Belke zurückgetreten - Roman bleibt in Meppen

  • wie heute in der MT zulesen ist... hat Georg Belke seinen platz... aus privaten gründen geräumt! ...das gleiche gilt für (ex)-manager Bösken... auch dieser wird nun ganz sicher nicht mehr zum SVM zurück kommen... der SVM will ende dieser woche... schon seinen nachfolger vorstellen...

    Roman Stastka bleibt hingegen weiter in Meppen! :)

    -------

    naja... so schnell kann es gehen!
    ich gehe davon aus... das Jens Friedemann der Trainer für die neue Saison wird!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von chucki
    wie heute in der MT zulesen ist... hat Georg Belke seinen platz... aus privaten gründen geräumt! ...das gleiche gilt für (ex)-manager Bösken... auch dieser wird nun ganz sicher nicht mehr zum SVM zurück kommen... der SVM will ende dieser woche... schon seinen nachfolger vorstellen...

    Roman Stastka bleibt hingegen weiter in Meppen! :)

    naja... so schnell kann es gehen!
    ich gehe davon aus... das Jens Friedemann der Trainer für die neue Saison wird!

    Der Kommentar in der MT hört sich aber etwas anders an. Hiernach war schon für das Präsidium klar, daß sowohl Manager als auch Trainer ausgewechselt werden sollten. Belke ist dem Präsidium zuvor gekommen. Zu Bösken meinerseits kein Kommentar.

    Es liegt die Vermutung nahe, daß es vielleicht etwas mit dem evtl. neuen Sponsor zu tun hat, mit dem man in Verhandlung steht. Mal schauen...

  • Dann wollen ich Georg für die gleistete Arbeit dr letzten 18 Monate danken.
    In meinen Augen kommt ein Wechsel in der sportlichen Führung genau zum richtigen Zeitpunkt.Es steht ein Umbruch im Kader bevor und dann sollte man sich auch aller alten Zöpfe entledigen um einen Neuanfang mit hungrigen Spielern und einem neuen Trainer, der frischen Wind und neue Ideen mitbringt , wagen.

  • Ich tipp mal, dass einige (junge) Spieler geblieben wären, wenn sie das vorher gewußt hätten !!
    Kommentare von Eike Höfer wie " .. ich hab die Schnautze voll... und ..dersetzt immer nur die gleichen ein, Leute wie Wemmer versauern auf der Bank... " sagen doch einiges!

  • Zitat

    Original von jupp
    Ich tipp mal, dass einige (junge) Spieler geblieben wären, wenn sie das vorher gewußt hätten !!
    Kommentare von Eike Höfer wie " .. ich hab die Schnautze voll... und ..dersetzt immer nur die gleichen ein, Leute wie Wemmer versauern auf der Bank... " sagen doch einiges!

    Da könntest du gar nucht mal so unrecht haben. Es war ja immer der Hauptkritikpunkt, dass Belke den jüngeren Spielern keine Chance gab. Ich persönlich sehe in Wemmer auch einen riesen Verlust!

  • Wer könnte denn EURER Meinung heißester Kandidat auf die Nachfolge Belkes und Bösken sein? Ich halte es für nicht ganz ausgeschlossen, das vielleicht auch einer unserer exprofis hier weiter Regie führt. Ganz sicher bin ich mir, das wenn Arne Helmer das gewußt hätte, er bei uns den Managerposten übernommen hätte. Nun ist er ja nach Schüttorf gegangen...

  • Da stellt sich für mich keine Frage, Matthes so wie Du immer schreibst und anscheinend die besten Kontakte zu allen Spielern ohne Verträge von der Oberliga bis zur Bundesliga hast, kannst nur du den Managerposten übernehmen. Ach was, dann kannst Du auch noch den Trainerposten mitübernehmen. :D Du machst das schon ! :O

  • JamesBu
    das ist nur eine Frage der Ehre.

    Nein aber sei mal ehrlich. Wir brauchen einen Trainer und Manager, der auch in Richtung Profibereich hervorragende Kontakte hat und vielleicht auch mal einen Überraschungstransfer landet, der engagiert ist und auch mit jungen Spielern arbeiten will, der was riskiert und auch sich selbst und die Mannschaft einzuschätzen weiß. Das bin gaaanz sicher nicht ich. Nicht das hier was falsch verstanden wird. Meiner Meinung hat der SVM in der letzten Saison (man hat es an den Spielen gesehen wo ich mich nur schwer motivieren kann) über seine Verhältnisse gespielt. Die Qualität muß sich weiter steigern, ansonsten brauchen wir was den Aufstieg angeht garnicht weiterzureden...

  • Erstmal ein großes Dankeschön an das was Belke in den letzten Monaten erreicht hat, mit einer Mannschaft die vor 1 1/2 mit einem Bein aus der Liga rauswar. Super!

    Einen möglichen Nachfolger? Ja keine Ahnung. Da Hüring seinen Posten beim BVC verlassen wird, kann man sich daraus ja einiges denken, ich hoffe zwar nicht das es zu diesem Wechsel kommen wird, aber was will man machen wenn sich der Verein für diese Lösung entscheiden wird.

  • Wenn man den Kommentar "MACHT" von Schimmöller liest (TP links unten),
    kann man deutlich herauslesen, dass Belke gegangen wurde !!
    Zitat:
    "..Belke kam mit seinem Schritt einer Entmachtung durch den Verein zuvor .."
    es brodelt heftig,
    was kommt wohl noch alles?

  • Ich hätte zwei Kandidaten auf dem Zettel.
    Zum einen Alo Weusthof, er kennt sich in Meppen bestens aus, ist Emsländer und war schon beim SVM und hatte in seinem letzten Jahr auch Erfolg gehabt. Ein weiterer Vorteil ist, dass er die Oberlga kennt und somit auch wohl über gute Kontakte verfügt.
    Zum anderen würde ich Hans Werner Moors favorisieren. Er war schon nach Helmers Rauswurf im Gepräch. Er ist ein sehr erfahrener Fußballlehrer und hat unbestritten eine sehr hohe Fachkompetenz. Zudem kennt er sich bestens in der Regionalliga, was mittelfristig unser Ziel ist, aus und hat dort sicherlich auch sehr gute Kontake zu Spielern und Vereinsverantwortlichen. Moors hatte letztes Jahr mit Preußen Münster, aus ähnlich aussichtsloser Situation wie der SVM, noch den Klassenerhalt geschafft. Auch dieses Jahr wurde der Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Ab dem 30.06. ist er wieder Vereinslos, da Preußen einen neuen Trainer haben wollte, der attraktiveren Offensivfußball spielt. Bei Moors wäre vorallem sein Gehalt ein Knackpunkt, da er sicher nicht der billigste wäre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!