Bergedorf - SV Meppen

  • Hallo!!!
    Der Vorfall aus Bergedorf hat uns alle sehr geschockt. "Das darf doch nicht wahr sein" war glaube ich nicht nur mein erster Gedanke. Allerdings kann so etwas passieren. Nur warum hat Bösken gerade Qtci auf dem Bogen vergessen, wo die beiden doch vor Wochen noch Zoff hatten? Ich will hioer niemandem etwas böses. Weiß die Mannschaft bzw. Arne Helmer mehr? Ich hoffe, das in der Mannschaft alles stimmt. Mich persönlich macht nur die Reaktion des Arne Helmer stutzig. Weiß der mehr? Denkt der etwa, das war Böskens Absicht, um sich bei Ötcan wegen seiner Kommentare in der Presse zu revanchieren? oder war das purer Zufall? Normal darf ein solcher Mann bei den Spielern im PKW doch dann durchaus mitfahren. Es war doch "so denken wir alle" ein Fehler, der passieren kann. Ferner konnte dieser Fall nie im Leben sportliche Auswirkungen haben. Ist es eigentlich nicht im Amateurfußball wieso üblich Ersatzspieler nicht alle auf dem Spielberichtsbogen zu notieren, um diese für einen Einsatz in der 2. Mannschaft freizuhalten, damit die sich nicht festspielen? Nachtragen ist doch immer noch möglich oder? Außerdem hat so glaube ich Bergedorf keine Berufung gegen die Wertung des Spiels eingelegt, sodaß, der SV Meppen mit einer Geldstrafe von meinetwegen 500 € wegen Notlüge davonkommen dürfte. Dann müssen eben 500 Zuschauer mehr kommen. Wie hat der Trainer des Meiendorfer SV in der Pressekonferenz noch gesagt? "Ihr schafft das"!!! Und wir schaffen es. Wir sollten allerdings zu HansBösken, Özi und der Mannschaft stehen. Die Mannschaft sollte drüber reden, den Vorfall vergessen und weiter tollen Fußball zeigen. Wir schaffens!!!

  • das gerücht, bösken hätte es mit absicht gemacht, um ötzi einen rein zu würgen halte ich für fahrlässig und schwachsinnig.

    mit schadet er nur der mannschaft, dem verein und den fans.. zudem sich selber. dadurch hätte er ja ötzi keine probleme bereitet oder ihn getroffen.
    also völliger blödsinn und weit hergeholt.

    falls die beiden zoff haben, wieso auch immer, und meinen, sich was reinwürgen zu müssen, dann hätten sie es auf andere art und weise getan.

    der bösken ist doch nicht blöde.

    scheint ja nicht so zu sein, dass der sportgericht schnell entscheiden wird bzw der nfv. zumindest nicht vor dem spiel bei der concordia.
    lese ich aus der mitteilung des SVM heraus. zwischen den zeilen.
    schade - klarheit ist immer besser als ungewissheit - schon gar vor eimem so wichtigen spiel.

    hoffe auch -wie matthes- dass es da keinen zoff innerhalb der mannschaft gibt. das wäre fatal.
    glaub ich aber nicht. die jungs sind wildentschlossen das ding zu schaukeln.

    arne helmers kommentar zu bösken beruhte auf dem ärger und der ersten. erregung. klar war der sauer über so nen derben fauxpas.
    wenn er das überhaupt so gesagt hat...ist ja nur ein gerücht. nicht auf die goldwaage legen.

    wird schon werden.
    falls wir aufsteigen werden zwar die emder rumpöbeln, aber soll uns egal sein oder?

  • Danke Meppener in Kiel!!!

    So und nicht anderes ist das zu sehen!!

    Andere wilden Gerüchte und Behauptungen sind nur schlecht
    für die Herzschwachen Fans unter uns!!

    Also Ball flachhalten und alle Spiele gewinnen....

  • So nachdem man auch wieder auf das Forum zugreifen kann, will ich auch noch mal was dazu sagen.
    Fangen wir am besten mit der Ems-Zeitung von heute morgen an:
    So wie das Regelwerk des Nordeutschen Fuball Verbandes es vorsieht, wird die Strafe für uns wohl nur bei geld beliben und uns keine Punkte kosten, weil Cüneyt Spielberechtigt ist und beim SVM einen gültigen Vetrag hat. Was mich dann aber doch ein wenig stutzig gemacht hat ist, bevor Cüneyt eingewechselt werden sollte, hat man auf dem Bogen gesehen, dass er gar nciht draufsteht, da Frage ich mich doch wieso habe die den dann überhaupt eingewechselt?? Naja das ist schon etwas komisch. Was dann auch noch komisch war das man Claasen draufstehe hat auf dem Bogen um "dem Gegner Angst einzujagen" ist dann auc komisch, dafür hätten die mal bessr Cüneyt eintragen sollen, anstatt Claasen wäre ein bisschen besser gekommen.
    So nun zum Ausblick:
    Ich hoffe mal das wir die 3 Punkte behalten dürfen und dann weiter oben mitspielen können um die Meisterschaft und es am Ende dann auch hoffentlich schaffen. Wir müssen einfach mal gucken was die Kickers heute abend machen und dann sehen wir mal weiter. Trotz diesem Vorfall würde ich doch alle bitten weiterhin den SVM zu unterstützen so gut wie es geht, so lange noch kein offzielles Urteil da ist. Das heißt auch das bitte alle nächste Woche Freitag in Stadion kommen und die Mannschaft wieder unterstützen, weil der Verein braucht uns einfach. Ich habe selber überlegt ob ich nicht zu hause bleiben soll, aber habe mir dann so gedacht, du gehst da nächstes Heimspiel wieder hin und unterstützt die Manschaft, dann habe ich meine bestes getan und will hoffen das wir dann auch aufsteigen.
    Also jetzt nicht die Köppen innnen Sand stecken sondern einfach gucken was Kickers heute abend machen und dann die Mannschaft weiter unterstützen, weil
    WIR SCHAFFEN DAS NOCH!!!!!!

  • Nachdem ist hier von "Lethargie" schon zitiert wurde, möchte ich aus Sicht eines Elsternfans auch einmal etwas zum Thema schreiben.
    Die hiesige Bergedorfer Zeitung schrieb gestern:

    "Nachdem die Offiziellen des SVM ihren Fauxpas bemerkten. gerieten sie in Panik. Offensichtlich sahen die Meppener die Punkte für den 2:1 Sieg schon schwinden. Wie anders ist es zu erklären, daß der Coach Belke Zuschauer, Presse und sogar den Schiedsrichter hinters Licht führen wollte. Belke behauptete, daß lediglich die Trikots vertauscht wurden und Arnel Hekalo, der laut Berichtsbogen die Nr. 4 trug, mit der 18 aufgelaufen war. Eine glatte Lüge! Der Unparteiische, Herr Meyer, ließ beide Spieler zu sich kommen und bemerkte den etwas plumpen Versuch der Meppener. Den Spielbericht versah der Schiri mit einer entsprechenden Bemerkung. Dabei war der Täuschungsversuch der Gäste völlig unnötig. Denn nach Angaben von Spielleiter Kuhne (vom Hamburger Fußballverband) müssen die Emsländer wahrscheinlich lediglich mit einer Ordnungsstrafe und nicht mit einem Punktabzug rechnen".

    Zu dem Spielberichtsbogen: Ich habe ihn als Kopie vor mir liegen. Der SV Meppen hat dort 7 Auswechselspieler aufgeführt: Die Herren Hekalo, Willen, C. Claaßen, Steidten, Schroer, Wemmer und Frantzen.

    Zu dem (Nicht-) Protest: Obwohl rechnerisch noch nicht den Klassenerhalt gesichert legt der ASV Bergedorf 85 keinen Protest gegen die Wertung des Spieles ein. Das ist auch gar nicht nötig, da der Norddeutsche Fußballverband sich um den Fall "kümmert". Besonders die dumme Lüge nach Spielende könnte zum Genickbruch werden. Das Urteil, welches der NoFV fallen wird, ist dann bindend.

    Meine persönliche Meinung äußere ich hier nicht, da sich schon unter den SVM-Fans genug die Köpfe eingeschlagen werden. Vielleicht habe ich ein wenig Licht hier reingebracht. Dieses soll mein erster und einziger Eintrag hier sein. Gespannt warte ich auf das Urteil und grüße aus HH.

    Elster

  • Das bringt uns nichts, weil die Sache im Schiedsrichterbericht vermerkt ist und dieser bereits beim Norddeutschen Fußballverband auf dem Tisch liegt. In diesem Falle ist halt der Schiedsrichter quasi der Kläger.

    Es wird wohl in dieser Woche noch eine Entscheidung fallen: Entweder Geldstrafe oder Punktabzug. Da kann man nur weiter abwarten. Ich plädiere weiterhin darauf, dass die ganze Sache lediglich ein Formfehler ohne schwerwiegende Folgen war.

  • Ich wäre für eine Geldstrafe, weil Özkan hat ja nun wirklich entscheidend zum Sieg beigetragen, hätte er jetzt das entscheidende Tor geschossen oder den genialen Pass gespielt etc. aber so ich weiß nicht, wobei Bergedorf auch kein Protest eingelegt hat.

  • Zitat

    Original von Elster
    Zu dem Spielberichtsbogen: Ich habe ihn als Kopie vor mir liegen. Der SV Meppen hat dort 7 Auswechselspieler aufgeführt: Die Herren Hekalo, Willen, C. Claaßen, Steidten, Schroer, Wemmer und Frantzen.

    Vielleicht könnte auch gerade dieses noch zum Problem werden ?!?!?! Denn es sind nur sieben erlaubt und Özkan wäre somit ein achter Auswechselspieler....

    VG
    Goori

  • Bin wieder da ^^
    Sorry, wenn ich etwas komisch reagiert hab. Aber wer in Bergedorf dabei war, versteht das sicherlich. Auf der langen Heimreise dachten wir alle, dass alles aus sei.
    Wir werden sehen, was in den nächsten Tagen passiert.
    Das Spiel bei Cordi werd ich wohl erstmal auslassen, aber ich denke gegen CLP sieht man sich wieder.

    Ich meinerseits denke, dass eine Geldstrafe angebracht ist. In den Statuten des NFV steht, dass eine solche Situation nicht mit Punktabzug bestraft werden darf. Zumindest stand das heute so in der MT/LT.
    Vielleicht kann ja noch jemand den Artikel posten...
    Desweiteren sollte Bösken die Konsequenzen zu spüren bekommen und ansonsten denke und hoffe ich, dass das ganze ein für uns gutes Ende nehmen wird.

  • Fair(Gerecht) wäre wenn man die 3 Punkte abgezogen bekommt.

    Hätte der SVW das gemacht bräuchte man nicht warten dann wären die Punkte weg...

    Also NFV Ein gerechtes Urteil bitte

  • Zitat

    Original von Wecker4vor12
    Fair(Gerecht) wäre wenn man die 3 Punkte abgezogen bekommt.

    Hätte der SVW das gemacht bräuchte man nicht warten dann wären die Punkte weg...

    Also NFV Ein gerechtes Urteil bitte


    Es ist fairer und wahrscheinlicher, dass dem eine Ordnungsstrafe in Form von Geld auferlegt wird.
    Vor Gericht wird sich auf andere Fälle berufen, so wie auf die vor Ort geltenden Statuten.

    Da beim NFV vermerkt wird, dass ein Punktabzug durch einen Formfehler nicht erfolgen darf, ist die Rechtslage eindeutig, denn es war nur ein Formfehler. Özkan war spielberechtigt, er war nur nicht eingetragen.

    Mit dem Beispielfall auf den man sich berufen kann, ist das Spiel in Bochum vorhanden, sowie diverse Fälle aus unteren Ligen.

    Ich denke der Herr Scholz hat ganz gute Karten in der Hand in diesem Fall, das wäre Bei Emden, WHV oder irgendwem anderes nicht anders.

    Außerdem wollen wir doch alle, dass der Aufstieg durch den sportlichen Erfolg entschieden wird und nicht am grünen Tisch, oder?

  • @ Wecker4vor12

    Ach ja, findest du das gerecht, dass einem wegen eines Versehens - und das war es bestimmt - Punkte abgezogen werden? Ich weiß nicht, ob du selber Fußball spielst, aber Fair play nennt man Deine meinung wohl nicht. Ich bin der meinung, die meisterschaft sollte auf dem Platz entschieden werden.
    Eine Geldstrafe ok, aber einen Punktabzug sollte keiner - auch nicht Emden und WHV - begrüßen.

    Dieser Fehler war menschlich. Jeder sollte wissen, dass so etwas passieren kann. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, man ist angespannt vor einem Spiel, man macht einfache Fehler.

    Helmers reaktion nach dem Spiel kann ich natürlich verstehen. Ich bin mir aber sicher, dass auch er sich mitlererweile beruhigt hat.

    Soviel dazu......

    Und jetzt sollten wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren!!!

  • @ ExilMeppener

    Sorry, war schon am schreiben, als du das geschrieben hast. Musste mir auch mal Luft machen ;(

    So, jetzt sollte hier wirklich Schluss sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!