Trainer und Managerspekulationen und was meint IHR!!!

  • Soeben hat der Präsident den neunen Trainer bekannt gegeben.Es íst (wie erwartet) Alo Weusthoff

    1. woher weißt du es, Quelle?
    2. wer ist neuer Manager?

  • Die Quelle ist Hit-Radio Antenne.

    Hört Ihr denn kein Radio ??

    Solltet um 16:00 Uhr die Regional-Nachrichten einschalten !!

    Bezüglich des Managers scheint sich allerdings noch nichts getan zu haben.

  • um 15:00 Uhr war nix !!!
    du meinst doch Antenne !?!

    Edit sagt:

    Booser hat 2 Beiträge und nen Stern

    gibts die für " ich sehe was, was du nicht.."

  • okay als owie erwartet alo weusthof

    ich begruesse die entscheidung
    find ich KLASSE

    WELCOME BACK, ALOOOO

  • Politikverdruss führt zu Unwissen!!!!
    (Ich antworte auf eine persönl. E-Mail von KingKahn)

    Die Stadt Meppen hat bei der Sparkasse ein seperates Konto errichtet, da sie als Kommune zu günstigen Konditionen Zinsen jährlich bezahlen kann. Es handelt sich bei der Bürgschaft um eine Summe von

    2 Millionen D-Mark (heute ca. 1 Mio €).

    Jährlich fallen nun ca. 42.000 € Zinsen an, die den Haushalt der Stadt Meppen belasten und das JEDES JAHR. Der Vorgang der Bürgschaft fällt noch auf die Amtszeit des ehem. SVM-Präsidenten und damaligen Stadtdirektoren Franz Quatmann (CDU) zurück.

    Die Bürgschaft war ein öffentlicher Beschluss des Rates der Stadt Meppen. Nachzuprüfen in jedem jährlichen Haushalt der Stadt Meppen.

    Egal ob CDU, SPD, Grüne, UWG oder CWU - Diese kommunalen Parteien haben dieser Bürgschaft zugestimmt.

    Politisch halte ich diese Entscheidung für eine riesengroße Schweinerei! Steuergelder haben nämlich nicht die Aufgabe Sportvereine, die fehlgewirtschaftet haben, zu retten. Steuergelder sind dazu da, öffentlich Schutz zu gewährleisten, öffentliche Gebäude (Schulen) auszustatten und ein soziales Netz zu spannen. Jedoch muss nun an diesen Stellen aufgrund des SVM gespart werden.

    Jedoch schlagen auch bei mir zwei Herzen in der Brust. ...und das andere schlägt für den SVM. Wenn es diese Bürgschaft nicht gegeben hätte, würde es heute keinen SV Meppen mehr geben!

    Andreas Brüse

  • Andreas

    Ganz kann ich mich Deiner Meinung nicht anschließen. Sicherlich hast Du Recht, dass Sportvereine, die missgewirtschaftet haben, keine öffentlichen Gelder zu weiteren Ver(sch)wendung erhalten sollten, jedoch muss man auch sehen, was dahinter steckt.

    Vom SVM profitieren viele regionale Betriebe (Gastronomie, GaLaBau, Tankstellen, Mitarbeiter des SVM, etc.) so dass die Bürgschaft eigentlich eine Subvention der heimischen Wirtschaft darstellt. Diese Subvention ist mit 42.000 € m. E. im vertretbaren Rahmen. Wäre der SVM von der Bildfläche verschwunden, so hätte das auch der Verlust von einigen Arbeitsplätzen bedeutet und das hätte zur Folge gehabt, dass die Stadt Meppen oder der LK eine wesentlich höhere Summe (Sozialhilfe, etc.)hätte aufbringen müssen.

  • War klar, daß es Alo wird. und das ausgegebene Bier beim nächsten Heimspiel nehme ich natürlich gerne an. Das es wohl heute keinen neuen Manager gibt heißt daß der Wunschkandidat aus den eigenen Reihen wohl abgesagt hat. jetzt müssen sie woanders suchen oder Meiners es allein mit Alo machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!