden" angezeigt häh?
    auch egal... grummel.

    jetzt mal was zu unserer situation und dem vorfall:

    hört auf mit dem schwachsinnsgelaber "bösken raus" usw. fehler passieren. klar war das hier ein grober schnitzer. aber der vorstand macht gute arbeit.

    lasst uns docherstmal abwarten, was der nfv zu dem thema sagt. ich rechne stark mit einer geldstrafe und KEINEM punktabzug.
    das wird schon werden.

    der fall ist doch ganz klar und liegt eindeutig auf der hand. ötzi war nicht auf dem spielberichtsbogen eingetragen, weil bösken ihn vergessen hat.ganz easy.
    stattdessen hat er claaßen eingetragen oder wer weiss wen. ist auch irrelevant.

    hoffe, die lüge von belke hat keine nachteile fuer uns.
    aber ich muss ihn in schutz nehmen, denn nach so einem spiel oder währenddessen kann es im eifer des gefecvhts zu unüberlegten äusserungen kommen.

    für mich gibt es hier nicht mehr viel zu diskutieren. wir koennen nur abwarten.
    und verdammt nochmal - hört auf hier rumzupöbeln gegen wen auch immer. das bringt nichts.
    die mannschaft muss sich auf das spiel bei der concordia konzentrieren und zur ruhe kommen. hoffe es gibt ganz schnell klarheit seitens des NFV in dieser angelegenheit.
    keine selbstzerfleischung.
    danke.

  • ich finde, so blöd war mein topaktueller thread gestern gar nicht... der sofort wieder vom webmaster geschlossen worden sit.. aber egal...

  • hoffentlich geht diese sache gut aus, die begeisterung nach dem spielende war riesengroß, doch schon eine viertelstunde nach spielende kamen die ersten schreckensmeldungen, die rückfahrt im zug war nicht undedingt stimmungsvoll.

    herr bösken sollte unabhängig vom ausgang am tisch schleunigst seinen hut nehmen. war bösken nicht auch inm vorherigen vorstand tätig oder irre ich mich da?

  • Meppener in kiel

    meine Rede. Bösken ist unser Manager, Belke unser Trainer. Das ist so und das bleibt so. Das andere entscheidet der NFV.

    Außerdem:

    Altona-Kickers 2:1
    Barmbek-Kickers 0:0
    KielII-Kickers 1:0
    Kickers-Arminia 11:0

    naja und wir kontrollieren dann ab jetzt sorgfältiger unsere Spielberichtsbögen und sind MEISTER OBERLIGAMEISTER !!!

  • Zitat

    Was für ein Schiedsrichter-Gespann gestern. Und der Linienrichter dem dieser Fehler beim einwechseln noch nicht einmal aufgefallen ist.

    Nun ja..
    Was soll er denn machen .
    Er hat keinen Spielbericht zur Hand und wenn es so ist wie ich´s vermute, dass einer das falsche trikot anhat, dann wären nur die allerwenigsten Linienrichter draufgekommen, das da was faul ist.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich kann auch nur hoffen, dass ein Urteil im Sinne des Sports gefällt wird...
    Die verschiedenen Urteile geben einem schon zu denken..
    Ich denke Belkes 'Reaktion' war 'nur' eine unüberlegt Kurzschluss Handlung...
    Ich glaube jeder außenstehende neutrage Fußball-Fan fände es unmöglich wenn wegen so eines Formfehlers möglicherweise eine Meisterschaft entschieden wird...
    Eine saftige Geldstrafe halte ich für angemessen.
    Oder glaube jemand, dass das Spiel anders gelaufen wäre, wenn der name Ötzi vorher auf den Bogen gestanden hätte?!
    Egal wie aber bitte fällt das Urteil ganz schnell...
    blau-weiße-Grüße
    ein treuer Fan :)

  • vor allen dingen ist es wichtig, dass sich die manschaft jetzt ganz schnell wieder auf das wesentliche konzentriert. nämlich den fussball. es bringt auch nichts, dass wir uns jetzt hier gegenseitig zerfleischen bzw. den vorstand. das ändert an der momentanen situation (so traurig sie auch ist) nämlich gar nichts und hilft weder uns noch der manschaft. also sollte einfach das urteil des nfv abgewartet und sich auf das schwere spiel am freitag konzentriert werden.
    konsequenzen können dann zu gegebener zeit gezogen werden.

  • Ich denke, es wird für das Sportgericht noch eine andere Sache eine wichtige Rolle spielen : Waren auf dem Spielbericht alle möglichen Ersatzspieler des SVM ausgenutzt oder gab es da noch eine freie Zeile. Wenn ja, so war für den eingewechselten Spieler noch Platz und er ist auch nach außen hin sichtbar einfach vergessen worden. Sollten alle Spalten besetzt gewesen sein, so hat sich der SVM zumindest nach Außen auch noch einen zusätzlichen Ersatzspieler "erschlichen". So hatte der Trainer nun anstatt aus sieben die Auswahl aus acht Spielern. Auch hier will ich immer noch an eine fahrlässige Handlung glauben, kann für Außenstehenden aber einen ganz anderen Eindruck erwecken... Wird also noch eine ganz spannende Sache, die hoffentlich schnell entschieden wird.

    VG
    Goori

  • An HERRN BÖSKEN - falls Sie dies lesen:

    Bitte treten Sie nicht von Ihrem Amt zurück, Herr Bösken! Wir brauchen Sie! Ob nun in der OL oder RL.

    Fehler können jedem von uns passieren. Zwar war der vorfall sehr ärgerlich, aber ein Rücktritt würde an der Sache auch nichts ändern.
    Sie und der gesamte Vorstand machen einen tollen Job. Es gibt wenige Menschen, die den Mumm haben, sich derart aktiv für den Verein einzusetzen.
    Ein Rücktritt schadet allen mehr, als dass er hilft und sie wären auch nicht glücklich.

    Klar äussert sich Unmut bei der Mannschaft und den Fans nach so einer Sache. Sie muessen sicherlich einiges einstecken derzeit. Aber dies ist normal. Der Enttäuschung wird zumeist in dieser Form freien Lauf gelassen. Nehmen Sie es nicht persönlich.
    Die riesengroße Mehrheit der Fans (und mit Sicherheit auch Ihre Kollegen) stehen voll hinter Ihnen. Auch ich.

    Die Stimmung wird sich sehr bald beruhigen. Spätestens nach dem Sieg bei der Concordia. Wenn der Verein mit einer Geldstrafe davon kommt, ist sowieso wieder alles in Butter.
    Emsländer sind nicht nachtragend und stehen zu ihrem Verein - ohne wenn und aber.

    Also - bitte weitermachen, Herr Bösken. Egal, was kommt.

    Wer unterstützt mich in meinen Aussagen???!!!!

    Los Leute - tut Herrn Bösken was Gutes. Er hat's schwer genug und wird sich doll über sich selbst ärgern. Danke.

  • @carsten
    hab ich dann wohl nicht gesehen.

    wollte diesache aber nochmal explizit betonen und hervorheben.

    politiker koennen zurücktreten, aber nicht unser bösken.

    hoffe, herr meiners stimmt dem zu!

  • Zitat

    Original von meppen-ultra
    also ich finde das ,,noch-manager" bösken zurücktreten sollte weil ich denke das irgendwas vorgefallen sein muss.denn warum steht c.c.(der veletzt ist!!!,was herr bösken mit sicherheit auch gewusst hat) auffm spielbericht und özkan nicht??ich denk da steckt mehr dahinter als vergesslichkeit!!

    BÖSKEN RAUS!!!

    Wie schon gesagt jeden kann mal ein Fehler passieren, stell dir doch mal vor was jetzt bei Bösken im Kopf rumgehen muss, der muss sich doch Vorwürfe machen und das ist für mich kein Grund "Bösken raus" zu rufen, es gibt schlimmere Fehler als einen Namen auf den Spielbogen zu vergessen.

    Die Punkte sind doch noch nicht weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hier noch was ausm Jeversches Wochenblatt


    Dem SV Meppen droht die Aberkennung von Punkten

    bergedorf / UP - Im Titelkampf der Fußball-Oberliga hat der SV Meppen drei Tage nach dem 5:2 gegen Meiendorf gestern sein Auswärtsspiel bei Bergedorf 85 zwar mühevoll mit 2:1 gewonnen, doch den Emsländern droht die Aberkennung der Punkte: Beim Stand von 1:1 hatte Trainer Georg Belke mit Özkan einen vierten Stürmer eingewechselt, doch der Angreifer war vor dem Anpfiff nicht in den Spielberichtsbogen eingetragen worden. So war der Jubel über das Siegtor von Zalla (77.) möglicherweise verfrüht. Bergedorfs Trainer Rüdiger Schwarz bestätigte gestern Abend auf GA-Anfrage den Sachverhalt. Nach seinen Angaben hat Schiedsrichter Meyer (Kiel) einen entsprechenden Eintrag in seinem Spielbericht vermerkt. Das Gerücht, Bergedorf habe Protest gegen die Spielwertung eingelegt, dementierte der Coach: „Wir sind nicht tätig geworden. Aufgrund des Schiri-Vermerks muss der Verband aber wohl reagieren."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!