• OK!

    Nur sollten diese Fragen ernsthaft auch von Verantwortlichen, Spielern, Trainern und allen die am GELINGEN oder NICHTGELINGEN?!? SV Meppen beitragen offensichtlich gerichtet sein. Ich hätte auch über diesen Thread jede Frage in einer neuen ANTWORT stellen können. Dann währe man hier sicherlich aber auch nicht begeistert gewesen, welches ich genausogut nachvollziehen kann wie das Ärgernis einen neuen Thread zu öffnen.

    Werde mich zukünftig daran halten.

    Nochmals!:

    Die Fragen waren ernst gemeint! Ich sehe den SV Meppen untergehen, auch wenn das hier als unrealistisch und Pessimistischdenken abgestempelt wird. Es ist Realität. Im letzten Jahr noch um diese Zeit hatte man die Regionalliga fest im Visier. Jetzt schielen wir beinahe in Richtung Niedersachsenliga. Es ist so.

    Es dauert nicht lange (siehe Herzlake oder auch andere Beispiele wie ULM etc.) dann wird man in eine tiefere KLASSE versetzt bzw. muß neu anfangen weil die Pleite nicht mehr abzuwenden war. Bitte reagieren. Sonst ist es alsbald viel zu spät und wir können uns Kreisklasse gegen Bokeloh, Lehrte oder Messingen anschauen. Das will niemand. Alles erstmal hinterfragen. Jetzt ist KLOTZEN angesagt und nicht abwarten und Tee trinken!

  • ???????????????????????????????????????????????????????

    Oh man!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

    Gestern noch Potential ohne Ende heute Abstiegskandidat
    und untergehender Stern.

    Gestern erkennt man ein tolles Konzept, heute muss
    nochmals gehandelt werden.

    Ich kenne kaum einen, der sich innerhalb kürzester Zeit
    selbst wiederspricht und der sich öfter wiederholt als
    "Dinner for One" an Silvester.

    Aber OK, gegen Bokeloh 5000 Zuschauer Aktion fahren
    und die neuen CD`s massenhaft verkaufen, dann geht
    es wieder aufwärts.

    GANZ SICHER!

    PS:
    "DINNER FOR ONE" ist KULT und ich gucke es jedes Jahr
    wieder. Ohne Dinner for One kein Sylvester.

    Die Wiederholungen im Forum sind weniger kultig, eher
    nervig. Aber derjenige merkt es einfach nicht. Doch die
    nächste Wiederholung folgt, so sicher wie das Amen in
    der Kirche!

  • Zitat

    Original von KingKahn
    ...Zum X-ten Mal ein Appel an Matthes...

    Oh geil, ich will auch einen, oder zwei, wenn's geht? :D (n paar mehr wären auch nicht schlecht)

    Matthes kriegt aber einen Appell, richtig? Nicht das ich nachher nix mehr zu trinken krieg! ;) ;) 8)


    EDIT: Ich will ja nichts sagen, mein 400. Beitrag Yeeha!!!!


  • Son Appel wär wat feines. Frisches Obst gibts im Schwabland nich so viel *lol*

    Derjenige, der Matthes bekehrt kriegt nen Ricket von mir. Original und frisch wie n Babypups.

  • Wie der gestrigen Ausgabe der MT zu entnehmen war, soll heute im Rahmen einer PK der „Neustrukturierungsplan“ vorgestellt werden.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was da bei rauskommen mag. In der Zeitung stand, dass die Bankschulden reduziert und die Einnahmen erhöht werden sollen. Dabei stellt sich mir die Frage, was denn die letzten Wochen und Monate gemacht wurde?
    Geht vielleicht jemand hier aus dem Forum zur PK um möglichst zeitnah (Unwort des Jahres?) zu berichten?

  • Ich denke mal Steve wird in jedem Fall berichten können.

    Hab die MT nicht gelesen. Stand denn auch was zu sportlichen Plänen oder muss den Finanzen alles untergeordnet werden?
    Klingt nicht nach guten Aussichten...

  • Zitat

    Original von TheFan
    Ich denke mal Steve wird in jedem Fall berichten können.

    Hab die MT nicht gelesen. Stand denn auch was zu sportlichen Plänen oder muss den Finanzen alles untergeordnet werden?
    Klingt nicht nach guten Aussichten...


    Der Artikel ist auf SVM-World nachzulesen. Da hol ich mir als Zwangsschwabe ohne MT auch immer meine Info´s ;)


    Edith meint, der doofe Malcolm war mal wieder zu langsam.

  • Zitat


    Im Verwaltungsrat seien am montag "zwei Möglichkeiten" besprochen worden, wie der Verein seine finanziellen Probleme in den Griff kriegen könn. Es läuft offenbar auf die Formal hinaus : Bankschulden reduzieren, zusätzliche Einnahmen erhöhen.

    Wie Meiners erläuterte, geb es zum einen "Diskussionen mit der Bank" um den laufenden Kontokurrentkredit abzulösen, der den Verein seit der Insolvenz belastet. Das wäre durch ein Darlehen möglich, abzutretende langfristige Fordrungen an Werbepartner abgesichert werden könne.

    Der zweite Weg, der ebenfalls noch beschritten wurde, aber noch ausgebaut werden solle, sei "die Initative eines Hauptwerbepartners", der viele weitere Werbepartner mit ins Boot ziehen wolle, die sich zusätzlich engagieren.


    Ahja... Realisierbar ist für mich nur Möglichkeit B. Wie soll man das operative Geschäft finanzieren, wenn der Werbetopf für die Tilgung eines Darlehens da ist... Müsste schon extrem langfristig sein...

  • Einer was von der Pressekonferenz nach dem Spiel gehört???

    Die Gerüchteküche aus dem Vereinsumfeld bietet ja genügend Auswahl für wildeste Spekulationen.

    So langsam kann die Katze aus dem Sack oder?

  • Ich war heute mit mitsamt KingKahn im Gepäck bei der PK. Ich glaube, dass wir uns einig sind :

    Es hört sich alles nicht gerade prall an. Fakt ist, dass dem SVM anscheinend viel Kohle fehlt. Mir kam die PK vor wie eine Betteltour. Hört sich vll. ein bissl. hart an. Einige Spnsoren wollen/werden ihr Engagenemt verstärken und es wurde/wird noch mit der Bank / den Banken gesprochen.

    Bezügl. Spielerab/-zugänge wurde (noch) nichts mitgeteilt...

    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass man die Hosen runterlässt und Klartxt spricht. Da aber anscheinend noch in- und extern Gespräche anstehen, wurd dies aber erstmal auf die kommende Woche vertagt...

    Ich, für meinen Teil, habe jedenfalls Schiss um dem SVM :( ...

    (Schlechte) Bilder von der PK siehe unten:

    [Blockierte Grafik: http://www.svm-world.de/bilder/meiners1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.svm-world.de/bilder/meiners2.jpg]

  • Mit dem heutigen Spiel hat man sich für die Werbepartner ja auch nicht gerade empfohlen.

    Das klingt irgendwie alles gar nicht gut. Bin mal gespannt, was da kommt. Ob vielleicht auch eine weitere Insolvenz in Betracht kommt, bei der es sogar zur Vereinsauflösung kommen könnte? ?(

  • Sorry, aber jetzt mal wirklich Klartext!

    Diese Rumeierei ist ja nicht mehr auszuhalten. Wenn die Gerüchte stimmen die ich gehört habe, hängt wirklich alles an einem mehr als seidenem Faden.

    Von den 50.000 Euro Verbindlichkeiten die zugestanden wurden, würden die Verantwortlichen z.Zt. wohl träumen.

    Herr Meiners ist ja nun auch nicht erst seit gestern im Amt. Er hat es nicht geschafft die Jugendarbeit neu zu organisieren, geschweige denn in dieser Saison eine 2. Mannschaft zu etablieren, egal wie diese Bestückt ist. Dies war auf der Generalversammlung ein Schwerpunkt.

    Von dem was Herr Meiners auf der Generalversammlung am Anfang des Jahres versprochen hat, ist (aus welchen Gründen auch immer) nicht viel übrig geblieben. 60 Euro Gewinn wurden den anwesenden Mitgliedern versprochen. Nur wenige Wochen nach Neubeginn der Saison steht man dann finanziell schon wieder am Abgrund. Mit dieser Erkenntnis verkauft man Holt nicht und macht damit das finanzielle Desaster wissentlich noch schlimmer. Seit dieser Zeit weiss keiner im Verein wie es eigentlich weiter gehen soll. Man schweigt sich aus, Mitglieder die keine VIP Karte hatten wurden heute auch nicht in den VIP-Raum gelassen, obwohl in der Zeitung angekündigt wurde, dass man zur Zukunft des Vereins nähere Auskünfte geben will. Die Mitglieder werden über die Zukunft des eigenen Vereins einfach in Unklarheit gelassen.

    Dann haben wir noch einen hauptamtlichen Manager, der Ziele als Konzept verkauft. Wenn er ein Konzept hat und es nicht vorstellen will, dann soll er es sagen. Hat er kein Konzept, sagt er besser auch nichts, damit nicht noch mehr Unruhe in den Verein kommt.

    Ziele als Konzept zu verkaufen ist für einen Mann in seiner Position nicht nur falsch (bitte die einschlägige Literatur zum Thema Konzept beachten, stelle Links auch gerne dem besagtem zur Verfügung. Bestimmte Begriffe haben nun einmal in Deutschland eine bestimmte Bedeutung. Im Bereich Management sollte man schon gelernt haben, wie was definiert wird.) sondern lässt Ihn selbst in einem nicht sonderlich hellem Licht erscheinen.

    Ich möchte hoffen, dass das was ich hören musste nicht der Wahrheit entspricht, befürchte allerdings das dem wirklich so ist. Steves Bericht sieht verdammt danach aus:(

    Ich finde das alles zum K....!

    Herr Meiners Sie sind angetreten den Verein wirtschaftlich und sportlich zu konsolidieren, dies war Ihr ausgegebenes Ziel (für Zedi bereits ein vollständiges Konzept) trotz, durch Sie selbst herbeigeführten, besten Voraussetzungen mit 2 sehr guten Saisonverläufen haben Sie es geschafft, den SV Meppen im Mittelfeld der Oberliga zu platzieren und wirtschaftlich an den Rand der Insolvenz zu bringen. Dies ist, wie Sie schon selber öffentlich gesagt haben, in Ihrer Verantwortung.

    Doch wo sind denn der Ehrenrat und der Verwaltungsrat, der den Vorstand kontrolliert????? Warum sind diese Organe nicht eingeschritten und haben Ihre Überwachungsfunktionen war genommen. Nach den Fehlern der Vergangenheit sollten diese Organe doch genauer die Vorstandsarbeit prüfen. Wohl auch Essig.

    So komme mit meinen Geschreibsel jetzt schon an dass von ma... heran.
    Sorry!

  • Da war sie nun die angekündigte Pressekonferenz. Was kam dabei raus? Nichts, was nicht auch schon in der Zeitung stand.
    Es sollen Bankschulden reduziert und Einnahmen erhöht werden. So etwas auf einer PK als "Neustrukurierungsplan" zu verkaufen ist eine Frechheit, Herr Meiners. Was haben Sie und Ihre Kollegen eigentlich bis jetzt gemacht?

  • Die Pressekonferenz war die reinste Farce.Herr Meiners sollte sich lieber auf die Kanzel stellen wenn er sich so gerne reden hört.Zum ersten Mal habe ich den Schimmöller richtig bohren gehört,der wußte garnicht was er hätte schreiben sollen.Keine Fakten,kein Konzept.. nichts....Da werden ein paar Sponsoren aufgetan,der Markus spendet was(vielen Dank),da wird von der Zukunft geredet,von Oberligaspitzenfußball,der nun mal 900.000 kostet...Wie war das noch mit der Jugend?
    Die Gegenwart wurde jedenfalls ausgeklammert bzw. totgeschwiegen.Wieviel kostet der Erfolg?,wenn ich in Zeiten in denen mir das Wasser am Halse steht,schon über die nächste Millionen rede,aber für die Gegenwart nur laue Luft rauslasse,gehöre ich nicht an die Spitze des Vereins,ehrenamtlich hin oder her.....

  • Hallo!

    Ich war gestern nicht im Stadion. Laut Zeitzungsbericht vom Samstag hatte ich gehofft, allerdings etwas positives zu hören. Das, was ich gelesen habe, sieht bitter böse nach ENDE aus. Ich persönlich denke mal, das der Geldbetrag, den Markus "dem ich hier meine ganz große Anerkennung zukommen lasse" dem Verein zur Verfügung gestellt hat auch nicht ein Millionenbetrag sein wird. Er hat Familie und muß die versorgen und hat sicherlich bisher durch seine fußballerische Tätigkeit keine Millionenbeträge verdient.
    Im Zeitungsartikel vom Samstag hörte es sich so an, als habe man einen Großsponsor an Land gezogen. War wohl ein Satz mit X. Ich habs zumindestens so gelesen. Sollte der Verein jetzt Spieler entlassen, die noch Forderungen haben, werden diese Ihre Forderungen mittels Rechtsanwalt zurecht einklagen. Das hieße, das der Verein gleich den Strick nehmen könnte und bye bye sagen dürfte. Neben dem VFR Neumünster und dem SV Meppen müßte nur noch ein Absteiger ausgespielt werden und der SVM geht in die Kreisklasse.
    Ich habe es schon vor Monaten hier behauptet.
    Damals hat man mich als Dummschwätzer abgestempelt. Es hat sich also bestätigt was ich gesagt habe. Ich glaube sogar in diesem "Thema". Wenn die Qualität verloren geht und der SVM nicht mehr um den Titel mitspielen kann werden sich die Zuschauereinnahmen drastisch reduzieren (900 wenn überhaupt). Demzufolge wird sich auch das Interesse der Sponsoren entsprechend reduzieren. Auch die Einnahmen im Getränke und Imbißverkauf sind minimal. Dieses kommt erschwerend hinzu. Da unsere Mannschaft allerdings nicht soweit verstärkt wurde, das sie im oberen Bereich der Tabelle mitspielt und evtl. sogar Meisterschaftschancen hat und evtl. die Perspektive Aufstieg ins Visier genommen werden kann, gibt es auch keine gute Perspektive...

    ------------

    wie soll es denn weitergehen?

    Ehrlich gesagt sieht es doch so aus.

    GGF. verliert die Mannschaft in Büdelsdorf. Einige Spieler müssen gehen und wollen auch wohl gehen. Der SVM wird sportlich geschwächt und macht Notverpflichtungen. Die Spieler, die den Verein im GRAUS verlassen haben, klagen gegen den SV Ihre ausstehenden Gehälter ein "zurecht". Auch die neuen Spieler müssen GÜNSTIG bezahlt werden.
    Es muß ein Großsponsor gefunden werden, der dem SVM zunächst aus der Verbindlichkeitenfalle hilft und dann auf die Beine hilft. Jemand, der hier etwas auf die Beine stellen will und kann und dem Verein eine Perspektive aufstellt.

    ------

    Sprehe wird es aufgrund der Vergangenheit in Meppen wohl nicht machen. Man hat ihn hier oftmals vorgeschlagen. Damals wollte es niemand. Im letzten Jahr hätte man ihn holen müssen. Außerdem scheint er mit dem SVW in diesem Jahr auf einem sehr guten Weg zu sein in die Regionalliga aufzusteigen. Der wird jetzt kurz vor dem Ziel nicht beim SVW aussteigen nur um den SVM zu retten.

    Mein Vorschlag ist Dietmar Hopp. Der Mäzen des TSG Hoffenheim will im Rheinland ein Bundesligateam nach Fusion dreier Fußballclubs formen und ein Stadion mit 40.000 Zuschauerplätzen hinsetzen. Da wird dieser Mann sicher nooch 500.000 € für den SVM über haben wenn sein Firmenlogo hier vertrieben wird. Es würde unserem SVM, der Region im gesamten Emsland und seinem Betrieb vll. gut tun und eine große Beliebtheit hier entfachen.

    Ist nur eine Idee...

    Nur, ob der so verrückt ist wie Sprehe? Es soll ja auch Werbecharackter haben.

    ungelesen zusammengefügt TheFan...

  • Ich denke sogar dass Abramowitsch noch viel mehr Geld zur Verfügung hat und ihm die 500.000 deswegen noch sehr viel weniger ausmachen würden!

    Mal ersthaft... Also "Dieter Hopp" und "Beliebtheit", das passt ja schon mal garnicht zueinander. Auf solche Hansen kann ich gut und gerne verzichten. Aber matthes... sag mir doch mal... warum sollte Hopp ausgerechnet in Meppen investieren, wo es doch wahrscheinlich unendlich viele Vereine und Institutionen gibt, welche ebenfalls daran interessiert wären?!? Was hat der mit Meppen bzw. dem Emsland am Hut? NIX!!! Darum ist es ihm auch kack egal was hier passiert, hauptsache sein Traum vom selbstgebastelten Bundesligaclub wird wahr! Ey wenn ich so'n schwachsinn schon wieder höre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!