• als ex-Zweitligist hat sich der VFL Osnabrück damals mit einem Testspiel gegen die von Lohnes Trainer, der damals Trainer des Landesligisten SC Rieste war fast aushebeln lassen. Die Osnasen erzielten gegen die damals taktisch sehr klug eingestellten Riester mit ach und krach ein 2 : 2. Ãœbrigens kennen sich Alo und Buschi aus gemeinsamen Lingener Zeiten. Alo wird wissen wie er die Lohner zu nehmen hat. Auch ich werde mir die vorher mal anschauen, da ich einen kurzen Weg nach Lohne habe. bis denne!!!

  • Und hier einige Ergebnisse der 1. NFV-Pokalrunde (aus dem Bereich Weser-Ems):

    Blau-Weiß Lohne vs. SV MEPPEN 0-3
    TuS Lingen vs. EINTRACHT NORDHORN 1-5
    VfB Oldenburg vs. SV WILHELMSHAVEN 0-2
    Osterholz-Scharmbeck vs. BV CLOPPENBURG 0-2

    FC Schüttorf 09 vs. VfL Osnabrück am 9. August
    TuS Pewsum vs. Kickers Emden am 10. August

    Werden in der 2. Runde dann wohl Nordhorn, Wilhelmshaven, Cloppenburg, Osna oder Emden (gehe mal davon aus dass die Regionalligisten gewinnen) zugelost bekommen. Irgendwie habe ich im Gefühl dass es Nordhorn sein wird.

  • Hier noch der Bericht meiner Heimatzeitung

    Meppen nimmt BWL früh den Wind aus den Segeln
    NFV-Pokal: Oberligist feiert einen 3:0-Sieg bei chancenlosen, aber nach der Pause verbesserten Lohnern

    Von Andreas Hausfeld
    Lohne -
    Für BW Lohne ist der NFV-Pokal 2005/06 nach einer Runde beendet. Der Fußball- Niedersachsenligist musste sich allerdings für das Ausscheiden vor 500 Zuschauern im eigenen Stadion gestern Abend nicht schämen: Beim 0:3 (0:3) gegen den SV Meppen verdeutlichten die Gäste, warum sie ein Oberliga-Spitzenteam sind. Der Sieg der Emsländer war hoch verdient, und allein BWL-Torwart Stefan Wichelmann verhinderte mit exzellenten Abwehraktionen eine höheres Ergebnis.
    Meppens Trainer Alo Weusthof nahm die Chancenverwertung nach der Partie auch ins Visier. "Ich habe noch einige Unregelmäßigkeiten gesehen. Ich hätte mehr Ausbeute haben wollen. Aber wir sind ja auch bestimmt zehn Mal ins Abseits gelaufen."
    Lohnes Trainer Josef Buschemöhle, der früher zwei Jahre unter Weusthof Spieler beim TuS Lingen war, nahm die Steigerung in der zweiten Halbzeit als positiven Trend auf: "Da sind wir besser ins Spiel gekommen. Wichtig war, dass wir ruhig geblieben sind." BWL hätte durch Christoph Overberg (65., Lattenschuss auf Brackschulze-Vorlage) und den eingewechselten Hugues M‘bossa (69., Kopfball nach Dornieden-Flanke knapp vorbei) für eine Resultatsverbesserung sorgen können. Aber unterm Strich hätte der SV Meppen noch weitaus höher gewinnen können.
    Im ersten Durchgang kam der Gast mit wenigen Stationen wiederholt gefährlich vor das Lohner Tor. Yaw Donkor markierte schon nach zehn Minuten die Meppener Führung nach Flanke von Ex-Zweitligaprofi Christian Claaßen. Nach 23 Minuten gelang Claaßen das 2:0; Josef Schröer hatte geflankt. In beiden Fällen war eine Zuordnung in der BWL- Abwehr nicht zu sehen. Mit dem 3:0 durch einen sehenswerten Außenristschuss von Alvaro Zalla (41.) war alles klar. Meppen bot eine klasse erste Halbzeit, ließ es dann etwas ruhiger angehen. Dennoch ergaben sich zahlreiche klare Chancen. Aber Stefan Wichelmann hielt einfach alles und hatte auch einmal das nötige Glück, als er bei einem Pfostenknaller von Marco-Oliver Barton das abprallende Geschoss ungewollt zur Ecke abfälschte (85.).
    BWL bemühte sich nach der Pause sehr und zeigte gute Ansätze. Aber Meppen war nicht zu knacken. So durfte Topakteur Claaßen schon nach 68 Minuten raus. Er besaß auch die Größe, nach Protest seines Gegenspielers Jan-Henric Punte auf einen unberechtigt gepfiffenen Eckball zu verzichten. Das passte exakt in das positive Meppener Gesamtbild, das nur durch ein kleines Rauchfeuerwerk von SVM-Fans leicht getrübt wurde.

  • Zitat

    Original von kattekers HeimatzeitungDas passte exakt in das positive Meppener Gesamtbild, das nur durch ein kleines Rauchfeuerwerk von SVM-Fans leicht getrübt wurde.


    hehe - Ich hoffe davon gibts Bilder.

  • Weiß eigentlich jemand wann die Auslosungen sind?
    Wahrscheinlich Dienstag, wenn da die letzte Mannschaft in der ersten Runde spielt und Mittwoch schon die nächste ansteht.

  • Zitat

    Original von Farinho

    Zitat

    Original von kattekers HeimatzeitungDas passte exakt in das positive Meppener Gesamtbild, das nur durch ein kleines Rauchfeuerwerk von SVM-Fans leicht getrübt wurde.


    hehe - Ich hoffe davon gibts Bilder.


    Den letzten Satz hätte sich der Assi von der Zeitung auch locker sparen können. :rolleyes:

    Bilder bei mir allerdings nicht vor kommenden Montag!

  • das schaut doch alles schon mal ganz ordentlich aus, was unser svm da fabriziert in der vorbereitung
    lässt auf eine erneute starke OL saison hoffen

    man soll dne tag aber bekanntlich nicht vor dem abend loben

  • NFV-Pokal (Saison 2005/2006), 1. Runde:

    Di., 02.08.05 19.00 VfV Borussia Hildesheim - SV Südharz Walkenried 6:5 n.E.
    Mi., 03.08.05 19.00 TuS Lingen - Eintracht Nordhorn 1:5
    Mi., 03.08.05 19.00 VfB Oldenburg - SV Wilhelmshaven 0:2
    Mi., 03.08.05 19.00 VSK Osterholz-Scharmbeck - BV Cloppenburg 0:2
    Mi., 03.08.05 19.00 TuS BW Lohne - SV Meppen 0:3
    Mi., 03.08.05 19.00 SC Langenhagen - TuS Celle FC 1:2
    Mi., 03.08.05 19.00 Lüneburger SK - SV Ramlingen/Ehlershausen 4:6 n.E.
    Mi., 03.08.05 19.00 MTV Wolfenbüttel - VfL Wolfsburg II 2:4 n.E.
    Mi., 03.08.05 19.00 FT Braunschweig - Hannover 96 II 9:10 n.E.
    Mi., 03.08.05 19.00 Fortuna Sachsenross Hannover - BSV Ölper 2000 4:5 n.E.
    Mi., 03.08.05 19.00 MTV Gifhorn - Eintracht Braunschweig II 2:4
    Mi., 03.08.05 19.00 TSV Isernhagen - TuSpo Petershütte 3:0
    Do., 04.08.05 19.00 BSV SW Rehden - Arminia Hannover -:- (-:-)
    Do., 04.08.05 19.00 Rotenburger SV - TuS Heeslingen -:- (-:-)
    Di., 09.08.05 18.30 FC Schüttorf 09 - VfL Osnabrück -:- (-:-)
    Mi., 10.08.05 18.30 TuS Pewsum - BSV Kickers Emden -:- (-:-)


    Unglaublich! Untypisch für den Pokal! Es ist nicht eine Überraschung in der 1. Runde. Kein SV Südharz, der die Braunschweiger Eintracht raushaut. Wenn jetzt Schüttorf und Pewsum nicht Osna und Emden nach Hause schicken, gewinnen diese Jahr wohl nur die Favoriten im Pokal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!