SV Meppen- BV Cloppenburg

  • war am freitag ein bißchen heiß, deswegen war das spiel auch nicht ganz so klasse, aber der sieg hätte ein wenig höher ausfallen dürfen, aber egal.
    die verabschiedung von arne helmer fand ich schon klasse.

  • also man musste auch sagen, dass wir ganz klar das Spiel gemacht haben und das Statement nachdem Spiel von Hüring war doch nur wieder zum provozieren...

  • Zur Verabschiedungsdiskussion will ich nur sagen, dass die beiden Spieler die es am meisten verdient haben auch entscprechend würdig verabschiedet wurden. Ein Arne und ein Carlos haben sich immer mit Leib und Seele in den Spielen den A... aufgerissen, weshalb sie auch entsprechend von den Fans verabschiedet wurden. Wenn andere Leute einen solchen Abschied verdient hätten, hätten bestimmt auch irgendwelche Fans dafür etwas auf die Beine gestellt.

  • Folgendes steht auf http://www.neue-oz.de :

    Abschiedsspiel ohne "Arne"?
    Osnabrück (rs)
    Es hätte ein gelungener Saisonausklang werden können. 2300 Zuschauer waren nach dem ansprechenden Fußballabend und der ebenso anständigen und emotionalen Spielerverabschiedung beim SV Meppen auf Versöhnung gestimmt. Dann sorgte SVM-Trainer Georg Belke in der Pressekonferenz nach dem 2:1-Sieg gegen BV Cloppenburg für Schärfe und Misstöne, die selbst die eigenen VIPs zu deutlichen Missfallensbekundungen veranlasste.


    Nicht der glanzvolle Abschied für Arne Helmer und der von ihm spendierte Kuchen in Form eines großen Fußballfeldes mit grünem Marzipanrasen stand im Blickpunkt. Auch nicht sein Abschiedsspiel gegen Mainz 05, das der SVM für den 16. Juli verkündete, um nach dem Spiel festzustellen, dass Andreas Helmer am Tag vorher bereits in den Urlaub aufgebrochen ist. "Vielleicht können wir das Spiel ja noch zwei Tage vorziehen", spekulierte Präsident Reinhard Meiners, denn ursprünglich hatten die Mainzer auch den 14. Juli angeboten gehabt. Allerdings: Bereits am 12. Juli ist ein Spiel gegen Werder Bremen terminiert, dass Werders Hauptsponsor Heinz Speeth (kik) organisiert hat.
    Das Interesse beherrschten auch nicht die unterhaltsamen Einlagen wie der Live-Auftritt der Band L-White mit ihrem SVM-Song, oder das Elfmeterschießen in der Halbzeit gegen Viktoria Gerstens Zweitligatorhüterin Andrea Brümmer, die in ihren Teamkolleginnen Silke Köster und Heike Freese sowie Sponsor Thomas Ukelmann (AWD) ihre Meister fand.

    Und auch nicht das ansprechende sportliche Derby, nach dessen Abpfiff sich die Meppener und Cloppenburger Spieler die Hände reichten und sich gegenseitig auf die Schultern klopften. "Es ging selten so fair zu", bestätigte nicht nur Josef Schröer einen Schlagabtausch, der sowohl dem 2:1-Sieger SV Meppen und dem Gegner sowie den Fans in beiden Lagern absolut behagte.

    Vielmehr diktierte die verbale Nachlese hinterher die Diskussionen. Schon vor Beginn der offiziellen Pressekonferenz beschwerte sich Hubert Hüring offenbar zu Recht darüber, dass er von jugendlichen Fans hinter der Trainerbank permanent beschimpft worden sei. Das nahm Präsident Meiners als Moderator der Trainerstatements zum Anlass, sich vorab öffentlich für die Fans zu entschuldigen, nachdem er zuvor dem BVC-Trainer unter dem Beifall der Zuhörer zum 55. Geburtstag gratuliert hatte. "Das hat Hüring nicht verdient", schließlich habe er für den SVM früher jahrelang die Knochen hingehalten."

    Hüring, der im Sommer eine Pause vom Fußball einlegen will, nachdem er beim BVC kein Sportdirektor wird, gab sich versöhnlich. Selten sei es ihm leichter gefallen, nach einer Niederlage zufrieden zu sein. Meppen habe nicht unverdient gewonnen. Seine Rumpfmannschaft habe jedoch alles gegeben und auch in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit zum Ausgleich besessen. Dem SVM wünschte er alles Gute. Die Spiele seien immer sehr knapp gewesen. Vielleicht sehe man sich "im nächsten Leben irgendwann wieder - als Rentner".

    Auf Nachfrage nach seinen Gefühlen bei der Beleidigung durch einige junge Fans reagierte Hüring wehmütig. "Das tut weh, gerade in dem Stadion, in dem man einst Leistungsträger war und für den Verein grätschte, dass man jetzt nicht mal mehr joggen kann." Aus den Vorfällen habe er seine Konsequenzen gezogen. Im Moment sei er bedient. Und dann schob er noch nach: "Wir konnten gegen eine Mannschaft, die 250000 Euro mehr kostet als unsere, nicht gewinnen."

    SVM-Coach Georg Belke reagierte mit harschen Worten und aggressivem Tonfall: "Ich weiß nicht, welches Spiel Hubert gesehen hat. Wir waren so dominierend. Der BVC ist knapp am Debakel vorbeigegangen." Außerdem zeigte sich der Börgeraner überrascht, dass Hüring über die Finanzen des SVM urteile und riet ihm: Kümmere dich um deinen Kram. Ich kümmere mich um meinen."

    Auf die Nachfrage, was dran sei am Gerücht, dass auch Mahmut Aktas mit Özkan nach Cloppenburg wechsele, antwortete Belke ebenso krass: Er könne es sich nicht vorstellen, das Aktas beim BVC spielen würde "um sich vor 150 Zuschauern eine Lungenentzündung zu holen". Aktas besitze noch einen Vertrag, der ihm nur den Wechsel zum einem Regionalligisten möglich mache.

    Aktas bestätigte nach der Pressekonferenz, die Präsident Meiners mit dem Hinweis auf die vielen Emotionen, die die Oberliga ("wie erlebt") auch in der nächsten Saison wecke, diplomatisch beendet hatte, dass für ihn ein Wechsel nach Cloppenburg nicht infrage komme. "Wenn ich sportlich die Chance habe, in der Regionalliga zu spielen, würde ich sie nutzen. Aber innerhalb der Oberliga wechsele ich nicht. Cloppenburg wäre ein Rückschritt. Dann könnte ich auch in Bremen-Brinkum spielen."

    Georg Belke erklärte hinterher den irritierten und zum Teil schockierten Freunden des SVM, dass er nur deshalb so "geladen" reagiert habe, weil ihm Hüring auf dem Platz den üblichen Glückwunsch zum Sieg verweigert habe. Nachdem er eine Nacht darüber geschlafen hatte, entschuldigte sich Belke für seine Wortwahl. "Es tut mir Leid. Ich hätte nicht so aggressiv reagieren sollen, weil es der Sache SV Meppen nicht dient."

  • Zitat

    Original von Tobias
    Folgendes steht auf http://www.neue-oz.de :

    "Wenn ich sportlich die Chance habe, in der Regionalliga zu spielen, würde ich sie nutzen. Aber innerhalb der Oberliga wechsele ich nicht. Cloppenburg wäre ein Rückschritt. Dann könnte ich auch in Bremen-Brinkum spielen."

    :D :D :D

  • Na, war doch ein recht versönlicher Abschluß einer alles in allem sehr guten Sasion! Der Sieg hätte auch wohl um einiges deutlicher ausfallen können, bei den Chancen, die alleine Donkor hatte. Die Aktionen mit Trikot zur ersten und Spruchband zur zweiten haben auch gut geklappt und machten auch optisch richtig was her! Ich frage mich, ob unsere Freunde aus Dänemark eine gute Heimreise hatten. Habe die leider nur nach Abpfiff gesehen und fühlte mich dann aber nicht mehr in der Lage, einwandfreies Englisch zum besten zu geben!

    In diesem Sinne: Gut geh’n!

  • Grüezi...

    Gratuliere den Jungs noch nachträglich zum letzten Sieg in dieser Saison ! ! ! :)
    Ist doch noch ein guter Abschluss geworden.
    Schade das es halt nicht ganz gereicht hat mit dem Aufstieg... :(
    Aber nächste Saison der nächste Versuch... 8)


    Grüess us de schwiiz und tschüess... ;)

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Grüezi...

    Sorry,habe gedacht es wäre das letzte Spiel... :rolleyes: hatte mich verguckt... ?(
    Aber natürlich gewinnt der SVM sein letztes Spiel gegen BU ! ! ! 8)


    Grüess us de schwiiz und tschüess... ;)

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Ich denke das es in BU nur ein nettes Hin und Her gekicke geben wird. Für den SV geht es um nichts mehr, naja fast nichts, man kann sie evtl. den 2.Platz noch von WHV holen.

    Für BU ist die Saison zu Ende. Büdelsdorf siegt hoch gegen Lübeck und hat nun drei Punkte Vorspung. BU hat dazu das um Länge schlechtere Torverhältniss. Sie sind weg aus der Oberliga.

    Naja gucken wa mal was am Freitag bei rum kommen wird. Werde auf jeden Fall da sein, sehen uns dann in HH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!